5. Spieltag: Arminia - Hannover 96

  • Selbst Nicht-Trainer-Gurus wie meiner Wenigkeit ist es Heute sofort aufgefallen, dass auf einmal die komplette linke Seite leer war. Selbst meine Freundin, die ungefähr so viel Fußball pro Jahr schaut, wie ich Rhythmische Sportgymnastik hat mich gefragt, warum die Hannoveraner da links immer völlig frei den Ball bekommen.


    Ob das jetzt das 3:3 verhindert hätte, ist natürlich spekulativ.


    Gefühlt hat dieser Wechsel die Defensive eher nicht verstärkt;-)

    Was ist eigentlich mit der Verantwortung der Mannschaft die auf dem Platz steht? Der muss doch auch auffallen, wenn da eine Seite offen ist, und es standen ja nun auch noch 11 Mann auf dem Platz, da hätte man also schon etwas dran ändern können. Gerade wenn es zum Schluss nur noch darum geht das Ergebnis über die Zeit zu retten.

    Für immer Arminia!

  • Was ist eigentlich mit der Verantwortung der Mannschaft die auf dem Platz steht? Der muss doch auch auffallen, wenn da eine Seite offen ist, und es standen ja nun auch noch 11 Mann auf dem Platz, da hätte man also schon etwas dran ändern können. Gerade wenn es zum Schluss nur noch darum geht das Ergebnis über die Zeit zu retten.


    Wenn dann Schuppan sich lieber zum Schluß in den 5 Meter-Raum stellt, erwarte ich von seinen Mitspielern aber auch eine gewisse Spielintelligenz, Dann muss eben Klos oder der frische Ulm links sich hinstellen.


    Frage beantwortet?;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Frage beantwortet?;-)

    Ja.


    Die Mannschaft hatte heute jedenfalls alle Möglichkeiten das Spiel zu gewinnen, und da spielt es dann für mich auch keine große Rolle mehr, was für Fehler vielleicht Trainer oder Schiedsrichter so gemacht haben.

    Für immer Arminia!

  • Ich glaube nach wie vor, dass Rehm Schwierigkeiten bekommen wird. Taktisch bewegt er sich sehr nah an Stefan Krämer und den hat man für genau die Dinge entlassen, die Rehm jetzt probiert. Ob das unkultiviert und vor allem unqualifiziert ist, nur weil Du eine andere Sichtweise dazu hast, lasse ich mal dahin gestellt.

    Krämer hat hornig in der Sturm gestellt, während RR ihn für 10 Minuten bringt damit man mal ne Führung über die Zeit rettet. Das hat einfach auch nicht mehr viel mit Taktik zu tun. Da muss die Mannschaft geschlossen nochmal wie bekloppt auf jeden Ball gehen. Warum jetzt hier Krämer ins Spiel gebracht wird verstehe ich nicht.

  • Für den neutralen Zuschauer natürlich ein Top spiel, mit Höhen und tiefen auf beiden Seiten.


    Für mich jedoch zu wenig. Wieder eine 2 Tore Führung verspielt, wo soll das hin führen?
    Hornig einwechseln für Mak war das fatalste Signal, was der Trainer seiner Mannschaft geben konnte.


    Es bleibt natürlich hängen das es eher ein Punkt Gewinn ist, als 2 Punkte verloren.


    Spannend wird es am Mittwoch. Ich sehe den Trainer immer noch als Fehler, denn selbst heute hätte man niemals 2 Punkte abgeben dürfen. Man muss sich nur ,die Punkte Ausbeute der Aufsteiger anschauen, das ist alles Besorgniserregend. Kann aber natürlich auch für uns noch positiv ausgehen.

  • Die Mannschaft hatte heute jedenfalls alle Möglichkeiten das Spiel zu gewinnen, und da spielt es dann für mich auch keine große Rolle mehr, was für Fehler vielleicht Trainer oder Schiedsrichter so gemacht haben.


