Corona-Virus

  • Naja, meine Art zu argumentieren ist das nicht. In dem Bericht wurden durch verschiedene Experten / Gremien Zahlen präsentiert und bewertet. Natürlich kann man diese durch irgendwelche Gegenfragen in Frage stellen, vielleicht kann man aber auch einfach mal über seinen Schatten springen und akzeptieren dass seriöse Stellen logische Schlussfolgerungen aus bekannten Zahlen ziehen. Ansonsten hat man im Zweifel keine Zusammenfassung über diese Themen die kürzer sind als 10 Seiten.
    Heise ist übrigens eine unabhängige private Quelle, die nicht regierungsgesteuert ist. Dort sind häufig auch (für die deutsche Politik) unangenehme Themen ausgesprochen worden. Ich sehe hier keinen Grund für ein Interesse, bewusst Falschmeldungen zu verbreiten.
    Ich habe übrigens kein Interesse daran, dich für irgendetwas zu überzeugen. Was ich aber in einer Diskussion erwarte ist eine gewisse Offenheit für Argumente der anderen Diskussionsseite, besonders wenn diese durch Zahlen belegt werden. Das ist ein Punkt den ich hier leider häufig vermisse. Da gibt es für mich zuviel pauschales Dagegenhalten. Niemand hier behauptet, dass die Impfung alle Pandemie Probleme lösen wird, da sind wir uns einig. Dass sich massive Nebenwirkungen bei Milliarden Impfungen allerdings nur minimal feststellen lassen lässt sich aber nicht wegdiskutieren. Einen entsprechenden seriösen Bericht, dass es anders ist, habe ich zumindest noch nicht gelesen.


    Ich habe Dir doch gerade die Zahlenvergleiche aufgezeigt und auch dargelegt, warum ich die Zahlen des PEI für wenig aussagekräftig halte. Wenn Du das Risiko nach der Coronaimpfung ein lebensbedrohliches Ereignis zu erleiden, welches im Vergleich zur auch schon nicht unumstrittenen Grippeschutzimpfung um 7500% erhöht ist, als vernachlässigbar einschätzt, ist das ja Dein gutes Recht.
    Was Du zu Heise schreibst, ist allerdings richtig. Einer der wenigen Verlage, wo es noch kritisches zu lesen gibt. Obwohl man auch hier feststellen muss, dass das immer weniger wird und immer mehr Autoren voll auf Linie sind.

  • Ich denke da sprechen ja die derzeitigen Infektionszahlen für sich, dass omikron ansteckender ist und wir von anerkannten Experten ja auch klar so kommuniziert..


    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

    Und die derzeitigen Hospitalisierungszahlen sprechen ebenfalls für sich, das omikron weniger schwere Verläufe verursacht und wird von anerkannten Experten ja auch klar so kommuniziert.

  • Vielleicht bin ich ja einfach nicht auf den Laufenden.
    Mein Stand ist: Drosten gestern.


    Aber wenn du so viel Energie verschwendest um irgendwen zu überzeugen, nur zu. Ändert aber leider auch nicht viel.


    Ich schieb mir jetzt nen selbsttest rein und dann probiere ich das beste aus den aktuellen Umständen zu machen und lasse Geld in der Gastro;)


    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Es wurde auch mal Zeit! :nein:

    Zitat

    In den Niederlanden ist einer der prominentesten Impfgegner an den Folgen einer Coronavirus-Infektion gestorben.


    https://www.focus.de/gesundhei…estorben_id_32435181.html

    Zitat

    Den Berichten zufolge war der 53-Jährige aus Überzeugung nicht geimpft und äußerte sich in sozialen Medien kritisch über den Corona-Impfstoff. Er hatte seine Infektion am 3. Dezember auf Twitter so bekanntgegeben: "Corona positiv. Es wurde auch mal Zeit."

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ein Teil dieser Verstrahlten versucht sich ja inzwischen tatsächlich absichtlich anzustecken, um 6 Monate als Genesener Ruhe zu haben. Gerade im Sportverein erlebt, so einen Vogel.


    Wird Zeit, dass am Genesenenstatus auch mal was optimiert wird.

  • In den Niederlanden ist einer der prominentesten Impfgegner an den Folgen einer Coronavirus-Infektion gestorben

    Schön, 1 Idiot weniger, der sein Geschwurbel verbreitet. Wurde auch Zeit :D !

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Ein Teil dieser Verstrahlten versucht sich ja inzwischen tatsächlich absichtlich anzustecken, um 6 Monate als Genesener Ruhe zu haben. Gerade im Sportverein erlebt, so einen Vogel.


    Vielleicht fragst Du Dich mal, wer hier eigentlich verstrahlt ist!



    Wird Zeit, dass am Genesenenstatus auch mal was optimiert wird.


