15. Spieltag: Arminia - VfL Bochum

  • Lang und Dick gemeinsam auf der Bank, hatten wir so auch noch nicht, glaube ich. Dafür Salger nicht im Kader - war der nicht fit, oder muss er sich jetzt wieder ganz hinten anstellen?

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Der Mannschaft gut es sichtlich gut, dass sie sich ein wenig eingrooven kann und nicht mit permanenten Wechseln klarkommen muss und so ist eigentlich wieder eine ordentliche Stabilität vorhanden, die uns eben auch unter Meier ausgezeichnet hat.


    Auch wenn das heutige Spiel natürlich erstmal anderes aussagt (Vorlage Hartherz, Tor Voglsammer) merkt man aber schon, dass beide eigentlich keine klassischen Außenbahnspieler sind. Ich finde das fällt dann besonders ins Gewicht wenn man schnell umschalten will. Wohl auch cein Grund warum keine vernünftigen Konter Heute zu Ende gespielt werden konnten.


    Mit Nöthes Rückkehr wird sich das auf links auch nicht ändern, der nunmal auch kein Außenbahnspieler ist und Voglsammer ist natürlich aktuell unverzichtbar.


    Schön, dass die Mannschaft momentan zu Hause zumindest sehr gut punktet. Dass wir nach der Rehmerei relativ schnell auf Platz 15 stehen, war definitiv nicht so zu erwarten.


    Ein Dreier jetzt gegen Dresden und dann haben wir 17 Spiele mit einem Trainer, der seinen Trainerschein nicht bei ner Ponyhof Tombola gewonnen hat und somit haben wir ordentliche Chancen die Klasse zu halten!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Schon 3 Heim siege , so viel wie fast in der ganzen letzten Saison unter nm.
    Hatten aber viel Dusel und einen super Wolle im Kasten , die alte Krücke die einige hier schon raus geschrieben haben.
    Verstehe nicht warum die Mannschaft die letzten Minuten nicht versucht hat den Ball in den eigenen Reihen zu halten, stattdessen Risiko Pässe nach vorne. .Görlitz war heute wirklich schwach und Klos leider auch. Immer ganz langsam behäbig. Unnötige Ball Verluste , unaufmerksam öfter im Abseits, seine bisher mit Abstände schlechteste Saison.

  • Wolle again



    Wolle Hesl, das war doch der schlechteste Zweitligatorhüter, oder? :lol:
    :hi:

    Zitat von »Arminen-Stefan«
    "Die schlechteste Abwehrquote aller Zweitligakeeper ist erschreckend, zumal das gerade doch seine große Stärke sein sollte. Strafraumbeherrschung ist ohnehin ein Fremdwort für ihn und seine spielerischen Fähigkeiten tendieren gegen null. Ich würde Davari mal eine Chance geben."

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Wenn du das schreibst. ;)


    Wer am 15.Spieltag solch einen völlig überzogenen Spruch loslässt, darf wohl kaum auf Applaus und Zustimmung hoffen. :hi:
    Bei so einer absurden Einstellung müsste St.Pauli schon längst für die 3.Liga planen.

  • machen die doch auch!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Gerade zurück von der Süd!


    Am Ende war es wieder mal eine Nervenschlacht.
    Aber mittlerweile ist man das ja gewohnt.


    Kompliment an die Mannschaft. Nach den ersten zehn Zitterminuten fand sie immer besser ins Spiel.
    Schwachpunkt sind aber nach wie vor die Konter.
    Einfach nicht präzise genug.
    Und dann beginnt nunmal das Zittern.
    Egal - Hauptsache drei Punkte! :arminia:

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Bin heute hoch zufrieden mit dem knappen Sieg. Immerhin haben wir das knappe Ergebnis über die Zeit gerettet.
    Es ist ja Weihnachtszeit und mein Wunsch an Arminia sind natürlich Siege. Aber bitte nicht immer die " Herzinfakt Spiele", wo man immer bis zur letzten Sekunde mitzittern muss. Das ist in fortgeschrittenem Alter nämlich nicht gesund.
    Drei Heimsiege am Stück. Lang, lang ist's her. Und die waren bitter nötig.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ganz schwaches Spiel unserer Arminia in meinen Augen! Hatte man nicht vorgehabt, den Gegner von Anfang an zu beschäftigen? Nun die einzigen, die anfangs beschäftigt waren, waren in der Tat wir. Dennoch sind wir mit dem ersten gescheiten Angriff in Führung gegangen (wann gab es das das letzte Mal?) und wurden danach ein wenig sicherer. Aber nach vorne ging ja gar nichts mehr, viel zu passiv und destruktiv in meinen Augen. Die wenigen Kontermöglichkeiten wurden auch recht kläglich vergeben. Unsere Passquote verdient heute auch wieder die Note mangelhaft mit 67,7%.


