Corona-Virus

  • Moin. Ich bin auf eine ARTE Reportage gestoßen zum Thema Impfangst. Dauer 90 Minuten:
    "
    Impfgegner - Wer profitiert von der Angst?
    Vor
    rund zehn Monaten startete die weltweite Corona-Impfkampagne.
    Zahlreiche Impfgegner steuern dagegen. Wer sind diese Menschen? Welche
    Motive verfolgen sie und wovor haben sie Angst? Um das besser zu
    verstehen, werden am Beispiel des britischen Arztes Andrew Wakefield,
    einer zentralen Figur der Anti-Impf-Bewegung, die Entwicklungen
    innerhalb der Impfgegnerschaft dargelegt......."
    https://www.arte.tv/de/videos/…profitiert-von-der-angst/

  • Danke schön, Pasi. Auch ich bin gespannt ob die Kontrahenten mitmachen und man hier auf ein wenigstens einigermaßen annehmbares Niveau zurückkehren kann. :Hail:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wäre es möglich das sich erwachsene Menschen auch hier so verhalten, auch wenn sehr emotional in diesem Thread diskutiert wird? Braucht es da (in einem Fußball-Forum mit dem auch von mir wenig geschätzten „rauhen Ton“) wirklich den Ruf nach Moderator oder sogar dem Seitenbetreiber? Wenn die mal nach den vielen Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit die Nase voll haben, dann könnte hier ganz schnell mal duster werden.


    Mein Vorschlag: Gegenseitige Beleidigungen und grenzwertige Beiträge nebst Zitaten von den Erstellern löschen, eine Denkpause einlegen und danach sich wieder munter die jeweiligen Ansichten um die Ohren hauen. Bitte. :hi:

    Emotional finde ich völlig okay, heftig kann es auch mal werden, aber es gibt dann doch Grenzen, die im normalen Leben genauso gelten wie im Forum. Dafür sind die Moderatoren da - und das sage ich als einer, der vom Ehrenamt die Nase voll hatte ;) . In diesem Forum ist es bisher meistens mit einem Mindestaufwand an Moderation gut gegangen, aber dazu gehört halt auch, dass man sich bei aller Emotionalität auch ein wenig im Griff behält.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Emotional finde ich völlig okay, heftig kann es auch mal werden, aber es gibt dann doch Grenzen, die im normalen Leben genauso gelten wie im Forum. Dafür sind die Moderatoren da - und das sage ich als einer, der vom Ehrenamt die Nase voll hatte ;) . In diesem Forum ist es bisher meistens mit einem Mindestaufwand an Moderation gut gegangen, aber dazu gehört halt auch, dass man sich bei aller Emotionalität auch ein wenig im Griff behält.


    Sehr treffender Beitrag. Mit Friede, Freude, Eierkuchen kann man die Meinungsverschiedenheiten nicht aus der Welt schaffen. Neben der Form, wie man die Argumente hier austauscht, sollte man immer auch im Auge behalten, wer außer Pasi und Konsorten lautstark für eine Verweigerung eintritt und welchen Zwecken das letztendlich dient. Dazu ein sehr Interessanter Hintergrundartikel über das Verhältnis von der sog. Alternative und zu den Impfverweigerern:


    Wenn die AFD über Leichen geht


    Ich bin längst nicht mit allen Maßnahmen einverstanden, die ich teilweise als sehr inkohärent und unlogisch empfinde. Zudem ist die Kommunikationspolitik des Staates mehr als suboptimal, sondern eine Katastrophe und spielt diesen Leuten zusätzlich in die Karten. Deren Ziel ist es letzendlich, die demokratischen Verfahren und Institutionen zu verunsichern und verächtlich zu machen, um anschließend dann die eigenen verqueren Positionen durchzusetzen. Ich möchte mir allerdings nicht vorstellen, wie wir unter einer Regierung mit AFD-Beiteiligung oder einer AFD-Regierung leben würden.


    Und nochmal kurz zu dem Opfer-Narrativ der Verweigerer: würden wir tatsächlich, wie von Ihnen behauptet, in einer Diktatur leben, gäbe es vermutlich nicht 20.000 Verweigerer, sondern 20.000 in Konzentrationslagern Internierte oder gar Ermordete.


