Allgemeines zu Pay-TV und Streaming-Abos

  • Hat alles wunderbar geklappt mit dem Stream.

    Dafür passte das Ergenis mal wieder nicht :nein:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich hatte gestern schon sei eine leise Vorahnung und bin lieber um 19 Uhr zum Sport und hab mir die 5 € gespart. Wie man hier so liest, war das die richtige Entscheidung. :D

    Durchaus :lol:

    Aber ich habe lieber gestern einmal 5 Euro in den Sand gesetzt und dafür auf ein Abo verzichtet.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Das hatte ich nicht erwartet! Warum ist denn ein Spiel der 3. Liga deutlich teurer als ein Spiel der 2. Liga? Muss ich das verstehen?

    Die Kosten werden sicherlich ähnlich hoch sein, aber die Anzahl Personen, auf die die Kosten verteilt werden, dürfte im Durchschnitt deutlich geringer sein. Also steigt der Preis für den einzelnen.

  • Die Kosten werden sicherlich ähnlich hoch sein, aber die Anzahl Personen, auf die die Kosten verteilt werden, dürfte im Durchschnitt deutlich geringer sein. Also steigt der Preis für den einzelnen.

    Das - und die verfügbaren Alternativen. Bei 3. Liga nur Magenta. Und für die Regionalliga hat man nur Sporttotal oder OneFootball zur Verfügung. Und das auch nur als Einzelspiel. Da kommen dann solche Preise bei rum.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Das ist aber auch ziemlich verwirrend bei der Telekom. Ich hatte auch extra für die 3. Liga Magenta TV smart abonniert damit ich kein Zusatzgerät brauche und die App direkt auf dem TV installieren kann. Bis ich festgestellt habe dass die 3. Liga gar nicht in Magenta TV enthalten ist. Also widerrufen…. Ging zum Glück problemlos und sollte heute durch sein.


    Also Magenta Sport buchen. Blöd nur, dass es bei der Telekom immer 3-4 Tage dauert bis eine Buchung aktiv ist. Wird also nichts bis heute Abend…


    Ich hoffe doch, dass sich Magenta Sport auch ohne Magenta TV buchen lässt. So war zumindest die Aussage von dem mehr oder weniger kompetenten Mitarbeiter.

    Die Buchung inklusive Freischaltung hat bei mir keine Stunde gedauert und ich bin kein Telekom Kunde.

    Das war schon Top

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Die Kosten werden sicherlich ähnlich hoch sein, aber die Anzahl Personen, auf die die Kosten verteilt werden, dürfte im Durchschnitt deutlich geringer sein. Also steigt der Preis für den einzelnen.

    Ok, das verstehe ich. Andererseits dürfte die Nachfrage nach Drittligaspielen geringer sein, was eigentlich für einen niedrigeren Preis spräche. Aber das funktioniert natürlich nicht, wenn es nur einen Anbieter von Einzelspielen und somit keine Konkurrenz gibt…

  • Onefootball werde ich nicht nochmal nutzen.

    Nachdem ich den Browser aktualisiert hatte, lief es zwar, aber stieg zwischendurch immer wieder aus.

    Das war kein Sehvergnügen.

    Nächstes Mal wieder Magenta, daß ich gestern "verliehen" hatte ... ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Onefootball werde ich nicht nochmal nutzen.

    Nachdem ich den Browser aktualisiert hatte, lief es zwar, aber stieg zwischendurch immer wieder aus.

    Das war kein Sehvergnügen.

    Bei mir am Fernseher auch. Dazu eine unterirdische Bildqualität. Erinnerte fast ein eine ausgenudelte VHS-Kassette.

  • Das hatte ich nicht erwartet! Warum ist denn ein Spiel der 3. Liga deutlich teurer als ein Spiel der 2. Liga? Muss ich das verstehen?

    Die Preiserhöhung bei OneFootball für die Drittliga-Spiele dürfte unmittelbar mit der Preiserhöhung von Magenta zusammenhängen.

    Mit dem alten Preis wäre die Einzelbuchung günstiger als das Magenta-Abo. Und dies dürfte der Telekom, die die Drittliga-Spiele per Sublizenz an OneFootball verkauft, wohl kaum gefallen.

    Dass die Zweitliga-Spiele bei OneFootball günstiger sind als die Drittliga-Spiele und auch in der Summe günstiger als ein Zweitliga-Abo bei Sky, könnte daran liegen, dass man mit der 2. BL bei Sky ja auch gleichzeitig immer die 1. BL bucht, oder zumindest 2/3 davon.

    Wenn ein Zweitliga-Spiel bei OneFootball auch 5 € kosten würde, würde man daher wohl viel eher ein Sky-Abo buchen.


    Dass die Preise für die RL-Spiele noch teurer sind, weil die Übertragungskosten so groß wie in den höheren Ligen sind und auf weniger Nutzer umgelegt werden, möchte ich doch mal bestreiten.

    Die Spiele der RL West werden von Sporttotal per automatischen Kamera-System übertragen. Dies wird mit Sicherheit günstiger sein als die Übertragungen der ersten 3 Ligen. Und die Kommentatoren von RL-Spielen werden sicherlich auch nicht sonderlich viel verdienen.

    Die höheren Preis lassen sich vielleicht eher damit erklären, dass die Anbieter noch weitere Ligen kostenlos zeigen, wie eben z.B. die dänische, für die sie aber auch Lizenz-Gebühren werden zahlen müssen. Da werden diese Kosten dann halt über die RL-Preise wieder reingeholt.


    Die RL Südwest gibt es sogar also Abo für "nur" 25 € im Monat: :lol:


    Die Regionalliga Südwest im exklusiven Livestream! Alle Spiele - alle Tore!

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Bei mir am Fernseher auch. Dazu eine unterirdische Bildqualität. Erinnerte fast ein eine ausgenudelte VHS-Kassette.

    Ich dachte das wäre den aktuellen Problemen von Vodafone bei uns geschuldet.

    Wenn ich drüber nachdenke musste ich 4-5x den Stream Neustarten „weil ich keine Berechtigung mehr hatte“.

  • Bei mir lief der Stream auf dem Laptop rund. Habe LAN-Kabel dran und DSL 100 bei 1&1. Bildauflösung war auf dem kleinen 13-Zoll-Bildschirm akzeptabel, wenn auch nicht toll.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • 5€ für ein Spiel ist also billig?

    Billig ( im Sinne von schlecht) ist dieser Streaming Anbieter, so sollte man das verstehen. Irgendwie komme ich auch nicht dahin, dass über die Preise von MAGENTA gemeckert wird, man dann lieber 5 oder keine Ahnung wie viel Euro für ein Einzelspiel über ein Schrottportal bezahlt.

  • Ich fand s nicht übel.

    Stream lief perfekt und ein weiteres Abo will ich nicht.

    Aber so dann und wann mal ein Einzelspiel ist o.k.

    Muss ja auch jeder für sich entscheiden was er möchte.....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Prima Bild und Ton auf meinen Acer Aspire 3 mit Edge Browser.

    Keine Ahnung, was einige User für Probleme haben.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!