    Einzig der Boxxumer Unfähigkeit und Wolle Hesl ist es zu verdanken, dass wir die Null gehalten haben und nicht den völlig verdienten und eigentlich überfälligen Ausgleich kassiert haben. Aber egal, Sieg ist Sieg und die 3 Punkte waren verdammt wichtig. So gesehen hat sich jetzt das Pech der letzten Woche in Fürth mit dem heutigen Sieg ausgeglichen. Dennoch war die Leistung heute eigentlich schlechter als letzte Woche, gegen Braunschweig muss eine deutliche Steigerung her!

  • Man kann auch ein Spiel schlechter reden als es war. Ich bin mit 3 Punkte zufrieden :hi:

    Ganz schwaches Spiel unserer Arminia in me.inen Augen! Hatte man nicht vorgehabt, den Gegner von Anfang an zu beschäftigen? Nun die einzigen, die anfangs beschäftigt waren, waren in der Tat wir. Dennoch sind wir mit dem ersten gescheiten Angriff in Führung gegangen (wann gab es das das letzte Mal?) und wurden danach ein wenig sicherer. Aber nach vorne ging ja gar nichts mehr, viel zu passiv und destruktiv in meinen Augen. Die wenigen Kontermöglichkeiten wurden auch recht kläglich vergeben. Unsere Passquote verdient heute auch wieder die Note mangelhaft mit 67,7%.


    Einzig der Boxxumer Unfähigkeit und Wolle Hesl ist es zu verdanken, dass wir die Null gehalten haben und nicht den völlig verdienten und eigentlich überfälligen Ausgleich kassiert haben. Aber egal, Sieg ist Sieg und die 3 Punkte waren verdammt wichtig. So gesehen hat sich jetzt das Pech der letzten Woche in Fürth mit dem heutigen Sieg ausgeglichen. Dennoch war die Leistung heute eigentlich schlechter als letzte Woche, gegen Braunschweig muss eine deutliche Steigerung her!

  • Die letzten 3 Heimspiele habe ich mir nicht angeschaut, weil ich das meinem Herz nicht antun wollte. Ergebnis 3 Siege.


    Die letzten beiden Auswärtsspiele habe ich geschaut . 2 Niederlagen.


    Ich werde also kein Spiel unserer Blauen mehr anschauen. Eigentlich war ich vorher nie gläubig :lol:

  • Ganz schwaches Spiel unserer Arminia in meinen Augen! Hatte man nicht vorgehabt, den Gegner von Anfang an zu beschäftigen? Nun die einzigen, die anfangs beschäftigt waren, waren in der Tat wir. Dennoch sind wir mit dem ersten gescheiten Angriff in Führung gegangen (wann gab es das das letzte Mal?) und wurden danach ein wenig sicherer. Aber nach vorne ging ja gar nichts mehr, viel zu passiv und destruktiv in meinen Augen. Die wenigen Kontermöglichkeiten wurden auch recht kläglich vergeben. Unsere Passquote verdient heute auch wieder die Note mangelhaft mit 67,7%.


    Einzig der Boxxumer Unfähigkeit und Wolle Hesl ist es zu verdanken, dass wir die Null gehalten haben und nicht den völlig verdienten und eigentlich überfälligen Ausgleich kassiert haben. Aber egal, Sieg ist Sieg und die 3 Punkte waren verdammt wichtig. So gesehen hat sich jetzt das Pech der letzten Woche in Fürth mit dem heutigen Sieg ausgeglichen. Dennoch war die Leistung heute eigentlich schlechter als letzte Woche, gegen Braunschweig muss eine deutliche Steigerung her!


    Ich bin auch mit den teuer erkaufen(wochenlanger Ausfall von Börner) drei Punkten zufrieden, habe das Spiel aber auch gesehen so wie TheDude.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wer am 15.Spieltag solch einen völlig überzogenen Spruch loslässt, darf wohl kaum auf Applaus und Zustimmung hoffen. :hi:
    Bei so einer absurden Einstellung müsste St.Pauli schon längst für die 3.Liga planen.

