8. Spieltag - 1.FC Kaiserslautern - DSC Arminia Bielefeld, Sonntag 02.10.2016, 13:30

  • Das überschaubare Niveau der ersten Halbzeit wurde von beiden Mannschaften in der zweiten noch unterboten.
    Irgendwie verständlich, dass man am Ende nicht volles Risiko gegangen ist, aber wenn man gegen eine sichtlich nervöse und dann noch in Unterzahl spielende Lauterer-Mannschaft nicht mehr versucht, wann denn dann bitte? So hätte Ulm deutlich früher kommen müssen.

  • Gegen diese 10 Kreisligaspieler hätte man gewinnen müssen. Es hat ein erfahrener Offensivspieler wie Ulm gefehlt. Staudezweigt gute Ansätze aber auch wie unerfahren er noch ist. Rehm hat kein konkretes Konzept und in der Situation keinen Plan der funktioniert also bitte ersetzen. So wird das gegen Würzburg, die sich gut schlagen, auch kein Sieg.

  • Da ist spielerisch einfach zu wenig. Entweder es ist hektisch, es kommt kein Pass an und der Ball wird blind nach vorne geschlagen oder man spielt kurz, dann aber meist quer oder rückwärts und in einem derartigen Schneckentempo, dass gar kein Raumgewinn gemacht wird. In der ersten Halbzeit sah es phasenweise mal ganz gut aus, aber nen Schlussspurt gabs dann bspw. fast gar nicht nach der Gelb/Roten. Ich glaube allerdings nicht, dass es am Trainer liegt.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Halbwegs ordentliches Spiel auf sehr, sehr überschaubarem Niveau. Aber wenn man in 90 Minuten nicht ernsthaft auf's Tor schießt, kann man halt nicht gewinnen. Im Unterbewußtsein spielte bei beiden Teams immer mit auf keinen Fall zu verlieren. Das lähmt Kopf und Beine. Eigentlich hätte man diese schwachen Lauterer schlagen müssen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Tut mir Leid aber gegen wen will man gewinnen wenn nicht gegen diesen Gegner. Selbst in Überzahl reicht das aktuell nicht. Jetzt ist 2 Wochen Pause. Bitte nutzen für einen Wechsel in bestimmten Positionen.

  • Das wird ein langer und dunkler Weg. In der Truppe liegt ja kein Stein mehr auf dem anderen, die kämpfen mehr mit sich als mit dem Gegner. Lautern zwar mit Chancen, in der Summe aber ebenfalls desolat.
    Nach 1/4 der Saison müssen die Ziele neu formuliert werden, nicht mehr insgesamt verbessern und jeden besser machen. Nein, einfach nur drin bleiben. Irgendwie. Wird schwer genug.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Für mich setzt sich die Misere auf der 6 von der letzten Saison fort. Keine Bindung zwischen Abwehr und Sturm. Unser Mittelfeld ist nicht existent, was bedeutet man spielt langen Hafer. Da schafft es einfach keiner nen flachen Pass über 10 Meter vertikal an den mann zu bringen. Wenn dann die Außenverteidiger im Spielaufbau auch noch einfachste Fehler machen, ist das der Todesstoß für das Offensivspiel. Da wir Arabi auch registrieren, dass er es nicht geschafft hat dieses zentral Problem zu lösen.

  • Was labbert der Junglas gerade bei Sky für'n scheiss :thumbdown: :thumbdown: X( :wall:

    Was sagt er denn??




    Jetzt ist der 8 Spieltag vorbei und man weiß irgendwie nicht was eigentlich gespielt werden soll. Offensiv , defensiv ,pressing? Wann sehen wir denn das erste attraktive Spiel über 90 min? Klar es dauert seine Zeit so eine Systemumstellung. Am 34. Spieltag isses wohl zu spät. Also der Meiersche Fussball war jetzt nicht unattraktiver im Vergleich zu jetzt.

  • Junglas auf Sky:"Wir haben ein überragendes Auswärtsspiel gemacht!"


    :D


    Wenn das die Einstellung der gesamten Mannschaft ist, habe ich irgendwie die Lust verloren, in 3 Wochen nach Düsseldorf zu fahren...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!