    Was genau möchtest Du uns damit mitteilen? Dass die bisher geltenden Gesetze der Immunität gesetzlich außer Kraft gesetzt werden sollten? Wer auch nur ein bisschen Restverstand hat weiß, dass selbst die aktuellen Regulierungen bzgl. der natürlichen Immunität absolut allem widersprechen, was bisher als erwiesen galt. Aber bei Corona ist halt alles anders! Dass die natürliche Immunität der durch Impfungen überlegen ist, bestreiten nur noch Menschen, die von einer Paranoia betroffen sind. Das trifft offensichtlich auf Dich in einem Maße zu, der als erschreckend zu bezeichnen ist.
    Aber vielleicht habe ich Deinen Post auch nur falsch interpretiert. In diesem Fall würde ich Dich bitten zu erläutern, inwiefern die Regelungen für Genesene angepasst werden sollten!

  • Pasi: Nein, das ist nicht menschenverachtend. Ich verachte nur Dummheit, und wer so dumm
    ist, sich in Gefahr zubegeben, kann eben darin umkommen. Mit solchen Leuten habe ich kein
    Mitleid, wozu auch?
    Bevor Du mit Begriffen wie"faschistisch" um dich wirfst, informier Dich erstmal über deren Bedeutung.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Was ist denn eigentlich aus den Escape-Mutationen geworden?
    Zitat vom 25.3.21


    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Natürlich nichts, man sollte halt nicht jedem "absoluten Experten" (Veterinärmediziner) Glauben schenken.[Blockierte Grafik: https://img.homepagemodules.de…atic/smileys/v2/clown.svg]


    Zitat


    Covid-19-Impfungen führen nicht zu gefährlicheren Mutanten – im Gegenteil
    In Coronaskeptiker und Impfgegner-Kreisen hält sich hartnäckig das Gerücht, dass Impfungen zur Ausbildung neuer, noch gefährlicheren Varianten führen. Daran ist jedoch nichts.
    https://www.20min.ch/story/cov…im-gegenteil-425382101887


    Zitat


    Begünstigen Impfungen gefährlichere Corona-Mutationen? Wissenschaftler widersprechen Geert Vanden Bossche


    Ein offener Brief an die WHO schlug im März hohe Wellen im Netz: Geert Vanden Bossche, angeblich Impfexperte, behauptet darin, die aktuellen Covid-19-Impfungen würden zu gefährlicheren Mutationen des Coronavirus führen. CORRECTIV.Faktencheck hat mit vier Experten über die These gesprochen.
    https://correctiv.org/faktench…von-geert-vanden-bossche/


    Halt der übliche [Blockierte Grafik: https://files.homepagemodules.…17p7931550n4_SKTWGJVI.gif] Schwachsinn

  • Ja, finds auch komplett daneben, allerdings ist diese Wortwahl ja auch wenig überraschend und erwartbar gewesen


    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Hinweise zur Beitrags- und Themenerstellung



    (...)

    • Beleidigungen oder Provokationen gegen andere Mitglieder oder Teammitglieder


    (...)
    Sofern ein User wiederholt durch oben aufgeführte Inhalte auffällt,
    wird er zunächst durch einen Administrator verwarnt. Bei erneuter
    Zuwiderhandlung wird sein Foren-Account für einen Zeitraum von 7 Tagen
    gesperrt. In Einzelfällen behält sich der Seitenbetreiber eine sofortige
    Sperrung auf unbestimmte Zeit ohne vorherige Verwarnung vor.


    _
    Ich denke, das ist hier sehr eindeutig geregelt. Wäre schön, wenn das jetzt auch mal einer umsetzt :hi: .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wäre es möglich das sich erwachsene Menschen auch hier so verhalten, auch wenn sehr emotional in diesem Thread diskutiert wird? Braucht es da (in einem Fußball-Forum mit dem auch von mir wenig geschätzten „rauhen Ton“) wirklich den Ruf nach Moderator oder sogar dem Seitenbetreiber? Wenn die mal nach den vielen Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit die Nase voll haben, dann könnte hier ganz schnell mal duster werden.


    Mein Vorschlag: Gegenseitige Beleidigungen und grenzwertige Beiträge nebst Zitaten von den Erstellern löschen, eine Denkpause einlegen und danach sich wieder munter die jeweiligen Ansichten um die Ohren hauen. Bitte. :hi:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wäre es möglich das sich erwachsene Menschen auch hier so verhalten, auch wenn sehr emotional in diesem Thread diskutiert wird? Braucht es da (in einem Fußball-Forum mit dem auch von mir wenig geschätzten „rauhen Ton“) wirklich den Ruf nach Moderator oder sogar dem Seitenbetreiber? Wenn die mal nach den vielen Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit die Nase voll haben, dann könnte hier ganz schnell mal duster werden.


    Mein Vorschlag: Gegenseitige Beleidigungen und grenzwertige Beiträge nebst Zitaten von den Erstellern löschen, eine Denkpause einlegen und danach sich wieder munter die jeweiligen Ansichten um die Ohren hauen. Bitte. :hi:


    Ich finde, das ist ein guter Vorschlag…bin gespannt…

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!