    Das Problem momentan hier im Forum ist (war letzte Saison trotz der verschiedenen Ansichten nach meinem Empfingen nicht mal ansatzweise so extrem), dass man nur noch in die eine oder andere Ecke geschoben wird.
    Gar nicht jetzt auf dich bezogen, aber dein Post dient grad mal ein wenig als Aufhänger dafür;-)


    Man hinterfragt etwas und schon kommen hier Leute auf einmal an und wollen einen gleich in irgendeine Ecke drängen. Das macht das Diskutieren bzw den Austausch hier momentan einfach etwas anstrengend.


    Das Spiel hat man Heute durch individuelle Fehler nicht gewonnen. Die wären alle irgendwie vermeidbar gewesen, zumindest hätten nicht 3 Gegentore draus entstehen müssen.
    In sofern hat es erstmal die Mannschaft verbockt. Die Taktik ist momentan auf jeden Fall noch nicht für 90 Min geeignet. Wenn man jetzt in jedem Spiel eine ähnliche Leistung wie Heute in der 1. HZ bekommt, wird der nächste Schritt sein diese Leistung auch solange zumindest zeigen zu können, bis ein Spiel in trockenen Tüchern ist, oder eben eine Taktik zu finden, die erfolgsversprechend ist eine Führung besser über die Zeit zu bringen

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Auf der PK analysiert RR das ganze gut, wie ich finde. Zwei Schüsse von Hannover aufs Tor und drei Tore. Das darf man dann auch mal Pech nenne und dann darf man auch sagen, ja die Abwehr hat eigentlich nicht so schlecht gearbeitet. Auch erklärt er die Einwechselung von hornig. Durch die Ausfälle von Nöthe und Vogl wollte er einen kopfballstarken Spieler bringen, da die Lufthoheit komplett verloren ging.


    Wir gestalten wie auch letzte Saison jedes Spiel eng. Immer liegt ein Tor zwischen Erfolg und Misserfolg. Ich bin überzeugt wir können das Pendel in unsere Richtung bewegen

  • Hornig einwechseln für Mak war das fatalste Signal, was der Trainer seiner Mannschaft geben konnte.


    Da würde mich jetzt mal deine Begründung interessieren? Gibt es etwa einen geheimen mannschaftsinternen Code, in dem die Einwechslung von Hornig bedeutet: "ihr schafft das sowieso nicht"?

  • Füllkrug, Sobiech, Karaman + die evtl. aufrückenden Strandberg und Anton sind alle 1,85 oder größer. Wenn einer von denen per Kopf einnickt, wird Rehm mit Sicherheit dafür kritisiert nichts für die Lufthoheit getan zu haben.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend


  • Da würde mich jetzt mal deine Begründung interessieren? Gibt es etwa einen geheimen mannschaftsinternen Code, in dem die Einwechslung von Hornig bedeutet: "ihr schafft das sowieso nicht"?

    Nein natürlich nicht, ist eine persönliche Meinung. Ein Innenverteidigder, für eigene eingewechselten bringen, halte ich halt für fatal. Einmal demontiert das den Mak und zeigt der Mannschaft, oh bloß das 3:2 halten. Das hat aber nichts mit hornig zu tun.

  • Nein natürlich nicht, ist eine persönliche Meinung. Ein Innenverteidigder, für eigene eingewechselten bringen, halte ich halt für fatal. Einmal demontiert das den Mak und zeigt der Mannschaft, oh bloß das 3:2 halten. Das hat aber nichts mit hornig zu tun.


