22. Spieltag: Hannover 96 - Arminia

  • Interessante Analyse aus dem Hannover-Forum von FredSchaub aus der Sicht des Gegners



    Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : DSC Arminia Bielefeld 2:2 (1:2)


    BeitragVerfasst: 25.02.2017 18:46




    Zu Beginn muss ich erstmal folgemdes los werden:
    Wenn der spielerische Unterschied zwischen Platz 2 und Platz 17 so dermaßen gering ist, wie man es heute sehen musste, wird es sehr schwer......


    Aber zum Spiel, 96 wieder im 4-2-3-1 mit Fossum auf der 10 und Arkenberg auf Rechts. Leider kann man auf die 96 Spiele die immer gleiche Schablone anlegen, nämlich das nach vorne kein strukturierter Spielaufbau festzustellen ist.
    Bei Angriff 96 ließ sich entweder Schmiedebach oder Fossum in die Innenverteidigung fallen, so daß ein hohes 3-5-2 entstehen sollte. Das klappte aber überhaupt nicht, weil überhaupt keiner auf der 10 gespielt hat. Bakalorz, Schmiedebach und Fossum agierten allesamt als 6'er und haben dadurch das Spiel so katastrophal verschleppt, das überhaupt kein Tempo aufkam. Immer wieder wurde der Ball zurück gepasst und dann in einer Art Gammeleck in der eigenen Hälfte gespielt. Die Aussen Karaman und Klaus waren aus meiner Sicht Totalausfälle.
    Während Karaman sich konsequent für die falsche Aktion entschied, in dem er einfach nie abspielte und ins Dribbling ging, stellte Klaus von Beginn an jegliche Bemühung ein. Er lief sich entweder fest oder er lief gar nicht. Wenigstens erlöste ihn Stendel zur Halbzeit. Und wie immer in dieser Saison kommt der Gegner mit einer Chance zum Tor. Der Ball war abgefälscht, allerdings war 96 in Überzahl. Unfassbar wie schwach erneut verteidigt wurde. Mit dem 1:1 kam nur kurz Ruhe rein, weil Bielefeld mit der zweiten Aktion den Elfer bekam. Eine Fehlentscheidung, wie so oft gegen 96. Ärgerlich, aber der furchtbaren uninspirierten Spielweise von 96 geschuldet. Denn wenn man keine Torchancen erarbeitet, fällt so etwas doppelt ins Gewicht.


    Die Pausenzusammenfassung hat das ganze Dilemma gezeigt, Torschuss von Schmiedebach in der ersten Minute und der Elfer von Harnik, das war es an Höhepunkten, Torschüsse, Chancen oder gar Spielzügen.


    Mit der Einwechslung von Maier wurde es anfangs besser, er bemühte sich die Bälle in die Spitze zu spielen. Ein, zwei Bälle waren knapp, aber wenn der Ball durchkam wurde er Harnik auf links gespielt, so dass er sich immer drehen musste. Aber Maier brachte die Ecke zum Ausgleich gut herein. 96 konnte sich durch Fossum eine gute Chance erspielen, dennoch ist es für mich ein Rätsel wie dieser Spieler heute 90 Minuten spielen durfte. Erneut hat er alle Defizite unterstrichen die ihn auszeichnen, die Aktion in Minute 94 war da sinnbildlich. Zum Schluss muss man sagen, dass Bielefeld dem 2:3 näher war als wir der Führung. Natürlich war das der offensiven Spielweise geschuldet, dennoch brachten sich unsere Abwehr selber in Probleme. Und da sehe ich vorne weg Herrn Tschauner, der jeden Abstoss flach abspielt, egal wie viele Gegner in der Nähe stehen. Das die IV dann natürlich unter Druck geraten ist doch klar. Arkenberg fand ich 75 Minuten gut, dann hat er aber wie gegen Offenbach deutlich abgebaut und konnte nicht mehr mithalten.
    Auch war das Spiel heute wieder zu rechtslastig, immer wieder klein klein auf Aussen. Albonorz und Füllkrug standen oft links in guter Position wurden aber nicht in Szene gesetzt. Sané war solide, eine leichtsinnige Aktion, Hübner gefiel mir wieder gut. Schmiedebach und vor allem Bakalorz waren sehr schwach. Bakalorz erneut mit schlimmen Ballverlusten.


    Insgesamt ein verdienter Punkt für Bielefeld deren Leistung ich gar nicht schmälern will, sie haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles gegeben und ein offenes und spannendes Spiel ermöglicht. Aber von 96 ist das einfach zu schwach, so kann ich nicht auftreten, da war keine Idee zu erkennen wie man den Gegner bespielen will. Was allerdings durchaus erkennbar war, ist das 96 heute eben nicht das hohe Spiel über die Aussen gespielt hat, sondern sich durch die Stärkung des Zentrums anders aufstellen wollte. Wenn aber die zentralen Mittelfeldspieler dermaßen das Tempo aus dem Spiel nehmen, wird es unmöglich gegen eine dichgestaffelte Mannschaft zu Erfolg zu kommen. Keines unserer Tore fiel aus dem Spiel und Kombinationen waren über das gesamte Spiel eine Fehlanzeige.
    Wenn jetzt hier wieder jemand zu dem Schluss kommt, die zweite Liga ist insgesamt knapp, dann kann ich das nicht mehr nachvollziehen. Als Mannschaft auf Platz 2 muss ich das auch mal untermauern und zwar durch eine spielstarke Leistung. Union Berlin war gestern spielerisch um Längen besser und für 96 wird es mit dieser Spielweise ganz eng im Krampf um den Aufstieg.


