12. Spieltag VFB Stuttgart - Arminia ; 06.11.16 um 13.30 Uhr

  • Wäre schön, wenn unser Gf Sport auch mal solche Stürmer verpflichten könnte.


    Aber bleibt wohl Träumerei.


    5 Spiele noch, der neue Trainer geht dank zu spätem Handeln mit einer Hypothek ins Rennen und muss irgendwie 8 Punkte aufwärts da raus holen.


    Wer wird's denn jetzt? Herr Arabi, wir warten auf Antworten und Lösungen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Egal ganz starke Leistung von den Jungs . Da ist kein huhnerhaufen mehr auf dem Platz. Da stimmts wieder , unentschieden war drin. In der wp darf der neue Trainer mit hoffentlich echter Verstärkung auch von der Bank hoffentlich mehr rausholen . Ich habe wieder Hoffnung

  • Gespielt was man kann. Da kann man niemandem einen Vorwurf machen, vom 1-0 mal abgesehen. Aber reichen wird das am Ende nicht, dafür ist man nach vorne viel zu harmlos.

  • Glückwunsch nach Stuttgart und Glückwunsch an unser Team, guter Kampf bis zum Schluß.


    Hesl gehört mal auf die Bank und Fabi sollte mal wieder treffen.


    Aber dennoch: KEIN Vergleich zu den Spielen unter dem alten Trainer.

  • Zitat

    Schade, aber gute Leistung heute, insgesamt fehlt aber die individuelle Klasse. Ein Staude oder Putaro können halt nicht die Kohlen aus dem Feuer holen. Ein garant für den Erfolg ist Klos schon lange nicht mehr.



    Wenns mies läuft sind wir am Montag Tabellenletzter....


    Klos bekommt auch kaum Bälle, weil von außen so gut wie nichts kommt. Guck dir mal die Flanken an, die Terodde bekommen hat.
    Jetzt wirds schwer. Rumpi hat die Truppe super aufgerichtet, aber ohne Sturm wirds schwierig mal zu gewinnen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wir gehen mit ner schweren Hypothek ins nächste Spiel, fast die ganze Offensive ist verletzt oder gesperrt. Dazu ein neuer Trainer im Heimspiel, wo die Erwartungshaltung riesig sein wird, gegen einen unangenehmen Gegner.


    Insgesamt nicht die besten Voraussetzungen für ein Turnaround.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Gespielt was man kann. Da kann man niemandem einen Vorwurf machen, vom 1-0 mal abgesehen. Aber reichen wird das am Ende nicht, dafür ist man nach vorne viel zu harmlos.

    Da fehlt es wirklich eklatant und man wird auch nicht darauf hoffen können, dass Teams wie Heidenheim uns soviel Platz im Mittelfeld lassen wie heute die Stuttgarter.

    Für immer Arminia!

  • Dann darf er sich gleich bei der super Einkaufspolitik von Herrn Arabi und Ruhm bedanken.


    Stimmt, Nöthe, Hemlein und Klos waren wirklich Volltreffer von Arabi. Zu schade, dass sie nun fehlen

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Tja.. Es gibt eben Leute, die regelmäßig das Tor treffen. Und nicht nur regelmäßig gelbe Karten abholen.


    So ein Schwachsinn!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    +++ +++ +++

  • Als ob ein Terodde nach Bielefeld kommt. Da kann auch Rumenigge sportlicher Leiter sein und der würde nicht kommen. Aber gut. Nach Niederlagen ist wieder Zeit um unsachlich zu werden.

  • Man kann erhobenen Hauptes das Stadion verlassen. Die Truppe hat ein richtig gutes Spiel gemacht. Allerdings haben individuelle Fehler alles zu nichte gemacht. Das Anti-Klos-Geschreibsel hier geht mir auf den Senkel. Was soll Fabian bei der Gelben denn machen? Soll er den Stuttgarter und den Konter laufen lassen??? Wenn man jemanden anprangert, dann den, der Ball kurz vorher verloren hat. So mußte Klos halt das taktische Foul ziehen, wohlwissend dass es eine 5. sein wird.


    3. Spiel unter Rump, 3. Spiel mit viel mehr Dampf auf dem Kessel. Das ist kein Zufall und keine glückliche Fügung mehr. Das war heute ansich eine starke Vorstellung. Die Truppe spielt endlich das was sie kann, seitdem der Oberschlauberger weg ist. Hoffentlich war die Trennung nicht zu spät.


  • Arabi wird hier ja nach wie vor von fast allen in den Himmel gelobt, warum auch immer!