    Mak wurde nicht demontiert. Der war verletzt, das hat man bei der Auswechslung gesehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Es zieht sich fast wie ein roter Faden durch alle Spiele: die erste HZ ist gut bis top und die Taktik funkioniert. In der zweiten Hälfte geht der Druck und die Kraft verloren. Und zwar mit der Konsequenz, dass die Lücken zu groß werden und individuelle " Schnitzer" das Spiel entscheiden. Unter Meier war es meistens umgekehrt. 1HZ pfui, 2. HZ hui. Wenn wir also nach 70 Minuten nicht mehr die Kondition/ Kraft für das Pressing haben, müssen wir umstellen. Vor allen Dingen bei eigener Führung. Nicht mehr so laufintensiv agieren. Von mir aus auch mit einer Art Meier Taktik. Es ist jedenfalls kein Zufall, dass wir die Dinger jetzt immer in den letzten Minuten vergeigen.
    Wir sollten das Positive von heute mitnehmen. Eine saustarke erste HZ. Aber am Ende haben wir in zwei Heimspielen 7 Tore geschossen, aber nur 2 Punkte geholt. Wir müssen punkten, denn mit dem Schnitt steigen wir ab.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Mak wurde nicht demontiert. Der war verletzt, das hat man bei der Auswechslung gesehen.

    Okay, das hab ich von meinem Platz nicht wahr genommen, mir geht es auch letztendlich nur darum, das es noch nie gut gegangen ist eine Führung 10 Minuten vor Ende zu sichern.
    Letztendlich zeigt dich am Mittwoch was der Punkt wert ist.

  • Es zieht sich fast wie ein roter Faden durch alle Spiele: die erste HZ ist gut bis top und die Taktik funkioniert. In der zweiten Hälfte geht der Druck und die Kraft verloren. Und zwar mit der Konsequenz, dass die Lücken zu groß werden und individuelle " Schnitzer" das Spiel entscheiden. Unter Meier war es meistens umgekehrt. 1HZ pfui, 2. HZ hui. Wenn wir also nach 70 Minuten nicht mehr die Kondition/ Kraft für das Pressing haben, müssen wir umstellen. Vor allen Dingen bei eigener Führung. Nicht mehr so laufintensiv agieren. Von mir aus auch mit einer Art Meier Taktik. Es ist jedenfalls kein Zufall, dass wir die Dinger jetzt immer in den letzten Minuten vergeigen.
    Wir sollten das Positive von heute mitnehmen. Eine saustarke erste HZ. Aber am Ende haben wir in zwei Heimspielen 7 Tore geschossen, aber nur 2 Punkte geholt. Wir müssen punkten, denn mit dem Schnitt steigen wir ab.


    Das spiegelt genau meine Meinung wieder, besonders der zweite Absatz. Auch für den ersten Teil wird der Trainer eine Lösung finden, daß er reagiert haben wir heute bei Aufstellung und den Wechseln gesehen. Ich bin für das Auespiel durchaus optimistisch.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es zieht sich fast wie ein roter Faden durch alle Spiele: die erste HZ ist gut bis top und die Taktik funkioniert. In der zweiten Hälfte geht der Druck und die Kraft verloren. Und zwar mit der Konsequenz, dass die Lücken zu groß werden und individuelle " Schnitzer" das Spiel entscheiden. Unter Meier war es meistens umgekehrt. 1HZ pfui, 2. HZ hui. Wenn wir also nach 70 Minuten nicht mehr die Kondition/ Kraft für das Pressing haben, müssen wir umstellen. Vor allen Dingen bei eigener Führung. Nicht mehr so laufintensiv agieren. Von mir aus auch mit einer Art Meier Taktik. Es ist jedenfalls kein Zufall, dass wir die Dinger jetzt immer in den letzten Minuten vergeigen.
    Wir sollten das Positive von heute mitnehmen. Eine saustarke erste HZ. Aber am Ende haben wir in zwei Heimspielen 7 Tore geschossen, aber nur 2 Punkte geholt. Wir müssen punkten, denn mit dem Schnitt steigen wir ab.


    Moin!


    Unterschreib ich Dir zu 100%. Fand das heute auch recht ansehlich. Hatte viel Schlimmeres erwartet. Allerdings genau den Eindruck hatte ich auch. Die waren je länger das Spiel dauerte sowas von platt....


