Die Trainerfrage (oder täglich grüßt das Murmeltier!)

  • Meine Quelle sagt, dass ich ein Bier aufmachen sollte.....ich verlasse mich da mal auf meine Quelle... Skol!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Bei Stanislawski bin ich zufrieden! Und mache mir erstma´ ein Bier auf. :thumbup:
    Und egal, was sonst kommen sollte, mehrere ... :bier: :saufen:

    Keine Ahnung, wer es wird. Aber es ist echt fast wie in Rom -- können die nicht nen Schornstein anner Geschäftstelle installieren, damit man s-w-b-Rauch aufsteigen sieht, wenn wir einen neuen Übungsleiter haben??
    Solange verkürze ich mir die Wartezeit ... :bier: 8)

  • Mittlerweile ist mit völlig Latte wers wird, hauptsache er holt so viele Punkte, dass wir die Klasse halten, nichts anderes zählt.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Winnie Schäfer...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Jamaika! Nationalmannschaft.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Winfried_Sch%C3%A4fer


    und jetzt Arminia Bielefeld?
    Werner Lorant könnten wir uns wenigstens leisten!
    https://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Lorant

    Zitat

    Zuvor war es zur Zwangsversteigerung gekommen, da Lorant seine Hypotheken in einer Höhe von € 550.000 nicht bedienen konnte. Als Ursache

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Zu MvA:
    Gut, er hat Krämer angeschleppt. Pluspunkt für ihn. Arabi war vor Arminia der Chefscout der Alemannia gewesen, der hatte also ein volles Notizbuch. Wer da nun wen für sich verbuchen kann, ist schwer zu sagen. Jedenfalls war der Kader damals sehr gut zusammen gestellt. Da wird MvA sicher seinen Anteil gehabt haben.
    Alles gut und schön, aber aufm Platz lief es dann überhaupt nicht. Und darauf kommt es bei einem Verein wie Arminia nun einmal an. Wir können halt nicht warten bis das, was ein Trainer sich ausdenkt, irgendwann funktioniert. Bei dir klingt das nun so, als ob die Saison gerade angefangen hätte und man nur ein paar kleinere Startschwierigkeiten gehabt hätte als MvA gegangen wurde. Nee, so war es ganz und garnicht. Nach einer langen Serie siegloser und teilweise blutleerer Auftritte war es eine 4:0 Klatsche gegen Saarbrücken, die ihn fliegen ließ. Das passierte erst nach einem Viertel der Saison und nebenbei gab es noch ein Desaster gegen Nürnberg im DFB-Pokal. Da passte nichts mehr zusammen und wer gegen Saarbrücken im Stadion war, fragte sich ob es Arminia die nächste Saison überhaupt noch geben würde. Damals war es, übrigens wie jetzt bei Rehm, 5 vor 12, denn den Klassenerhalt haben wir mit Krämer erst kurz vor Schluß geholt. Am drittletzten Spieltag gegen Jena war es erst wasserdicht, wenn ich mich nicht irre. Jedenfalls haben Arabi & Co. damals sehr, sehr lange abgewartet bis MvA gefeuert wurde. Aber das war unausweichlich.


    Also ich behaupte mal, wenn MvA damals das erste Spiel gegen den VfB II, wo man hoch überlegen war und am Schluss durch ein Gegentor eines gewissen C. Hemlein, blöd mit 1:2 verliert läuft das vielleicht ganz anders. Natürlich haben die Ergebnisse nicht gestimmt, aber alle desaströs waren die Spiele nicht. Da waren auch zwei Remis gegen die späteren Aufsteiger Regensburg und in Sandhausen dabei. Was fehlte war halt ein Sieg der das Selbstvertrauen wiedergebracht hätte. Den gab es dann im zweiten Spiel unter Krämer in Offenbach! Und wie gesagt Stefan wurde damals nur nicht mit entlassen, weil damals kein Geld für andere Lösung da war.... Zum Glück

  • Aus dem Fanzug wurde berichtet, dass Fünfstück im Brenner-Hotel sein soll...natürlich auch keine seriöse Quelle:-)


    Was macht eigentlich Klaus Toppmöller? Herr Fritz muss doch bestimmt auch Heute noch was schreiben...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Das würde ja richtig Sinn machen, die neue Mannschaft spielt in Stuttgart, er wohnt umme Ecke und treibt sich in Bielefeld herum.


    Viel Spaß Dir in Stuttgart, haste den Feldstecher zur Trainersuche auf den Rängen mit?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich bin nicht in Stuttgart, hab nur grad Nachricht aus dem Zug erhalten;-)


    Ich werde Heute auf der Couch, mit Decke, Kuchen und Tee schauen:-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Also falsch spekuliert, sorry. Dann wünsche ich allen anderen Auswärtsfahrern ein tolles Erlebnis in Stuttgart und uns einen gemütlichen Nachmittag.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Unser neuer Trainer wird sicher was anderes zu tun haben als an diesem WE als Experte im Fernsehen aufzutreten. Insofern ist Fünfstück für mich auch raus.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Denke nach dem Stuttgart Spiel wissen wir mehr.


    Die Frage ist nur wie lange es nach dem Spiel dauert bis wir mehr wissen. Morgen Abend ist schließlich auch danach. ;)


    Hach nee, ist das spannend. Aber jetzt erstmal etwas Zählbares aus dem Schwabenland entführen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hi zusammen bin heute aus dem Urlaub heimgekommen und habe hier noch die letzten drei Seiten gelesen die anderen im Urlaub.
    Ich möchte mich bei allen bedanken die sich bei der Diskussion beteiligt haben. Denn ihr ward besser als jede Zeitschrift. Vor allem war ich immer auf dem neuesten Stand. Vielen Dank und es darf weiter spekuliert werden ;-))


    Gruss Fil :arminia:

    Grüsse
    Fil
    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!