29. Spieltag: Arminia - VfB Stuttgart

  • Stichwort Pokalspiel: Genauso wie wir damals die drei Bundesligisten rausgeschmissen haben müssen wir spielen. Aus einer verstärkten Defensive schnelle Konter fahren und abschließen. Sehe es auch so, dass wir nicht versuchen sollten das Spiel zu machen. Stuttgart wird das schon übernehmen. Und die haben die Qualität offene Räume gnadenlos zu nutzen. All das wird Jeff schon wissen und die Jungs darauf einstellen. Wenn Yabo fit ist, wirds auch nur eine Änderung geben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Die Rollenverteilung ist zwar klar, aber ich denke nicht, dass wir uns verschanzen sollten. Saibene hat klar gesagt, wie er spielen möchte, unabhängig vom Gegner, unabhängig ob Heim- oder Auswärtsspiel. Deshalb gehe ich davon aus, dass wir Stuttgart früh im Spielaufbau attackieren. Alles was in deren Hälfte passiert bedeutet keine Gefahr für unser Tor. In Sandhausen hatte es die Mannschaft ja schon gut verinnerlicht, was der neue Trainer möchte und sich jetzt wieder in der eigenen Hälfte eingraben wäre aus meiner Sicht das falsche Signal. Schließlich müssen wir noch Spiele gewinnen und dazu muss die Mannschaft weiter an sich und das System glauben. Dass dabei die Abwehr nicht entblößt werden sollte versteht sich von selbst.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Die Meier Taktik ist ein gutes Rezept aber ich glaube saibene will mutiger spielen und den spielaufbau schon stören...Stuttgart nicht ins rollen kommen lassen. ...man kann es nicht genau sagen was besser ist.... aber beides ist möglich.
    Die om und la Position ist offen sowie die dm neben schütz..

    Lass ma' über Haie reden

  • Im frühen attackieren wird morgen der Schlüssel zum Erfolg oder Misserfolg stecken. Man darf Stuttgart eben nicht das Spiel machen lassen, sondern muss es zerstören. Eklige Spielweise und voller Einsatz sond gefragt, um dem Gegner die Spielfreude zu nehmen. Die müssen richtig kotzen, weil sie ständig jemanden auf den Füßen stehen haben, der konsequent dazwischen geht. Dann mutig nach vorne, nur so kann es gehen. Dann stehen auch 20.000 wie eine Wand hinter der Mannschaft.

  • Im frühen attackieren wird morgen der Schlüssel zum Erfolg oder Misserfolg stecken. Man darf Stuttgart eben nicht das Spiel machen lassen, sondern muss es zerstören. Eklige Spielweise und voller Einsatz sond gefragt, um dem Gegner die Spielfreude zu nehmen. Die müssen richtig kotzen, weil sie ständig jemanden auf den Füßen stehen haben, der konsequent dazwischen geht. Dann mutig nach vorne, nur so kann es gehen. Dann stehen auch 20.000 wie eine Wand hinter der Mannschaft.


    So langsam glaube ich auch das darin unsere einzige Chance liegt und weiß auch nicht so richtig was ich von den Ergebnissen heute halten soll. Positiv sind noch viele Vereine in der Verlosung, negativ betrachtet könnten wir nach dem Spiel weiterhin auf einem Abstiegsplatz bleiben und damit die Stimmung versauen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Dass wir im Laufe des Spieltages auf einen direkten Abstiegsplatz rutschen und dann morgen gegen einen schweren Gegner doppelt Druck haben war auch schon vor ein paar Tagen meine Befürchtung :wacko:
    Wollen wir hoffen, dass das Spiel morgen gut läuft. Sollten Stuttgart von Beginn an ordentlich Druck machen :devil:

  • Ich denke Saibene ist sich der Risiken bewusst wenn er sagt, dass es schon mal vorkommen kann, dass wir ein oder zweimal beim Pressen ausgekontert werden und ihm das trotzdem lieber wäre als zu passiv zu sein. Er rechnet sich dann trotz dieser Gefahr mehr aus, auch weil ein Gegner nicht zwingend jede Großchance versenken muß. Wenn wir morgen von Stuttgart aber ein halbes Dutzend Male ausgekontert werden, weil unser Pressing noch nicht 90%ig funktioniert, könnte das gegen so einen qualitativ hochwertigen Gegner bös nach hinten losgehen. Man darf gespannt sein. Hoffentlich gehts gut.

