Corona-Virus


  • Mal wieder: Hä?
    Es wird immer skurriler. Keine Ahnung, wie man solch kruden Interpretationen hinbekommt. Jedenfalls habe ich davon kein Wort geschrieben, was Du Dir da zusammendichtest. Von welchen Behauptungen sprichst Du? Was hat das mit „China unter einer Decke stecken“ zu tun?

    Ich wollte aus dir eine eindeutige Antwort herauskitzeln, die über „hab mich eingelesen, lasse mich nicht impfen“ hinaus geht. Das war eine ähnliche Plattitüde.


    Welche Pandemien haben die Experten denn als Grundlage für ihre These genommen?
    Im Moment wüsste ich keine aus der jüngeren Vergangenheit, für die ein eigener Impfstoff entwickelt worden ist.

  • Aber bitte, alle die das einfach nur nicht wollen, auch wenn sie könnten bitte ich >Abstand halten!


    Wieso? Ist dein Vertrauen in die Impfung so gering, dass Du nach wie vor Angst vor deinem Mitmenschen hast. Bisher galten Menschen, die symptomfrei rumliefen als gesund. Heute ist jeder ein potentielles Risiko. Soweit hat es die Angstverbreitung schon gebracht. Traurig.

  • Ich wollte aus dir eine eindeutige Antwort herauskitzeln, die über „hab mich eingelesen, lasse mich nicht impfen“ hinaus geht. Das war eine ähnliche Plattitüde.


    Welche Pandemien haben die Experten denn als Grundlage für ihre These genommen?
    Im Moment wüsste ich keine aus der jüngeren Vergangenheit, für die ein eigener Impfstoff entwickelt worden ist.



    Ich habe doch geschrieben, dass noch nie in eine Pandemie hinein geimpft wurde. Daher sind das natürlich Thesen, die nicht auf Erfahrungswerten beruhen. Allerdings ist es meines Wissens nach sogar Lehrmeinung in der Epidemiologie, dass man nicht in eine Pandemie hineinimpfen sollte. Das weiß ich aber nicht genau.


  • Genau weil ich mich mit den Impfstoffen auseinandergesetzt habe, nenne ich es Gentherapie.


    Was nun einmal faktisch falsch ist. Für "die Impfstoffe" sowieso, aber auch diejnigen, die Du wahrscheinlich explizit meinst. Aber schön, bei anderen immer auf die Richtigkeit einzelner Begrifflichkeiten zu achten und darauf herumzureiten, wenn es in die eigene Interpretation bzw. Argumentation passt...



    Wieso legst Du BBlue da Worte in den Mund, die nie geschrieben wurden? Da oben steht "Abstand halten", nicht "Abstand zu mir halten". Also ganz allgemein zu den Menschen, denen Du begegnest, egal welchen Impfstatus diese haben (könnten).
    Ein potentielles Risiko sind andere Menschen sowieso, da man einfach nicht voraussehen kann, wer von ihnen sich völlig unvorhergesehen verhält. Das ist völlig unabhängig von der aktuellen Situation.

  • https://correctiv.org/faktench…nd-keine-genmanipulation/
    _
    RNA-Impfstoffe gegen Covid-19 seien „genmanipuliert“, wird auf einem
    aktuell in Sozialen Netzwerken geteilten Foto behauptet. Es wird
    suggeriert, dies sei eine Gefahr. Doch Experten widersprechen.
    mRNA-Impfstoffe basieren zwar auf Gentechnik, das ist jedoch nicht
    gleichbedeutend mit „Genmanipulation“.

    _
    https://www.higgs.ch/ist-impfu…na-genmanipulation/38225/
    _
    Aber seien wir grosszügig, sehen über den manipulativ falschen Gebrauch
    des Begriffs Genmanipulation hinweg und schauen genauer hin. Was ist
    mRNA?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Pasi


    Das heißt du lässt dich nicht impfen, da du dich bei Experten informiert hast, die Thesen ohne nennenswerte Erfahrungswerte in den Raum stellen und ohne sicher zu sein, dass das was sie behaupten die allgemeine Lehre ist.


    Ich meine unserer Regierung und Presse Panikmache vorzuwerfen ist das eine. Letzten Endes lässt du dich ebenso verrückt machen.


    Ich kann jeden verstehen, der sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lässt oder aus Angst vor Nebenwirkungen. Das ist jedem sein gutes Recht.


    Deine Begründung ist jedoch keine valide.


  • Danke, aber auch das wird nicht helfen die Menschen mit ihrem "Halb/Viertel ach ne besser Achtelwissen" zu überzeugen.
    Die leben in ihrer eigenen Blase, lassen dort nur noch das durch ("alternative Quellen") was in ihr Weltbild passt.
    Alle außerhalb dieser Blase werden als schlafend usw. beleidigt. Der Rest müsse endlich aufwachen usw. blablabla.
    Das kann man hier in diesem Thread gut verfolgen und verhält sich in diversen anderen Foren identisch.
    Als wären diese Personen alle gleich "dressiert" worden. ;)


    Ich persönlich werfe jedenfalls für diese Personen keine Stöckchen mehr. :baeh:
    Sollen sie machen was sie glücklich macht, aber ohne Andere zu diffamieren usw....