    Da kommts eben immer auf die Deutung an. Das überlebenswichtig war nämlich nicht so gemeint, dass bei einer Niederlage der sichere Abstieg gedroht hätte. Ich meinte das eher dahingehend, dass Arminia so den Anschluss ans untere Mittelfeld nicht verliert.

    Für immer Arminia!

  • Zitat


    Ich bin auch mit den teuer erkaufen(wochenlanger Ausfall von Börner) drei Punkten zufrieden, habe das Spiel aber auch gesehen so wie TheDude.


    Im Abstiegskampf gibts keinen Schönheitspreis zu gewinnen. Drei Punkte und gut is. Wir haben diesmal wieder tiefer gestanden( zu tief), dafür aber sicher. Dieses System liegt der Mannschaft einfach mehr. Unter Rehm haben wir vorne zwar eine Feuerwerk abgebrannt, letztlich aber dumm aus der Wäsche geguckt, weil es hinten lichterloh brannte.
    Der Sieg gibt Selbstvertrauen. Und Fabian ist jetzt endlich mal wieder dran. Dafür gibt's keinen besseren Ort als in seiner niedersächsischen Heimat.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Alles in Allem haben wir kaum besser gespielt als unter Rehm. Wir hatten einfach mehr Massel. Einen großen Schritt konnte ich in diesem Spiel nicht erkennen. Das Konterspiel ist leider noch stark verbesserungsfähig. Da kommen Vorstöße, aber dann bekommen die Außenspieler keine Unterstützung und dann wird vor dem Strafraum alles unnötig verkompliziert.. Auch die Kurzpässe waren heute wieder z.T. Unterirdisch. Kramny wirds gesehen haben und bin sicher, dass er da ansetzt. Defensiv standen wir nicht schlecht. Das Beste war der Dreier. Vielleicht war es deshalb so krampfig, weil er ein Muss war.

    Fußballgott!

  • Glanz und Gloria war das heute nicht, aber auch nicht katastrophal. Die ersten 15 Minuten haben wir komplett verschlafen, da war wirklich niemand rechtzeitig beim Gegner. Stuttgart oder Braunschweig hättens uns wohl zu diesem Zeitpunkt schon 1-2 Tore eingeschenkt. Danach hat Arminia das Spiel aber lange Zeit kontrolliert, auch die zweite Halbzeit war lange Zeit stark. Am Ende wurde es dann nochmal verdammt eng, was auch damit zusammenhing, dass man zum wiederholten Male die Konter zu schlampig gespielt hat vorher.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich habe das Spiel heute nicht gesehen, da ich snowboarden war.
    In der Zusammenfassung bei sky spielte nur eine Mannschaft.
    Da habe ich außer dem Tor von Arminia nichts weiteres gesehen.
    Aber das ist halt Sky und oft nicht aussagekräftig.
    Anhand der Kommentare scheint es aber der dreckige Sieg gewesen zu sein, den wir benötigt haben.
    Wolle hat heute die drei Punkte in den letzten Minuten festgehalten.
    Bei ihm sollte man aber abwarten, wie es weitergeht. Ein gutes Spiel macht noch keinen Sommer.
    Aber ich kann mir vorstellen, dass ihm dieses Spiel Sicherheit geben wird.


    Das Börner länger ausfällt trübt den Sieg ein wenig. Selbst die Vorbereitung könnte er verpassen und das wäre dann wirklich bitter.


    Alles in allem sind es drei weitere wichtige Punkte und man ist wieder näher dran am unteren Mittelfeld.
    Mehr kann man nach dem Saisonbeginn nicht erwarten bzw. ich hatte damit nicht gerechnet.
    Wir müssen aber auch mal Auswärts was mitnehmen, da man nicht immer so ein Glück haben wird in den Heimspielen.


    Was mir aber wieder in den Ausschnitten aufgefallen ist, ist dass wir in den letzten Minuten nicht geistig frisch waren.
    wie Görlitz auf den langen Ball reagiert im Zweikampfverhalten ist nicht Kreisligreif. Da hat er komplett abgeschaltet und geschlafen. Wolle musste dann wieder aushelfen mit einer Riesenparade. Das ist leider in den letzten drei Spielen immer passiert. Das muss einfach besser gemacht werden und diese Chancen darf man am Ende gegen lange Bälle einfach nicht zulassen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!