  • Bin sehr gespannt, wie wir heute auftreten. Die Gefahr, mit der Spielweise von JS ins offene Messer zu laufen, ist bei Stuttgart jedenfalls da. Bei Düsseldorf oder Sandhausen war dieses Risiko jedenfalls viel kalkulierbarer.


    Erstmal überwiegt aber die Freude auf ein volles Stadion und nen attraktiven Gegner. Wenn Arminia nun noch die Pokal Mentalität abrüft, könnte es ein klasse Tag werden.

  • Ich denke die Mannschaft wird heute Abend brennen. Dazu die Flutlichtatmosphäre und eine mega Unterstützung. Wir müssen nur aufpassen, dass es nicht gleich bei uns einschlägt, denn dann wäre die Taktik erst mal über den Haufen geworfen. Terodde mit 6 Toren gegen Arminia in 4 Spielen. Also bitte aufpaßen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Einen Punkt halte ich für durchaus realistisch heute Abend, ein Sieg wäre natürlich sensationell aber da bin ich eher vorsichtig. Der Druck ist da, keine Frage, allerdings würde die Welt auch nicht untergehen wenn wir heute Abend verlieren würden, dafür ist es einfach viel zu eng unten. Das Wichtigste ist für mich persönlich das die Truppe ihre Form bestätigen kann. Ich will wieder eine gallige Mannschaft sehen, diese Mentalität aufrecht zu erhalten ist für mich der Schlüssel in Richtung Klassenerhalt. Positiv stimmt mich noch die Tatsache das wir gegen die 4 Mannschaften die jetzt oben den Aufstieg unter sich ausmachen werden bisher ganz gut ausgesehen haben, das Rückspiel in Berlin mal ausgeklammert.
    Also, Wetter passabel, Tendenz in Richtung volle Hütte, Flutlicht...machen wir nen Pokalfight 2.0 draus! :arminia:

  • Countdown läuft! :bier:
    Bin auf den Matchplan gespannt, den Jeff zurechtgebastelt hat. Wieviel eigene Offensivpower schickt er personell ins Rennen?
    Als Überraschung könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er Terodde durch einen zusätzlichen Abwehrspieler (Cacutalua?) in echte Manndeckdeckung nehmen lässt --
    So oder so brauchen wir einen guten Tag! :klatschen: :klatschen: :klatschen:

  • Aufstellung:


    Davari, Hartherz, Börner, Behrendt, Dick, Salger, Schütz, Putaro, Yabo, Hemlein, Voglsammer


    Bank:


    Hesl, Cacutalua, Ulm, Klos, Brandy, Junglas, Schuppan

  • Osmers pfeift... großer Gott. Senkt die Laune.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Interessante Aufstellung, wird sich Putaro wirklich im DM wiederfinden, so wie es der Kicker erstmal aufstellt?


    Wohl kaum. Die kicker-Aufstellungen sind oft recht amüsant. Ich glaube die knobeln das aus. Wenn Salger und Hartherz beide spielen, dann muss doch einer LV und einer LM spielen, oder? Somit bleibt ein 6er-Platz frei, da wird dann halt Putaro hingestellt. :lol:


    Ist doch eigentlich ganz einfach: Putaro spielt da, wo er letzte Woche nach seiner Einwechslung auch gespielt hat und Salger kommt für Prietl.

  • Interessante Aufstellung, wird sich Putaro wirklich im DM wiederfinden, so wie es der Kicker erstmal aufstellt?

    Der Kicker ist schlichtweg blöde! Das wird sich ganz einfach aufteilen:


    Davari


    Dick, Behrendt, Börner, Hartherz


    Schütz, Salger


    Hemlein, Yabo, Putaro


    Voglsammer

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!