Ex-Armine Marcel Hartel

  • Ein herausragender Zweitligaspieler. War so, bleibt so. Auch wenn Tore schießen ja meist eher die Ausnahme war.


    Wenn man an das zweite Jahr Bundesliga denkt, und was nach ihm kam ... Ja, im Nachgang hätte man ihn sicher behalten sollen, wie Neuhaus auch, dann wäre man in Liga 2 wohl besser angekommen. Aber gut, hier wurden dann ja andere Pfade beschritten.


    Die Ablöse war trotzdem ein Witz. Aber das Arabi Thema lassen wir dann mal. Kurzfristig war sein Abgang damals nur logisch, heute mit besserem Wissen... Siehe oben, man ist ja lernfähig.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wobei zur Wahrheit beim Thema Ablöse gehört, dass Hartel vorher für weit unter seinem damaligen " Marktwert" von 1,2 Millionen Euro verpflichtet wurde (auch auf die Gefahr hin, jetzt wieder zum Arabi Fanboy erklärt zu werden)!

  • Wie auch immer, auch das ist inzwischen Schnee von vorgestern. Für Cello freut es mich, daß er in Hamburg so gut zurecht kommt und inzwischen als Underdog in der aktuellen Tabelle tatsächlich vor dem Stadtrivalen steht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Echt geil! Das halbe Forum hat ihn in die Wüste gejagt und jetzt solche Sprüche!

    Naja. Er passte nunmal nicht ins Team. Unter Neuhaus war er noch Dreh- und Angelpunkt. Unter Kramer war er einfach nicht mehr zu gebrauchen. Wie hätte er denn wie gefordert robust gegenhalten, und Kopfballduelle gewinnen sollen?

    Your passion can be your prison.

  • Echt geil! Das halbe Forum hat ihn in die Wüste gejagt und jetzt solche Sprüche!

    Ist halt eine Frage der Perspektive, zu der damaligen Zeit hat uns ein Mittelfeldmotor, der aber aus 3m keinen Möbelwagen trifft, nicht weitergeholfen. Offensichtlich hat er sich inzwischen dahingehend verbessert und passt perfekt ins Team.

    Dass wir ihn quasi heruntergewirtschaftet und dann nahezu verschenkt haben, ist das eigentlich tragische an der Sache.

  • Naja. Er passte nunmal nicht ins Team. Unter Neuhaus war er noch Dreh- und Angelpunkt. Unter Kramer war er einfach nicht mehr zu gebrauchen. Wie hätte er denn wie gefordert robust gegenhalten, und Kopfballduelle gewinnen sollen?

    Unter Kramer war in Summe letztlich niemand mehr zu gebrauchen. Darum sind ja auch "Gamechanger" wie z.B. Bello, Ince und und ..... neu verpflichtet worden.

  • vorab freu ich mich für ihn wirklich das er im Moment so gut performt. Auch wenn es bei einem Verein ist, der für vieles steht was mir eher suspekt ist.


    Hartel damals zu verkaufen war, denke ich aus der damaligen Sicht und Situation heraus, eine korrekte Entscheidung.
    In Liga 2 war er der Pinselstrich der das Gemälde perfekt gemacht hat; in der BuLi war seine spielweise nicht mehr passend da laufstark aber nicht robust und torgefährlich genug.


    Der Fehler lag bei der mir auch damals als zu niedrig empfundenen Ablösesumme von 500K und das man auf seiner Position auch kein Upgrade gefunden hat.

    Oh hatte man glaube ich doch mit FErnandes. Aber auch der hat nie eine rechte Chance bekommen und war dann ruckzuck wieder weg. Jetzt Stammspieler in Mainz...

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Diese Spieler waren halt damals schon ausgebildet und mussten halt weg ;)

    Kommt wohl in etwa so hin. Anmerken möchte ich dazu aber dennoch, dass er letztlich nicht ins System??? Kramer passte. Ist Cello auf dem Platz (aus seiner Sicht) doch mehr crispy als crunchy unterwegs gewesen. :?:

  • Naja. Er passte nunmal nicht ins Team. Unter Neuhaus war er noch Dreh- und Angelpunkt. Unter Kramer war er einfach nicht mehr zu gebrauchen. Wie hätte er denn wie gefordert robust gegenhalten, und Kopfballduelle gewinnen sollen?

