5. Spieltag: Arminia - Hannover 96

  • So langsam kann ich Rehms Handschrift (im Positiven) erkennen. Auf jeden Fall sind das jetzt wieder Spiele zum Zusehen, nur am Ergebnis muss noch gearbeitet werden. Leider gibt es keine Punkte für die B-Note.

  • Langweilige Spiele wollten wir doch nicht mehr!
    Ob wir so mehr Spiele gewinnen und mehr Punkte holen ist die Frage.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ob jetzt 4:4 , 3:3 gespielt wird oder wie letztes jahr 0:0 ist eigentlich egal. Aber die 0:0 haben sich wenigstens nicht wie Niederlagen angefühlt. Arminia hat das Pech gepachtet. 2 Eigentore einfach nur noch lustig was wir ständig ertragen müssen.


    Nach so einem Spiel wie heute hat man irgendwie keine Lust auf die nächsten Spiele. Auch wenn die erste Halbzeit gut war. Ich glaub ich brauch jetzt schon ne Pause :D

  • So ne geile erste Halbzeit, in der (fast) alles klappt und dann so ne zweite Halbzeit. Geiler Freistoß, aber dann wieder in der Nachspielzeit. :wall:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Gerade zurück, ein Punkt gegen 96 hätte ich vorher gern genommen. Hinterher auch, schließlich hätten wir ja auch nach drei Eigentoren verlieren können.


    Gespielt haben sie recht gut, auch Mak zeigte gute Ansätze. Die Chancenverwertung war sehr schlecht, drei 100% Dinger nicht gemacht. Hesl hat mir beim 2:1 nicht gut gefallen und seine Abstöße sind wieder grausam. Immer auf die gleiche Stelle, meistens dann auch noch zu kurz. Natürlich macht man im Tor jetzt keine Baustelle auf, aber ...


    Im Großen und Ganzen bin ich aber mit dem Spiel zufrieden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Nach so einem Spiel wie heute hat man irgendwie keine Lust auf die nächsten Spiele


    Also ich gehe jetzt eigentlich wieder gerne zum Heimspiel.
    Letzte Saison war ja nun wirklich ätzend zu Hause.
    Nur irgendwo muss nun mal auch gewonnen werden und ob es Auswärts wieder so oft klappt glaube ich nicht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.


  • Jau, überall wird Schuppan auch als Doppeltorschütze geführt (2x Eigentor)
    Er tauchte 2x in der Mitte auf und traf auch Zweimal
    http://www.kicker.de/news/fuss…ld-10_hannover-96-58.html
    http://www.sport.de/fussball/d…d_hannover-96/liveticker/
    http://liveticker.bundesliga.de/co3/#,ma8258292

    Ich habe das Spiel erst ab der 60 Minute gesehen und Schuppan hat auch den zweiten Treffer verbockt.
    Wie kann man nur den Ball nicht richtig klären und dann kommt die Ecke zum 2:2.
    Ich kann Stefan auch nur recht geben. Warum steht Schuppan bei einem 40 Meter Ball nicht auf links und macht die Seite zu sondern im Zentrum? wir spielen doch schon mit 3 Innenverteidigern?
    Und das rechte hat er scheinbar nur zum nicht umfallen. Wie man diesen Ball mit rechts so gut ins Tor bekommt aus diesem Winkel ist schon eine Kunst für sich.
    Für mich einmal mehr der Beweis dafür, dass wir hinten links weiterhin ein Riesen Problem haben.
    Schuppan macht zwar in dieser Saison Freistosstore, aber das gleicht er im negativen Sinne mit einer katastrophalen Abwehrleistung aus. Es mussten immer wieder andere Spieler hinten links aushelfen.


    Auf Schütz seiner rechten Seite war wesentlich weniger los.


    Vom Spielsystem halte ich immer weniger.
    Ich würde es vergleichen mit einem Halbmarathon, bei dem man zu schnell angeht und ab Kilometer 15 nichts mehr drauf hat, weil man Übersäuert ist und nicht mehr zulegen kann. Dann schleppt man sich auch nur noch ins Ziel und ist froh wenn es rum ist.
    Es will keiner mehr den Ball haben und Klos macht die Bälle auch nicht mehr fest.
    Klos schleppt sich nur noch mühselig über den Platz und ein Pressing wird nicht mehr gespielt.
    Außerdem schieben wir hinten nicht mehr raus.


    Mit diesem System scheint man torreiche Spiele zu sehen, aber keine erfolgreichen.


    Frei nach dem Motto:
    Offence wins Games, Defense wins Championships.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)


  • Vom Spielsystem halte ich immer weniger.