    Genau, Arabi ist Schuld, dass unser Budget so gering ist.
    Ich bin mir sicher, einen Spieler vom Kaliber Terrode hätte Arabi auch gerne verpflichtet. Aber der hatte als Torschützenkönig der 2.Liga sicher auch Angebote aus Liga 1 bzw, solche wie vom VFB, bei denen man finanziell einfach nicht mithalten kann. Unglaublich, dafür Arabi verantwortlich zu machen ?(


  • Genau, Arabi ist Schuld, dass unser Budget so gering ist.
    Ich bin mir sicher, einen Spieler vom Kaliber Terrode hätte Arabi auch gerne verpflichtet. Aber der hatte als Torschützenkönig der 2.Liga sicher auch Angebote aus Liga 1 bzw, solche wie vom VFB, bei denen man finanziell einfach nicht mithalten kann. Unglaublich, dafür Arabi verantwortlich zu machen ?(

    Du solltest uns eher mit Heidenheim oder Sandhausen vergleichen, deren Budget wird sich in unseren Regionen bewegen. ;)
    Man kann natürlich auch sagen, wir nehmen den Abstieg so hin weil wir angeblich zuwenig Geld haben.

    Für immer Arminia!

  • Schade. Ein gutes Spiel unserer Arminia. Mit Glück geht der Nachschuss von Klos rein und es steht 2:1. Naja. Man sieht wo der neue Trainer ansetzen muss. Aufbau und Passspiel. Standards.
    Danke Rump. Du hast das hervorragend gemacht. Du hast den Glauben zurück gebracht.
    An sich soll man ja nicht nachkarten. Aber heute muss ich das mal. Rüdi Ratlos hat alles falsch gemacht was man falsch machen konnte. Wir ständen niemals so schlecht da, wenn man den viel früher rausgeworfen hätte. Herr Arabi den müssen Sie sich vorwerfen lassen.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Du solltest uns eher mit Heidenheim oder Sandhausen vergleichen, deren Budget wird sich in unseren Regionen bewegen. ;)
    Man kann natürlich auch sagen, wir nehmen den Abstieg so hin weil wir angeblich zuwenig Geld haben.

    Glaub ich nicht. Die spielen beide schon länger zweite Liga und haben deshalb Konstante Einnahmen, planungssicherheit, keine Schulden und keine Erwartungshaltung im Umfeld. Wir hingegen sind Pendler zwischen den Ligen. Würde sagen aktuell sind wir mit Aue finanziell in einer Region. Und von denen sjnd wir nicht so weit weg.

  • Glaub ich nicht. Die spielen beide schon länger zweite Liga und haben deshalb Konstante Einnahmen, planungssicherheit, keine Schulden und keine Erwartungshaltung im Umfeld. Wir hingegen sind Pendler zwischen den Ligen. Würde sagen aktuell sind wir mit Aue finanziell in einer Region. Und von denen sjnd wir nicht so weit weg.

    Da keiner die Zahlern der Sponsorengelder kennt und unsere Aufwände für die Kredite, macht das es schwierig.
    Die Fernsehgelder und Zuschauerzahlen sind bekannt und somit kann man diese Komponenten ausrechnen.
    Ich diesen beiden Bereichen stehen wir besser als Heidenheim und Sandhausen aufgrund der Zuschauerzahlen.
    Wenn die Sponsorengelder der beiden halbwegs im Rahmen bleiben, dann sollten wir einen ähnlichen finanziellen Spielraum haben und dieser sollte dann auch höher als Aue sein.
    Ich denke schon, dass man somit die Arbeit von Herrn Arabi hinterfragen darf und muss.
    Des Weiteren bilden wir auch keine Spieler aus, die sich für höhere Aufgaben empfehlen.
    Das ist bei den anderen Vereinen anders. Siehe auch hier zB. die Mülltüten.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ete ()


  • Genau, Arabi ist Schuld, dass unser Budget so gering ist.
    Ich bin mir sicher, einen Spieler vom Kaliber Terrode hätte Arabi auch gerne verpflichtet. Aber der hatte als Torschützenkönig der 2.Liga sicher auch Angebote aus Liga 1 bzw, solche wie vom VFB, bei denen man finanziell einfach nicht mithalten kann. Unglaublich, dafür Arabi verantwortlich zu machen ?(


    Wer hat denn gesagt das er Leute wie Terodde verpflichen kann??? Momentan fehlt ihm das Händchen für gute Transfers und sowas kann sich Arminia nicht leisten, da muss es passen. Leute auf Bank oder Tribübe zu setzen die Geld kosten sind nicht drin, siehe Mak, Holota etc. Sandhausen, Heidenheim und finanziell vergleichbare machen das besser. Meine Meinung!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Die Fernsehgelder und Zuschauerzahlen sind bekannt und somit kann man diese Komponenten ausrechnen.

    Entscheidend ist eben nicht der Gesamtetat, sondern das, was am Ende bei den Profis ankommt. Und da bezweifle ich, dass wir vor Heidenheim und Sandhausen stehen, da die Verbindlichkeiten immer nen ordentlichen Batzen verschlingen. Gib Arabi einen guten Etat, so wie in der Saison 14/15 und er stellt nen guten Kader auf. In der zweiten Liga wird das ganze ungemein schwerer. Wir werden ja morgen sehen wie die Zahlen aussehen. Dann kann man das ganze mit Zahlen hinterlegen. Ich glaube Arabi arbeitet hier unter sehr schweren Bedingungen. Am Ende muss jeder Euro von jeder Instanz abgenickt werden. Unter diesen Umständen ist seine Arbeit ordentlich wie ich finde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!