    Darum gehts mir gar nicht. Mal abgesehen davon, dass ich ihn nie abgegeben hätte, war die Mehrheit im Forum dafür, dass man ihn schnellstens abgibt, weil er angeblich nicht erste Liga konnte. Jetzt ragt er seit zwei Jahren bei Pauli heraus und dann kommen solche Sprüche. Finde ich halt witzig, denn Hartel war ebenso wie Consbruch ganz sicher nie einer unserer Problemspieler.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hartel ist ein starker Spieler für Ballbesitzfußball. Ballkontrolle, Ballbesitz, Kurzpass. Umschaltspiel hat er aber grade nicht gespielt. Der hat den Ball lieber erstmal unter Kontrolle gebracht und dann kurz verteilt. Aber schnelle Steil- oder Diagonalbälle nach Ballgewinn war einfach nicht sein Spiel. Völlig okay. Ein Spieler - wie Gündogan - für Ballbesitzfußball, aber nicht für Umschalt-Fußball. Daher passte er zu Neuhaus, nicht aber zu Kramer. So meine Deutung des ganzen. Vorwürfe gegen irgendwen kann ich in der Causa nicht erkennen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Darum gehts mir gar nicht. Mal abgesehen davon, dass ich ihn nie abgegeben hätte, war die Mehrheit im Forum dafür, dass man ihn schnellstens abgibt, weil er angeblich nicht erste Liga konnte. Jetzt ragt er seit zwei Jahren bei Pauli heraus und dann kommen solche Sprüche. Finde ich halt witzig, denn Hartel war ebenso wie Consbruch ganz sicher nie einer unserer Problemspieler.

    Erste Liga kann er ja auch nicht. Hartel ist quasi der Mittelfeld Terodde.


    Da man danach aber nahezu nur noch Mist verpflichtet hat, war es im Nachhinein halt falsch, da er uns ne Liga tiefer wieder geholfen hätte.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ist halt vorbei.

    Dennoch freue ich mich über jedes gute Spiel dass er macht(Leider beim völlig falschen Verein ! )

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Erste Liga kann er ja auch nicht. Hartel ist quasi der Mittelfeld Terodde.


    Da man danach aber nahezu nur noch Mist verpflichtet hat, war es im Nachhinein halt falsch, da er uns ne Liga tiefer wieder geholfen hätte.

    Das ist doch quatsch. Wenn du ein technisch starkes Team, so wie Gladbach, Frankfurt oder Freiburg hast dann ist er ein ordentlicher Kaderspieler.

    In der unteren Tabellenhälfte ist er in der BL für die meisten Teams eher weniger zu gebrauchen.

    Your passion can be your prison.

  • Wenn man ein technisch gutes und auch noch starkes Team hat, kann jeder unseren Versager der letzten 2 Jahre dort mitspielen.

    Nur wenn man wie Arminia immer eine Mannschaft formen will aus Spieler, die nur in einer technisch starken Mannschaft mitspielen können, geht es in die Hose.

    Wenn ich die Bälle maßgenau aufgelegt bekomme, treffe ich auch das Tor.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Das ist doch quatsch. Wenn du ein technisch starkes Team, so wie Gladbach, Frankfurt oder Freiburg hast dann ist er ein ordentlicher Kaderspieler.

    In der unteren Tabellenhälfte ist er in der BL für die meisten Teams eher weniger zu gebrauchen.

    Darum spielt er auch bei (auf?) St.Pauli, weil er die Anfragen aus Gladbach, Frankfurt und Freiburg ganz bestimmt abgesagt hat und wir das Geld der großen Clubs nicht gebraucht haben. Dann hab ich es ja jetzt verstanden. 8o


    Oder habe ich was übersehen? Wäre er für Liga 1 ein passender Kaderspieler, dann hätte evtl ja mal ein Verein zugegriffen. Geht Pauli hoch, kann er es ja vermutlich nochmal versuchen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!