Ich glaube, der einzige der sich hier was passend dreht bist du. Man gewöhnt sich ja an deine permanente und unablässige negative Diskussionsweise, aber sich hier an zwei vergebenen Chancen eines 19jährigen in seinem ersten WM-Spiel hochzuziehen und dann bei den Werten aus der Bundesliga zu sagen, der müsste jetzt mal den nächsten Schritt machen, da wird es mir dann doch zu viel! Es heißt konstruktive Kritik, nicht konstruierte Kritik.
Ja, Ausscheiden droht. Na und? Die Mannschaft spielt das was sie spielen kann. Sie hat weder im zentralen Sturm, noch auf den AV, noch in der IV Spieler von Weltklasse oder auch nur gehobenem internationalen Format. In der Sturmspitze mäßige nationale Klasse, auf den AV mäßige nationale Klasse und in der IV mit Rüdiger einen richtig guten und mit Schlotterbeck einen ehrgeizigen Nachwuchsverteidiger. Mit so einer Mannschaft kann man schon mal frühzeitig ausscheiden. Wenn alles optimal läuft, dann reicht es vielleicht bis ins Halbfinale. Das wäre aber die Kirsche auf der Sahne.
Sachlich sind wir hier ja voll auf einer Linie. Mein Problem ist hier mittlerweile, sehe ich auch ein, dass mir hier jeder Satz völlig überzogen ins Negative ausgelegt und böser genommen wird als er ist.
Musiala ist ein Riesenfußballer mit unglaublichen Talent. Und es sah schon geil aus, als er sich da durch gedribbelt hat. Endlich macht das mal einer.
Nur wurden die Aktionen dann eben katastrophal beendet. Daran ziehe ich mich nicht hoch, das habe ich festgestellt, nicht mehr und nicht weniger.
Und komme dann zu dem Schluss, dass die Abgewichstheit in so einem WM Spiel halt noch fehlt. Mache ich dem Jungen nicht zum Vorwurf und ist halt ein zentrales Problem im deutschen Fußball seit Gomez und Klose nicht mehr da sind.
Eine WM findet alle 4 Jahre statt und Fehler darfst du dir halt nur wenige erlauben, ansonsten kannst du sie erst 4 Jahre später wieder gut machen, wenn du denn überhaupt nochmal nominiert wirst. (Das wird bei Musiala wohl nicht das Thema sein)
Und wenn ihr gesehen habt, dass da alle Spieler um den letzten Grashalm gekämpft haben, um dieses Spiel zu gewinnen, dann Respekt. Ich habe dies nicht und wie man Gündogan hinterher entnehmen konnte, die Spieler selbst wohl auch nicht in Gänze. Die Mentalität für so ein Turnier muss aber eine andere sein. Und wenn man die sieht, dann verzeiht man auch Niederlagen. 2006 war da ein schönes Beispiel für, wie man sich limitiert in ein Turnier rein arbeiten und die Massen gewinnen kann.