6. Spieltag: Erzgebirge Aue - Arminia

  • Dass war echt ernüchternd. Schlaffe 1.HZ, etwas besser im zweiten Durchgang. Ein Schuß aufs Tor und der war drin. Caculatua nicht nur wegen seines Tors gut. Nöthe fehlt und zwar gewaltig.
    Wir warten weiter auf den ersten Sieg. Und spielen hoffentlich nicht den Aufbaugegner für Nürnberg.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Bei Arminiaspielen fühlt man sich bisschen wie beim BER. Vorher hat man Hoffnung, dass es endlich mal was wird. Dann merkt man aber wieder, dass da noch zu viele Mängel sind. Zwischendurch wieder mal etwas positives aber schlussendlich hat man das Gefühl, dass komplett abreissen und von vorne anfangen irgendwie doch die beste Idee wäre. ?(

  • Eigentlich ein Punktgewinn.
    Aber so wie wir aufgetreten sind, vorallem in der ersten Halbzeit fühlt es sich mal wieder wie eine Niederlage an
    Ich kann mich nicht freuen über den Punkt, sorry
    Noch bin ich nicht bereit, mich gegen Rehm auszusprechen, aber solangsam müsste die Handschrift des Trainers deutlicher werden.
    So etwas wie Heute hat keine Zukunft und wird über kurz oder lang Konsequenzen haben
    Es kann doch nicht das Ziel sein, mehr Remis als letztes Jahr zu erzielen
    Trotz Murks Heute erst einmal 15. zu sein ist schon ein Witz!

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Heute braucht man sich auch nicht über ein fehlendes System auszulassen, gerade in der ersten Halbzeit waren die Spieler einfach gedanklich und körperlich wie gelähmt.

    Für immer Arminia!

  • Aue war der bisher schwächste Gegner, denn die haben nix außer auf unsere Fehler zu warten. Und wir sind auch noch so dumm und servieren denen das 1:0. Was kam von uns? Einmal Cactus vorne drin - 1:1, das wars. Ansonsten wars ganz ganz dünn. Kein Plan. Handschrift vom Trainer? Fehlanzeige! Ein stärkerer Gegner als Aue hätte uns heute schon in der 1. HZ auseinander genommen.


    Ich sehe keine Perspektive. Vielleicht gibts am Sonntag gegen Nürnberg einen Zufallsdreier wie damals gegen Osnabrück mit 2x Eigentoren (fränkisches Sprichwort: "der Glubb is a Depp"), aber ansonsten ist das absolut hilf- und hoffnungslos. Schmeißt Rehm raus!

  • Wenn Staude da in der 91 Minute die Hütte macht, solls mir auch recht sein.
    Ich kann beim besten Willen nicht verstehen wo das Freistoss für Aue sein soll.


    Vorher hat man viel zu viel Aufwand für ein Remis gebracht, davon kann heute keine Rede sein und trotzdem 1 Punkt.
    Nicht das das ein tolles Spiel war, eher im Gegenteil, aber am Ende wäre mit einem Referee in Normalform doch noch der Sieg drin gewesen ;)


    Dan putzen wir halt den Glubb so richtig schön hoch weg, deren Torverhältnis ist eh im Eimer. :D


    mfg
    NetJay

  • Heute braucht man sich auch nicht über ein fehlendes System auszulassen, gerade in der ersten Halbzeit waren die Spieler einfach gedanklich und körperlich wie gelähmt.


    Ist fast richtig. In der ersten Halbzeit waren sie gelähmt.
    Aber auch in der zweiten Halbzeit haben wir nur individuell körperlich mehr dagegen gehalten.
    Nur auch in der zweiten Halbzeit hatte Aue die besseren Chancen gehabt, zum Glück waren sie im Abschluß sehr schwach.
    Gegen andere Mannschaften hätten wir die Bude ordentlich voll bekommen und das zeigt mir, dass vieles in der Mannschaft "noch" nicht passt. Und das obwohl viele schon länger zusammenspielen, teilweise seit der dritten Liga zusammen sind. Momentan sehe ich leider Rückschritte und das will ich einfach nicht nur an gedanklicher und körperlicher Gelähmtheit festmachen. Das war zumindest Heute zum Großteil frei nach dem James Dean Film: "Denn sie wissen nicht was sie tun"
    Gegen Nürnberg ist ein Sieg schon Pflicht geworden, aber das übt Druck auf die Mannschaft aus, hoffentlich hält sie dem Stand

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Auf das viele Hoffen folgt die Ernüchterung. Ein großspuriger Trainer, der am liebsten bis zum 34. Spieltag Zeit hätte, um seine Handschrift zu zeigen, eine intakte Mannschaft, die sich plötzlich absolut fehlerhaft präsentiert und überhaupt keine Konstanz. Von einem Spiel mit atemberaubenen Fußball und 3, bzw. 4 Toren folgt ein grottenkick, wo ein Törchen rausspringt und man wieder in den alten Trott verfällt.


