Die Trainerfrage (oder täglich grüßt das Murmeltier!)

  • Wenn es stimmt, dass Hr. Arabi tatsächlich gesagt hat, dass Kandidaten abgesagt haben, sicherlich keine glückliche Aussage. Bedeutet, der neue Trainer, nicht der Wunschkandidat ist.
    :arminia:

    Soll er sagen, wir hätten jeden haben können, aber unser absoluter Wunschtrainer ist Michael Frontzeck? Oder Farke? Glaubt dann doch sowieso niemand, wenn Leute wie Veh, Breite, Slomka, Stani usw. auf dem Markt waren. Und ich glaube das nimmt auch kein Trainer dem Arabi übel. Im Gegenteil, mich würde das anspornen um zu zeigen, dass ich mindestens genauso gut bin wie einer der "Wunschkandidaten" ;)

  • Nach den offiziellen Trainingszeiten zu urteilen, macht sich die Truppe ihren Arbeitsplan selbst. Egal, wer da kommt, es wird schwer in diese Phalanx einzudringen. Uhuhuh, einmal die Woche ZWEI Trainingseinheiten!! :respekt: Und drei Mal komplett frei! Was soll das? Haben die nix zu trainieren?? Und wenn es "nur" Standards sind?? ... :?: :?: :?:

  • Weil der DFB da scheinbar genauso wenig hingeschaut hat, wie bei Stefan Effenberg.
    Fakt ist: Stratos hat in Deutschland die notwendige Fußball-Lehrer-Lizenz bis zum heutigen Tage nicht erworben, siehe Lehrgänge der letzten Jahre.
    Nach seiner Zeit in Regensburg kam dort das Gerücht auf, dass ihm die Lizenz fehlen würde.
    Dies hat er bestritten und behauptet, er hätte sie in Griechenland gemacht.
    Fragt sich dann nur, warum er jetzt aktuell in Griechenland den Schein macht, wenn er ihn doch angeblich schon seit ein paar Jahren hat.
    Das kannst du aber alles selber nach-googeln, oder fröhlich weiter winken. :hi:


    Der hat ein Jahr ohne gültige Lizenz trainiert, ohne das es auffällt? Unfassbar... Und wer hat Carsten Rump verraten :thumbup: :hi:

  • Vielleicht gelten griechische Lizenzen nur zwei Jahre und müssen dann jedesmal komplett neu erworben werden. :lol:


    Frontzeck soll laut kicker tatsächlich mit Ingolstadt verhandelt haben, sie konnten sich aber nicht auf eine Zusammenarbeit einigen. Nun sind die Schanzer an Luhukay dran. Breitenreiter hat abgesagt, der will erstmal im Ausland und bei anderen Sportarten hospitieren und strebt derzeit keinen neuen Job an. Da er von Schalke noch Gehalt bezieht, kann er sich das auch leisten.

  • Aus dem transfermarkt.de Forum:


    "Auf der JHV vom VfL Osnabrück wurde von der sportlichen Leitung gegenüber den Mitgliedern verkündet, dass Walpurgis morgen aller wahrscheinlichkeit nach verpflichtet wird."

  • War auch grad dabei das gegenzuprüfen. Hab mich schon gewundert, warum da niemand im Osna Forum drüber spricht. Die freuen sich jedenfalls wenn es klappt. Die Meinungen gehen auseinander von "mit dem steigen die ab" bis "sportlich war er immer gut und kann mit bi Erfolg haben".

  • Im NOZ Forum wird diskutiert, was ist mit der Abfindung, was mit der Aufstiegsklausel, alter Trainer und VfL Geschäftsführung kommen nicht so gut weg.
    Zitat Forum
    Michael Normann  Vor 5 Stunden


    Bild de. berichtet, dass er morgen schon das Training leiten könnte. Es müssten noch ein paar kleine Details geklärt werden. Wenn das wirklich stimmt ist diese Geschichte endlich zu Ende.
    Obwohl ich bei dem Namen Walpurgis Plaque kriege, trägt er nicht die Verantwortung für diese Geschichte. Die Gf. des VfL Osnabrück trägt die gesamte Verantwortung für die vorzeitige Vertragsverlängerung, obwohl der VfL schon ein paar Spiele verbockt hatte. Die Gf versprach sich durch die vorzeitige Verlängerung von Walpurgis Vertrag, dass ein positives Signal die Mannschaft erreichen sollte. Wie man dann gemerkt hat, ist bei der Mannschaft nichts angekommen.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Die JHV des VfL findet erst am 21.11. statt.

