15. Spieltag Paderborn - Arminia

  • Naja, hört euch den Podcast an. Da wird ähnlich gejammert.


    Egal, welches Spiel man sich anguckt, es ist ne andere Sportart im Vergleich dazu, was wir im Moment spielen. Im Moment sind wir klar die schwächste Mannschaft der Liga.


    1:5 in Heidenheim. Läuft für Paderborn.


    Wer soll denn rechts spielen, wenn Clauss und Weihrauch nicht sollen?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Danke, du sprichst mir aus der Seele.


    Bei aller Enttäuschung habe ich kein Verständnis für den Müll der hier teilweise geschrieben wird.

    Da ist es doch schön wenn solche Posts wie der deinige hier erscheinen,Respekt

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(


  • Und wie würdest Du spielen lassen, wenn es um Fußball gehen soll?


    Ich werde mich weder an Diskussionen um das System-Lotto noch an irgendwelchen Personal-Rochaden beteiligen, das macht für mich keinen Sinn.
    Mir würde reichen, wenn die Darbietungen auf dem Rasen einfach nur authentisch und der Situation angemessen wären. Was die Herren Profis jedoch nicht erreichen werden ist das ich als Anhänger „Bammel“ vor nem Kick in Pb bekomme. Die schaffen sich mit ihren Nichtleistungen nur selbst ab. Dann kommen eben andere die es besser machen.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Wenn man nicht antritt, wird das Spiel nur 2:0 für Paderborn gewertet, oder? Sollte man als Option in Betracht ziehen. Weg ins Stadion nicht gefunden, Bus kaputt, schnell dem Großteil des Kaders gelbe Scheine organisieren etc. Gründe werden sich vermutlich finden lassen. Andersrum wird das am Freitag wohl zweistellig.

  • Da könnte man vielleicht Lucoqui versuchen, Brunner hat am Freitag ja auch auf der anderen Seite verteidigt. Möglicherweise so:
    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/c4fdd5997e/m]


    Wäre eine Möglichkeit.
    Zur Not auch Tom als Notnagel mit in die Kette.
    Salger ist zwar auch ein Unsicherheitsfaktor aber anders wird es nicht gehen

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Nach dem überzeugenden Kantersieg des SCP heute haben wir wohl keine Chance – also nutzen wir sie. Back to the roots.
    Also zurück zum 4-4-2. Schütz kann zwar auch rechts hinten spielen, aber ich würde ihn zentral lassen. Dafür Özcan als RV. Wofür hat man einen Youngster im Kader für die Position, wenn er dann JETZT nicht spielt?! Sieht dann bei mir wie folgt aus, wobei Jeff würfeln kann, ob Vogl oder Prince anspielt … :


    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/b63f7b19aa/m]


    Bank: Klewin, Salger, Christiansen, Weihrauch, Seufert, Brandy, Owusu

  • Wenn man nicht antritt, wird das Spiel nur 2:0 für Paderborn gewertet, oder? Sollte man als Option in Betracht ziehen. Weg ins Stadion nicht gefunden, Bus kaputt, schnell dem Großteil des Kaders gelbe Scheine organisieren etc. Gründe werden sich vermutlich finden lassen. Andersrum wird das am Freitag wohl zweistellig.

    Langsam wirds lächerlich.

  • Scheinbar sind bei Arminia die Weicheier nicht nur auf dem Platz zu finden. :rolleyes:


    Saibene und das Team müssen mit voller Leidenschaft gegen Paderborn antreten, dann kann man das Spiel auch gewinnen. Großartige Systemdiskussionen werden uns leider nicht retten.

    Für immer Arminia!


  • Ich werde mich weder an Diskussionen um das System-Lotto noch an irgendwelchen Personal-Rochaden beteiligen, das macht für mich keinen Sinn.
    Mir würde reichen, wenn die Darbietungen auf dem Rasen einfach nur authentisch und der Situation angemessen wären. Was die Herren Profis jedoch nicht erreichen werden ist das ich als Anhänger „Bammel“ vor nem Kick in Pb bekomme. Die schaffen sich mit ihren Nichtleistungen nur selbst ab. Dann kommen eben andere die es besser machen.


    Hast ja nicht Unrecht.
    Bammel ist vielleicht auch der falsche Ausdruck.
    Nur leider weiß man was wohl kommen wird und das ärgert einen maßlos
    Man sollte Bammel durch keinen Bock auf dieses Spiel ersetzen dann müsste es passen

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Die schlechtest denkbaren Voraussetzungen aktuell: Arminia mit der Mutter aller Negativserein und Formschwächen, PB mit einem 5:1 gg. heim- und formstarke Heidenheimer. Alle, aber wirklich ALLE Zeichen deuten auf Niederlage... und zwar eine saftige. Die einzige Minimalhoffnung ist, dass die Paderborner das auch wissen und vielleicht nur mit 95 statt 100 Prozent spielen gegen ihren aktuell so ultraschwachen Gegner. Allerdings würden auch 95 % vermutlich reichen, um nen lockeren Heimsieg einzutüten...
    Bei umgekehrten Vorzeichen würde Arminia dieses Spiel fast garantiert vergeigen, aber leider ist dieses Privileg unserer Dramaqueen vorbehalten...

