Ex-Armine Cedric Brunner

  • Aber angeblich von Arminia noch nix gehört bzgl auslaufenden Vertrag... Zu alt? Passt nicht mehr ins Konzept?


    Unglaublich... Wo die Außenverteidiger ja bekanntermaßen auf Bäumen wachsen.


    Seine Exzellenz, Samir I., wird - wenn Zeitpunkt und Umstände ihm genehm erscheinen - dem Narren ein Angebot unterbreiten. Er möge bis dahin weiter seine Frondienste verrichten und seinen Mund halten. Als Hinweis sei dem Brunner mitgegeben, dass er sich vielleicht ähnlich lange verdingen müsse wie Prietl und Klos im vorherigen Jahre um jenes Angebot zu bekommen.

  • Wenn mich nicht alles täuscht, hat Brunner vor kurzem selbst in einem Interview betont, dass es nicht eilig sei und man sich im Winter ganz in Ruhe zusammensetzen werde. Kann die Quelle dazu leider nicht mehr finden. Warum er sich jetzt so äußert oder zumindest so wiedergegeben wird, ist mir daher nicht ganz klar.

  • Wahrscheinlich hat ihm sein Berater gesagt, er soll im nächsten Video mal eine kleine Spitze setzen um die eigene Verhandlungsposition zu pushen. Klos hat hier auch immer auf den letzten Drücker verlängert und ist am Ende trotzdem geblieben, wie viele andere auch. Ich glaube die absoluten Leistungsträger, die hier in den letzten Jahren gegangen sind, obwohl Arminia sie unbedingt halten wollte, kann man an einer Hand abzählen. Voglsammer fiele mir ein, aber selbst der war eigentlich schon Jahre vorher auf dem Absprung und ist dann geblieben (angesichts des damaligen Ziels Ingolstadt wohl die richtige Wahl...). Doan als Leihspieler zählt nur bedingt. Clauss war einer der schmerzhaftesten Fälle, aber auch der wollte weg und hat nichts Negatives über Arminia oder das Angebot des Vereins gesagt. Ansonsten lief es meist eher anders herum, Arminia brauchte die Spieler nicht mehr und diese haben am Ende rumgemotzt (Hemlein, Junglas & co).


    Bei Brunner konnte man in der letzten Saison berechtigt hinterfragen, ob es für die Bundesliga reicht, inzwischen hat er sich aber stabilisiert. Deswegen gehe ich schon davon aus, dass Arminia sich da noch um eine Verlängerung bemühen wird. Ansonsten ist aber auch er nicht unersetzbar.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Genau so sehe ich das auch, Halbakademiker. Aber wenn man sich partout aufregen und motzen möchte, dann findet man natürlich bei jeder Meldung zu Arminia reichlich Futter.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn mich nicht alles täuscht, hat Brunner vor kurzem selbst in einem Interview betont, dass es nicht eilig sei und man sich im Winter ganz in Ruhe zusammensetzen werde. Kann die Quelle dazu leider nicht mehr finden. Warum er sich jetzt so äußert oder zumindest so wiedergegeben wird, ist mir daher nicht ganz klar.


    Das war im September auf der PK vor dem Spiel gegen Gladbach. Auf die Frage nach seinem Vertragsende hat er da gesagt, dass es "viel zu früh" sei, sich damit zu beschäftigen. Aber gut, das ist zwei Monate her

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Voglsammer fiele mir ein, aber selbst der war eigentlich schon Jahre vorher auf dem Absprung und ist dann geblieben (angesichts des damaligen Ziels Ingolstadt wohl die richtige Wahl...). Doan als Leihspieler zählt nur bedingt. Clauss war einer der schmerzhaftesten Fälle, aber auch der wollte weg und hat nichts Negatives über Arminia oder das Angebot des Vereins gesagt.

    Brunner ist nun schon längere Zeit einer unserer stabilsten Spieler. Im Punkt Kontinuität für mich gleich hinter Tego. Er sollte gehalten werden. Bei Vogi wollte Arabi bewusst nicht tiefer in die Tasche greifen, weil die spielerischen Mittel begrenzt sind und sein Alter auch keine steile Entwicklung nahe legt. Bei Claus, dessen ablösefreien Weggang ich ebenfalls richtig schmerzhaft fand, hätte Arabi ganz früh eine Vertragsanpassung vornehmen müssen. Als seine Offensivqualitäten für alle offensichtlich wurden, war es zu spät. Arabi hat hier dann auch lange vor Vertragsende verlauten lassen, dass sich Arminia einen Verbleib wohl nicht leisten kann.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Merkwürdige Ansicht zur angestrebten Vertragsverlängerung von Clauss. Mit welchen Argumenten hätte man denn vor der Offenbarung seiner Offensivqualitäten mit einem mittelmäßigen Rechtsverteidiger aus der 3. französischen Liga verlängern sollen? Mal ganz abgesehen davon ob Jo das wegen seiner Rückkehr-Gedanken auch da überhaupt gewollt hätte. Aber natürlich ist sein Abgang hier schade gewesen.