    Heute abend um 19:00 Uhr fand eine Informationsveranstaltung der Fussballabteilung des VfL im VIP Raum des Stadions statt. Keine JHV. Kann ich sicher bestätigen, da ich selbst VfL Mitglied bin und die Einladung dazu hatte. Den Beitrag beim transfermarkt forum kann ich aber nicht bestätigen, da nicht selbst anwesend. Morgen wissen wir mehr :)

  • Was man bei TM im Forum über Walpurgis lesen kann, lässt mich doch ein wenig schaudern. Das er ein Egoist zu seinen scheint, na gut, sind andere Trainer wohl auch. Aber so Sachen wie " die Spieler mußten auf dem Platz Befehle empfangen und ausführen" ist schon heavy.
    Für mich lässt das nichts Gutes erahnen. Eine Frage der Zeit, wie lange das gut geht und ob es klappt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Was man bei TM im Forum über Walpurgis lesen kann, lässt mich doch ein wenig schaudern. Das er ein Egoist zu seinen scheint, na gut, sind andere Trainer wohl auch. Aber so Sachen wie " die Spieler mußten auf dem Platz Befehle empfangen und ausführen" ist schon heavy.
    Für mich lässt das nichts Gutes erahnen. Eine Frage der Zeit, wie lange das gut geht und ob es klappt.


    Die eigentliche Frage ist doch: Hat er aus der Vergangenheit gelernt? Ich war damals mehr als froh als er weg war. Und die Begleitumstände seines Abgangs hatten ein "Geschmäckle". So richtig weiss ich auch nicht was ich davon halten soll, dass Arminia ihn verpflichtet wird (vermutlich), zumal ich Bielefeld sehr wohlgesonnen bin... Andererseits wäre ich natürlich mehr als froh, wenn er nicht mehr auf Gehaltsliste des VfL steht... Ich denke aber er wird den Job mit Herzblut angehen und alles mögliche versuchen, damit der Klassenerhalt gelingt. Ich hoffe einfach mal, das beide Vereine aus dieser Sache als Gewinner hervorgehen. Ihr sportlich und wir finanziell ;)

  • so wie ich das sehe, wäre der schön bescheuert zu uns zu kommen ohne VFL Abfindung und die wollen die ja wohl nicht bezahlen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Was man bei TM im Forum über Walpurgis lesen kann, lässt mich doch ein wenig schaudern. Das er ein Egoist zu seinen scheint, na gut, sind andere Trainer wohl auch. Aber so Sachen wie " die Spieler mußten auf dem Platz Befehle empfangen und ausführen" ist schon heavy.
    Für mich lässt das nichts Gutes erahnen. Eine Frage der Zeit, wie lange das gut geht und ob es klappt.



    Na ja, TM Forum halt - die Leute, die dort posten kannst du alle vergessen. Oberschlauberger und Fussballhipster. Fussballfans findest du dort kaum welche. Und noch weniger Leute mit wenigstens ein bisschen Ahnung.


    Im lilaweiss Treffpunkt stand heute nix von dieser Veranstaltung, obwohl die dort regelmäßig gut informiert sind, was den VFL angeht. Muß aber auch nix bedeuten.


    Mal sehen ob Walpurgis nun kommt? Oder ob Arabi noch ein anderes als das rote Kaninchen aus dem Zylinder zieht? Halte ich immer noch für möglich.


    Sollte es doch Walpurgis werden, dann würde es zumindest erklären warum es so lange dauert. Vermutlich hat da die letzten Tage ein ziemliches Tauziehen stattgefunden. Und nun gibts vermutlich irgendeinen Kuhhandel Kompromiss. Z. B. Arminia zahlt 100 Tsd. Ablöse, wovon der VFL 50 Tsd. als Abfindung an Walpurgis weiterleitet und jeder hat sein Gesicht gewahrt, wir bekommen einen Trainer und dem VFL liegt er nicht mehr auf der Tasche.


    Ansich habe ich bei Walpurgis ein ganz gutes Gefühl. Hoffe nur nicht, dass er wie beim VFL auf Pressing setzt (das Wort kam bei Walpurgis in der Derbydreieck-DVD doch recht oft vor...), denn mit Pressing hat es unsere Truppe ja nicht so. Rehm hatte das Thema schon früh zu den Akten gelegt gehabt (nach der Niederlage gegen Köln in der Vorbereitung).

  • Na ja, TM Forum halt - die Leute, die dort posten kannst du alle vergessen. Oberschlauberger und Fussballhipster. Fussballfans findest du dort kaum welche. Und noch weniger Leute mit wenigstens ein bisschen Ahnung.


    Im lilaweiss Treffpunkt stand heute nix von dieser Veranstaltung, obwohl die dort regelmäßig gut informiert sind, was den VFL angeht. Muß aber auch nix bedeuten.


    Mal sehen ob Walpurgis nun kommt? Oder ob Arabi noch ein anderes als das rote Kaninchen aus dem Zylinder zieht? Halte ich immer noch für möglich.


    Bist Du beleidigt weil du da deinen Müll nicht so abladen kannst? :lol:


    Es gab gestern einen Info-Abend der Fußballabteilung, welcher auch auf der HP des Vereins als Termin eingetragen war.


    Ich kann mir Walpurgis nicht vorstellen bei uns. Wenn ich schon lese, dass ein Ostrowski ihn gerne hier sehen würde...
    Die Personen haben wirtschaftliches Know-How, aber den sportlichen Bereich sollte man dann doch Arabi überlassen.
    Walpurgis wäre wahrscheinlich die günstigste Lösung, denn eine Ablöse an den VfL zahlen wir nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!