Corona-Virus

  • Und wer dann nach einem schweren Unfall in ein KH gebracht wird, wird dann zuerst gefragt, ob er gegen Covid geimpft ist und bei Verneinen abgelehnt? Joa, kann man machen, wird man aber nicht.


    Ach so, von mir aus kann das gerne in den Corona Thread verschoben werden. Die Qualispiele waren nur der Auslöser der Diskussion.

  • Ich bin gegen Zwangsimpfung, aber eine wirksame Maßnahme wäre, freiwillig Ungeimpfte würden keine Behandllung im Krankenhaus bekommen. Wäre hart aber gerecht.


    Bin zwar absolut fürs Impfen und kann Impfgegner, sowie Coronaleugner null verstehen, aber der Vorschlag widerstrebt meiner Moral. Und vermutlich auch Artikel 1 GG. Ich glaube wer eine Krankenhausbehandlung wegen Covid durchgemacht hat, ist erstmal gezeichnet. Das sollte dann auch "Strafe" genug sein. Was aber in einer Triage-Situation passieren wird, werden die diensthabenden Ärzte auf der Intensiv entscheiden und die könnten vermutlich deiner Ansicht sein.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Ich kann sogar Impfgegner verstehen und habe auch kein Problem damit wenn sich Jemand nicht impfen lassen möchte. Auf der anderen Seite werde ich mich aber als Geimpfter auch definitiv nicht mehr testen lassen. Corona wird nicht mehr verschwinden und ein Leben lang mich jetzt zu testen wenn ich irgendwo hingehe, sehe ich nicht ein. Ich hole mir nächsten Monat meinen Booster und gut ist.

  • Ich kann sogar Impfgegner verstehen und habe auch kein Problem damit wenn sich Jemand nicht impfen lassen möchte.


    Ich schon.


    Daher plädiere ich auch für eine Zusatzversicherung für Ungeimpfte, da eine Behandlung sehr kostspielig ist. Wird keine solche Versicherung abgeschlossen, plädiere ich ferner dafür, daß Ungeimpfte die Kosten selbst übernehmen.


    Ausgenommen sind selbstverständlich solche Nicht-Geimpfte, die medizinische Gründe für Ihren Status haben.


    Ausserdem bin ich für eine Korona Quote auf den Intensivstationen. Sofern genug Betten innerhalb dieser Quote vorhanden sind müssen Geimpfte und Ungeimpfte gleichermaßen behandelt werden. Sollte die Quote aber überschritten werden, muss der Impfverweiger auf sein Bett in der ICU verzichten. Die restlichen Kapazitäten müssen den non-Covid Patienten weiterhin zu Verfügung stehen, um so dringende OPs nicht verschieben zu müssen, teure Transporte in weniger ausgelastete Häuser könnten vermieden werden. Es gibt de facto keine Begründung mehr, warum ein Krebs/Tumor/Unfall/<younameid> Patient in dieser Pandemie nicht mehr gleich priorisiert behandelt werden darf.


    Wünschen würde ich mir ferner, daß jeder Ungeimpfte vor einer Einlieferung ins Krankenhaus einen gelben Zettel auf seine Brust klebt mit der Aufschrift "Wissentlich und in vollem Bewusstsein ungeimpft. Ich verzichte freiwillig auf jegliche Behandlung meiner Krankheit"


    Alle wissenschaftlichen Fakten liegen schon lange auf dem Tisch, die Impfgegner kann man unter diesen Voraussetzungen gerne den Gesetzen Darwins überlassen.

  • Ich kann es dir tatsächlich aus erster Hand erzählen, da ich in der Coronaermittlung arbeite... Über 90% der hospitalisierten Patienten sind ungeimpft, die wenigen Geimpften haben aber schwere Vorerkrankungen.
    Persönlich nah gegangen ist mir ein Fall einer Brustkrebspatientin, die gekämpft hat bis zum bitteren Ende, nur um dann von Corona dahingerafft zu werden, da die Chemotherapie das letzte bisschen Immunsystem was über war auch noch platt gemacht hat...