    Hier wurde ja schon bei den langen Verträgen der aktuellen Neuzugänge gehadert. Ramos, Lasme, Hack, Wimmer und Serra, alle bis 2025.


    Aber zurück zu Brunner, der ja möglicherweise vor seinem letzten großen (langen?) Vertrag stehen könnte. Er spielt inzwischen in der 1. Liga solide mit guter Perspektive und sollte gehalten werden. Allerdings nicht zu jeden Bedingungen, schließlich ist er auch nicht herausragend und kein Nationalspieler. Mit deMedina hätte man Ersatz fast auf Augenhöhe, deutlich jünger und bei einiger Spielpraxis damit auch noch Entwicklungspotenzial. Zudem höchstwahrscheinlich auch bei Vertrag bis 2023 deutlich preiswerter.


    Fazit: Gern Verlängerung mit dem soliden und sympathischsten Cedi, aber nicht um jeden Preis.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Schaut euch den DSC Drive mit Samir an. Er hat bereits im November versucht, mit Jo zu verlängern, aber die Gegenseite wollte halt nicht bzw. hat (erfolgreich) auf Zeit gespielt. Zudem war zu lesen, dass Jo zurück in die Heimat wollte. Das muss man dann einfach mal akzeptieren, so schade es ist.


    Brunner ist gut, sehr gut, aber sicher kein Überflieger. Trotzdem sollte die Verlängerung gelingen, sonst braucht man perspektivisch 2 neue RV.

  • 33615 Ich meine natürlich, dass Arabi evtl. mit Claus hätte verlängern können, als dessen Offensivqualitäten für ARMINIA deutlich wurden, aber bevor sie für ALLE und auch international bekannt wurden.


    Vielleicht sind die m.E. richtigen langen Vertragslaufzeiten der von dir genannten Spieler eine Folge aus dieser Lehre.


    De Medina ist nicht annähernd ein Ersatz für Brunner, weder vom Stellungsspiel, noch von seiner Dynamik nach vorn, noch von der Qualität seiner Flanken. Von den Einwürfen mal ganz zu schweigen. De Medina hat seine Qualitäten eher als IV. Dass er auch RV und LV spielen kann, ist für mich eher ein Notbehelf.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Besten Dank für die Präzisierung, der Grad zwischen Erkenntnis und Handlungsmöglichkeiten sind höchstwahrscheinlich recht schmal. Da traue ich mir nicht zu die Handlungen von Arabi zu beurteilen. Momentan hast Du da eher recht mit deMedina, allerdings erhoffe ich mir von ihm bei regelmäßiger Spielpraxis eine weitere Leistungssteigerung.


    Aber natürlich ist Brunner momentan eine Stütze der Mannschaft und unangefochten die Nr.1 als Rechtsverteidiger. Hinweisen möchte ich noch auf den Umstand das auch Cedi so seine Zeit gebraucht hat um in Bielefeld und dann nochmal in der 1. Liga anzukommen. Diese Zeit sollte man auch allen anderen Spielern erstmal zugestehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Naja ob das nun einen großen Einfluss hat, sei mal dahin gestellt. Es reichte - wohl aufgrund schwankender Leistungen anderer Abwehrreihen oder der Tatsache, dass man die 11 des Tages nicht mit Freiburgern und Leverkusenern vollhauen wollte - eine 2,5 für die 11 des Tages.


    Das ändert erstmal gar nichts an der Bewertung Brunners als soliden, ehrlichen Arbeiter auf der RV-Position, der in der Bundesliga durchaus mithalten kann und sicherlich auch in der Schweizer Nati nicht ganz ausgeschlossen ist. Ab Platz 10 kann er überall problemlos im Kader stehen. Mal sehen, wofür er sich am Ende entscheidet.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Das war ne 1+ heute. Bärenstarke Leistung. Die Binde hat ihm da wohl Auftrieb gegeben :D

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Vielleicht sollte er sie auch behalten.
    Manu scheint sie(leider) einfach zu schwer zu sein.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Herr Arabi, bitte mal ein Gespräch suchen und führen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Vertrag und Stift mitnehmen.

    Glaubt ihr ernsthaft, dass Brunner, Nilsson oder Pieper jetzt ihren vertrag verlängern? Wenn wir absteigen, dann kommen alle drei problemlos in der Bundesliga unter. Da hast du nur Chancen, wenn die Klasse erhalten wird. Sonst sind die drei weg. Brunner spielte letzte Saison solide, diese Saison finde ich ihn immer mal wieder herausragend. Der hat eine Zweikampfführung und ein Timing, das ist nicht oft in der Liga zu sehen. Wenn er offensiv jetzt noch etwas stärker wird, dann kann der bei jedem Bundesligisten bis Platz 5 Stammspieler werden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Arabi muss es halt hinkriegen, solche Verträge auch mal zu verlängern. Permanent Aussagen wie bei Clauss sind auf Dauer auch nicht zufriedenstellend. Brunner hat ja auch klar gesagt, hier bleiben zu wollen, da muss man dann auch mal in medias res gehen. Von auf Eis legen und abwarten wird er nicht verlängern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!