    Das Spielsystem hat in der ersten Halbzeit nahezu perfekt funktioniert. Es hätte vor dem Eigentor von Schuppan 3-0 stehen müssen (Klos Pfosten) und auch 4-0 wäre möglich gewesen. Wir haben H96 überhaupt nicht zum Spielen kommen lassen.


    Aber das 1-2 in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit hat der Mannschaft irgendwie einen negativen knick gegeben. Nichts hat mehr funktioniert.


    Nicht das Spielsstem ist Schuld am heutigen Unentschieden, sondern die Hanebüchenen Aussetzter und individuellen Fehler.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Die ersten 40 Minuten scheint der Exteraner verpasst zu haben...

    Nein, aber dann muss am Ende auch mal das Ergebnis stimmen. Fürs schönspielen und Torchancen vergeben können wir uns nichts kaufen. Und Hannover wird im Rückspiel sicherlich nicht mehr so grottig spielen.

    Für immer Arminia!

  • Für mich ist die Diskussion über Rehm erstmal ad acta gelegt. Man hat lange Zeit gesehen, was er spielen will. Das Ganze wird aber durch diese unsäglichen Tore konterkariert, die wir aktuell fressen. Da sollte weniger der Trainer, als vielmehr so mancher Spieler in frage gestellt werden. Die erste Hälfte war die beste bisher, dann wieder ein Tor das den Knick bringt. So wie gg Union das krumme Ding, wo wir beim Freistoß pennen. Dann geht dann wieder die in der ersten Hälfte gezeigte Ordnung wieder verloren. Konzentration? Kondition? Ich finde da kann man RR nicht so viel anlasten. Er hat gut aufgestellt und der Plan geht auf. Am Ende greift aber wieder das Arminia Gen.

  • Das Spielsystem hat in der ersten Halbzeit nahezu perfekt funktioniert. Es hätte vor dem Eigentor von Schuppan 3-0 stehen müssen (Klos Pfosten) und auch 4-0 wäre möglich gewesen.


    Aber das 1-2 in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit hat der Mannschaft irgendwie einen negativen knick gegeben. Nichts hat mehr funktioniert.


    Das Spielsystem kann man anscheinend eine Halbzeit spielen und dann ist man schon im roten Bereich und dann reicht nicht mal eine 2Tore-Führung aus um einen Sieg einzufahren.
    Wenn man dann eben nicht die Luft dafür hat, sollte man sich zumindest einen anderen Plan für die zweiten 45 Min überlegen. Daran fehlt es momentan dann einfach noch.


    Der Aufwand für ein Remis ist einfach schon arg hoch im Vergleich zur Vorsaison und wenn wir jetzt eine englische Woche haben, darf man zumindest anzweifeln, dass wir dann am Sonntag gegen Nürnberg noch eine Halbzeit "Power-Fußball" hinbekommen.


    Auch wenn der Sky-Kommentator dann den Ausgleich für Hannover als verdient angesehen hat, sehe ich das eigentlich gar nicht mal so. Klar war 96 in der 2. HZ feldüberlegen, aber eigentlich hatten die doch keine zwingenden Chancen. Mir fällt nur noch der Freistoß auf das Netz ein, sonst war bis auf die 3 Tore auch nichts großartig da.


    Von daher war das Defensiv-Verhalten insgesamt auch okay, aber aufgrund der konditionellen Probleme vielleicht dann so blöde Gegentore.


    Wenn dann Schuppan sich lieber zum Schluß in den 5 Meter-Raum stellt, erwarte ich von seinen Mitspielern aber auch eine gewisse Spielintelligenz, Dann muss eben Klos oder der frische Ulm links sich hinstellen.


    Solche unglücklichen Spiele brennen sich dann auch irgendwann in den Köpfen fest, bzw der Gegner weiß dann auch, dass ein 2Tore-Rückstand gegen Arminia auch noch kein Weltuntergang ist.


    Der Aufwand, der betrieben werden muß, ist momentan auf jeden Fall noch viel zu hoch.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Das Spielsystem hat in der ersten Halbzeit nahezu perfekt funktioniert. Es hätte vor dem Eigentor von Schuppan 3-0 stehen müssen (Klos Pfosten) und auch 4-0 wäre möglich gewesen. Wir haben H96 überhaupt nicht zum Spielen kommen lassen.


    Aber das 1-2 in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit hat der Mannschaft irgendwie einen negativen knick gegeben. Nichts hat mehr funktioniert.


    Nicht das Spielsstem ist Schuld am heutigen Unentschieden, sondern die Hanebüchenen Aussetzter und individuellen Fehler.