  • Nach dem überzeugenden Kantersieg des SCP heute haben wir wohl keine Chance – also nutzen wir sie. Back to the roots.
    Also zurück zum 4-4-2. Schütz kann zwar auch rechts hinten spielen, aber ich würde ihn zentral lassen. Dafür Özcan als RV. Wofür hat man einen Youngster im Kader für die Position, wenn er dann JETZT nicht spielt?! Sieht dann bei mir wie folgt aus, wobei Jeff würfeln kann, ob Vogl oder Prince anspielt … :


    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/b63f7b19aa/m]


    Bank: Klewin, Salger, Christiansen, Weihrauch, Seufert, Brandy, Owusu

    Genau das wäre auch meine Aufstellung. Özcan hinten rechts, schlimmer als unter Clauss kann es nicht werden.


    Staude auf rechts und Lucoqui links wäre in Anbetracht der Personaldecke ebenfalls richtig. Und zuletzt die Stürmer: Klar spielt Vogl immoment absoluten Dreck. Aber was bringt es ihn auf die Tribüne zu setzen? Da holt er sich kein Selbstvertrauen, sondern nur über Spiele. Dass es klappen kann, hat man in der letzten Saison gesehen und Owusu war in seinen Auftritten auch nicht das Gelbe vom Ei.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Klar ist Özkan eine Option, aber wenn es es richtig Haue geben sollte ist der Junge erstmal verbrannt.
    Aber was machen wir uns da Gedanken, wer anspielen wird steht doch schon fest :whistling:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Solange nicht Börner als Mittelstürmer aufläuft.... :baeh:


    Sehe noch Hornig unter Krämer da das eine mal verzweifelt rumturnen :D

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Solange nicht Börner als Mittelstürmer aufläuft....


    Da kann er zumindest weniger Schaden anrichten, als Hinten :baeh:


    Taktisch kann das einzige Motto wohl Back to the roots heißen.


    Warum man einer verunsicherten Mannschaft jetzt schon zum 2.Mal im Laufe einer Saison ein neues System aufdrängen will, hat sich mir nicht so wirklich erschlossen.


    Padeborn ist Hinten doch auch recht anfällig, wenn man sich die Anzahl der Gegentore mal so anschaut.


    Endlich mal wieder das Pressing der Vorsaison rauskramen in einem 4-4-2 oder meinetwegen 4-2-3-1. Das sind ja nun nicht die riesen Unterschiede im Gegensatz zu dem, was der Trainer da so in den letzten Wochen hervorgebracht hat.


    Voglsammer gehört auf die Tribüne. Dann wirklich lieber Brandy bringen, der es mittlerweile ja plötzlich auf die bank geschafft hat.


    Wie ist die Stadionwurst denn so in Paderborn? Kann man sich zur Not die 90 Min am Freitag an den Verpflegungsständen gut vertreiben?;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Den unerfahren Özkan gegen den Michel zu stellen, daß kommt aber einer unlösbaren Aufgabe gleich. Bei der starken Paderborner Offensive braucht es schon maximales Gegenhalten, da sehe ich weder Clauss, der aber wenigstes schnell ist, noch den, in meiner Erinnerung, schmächtigen Özkan.


    Von den wenigen Einsätzen hatte ich dagegen von Owusu einen recht guten, weil durchsetzungsstarken, Eindruck. Er hätte bei mir eine Chance neben Klos verdient. Vogl würde ich dann allerdings früher bringen, so daß er wenigstens ab der 65 Min. seine läuferische Komponente bei Kontern einbringen kann.


    Hinten ist PB schon eher verwundbar, daß Hauptaugenmerk muß aber unbedingt auf das Verhindern von Gegentoren liegen. Da sehe ich bei unserer handlungslangsamen Abwehr die größten Probleme. Hier würde ich gern mit drei Sechsern operieren, die ersten hinten mit helfen und in Form von dem ballsicheren Seufert auch mal einen klugen Pass zum Konter spielen können.


    Diese Eindrücke und möglichen Lösungen ergeben sich für mich nach den Eindrücken aus unserem und dem Paderborner Spiel eben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Auch interessant das Neuzung Christiansen keine Rolle mehr spielt, weder bei Jeff noch hier im Forum. Er wurde ja auch als Hoffnungsträger gehandelt. Ihn würde ich mir gern auf Rechtsaussen mal ansehen

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Sehe ich auch

    Nach dem überzeugenden Kantersieg des SCP heute haben wir wohl keine Chance – also nutzen wir sie. Back to the roots.
    Also zurück zum 4-4-2. Schütz kann zwar auch rechts hinten spielen, aber ich würde ihn zentral lassen. Dafür Özcan als RV. Wofür hat man einen Youngster im Kader für die Position, wenn er dann JETZT nicht spielt?! Sieht dann bei mir wie folgt aus, wobei Jeff würfeln kann, ob Vogl oder Prince anspielt … :


    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/b63f7b19aa/m]


    Bank: Klewin, Salger, Christiansen, Weihrauch, Seufert, Brandy, Owusu

    so wieder 4-4-2 und es wird wieder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!