Ex-Armine Jonathan Clauss

  • So ein geiler Typ :)


    Im Nachhinein hätte man ihn um jeden Preis halten sollen. BuLi hätte er gekonnt. Und dann hätte er letzten Sommer für 20 Millionen nach Frankreich oder sonstwo gehen können ;)


    Stimmt, allerdings wollte er einfach nicht hier bleiben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Glückwunsch zur Nominierung! Super Entwicklung in den 3-4 Saisons, hat er sich wirklich verdient. Und auch genial von Uwe Neuhaus ihn vom Rechtsverteidiger zum rechten Flügel zu machen. Ähnliches würde ich mir jetzt auch bei Bello wünschen, dieser scheint offensiv sehr viel Potential zu haben.. Hinten wirkt das ganze sehr unsicher.

  • Wow, sein Debüt in der Nationalmannschaft Frankreichs gegeben! Wahnsinns Aufstieg und Arminia war maßgeblich daran beteiligt.
    Er ist und war in der kürze der Zeit einer der sympathischsten und bodenständigsten Typen auf der Alm.


    Hier das Video zu seiner Nominierung im Kreise von RC Lens:


    https://www.deintube.com/watch…eOgKy9Q&ab_channel=RCLens




    Alles Gute weiterhin Jo! :arminia:

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Verstehe die Frage nicht. Er kam aus der Verbandsliga, wollte schon Postbote werden und spielt jetzt einfach mal Nationalelf. Er hat einen kometenhaften Aufstieg hingelegt. Wenn du dir das Video ansiehst, siehst du, dass er vor der Verkündung extrem zittert. Dabei ist er einfach kein extravaganter Typ, sondern einfach ursympathisch.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Du hast die Frage richtig verstanden, was ja auch nicht so schwer war, oder? Ich kann das Video nicht ansehen. Danke fuer Deine Antwort.
    Klar, schade, dass er nicht bei uns geblieben ist. Aber er hat damals lange gebraucht, um sich in der Mannschaft zu etablieren. Anfangs in der Viererkette war Clauss ein Sicherheitsrisiko. Dann weiter vorn viel besser, aber auch dort wurde ihm haeufiger Soukou vorgezogen (und wo der heute spielt, wissen wir ja). Insofern ist das ein maerchenhafte Entwicklung, die Clauss genommen hat. Bei ihm ist richtig die Post abgegangen. Freuen wir uns doch, dass sein Aufstieg mit unserem Verein in Verbindung steht und Arminia nun fast ueberall mit erwaehnt wird.

  • Du hast die Frage richtig verstanden, was ja auch nicht so schwer war, oder? Ich kann das Video nicht ansehen. Danke fuer Deine Antwort.
    Klar, schade, dass er nicht bei uns geblieben ist. Aber er hat damals lange gebraucht, um sich in der Mannschaft zu etablieren. Anfangs in der Viererkette war Clauss ein Sicherheitsrisiko. Dann weiter vorn viel besser, aber auch dort wurde ihm haeufiger Soukou vorgezogen (und wo der heute spielt, wissen wir ja). Insofern ist das ein maerchenhafte Entwicklung, die Clauss genommen hat. Bei ihm ist richtig die Post abgegangen. Freuen wir uns doch, dass sein Aufstieg mit unserem Verein in Verbindung steht und Arminia nun fast ueberall mit erwaehnt wird.


    Clauss ist ein Spieler, der einfach konsequent an sich gearbeitet und sich ständig verbessert hat. Der Nottransfer, der kurz vor dem Karriereende stand trifft auf den soliden Zweitligatrainer Uwe Neuhaus. Der denkt sich: "Also hinten ist der mir zu gefährlich, aber schnell ist er und flanken kann er. Spielt er halt weiter vorne" Das waren zwei Faktoren, die Clauss den richtigen Schub gegeben haben - zusammen mit der Tatsache, dass er in einer der besten Arminia-Zweitligamannschaften aller Zeiten spielen durfte.


    _
    Toller Typ, tolle Karriere! Ich freue mich jedes Mal für ihn.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • hamus


    du regst dich wirklich im Trend "Lage des Forums" über den Umgang einiger hier auf und machst die Leute dann blöd an, weil du dich an dem Wort "bodenständig" hochziehst. Völlig unnötig


    Ich versuche, mit anderen in einen Dialog zu treten. Warum sollte ich nicht nachfragen, was er mit bodenständig meint! Die gefärbten Haare, das Heimweh nach Frankreich, die Tätowierung, der emotionale Abschied trotz Corona, das wären für mich auch denkbare Antworten gewesen Und ich hätte gern noch was Neues erfahren. Du interpretierst in meine kleine Frage zu viel hinein…

  • In Lens spielt er aber wieder hinten rechts. Und auch seine Nominierung für die Bleus gilt für die rechte defensive Seite.


    Ich habe mir mal die taktischen Aufstellungen von Lens bei Transfermarkt und beim Kicker angeschaut.
    Lens spielt hinten mit einer 3er-Kette, Jo spielt davor im rechten Mittelfeld. Er wird dann je nach Spielsituation mal den rechten Verteidiger geben oder den Rechtsaußen. Die Bilanz von 7 Toren und 16 Assists in 65 Spielen ist auch nicht die eines reinen Verteidigers.
    Deschamps bezeichnet ihn bei der Nominierung als Defensiven. Wobei wir ja aus eigener Erfahrung wissen, dass Jos Stärken mit seinem Tempo, seinen Flanken, seinem Zug zum Tor eher in der Offensive liegen, wie auch diverse yt-Videos deutlich zeigen. Das wird auch Deschamps wissen und ihn entsprechend eingeplant haben, sicher nicht als rechten Verteidiger. ;)

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Ich glaube weiterhin das er in einer Vierkette als RV eine Gefahr für das eigene Team ist. Es sei denn er hat wirklich bockstarke 6er oder Ivs an seiner Seite die seine defensiven schwächen ausgleichen können.
    In einer 3er Kette als RM oder vorallem in nem System mit RA allerdings kann er sehr wertvoll für viele Teams sein.
    Kann natürlich auch sein das er sich mittlerweile so sehr verbessert hat das er auch als RV gut einsetzbar ist.
    In jedem Fall gönne ich ihm den Erfolg.

  • Freut mich. Wobei ich ungerne unter Simeone spielen würde. Was dermaßen unsympatisches gibts höchst selten.


    Für den neutralen oder gegnerischen Zuschauer sicherlich zutreffend. Ich glaube aber, dass man als Spieler unter ihm sehr viel lernen und erreichen kann. Er versteht es mit Atletico nun schon seit Jahren in Spanien Real und Barca ordentlich einzuheizen und schafft es von Zeit zu Zeit auch international Ausrufezeichen zu setzen. Von daher sollte man von seinem Verhalten 90 Minuten an der Seitenlinie nicht auf seine grundsätzlichen Fähigkeiten als Trainer schließen. Für Clauss wäre das nochmal ein riesiger Schritt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • So schade das damals war, aber hier nicht zu verlängern war aus seiner Sicht absolut richtig. Atletico wäre das nächste Level.


    Drücke die Daumen und einfach so ärgerlich, für Clauss keine Ablöse bekommen zu haben.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Freut mich für ihn.
    Mal schauen wie es mit ihm die nächsten Jahre weiter geht

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!