    Wer sich nicht impfen lässt macht dies aus eigensüchtigen Motiven und gefährdet bewusst die gesundheitlich angeschlagenen Mitmenschen, die diesen Schutz dringend bräuchten!


    Glaubst Du diesen Blödsinn eigentlich wirklich? Selbst die Zahlenverdreher des RKIs müssen mittlerweile zugeben, dass in den letzten Wochen über 45% der hospitalisierten Patienten über 60 Impfdurchbrüche sind. Gleichzeitig schreibt das RKI, dass von einer Untererfassung der geimpften COVID-Fälle auszugehen sei. Wenn man sich näher mit dem Thema beschäftigt und weiß, wie das RKI Impfdurchbrüche definiert, wird zu dem Schluss kommen, dass Deine 90% einfach nur absoluter Bullshit sind.

  • Unfassbar, wie krank Ihr in der Birne seid. Einfach nur noch ekelerregend, menschenverachtend und widerlich.


    Gilt doch für dich und deinen extremen Genossen genau so gut.
    Extreme Gruppen, mit deren Vertretern man gar nicht diskutieren sollte, gibt es ja nicht nur hier.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • wie schrieb Sascha Lobo kürzlich so trefflich in seiner Kolumne


    Er leitet mit diesen Worten ein


    Zitat

    "Die vierte Coronawelle rollt, und mit ihr kommt die Wut. Denn bei dieser Welle kann man ziemlich präzise sagen, wer sie zu verantworten hat."


    Und schließt mit diesen


    Zitat

    "Es wird ein harter Winter werden. Und das Einzige, dessen man sich gewiss sein kann, sind die Schreie der Mitverantwortlichen, die lautstark jede Schuld von sich weisen werden, weil der Hund ihre Hausaufgaben gefressen hat. Auf sie dürfen wir wütend sein. Vielleicht müssen wir sogar."


    Recht hat er


    Quelle

    2 Mal editiert, zuletzt von waterl00 ()

  • Hach. Willkommen zurück in der Zeitschleife, nur dass auf beiden Seiten die Extremisten ihre Wortwahl nochmals drastisch verschärf haben...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ja erinnert stark ans Ende 2020 / Anfang 2021. Wortwahl kann sich gerne verschärfen hier im Forum, solange alle sachlich bleiben. Auch wenn wir alle wissen dass es keine Mitte geben wird worauf sich alle einigen werden .. ich scheue nicht davor gelbe Karten zu verteilen :D

  • ^ Ist so auch nicht richtig. Es werden OPs verschoben die gerade "nicht wichtig" sind.



    Das ist eine Frage der Definition "wichtig". Frag doch mal einen geimpften OP Patienten, der seit Monaten auf eine neue Hüfte, Knie oder was auch immer wartet, ob es nun ok sei, das seine OP wegen volllaufenden KH verschoben wird.


    Das Pflegepersonal in den Krankenhäuser hat vielfach aufgegeben und steht jetzt schon wieder massiv unter Druck, weil weniger Kräfte als letztes Jahr nun noch einer höheren Welle entgegen stehen. M.W. verdoppelt sich derzeit die Inzidenz alle 13 Tage, man muss also nicht mehr lange warten bis das System kollabiert.


    https://www.aerztezeitung.de/N…ben-Eingriffe-424361.html


    Die Frage ist doch vielmehr, ob man denn erst in diesen Modus Operandi kommen möchte. All das wäre leicht vermeidbar gewesen, aber ein bestimmtes Klientel hat diesen Schlamasel verursacht und gesellt sich nun wieder brav in die Opferrolle.


    Selbstverständlich sind unter den Patienten in den Krankenhäusern auch Geimpfte. Es gibt keinen Impfstoff der einen 100% Schutz vor einem schwerem Verlauf bietet. Bei steigenden Impflingen ist es relativ einfach zu verstehen, das immer mehr Impfdurchbrüche im KH landen. 56 Millionen Menschen sind geimpft, natürlich steigt der Anteil jener Gruppe auch im Krankenhaus an, zumal die vulnerablen Gruppen oft schon ein guten Impfschutz eingebüsst haben.