    Glückwunsch für die Arminia, tolle Choreo, guter Support und ein verdienter Punkt.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ich würde im Pokal dennoch Stammspieler schonen. Aus meiner Sicht ist es
    egal, ob man mit der besten Elf ausscheidet oder mit einer weniger
    gesetzten Formation. Ich würde im Tannenbaum spielen und ein paar
    Spieler erst ab der 60. oder so bringen.


    Hesl


    Görlitz, Behrendt, Börner, Schuppan


    Junglas, Schütz, Salger


    Hemlein, Brandy


    Voglsammer


    Gegen Aue zu gewinnen und dier Klasse zu halten bringt auf Dauer mehr Geld, als eine weitere Pokalrunde.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das sehe ich aber ganz anders. Wir haben dort mit der Einstellung von gestern eine reelle Chance. Die ist natürlich nicht sehr groß, aber schon vorher abschwenken geht mal gar nicht. Es muss einem Profi möglich sein, 3 Spiele in sieben Tagen zu machen. Viele Spieler bei Bayern machen das über viele Wochen. Man ist es schon den Fans schuldig, die beste Mannschaft auf den Platz zu schicken. Auch die 2,5 Mios sind nicht zu vernachlässigen. Da kann man doch nicht mit einer B-Mannschaft auflaufen.

  • ich sehe das absolut wie Richi.


    Wenn ich nur an die Drittligasaison denke, als wir nach jedem Pokalhighlight anschließend in der Liga die Punkte haben liegen lassen. Stellvertretend sei an das Spiel in Kiel erinnert, das wir 1:0 verloren haben. Seinerzeit hatte man den Spielern den Kräfteverschleiß deutlich angemerkt.


    Auch wäre es absolut fatal sollte Fabian sich verletzen.


    Unter normalen Umständen hat Pasi natürlich Recht, aber für Arminia ist es elementar wichtig, die Klasse zu halten, egal wie. Da muss auf den Pokal mit einer vielleicht 10% Chance weiterzukommen, mMn verzichtet werden.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Wir spielen am Dienstag und danach am Sonntag gegen Aue. Das ist nichts unmenschliches. Kann uns in der Liga sogar passieren, wenn wir Montags und Freitags ranmüßten.


    In der 3. Liga haben wir doch eher Samstags gespielt und die Pokalspiele waren dann glaube ich gerne am Mittwoch.


    Hinzu kam noch der Landespokal und dann noch das ein oder andere Nachholspiel was plötzlich dann mitten in der Woche war.


    Unser Kader war auch längst nicht so breit.


    Frankfurt hat 3x in Folge verloren und hat sich im Achtelfinale in Hannover auch mehr oder weniger durchgeduselt. Die haben lange überperformed und werden jetzt so langsam eingenordet.


    Halten wir das Spiel lange offen oder gehen vielleicht sogar in Führung ist da doch was drin.
    Auch kann ich als Trainer oder Sportgeschäftsführer der Mannschaft doch nicht sagen, dass sie in einem Pokalviertelfinale vor 50.000 Zuschauern bitte nur 80% geben soll und Börner und Klose sich das Spiel vorm TV anschauen sollen und schon mal sich Gedanken über Aue machen sollen.


    Das Spiel sollte man genießen und wenn man sich da gut verkauft, kann das auch nochmal einen Push für die Liga geben.


    Würde mal behaupten, dass Lotte gegen Dortmund auch alles raushauen wird, obwohl die in der Liga ja glaube ich auch noch um den Aufstieg mitspielen.


    Wie gesagt. Dienstag in Frankfurt und Sonntag gegen Aue ist nichts außergewöhnliches!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Kriegt ihr überhaupt noch was mit, wenn ihr schon voll dort ankommt ? :lol:


    Jop haben wir ;)


    War ne geile Fahrt und ne echt starke Leistung. Aber wir haben ja eigentlich noch nen Tor mehr geschossen, kann mir jemand sagen warum das abgepfiffen wurde? Hand, Abseits?


  • Jop haben wir ;)


    War ne geile Fahrt und ne echt starke Leistung. Aber wir haben ja eigentlich noch nen Tor mehr geschossen, kann mir jemand sagen warum das abgepfiffen wurde? Hand, Abseits?