  • Ich habe nichts von Genmanipulation geschrieben. Das ist so typisch für Leute wie Richie, die einfach irgendetwas unterstellen und dann mit vermeintlich seriösen Quellen versuchen, zu widerlegen. Nur bringt es nichts, etwas zu widerlegen, was ich gar nicht behauptet habe. So geht übrigens Diffamierung.
    Aber lebt Ihr mal schön weiter in eurer Mainstreammedienblase und glaubt ausschließlich das, was Correctiv, Tagesschau und Spiegel so schreiben.
    Ich informiere mich dort ebenfalls, doch lese ich zusätzlich in den neuen Medien, um ein breites Meinungsspektrum zu bekommen. Das wird von den besagten Medien leider nicht geliefert.
    Aber macht Ihr mal. Ich wünsche viel Vergnügen bei der halbjährlichen Gentherapie.

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

  • Nur ein paar Fragen, dann bin ich auch schon wieder weg hier: Was möchtest du, Pasi, denn mit dem Begriff Gentherapie sagen? Therapie bedeutet für mich, dass das Ziel erreicht wird, etwas zu verbessern. Also, was wäre, so es eine Therapie ist (was ich übrigens nicht glaube), daran schlimm? Und was wäre schlimm daran, einen Vektor-Impfstoff zu nehmen?

  • Um die ganzen Maßnahmen zu beenden muss die Bereitschaft da sein sich impfen zu lassen. Schade das ein Teil der Menschen an irgendwelche Verschwörungen oder höhere Mächte glaubt das diese Impfungen den Menschen schaden sollen. Wie kommt man auf so einen Blödsinn.
    Deshalb habe ich für diese Leute auch kein Verständnis mehr


    Ich bin froh wenn ich Anfang August meine zweite Impfung bekomme.

  • Ich auch und ich bekomme meine 2. in 10 Tagen. :hi:


    Habe auch den Vorteil, dass meine Frau Biochemikerin ist und sie auch schon an der Entwicklung von Impstoffen mitgearbeitet hat.
    Sie konnte mir einiges dazu erklären, vielleicht sollten wir "Aufklärungsschulungen" anbieten. ;)
    Traurig wieviele Menschen auf diese neuen "Urielllas" (https://de.wikipedia.org/wiki/Uriella) dieser Zeit hören. :wall:

  • Attila steh uns bei.


    Ich auch und ich bekomme meine 2. in 10 Tagen. :hi:


    Habe auch den Vorteil, dass meine Frau Biochemikerin ist und sie auch schon an der Entwicklung von Impstoffen mitgearbeitet hat.


    So so, eine die sich an der Angst anderer bereichert und für den kommunistischen Mainstream-Kapitalismus der Giftmischerindustrie arbeitet.!!111!!11!!!11
    Das ist keine Aufklärung, das sind LÜGEN!!11!11!1!!!11

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Lol..


    Ein paar Hintergundinfos für Dich... :thefinger:
    Weißt Du wo sie als Biochemikerin an Impstoffen gearbeitet hat... im "kommunistischen" Kuba. :baeh:
    Die haben gerade sogar selber 2 eigene Impfstoffe gegen Corona entwickelt, zwar keine MRNA.
    Aber die wissentschaftlichen Daten und Studien dazu hat sich meine Frau genau angeschaut und die intialen Studien dazu kennt sie noch aus ihrer Arbeit damals.

  • Ich hatte meinen 2. Termin vor 10 Tagen, ohne Nebenwirkungen. Aber anderen Leuten vorzuschreiben sich auch impfen lassen zu müssen ist unerträglich. Diese Entscheidung muß jeder für sich selbst treffen und das haben andere dann gefälligst zu respektieren.

  • Lol..


    Ein paar Hintergundinfos für Dich... :thefinger:
    Weißt Du wo sie als Biochemikerin an Impstoffen gearbeitet hat... im "kommunistischen" Kuba. :baeh:
    Die haben gerade sogar selber 2 eigene Impfstoffe gegen Corona entwickelt, zwar keine MRNA.
    Aber die wissentschaftlichen Daten und Studien dazu hat sich meine Frau genau angeschaut und die intialen Studien dazu kennt sie noch aus ihrer Arbeit damals.

    Ich denke der Cheruskerfürst wollte dir nur auf ironische Art zeigen, wie ein Coronaleugner auf das Aufklärungsangebot reagieren würde ;)

  • Attila, Verschwörung, Uriella, Geisterfahrer, Achtelwissen, alternative Quellen, Weltbild...bla,bla bla. Es ist so erbärmlich. Ihr sprecht von Diffarmierung? Lächerlich. Inhaltlich mal wieder: NULL!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!