    Da stimmt was nicht. 90 Min Vollgasfussball geht halt auf Dauer nicht. Da muß Rehm reagieren. Gegen Verletzungen wie bei Nöthe und Vogelsammer, kann er nichts. Den Mak fand ich wiederum schlecht. Zu langsam und irgendwie nicht im Spiel. Also richtig, den gegen Hornig wieder runterzunehmen. Dass Schupan zwei Buden auf der falschen Seite macht.... :wall: ...wobei das Ding in der 92sten eben auch viel eher hätte verteidigt werden müssen.


    3 mickrige Punkte und zuletzt 5 (2 Union, 2 Hannover, 1 St. Pauli) verdaddelt. Das ist übel, zumal die vermeintlichen Abstiegskandidaten (Kickers, Sandhausen, 1860, Dynamo) punkten. Lautern, KSC, Nürnberg? Die bleiben auf Dauer da unten sicherlich nicht.


    Wenn gegen Aue und Nürnberg nichts zählbares kommt, dann sieht es schon übel aus. Es müssen Punkte her und dazu muß cleverer gespielt werden!

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Zitat von <Schmitty1969>
    das is doch pysikalisch unmöglich den nich im tor unterzubringen :nein: :nein: :nein:


    Muss ich hier mal abbitte leisten, hab in der Zeitlupe später bei Spocht1 erst gesehen, das Klose gar nicht an den Ball kam wg. Strandberg ...sorry Miro! :rolleyes:


    Erste HZ haben wir H96 an die Wand gespielt. Leider hat man wie auch in den andern Spielen gesehen, dass wir immer wackliger werden zum Ende des Spieles. Für mehr als eine HZ Hurrafussball reicht die Kraft nicht. Hier muß man noch die Balance finden, aber das ist auch ein Lernprozess von Trainer + Mannschaft. Ich bin jedenfalls zuversichtlich, dass wir die nötigen Siege schon einfahren werden.

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Eine erste Halbzeit (bzw. 40 Minuten) die absolut brilliant war und die jeder Zweitligist vielleicht maximal einmal pro Saison spielt. Ein Punkt gegen einen Bundesligaabsteiger, den man gerne mitnimmt. Allerdings auch die Erkenntnis, dass -stand jetzt- wir scheinbar keine echte Verstärkung bekommen haben und die Osteuropäischen Ligen einfach nicht auf unserem Niveau sind. Nicht ohne Grund erwähnen Spieler wie Mak, Holata und Prietl, dass in Deutschland wesentlich schneller gespielt wird - was im Umkehrschluss bedeutet, dass sie einfach noch nicht auf unserem Niveau sind.
    Choreo und Stimmung waren heute einfach nur super!
    :arminia:

  • Ich denke, dass die Kondition unserer Spieler nicht schlechter ist als letzte Saison. Zumal wir beispielesweise auf St. Pauli 5 km mehr Laufleistung hatten als der Gegner. Das Problem ist die Dosierung. Unter Meier haben wir eher verhalten von hinten raus agiert und auch später angegriffen. Das führte dazu, dass man Kraft " gespart" und hinten heraus oftmals zulegen konnte. Aktuell ist genau umgekehrt. Wir powern im 442 Vollgas und fangen uns kurz vor Toresschluß die Dinger ein, weil Lücken und individuelle Fehler und Unkonzentriertheiten dem Gegner das Toreschießen erleichtern. Wir haben mit 10 Gegentoren aktuell schon die zweitschlechteste Abwehr. Und das ist ein klares Alarmsignal. Hier ist dringender Handlungsbedarf.


    Die Choreo war heute echt weltklasse. Wenn man bedeckt wieviel mühevolle Kleinarbeit hinter diesen riesengroßen Plakaten steckt und dem ganzen Aufbau,kann man nur danke sagen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!