    Leider zurecht abgepfiffen, weil Voglsammer den Ball mit der Hand gestoppt hat.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ein Pokal Viertelfinale abschenken? Ihr habt echt Phantasie. :lol:
    Es wird die bestmögliche Elf auflaufen und das ist auch gut so.
    Ich kann mich noch erinnern, was hier los war, als Ingolstadt ohne 8 Stammspieler in München angetreten ist. Wollen wir das nachmachen? :nein:

  • Morgen ich habe gestern nichts gesehen weil ich am freitag gefeiert habe und wir gestern mit der Familie unterwegs waren. Es ist a er wieder bezeichnend, dass wenn ich nicht schaue die spiele einfach besser sind. Somit sollte ich wohl das sky Abo zurückgeben und ich suche au h schon eine fahrradtour für nächsten Sonntag ohne handyempfang. Unfassbar. Aber echt eine coole Leistung der Truppe. Hätte ich vorab nicht mit gerechnet. Respekt und weiter ao


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Hier gibt es zumindest eine kurze Zusammenfassung:


    http://www.dailymotion.com/vid…ielefeld-25-02-2017_sport

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Morgen ich habe gestern nichts gesehen weil ich am freitag gefeiert habe und wir gestern mit der Familie unterwegs waren. Es ist a er wieder bezeichnend, dass wenn ich nicht schaue die spiele einfach besser sind. Somit sollte ich wohl das sky Abo zurückgeben und ich suche au h schon eine fahrradtour für nächsten Sonntag ohne handyempfang. Unfassbar. Aber echt eine coole Leistung der Truppe. Hätte ich vorab nicht mit gerechnet. Respekt und weiter ao


    Oder du suchst dir einen oder zwei unserer Konkurrenten aus (z.B. Aue und/oder KSC). Vielleicht verlieren die ja dann ihre Spiele :D

  • Gutes Spiel!



    Genau so ist es. Mehr braucht man dazu eigentlich nicht zu sagen. Jeder hätte gewinnen können und das 2:2 war am Ende gerecht. Spielerische Klasse gegen Cleverness. Hat Spass gemacht anzuschauen.


    :arminia:


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Klasse aufwärtsfahrt, klasse Stimmung, klasse Spiel. Ein rundum perfekter Samstag. Nu r ein Sieg hätte dem Ganzen die Krone aufgesetzt.


    Ich hoffe sehr, dass Staude nun regelmäßig von Beginn an spielt. Der Junge muss spielen, spielen, spielen. Und er wird auch immer wieder Fehler machen, aber das gehört dazu. Endlich wieder ein kreatives Element im Spiel.


    Ansonsten starke Leistungen von Klos und Behrendt, natürlich bis auf das dumme Foul. Nach der Leistung ist eine Überraschung in Frankfurt jedenfalls nicht mehr unmöglich.

  • viele haben ja hier geschrieben das die Mannschaft so schlecht wäre, dass selbst Guardiola etc. nicht mehr aus ihr holen würde. Halte die Mannschaft für mehr als Zweitliga tauglich. Heute hat sie das bewiesen, man fragt sich nur warum nicht häufiger?

    Da könnte man aber auch sagen, Ausnahmen bestätigen die Regel. Die Truppe kann den Klassenerhalt absolut schaffen, was aber nichts an der mäßigen Qualität ändert. Und es sind sich doch wohl alle hier einig, dass im Sommer dringend Kreativität und technisches Vermögen her muss.

    Für immer Arminia!

  • Gibt es einen Plan und ist jeder bereit, diesen konsequent umzusetzen, kann man mindestens das Niveau der letzten Saison spielen. Insofern wäre ein Abstieg unnötig wie sonst was und komplett hausgemacht.


    Das ist die eigentlich bittere Erkenntnis des gestrigen Nachmittags.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Ich konnte gestern nur die letzten 20 Minuten auf Sky verfolgen.
    Doch was ich da gesehen habe hat mir doch sehr gefallen.
    Mit etwas mehr Pech kassieren wir das 3:2, mit etwas mehr Coolness machen wir das 2:3.
    Auf jeden Fall ein Bonuspunkt, den niemand wirklich auf dem Zettel hatte.
    Die Mannschaft kann. . . . , wenn sie will.
    Die Frage ist für mich, "warum wollten die so selten"?

  • Auswärtsbonuspunkt trifft es ganz gut. Wir hätten es gewinnen, aber auch verlieren können, insofern passt die Punkteteilung. Schön voller Gästeblock, ordentliche Stimmung, nette Auswärtsfahrt nach Hannoi :thumbup:

  • Wir waren 2 mal blank vorm Hannover Tor. Das eine mal wird der Ball blind in den Rücken gespielt und beim zweiten mal ist Nöthe nicht kalt genug. Das Ding von Brandy muss auch besser kommen.


    Auch wenn Hannover ebenfalls Chancen hatte, die 3 Punkte musst du da mit diesen Szenen einsacken. Leider auch eine Frage von Klasse.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Auswärtsbonuspunkt trifft es ganz gut


    Naja, Bonuspunkt wäre es gewesen,wenn wir gegen Pauli gewonnen hätten, so sind wir im Prinzip aus den beiden Spielen mit einem blauen Auge herausgekommen.


    Ein Duselsieg gegen Pauli und Klatsche gegen Hannover wäre definitiv besser gewesen.


    Egal, wenn man diese Leistung jetzt mal bestätigen kann, war es vielleicht doch ein Bonuspunkt;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!