    Aber all das ist lange bekannt und wer seinen gesunden Verstand nutzt, könnte das auch akzeptieren und entsprechend handeln.


    Dann muss ja nur mal hier mal lesen, wie die Fakten schon wieder verdreht werden und der Bock zum Gärtner gemacht wird.


    Ich weile derzeit in meiner Ferienwohnung in Andalusien. Impfquote hier über 90%, die Krankenhäuser arbeiten schon länger wieder im Normalmodus. In meiner Stadt ist die Inzidenz unter 10, dennoch tragen fast alle hier auch draussen noch FFP2 Masken FREIWILLIG. Ja, die Strassen sind voll mit gut gelaunten Spaniern, die eine Maske tragen. Die wenigen, die keine Maske tragen erkennt man meist an der Sprache. Es sind häufig die deutschen Touris, die natürlich alles besser wissen und Ihren Egoismus genauso als Gast in einem fremden Land ausleben wollen.


    Spanien hat offensichtlich besser verstanden wie der Weg aus der Pandemie erfolgen kann.

  • Man muss aber auch dazu sagen, dass das Thema Überlastung der Krankenhäuser inzwischen derart oft als Drohgebärde gestresst wurde, dass es kaum noch jemand ernst nimmt. Spätestens seit mehrere tausend Intensivbetten aus der Statistik rausgenommen wurden und dadurch die Quote sprunghaft angestiegen ist, fühlt sich der Laie doch nur noch verarscht bzw. weiß gar nicht, wie die Situation tatsächlich ist.

  • Und es werden eben nicht nur Operationen verschoben die nicht wichtig sind, sondern Operationen, bei denen es nicht in den nächsten Wochen oder Monaten tödlich endet, wenn man die Operation verschiebt (so war es zumindest in der ersten Welle).


    Nicht tödlich heißt eben nur leider nicht, dass durch die Verschiebung keine gesundheitlichen Folgen entstehen können.


    Und da gab es bei der ersten Welle eben die Fälle, dass auch für Krebspatienten, bei denen der Krebs noch nicht so weit fortgeschritten war, Operationen verschoben werden mussten. Ich stelle mir das als psychisch sehr belastend vor und das ganze kommt jetzt wieder, weil es ein par Idioten und Verschwörungstheoretiker gibt, die meinen alles besser zu wissen.


    @ewig
    Da hast du vollkommen recht, verarscht fühle ich mich in Bezug auf die Pandemie sowieso bei so vielem. Das aber Operationen verschoben werden ist eben der Fall gewesen und wird jetzt wohl wieder kommen. Ob das am Ende wirklich notwendig (gewesen) ist, die Intensivbetten freizuhalten, das kann ich natürlich nicht beurteilen.

  • Die persönliche Freiheit einer Impfentscheidung trifft jetzt mit voller Wucht auf die daraus resultierenden, benötigten Einschränkungen der Freiheiten aller anderen. Wir sitzen nicht mehr mehr im selben Boot, und doch sind wir abhängig von denen, die im Boot der Ungeimpften sitzen. Die nächsten Wochen werden spannend, ob man entweder die Ungeimpften zum Umsteigen zwingen wird oder was sich sonst unsere planlosen, vom Ausmass der Pandemie mal wieder völlig überraschten Politiker so ausdenken werden.

  • Ich teils einmal kurz hier für alle:


    https://www. you tube .com/watch?v=3hcqpknENOI


    Zitat

    Deutlicher wird's nicht.
    Hört's euch an.
    Schickt's euren Liebsten.


    #5nach12


    (RKI-Präsident Lothar Wieler in der Bundespressekonferenz vom 12. November 2021, Quelle: Jung & Naiv)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!