    Es stellt sich aber schon die Frage, warum wir in jedem Spiel soviele Aussetzer haben?
    Kommt es vielleicht doch davon, dass wir am Anfang überpowern, die Chancen nicht nutzen und dann kommt immer wieder ein Fehler der Abwehrspieler und dieses Jahr werden Sie immer bestraft. Da darf man sich dann schon Fragen, ob die Spieler die körperliche Frische haben, damit Sie nicht soviele geistige Fehler machen. Im Moment scheint es nicht den Anschein zu haben und ab der 60 Minuten sind wir gefühlt immer platt. Damit kann man dann nicht ins Ziel kommen und ein Spiel gewinnen.
    Wir nehmen ja noch nicht mal die Geschenke des Gegners an und münzen diese in einen Sieg um, wie heute beim 3:2.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Ein über lange Zeiten wirklich gutes Spiel wird am Ende leider wieder nicht mit einem Sieg belohnt. Es rotiert nicht nur das Personal, sondern auch die individuellen Fehler, heute ist Schuppan der Depp.


    Anstelle eines verdienten Sieges heisst es also 3 Heimspiele - 6 Punkte liegen gelassen.


    Jetzt kommen 2 monsterwichtige Spiele. Wird hier nicht gewonnen, sitzen wir dauerhaft unten fest.

  • Jetzt kommen die Wochen der Wahrheit bis zur nächsten Länderspielpause.
    Sollte man dort nicht 4-6 Punkte holen, dann wird man Konsequenzen ziehen müssen.
    Das Heimspiel danach geht gegen die Würzburger und gegen die muss man gewinnen, auch wenn die einen Lauf haben.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Super Hälfte 1, danach sah es stehend k.o aus. Leider mit dem altbekannten Ergebnis. Hannover hat echt keine Bäume ausgrissen, wir waren ganz klar besser in Hälfte 1, haben aber zi glasklare liegen gelassen. Wenn Hesl bei Standards beide Pfosten besetzen lässt, fallen heut 2 Tore weniger!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Kann es nicht auch sein das die beiden Dinger von Schuppan nur Pech waren? Auffällig war allerdings der Rückzug ab der 60 Min. (Einwechselung Ulm) und die insgesamt vergeben Torchancen.


    Ach so, und Malkom hat wieder Glück gehabt das kein Elfer gegen Klaus gepfiffen wurde.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der Rückzug kam nicht in der 60.Minute mit Ulm, sondern war mit Beginn der 2. Halbzeit da, nach dem 1:2 war wieder Verunsicherung da, wieder werden Riesenchancen nicht genutzt (Klos, Hemlein), Mak hat noch keine Bindung zum Team und hat mich überhaupt nicht überzeugt, erfreulich stabil heute Salger und Cacutaula und die rechte Seite, schade, dass Nöthe früh raus musste, links war danach eher mau,
    bei Hesl wirkt alles nicht so souverän wie letzte Saison.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ich bin einfach nur total frustriert und habe keinen Bock mehr auf diese Dramen und dämlichen Last-minute-Aussetzer. Muss mich erstmal abkühlen. Einmal drüber schlafen - alte BW-Weisheit ...
    Ich muss trotzdem, so scheint es, gleich mein Mageninneres loswerden. Bin beim nächsten Spiel aber wieder mit großem Support dabei. Einfach unheilbar, diese Leidenschaft.


    Danke für die phantastische Choreo. Spitze!

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Die Entscheidung Hornig zu bringen war ja erstmal okay, aber dafür war dann unsere ganze linke Seite nur noch komplett blank...


    Die Entscheidung, Hornig zur bringen, war eine klassiche Fehlentscheidung, weil der Trainer damit das gesamte, taktische Gefüge durcheinander gebracht hat! Krämer hat man für genau diese Spielweise und diese irrsinnigen Wechsel raus geworfen!


    Rehm kann mit Holota, Görlitz und Putaro positionsgetreu wechseln, ohne das Gefüge zu zerstören. Holota rein, Salger auf links und alles in super. Görlitz fürt Mak ist positionsgetreu, selbst Putaro wäre noch nachvollziehbar gewesen. So hat er das gesamte Gefüge gestört und die linke Seite war komplett außer Betrieb. Für mich ein Trainerfehler!


    Der Knackpunkt im Spiel war für mich die Auswechslung von Nöthze. Mit ihm ging auch die Dominanz im Mittelfeld, weil Mak Probleme hatte, sich im Mannschaftsgefüge zu orientieren. Bis dahin waren sie immer am Mann, haben sensationell gut verschoben und die Räume super zugestellt.


    Bis zum Anschlußtreffer, für mich übringens klarer Torwartfehler vorher, war das mit Abstand das Beste, was ich von Arminia lange gesehen habe. Aber nach dem Anschlußtreffer, spätestens aber nach dem 3:2 muss man sowas über die Zeit bringen. Egal wie dreckig, egal wie sehr man beißen muss. Da muss man als Trainer variabler sein und die Truppe tiefer staffeln.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!