    Quo vadis, Arminia?

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Ich bin jedenfalls erst mal froh, dass wir den Punkt mitgenommen haben. Aue hat seit einem Jahr nur gegen Braunschweig verloren. Soviel mal zur Einordnung des Unentschiedens.
    Erste HZ scheiße, zweite zumindest eine Steigerung. Zudem zwei Foulspiele gegen Klos und Staude nicht gepfiffen, bzw. falsch.
    Eine Handschrift des Trainers war heute, im Gegensatz zu Sonntag, nicht zu sehen. Das erwarte ich dann aber gegen Nürnberg, denn nach dem Spiel wissen wir erst mal, wohin die Reise geht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wie so oft bei solchen Spielen wäre ein 3er gegen 96 und eine heutige Niederlage definitiv besser gewesen.5 Euro ins Phrasenschwein.


    Gegen Nürnberg dann hoffentlich wieder in starker Heimauftritt und hoffentlich endlich der Dreier

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich bin jedenfalls erst mal froh, dass wir den Punkt mitgenommen haben. Aue hat seit einem Jahr nur gegen Braunschweig verloren. Soviel mal zur Einordnung des Unentschiedens.
    Erste HZ scheiße, zweite zumindest eine Steigerung. Zudem zwei Foulspiele gegen Klos und Staude nicht gepfiffen, bzw. falsch.
    Eine Handschrift des Trainers war heute, im Gegensatz zu Sonntag, nicht zu sehen. Das erwarte ich dann aber gegen Nürnberg, denn nach dem Spiel wissen wir erst mal, wohin die Reise geht.

    Da muss man nix einordnen. Die Art des Auftritts macht Sorgen, den einen Punkt hin oder her.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Wie so oft bei solchen Spielen wäre ein 3er gegen 96 und eine heutige Niederlage definitiv besser gewesen.5 Euro ins Phrasenschwein.


    Gegen Nürnberg dann hoffentlich wieder in starker Heimauftritt und hoffentlich endlich der Dreier

    Das wäre echt untypisch. Wir helfen am Boden liegenden Gegnern traditionell immer wieder auf die Füße.

  • Die erste Hälfte hat nahtlos an Sankt Pauli angeknüpft. Wir reden von Pressing, Aue spielt es. Zu weit weg von den Leuten, zu wenig Laufbereitschaft und blödeste Fehler im Spielaufbau. Kein einziger Torschuss in 45 Minuten! In der zweiten Hälfte war es besser. Eine Chance führt zum Tor. Danach waren sie dichter dran an den Leuten, ohne wirklich souverän zu werden. Man war eher gleichwertig.


    Das größte Problem für mich ist, dass sie zu hoch stehen, wenn sie, wie in Halbzeit 1, so wenig laufen wollen. Pressing heisst ja, dass man Räume zu stellt und die Gegner anläuft. Beides haben sie über 90 Minuten gar nicht konsequent genug getan. Beide Außen waren abgemeldet, deshalb hängen die beiden Stürmer in der Luft. Ulm wäre vielleicht eine Alternative gewesen, aber dann hätte man das 4-4-2 aufgeben müssen. Wobei ich denke, bei dem Spielverläuf wäre das eine denkenswerte Alternative gewesen. Putaro ist halt talentiert, aber er ist ein anderer Typ als Voglsammer und nicht so der Spieler, der den Ball behauptet.


    Alles in allem sehe ich das Problem, dass Rehm bisher keine Konstanz in die Leistungen bekommt. Alle drei Auswärtsspiele waren richtig schlecht, zu Hause war es gegen den KSC okay, über Union reden wir nicht, Das Problem hatten andere Trainer auch schon, nur ist das zum Beispiel bei Meier mit der defensiven Kompaktheit weniger aufgefallen. Was mir immer wieder auffällt ist, dass gestandene Zweiligisten sehr viel regelmäßiger mit mehr Einsatzwillen und Bissigkeit in den Zweikämpfen spielen. Bei uns ist das doch sehr schwankend.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!