    Ich habe persönlich nichts dagegen, wenn man sich nicht impfen lässt. Dann sollte das allerdings privat bleiben und nicht in die Öffentlichkeit (wie hier) hinausgeblasen werden. Wenn man sich allerdings lautstark mit diesen Leuten in eine Reihe stellt, sollte man sich über Gegenwind nicht wundern. Und ein rauher Ton ist durchaus angesagt.


    Der Empfehlung von Wilhelmson weiter oben kann ich mich nur anschließen. Ich habe diesen Beitrag auch gestern erst endeckt. Besonders beeindruckt hat mich der Gleichmut der im Rollstuhl sitzenden Frau gegenüber ihren Eltern. Sie ist quasi ihr Leben lang gezeichnet, weil ihre Eltern sich weigerten, sie gegen Masern zu impfen. Die Krankheit verlief für sie dann schwerwiegend. Ich wäre in dem Fall deutlich nachtragender.

  • Können wir bitte noch ein drittes Lager aufmachen?
    1. Befürworter des derzeitigen politischen Kurses
    2. Impfverweigerer, Coronaleugner?
    3. Maßnahmenkritiker


    Ich zähle mich gerne zur dritten Gruppe.
    Bin geimpft und sicher, dass Corona für Risikogruppen kritisch ist(war), aber die Maßnahmen völliger Schwachsinn sind.


    Fänd auch mal eine Umfrage spannend.

  • So. auch auf die Gefahr hin dass das Thema überall anders hin spreaden kann: Ich schließe erstmal so lange wie ich es für richtig halte. Vielleicht auch für immer.


    Mal sehen wie es so läuft. Moderiert werden die Beiträge dann nicht mehr. Da es ja keinen richtigen Thread gibt wo man das Thema Corona rein packen kann.


    Mal sehen ob ihr euch wieder damit anfreunden könnt, ohne es böse zu meinen.


    Thema am Rande: Jeder kann sich für einen Moderator-Posten bewerben. Einen dritten könnten wir bestimmt noch gut gebrauchen. Dann bekommt man bestimmt auch einen direkten Draht "zum Seitenbetreiber" ;)


    Ich gehe wieder in meinen wohlverdienten Urlaub :tschau:

    2 Mal editiert, zuletzt von fakerr ()

  • Krankenhausgesellschaft: Omikron-Welle belastet bereits NormalstationenDie Belastung auf den Normalstationen hat nach Angaben der Deutsche Krankenhausgesellschaft in Regionen mit hohen Omikron-Infektionszahlen massiv zugenommen. "Mit Blick auf die Zahlen scheint zwar die Belastung auf der Intensivstation abzunehmen, die Belastung auf der Normalstation bleibt allerdings hoch oder steigert sich sogar deutlich", sagte der Vorstandsvorsitzende Gerald Gaß den Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland.



    Quelle: Tagesschau.de

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Da das geheule wieder überhand nimmt - könnt ihr gerne wieder hier weiter machen.


    Manche Kinder sind ja nicht zu erziehen. Deshalb macht der Moderator der auf einem Auge blind ist hier wieder auf. :hi:

  • Da das geheule wieder überhand nimmt - könnt ihr gerne wieder hier weiter machen.


    Manche Kinder sind ja nicht zu erziehen. Deshalb macht der Moderator der auf einem Auge blind ist hier wieder auf. :hi:

    Und anstatt den Kindern Hausarrest zu geben schickst du sie wieder auf den Spielplatz? ^^

  • Und anstatt den Kindern Hausarrest zu geben schickst du sie wieder auf den Spielplatz? ^^


    Naja solange es gesittet ohne Beleidigungen geht, ist doch alles in Ordnung. Wen das hier nicht interessiert usw. muss es ja nicht lesen. Ich finde den Thread ganz Interessant um sich einfach mal die Meinung von der Seele zu schreiben oder auch den Austausch und die Sichtweisen von anderen.

  • Bei mir im Altenheim starten nächste Woche die 4. Impfungen. Ich habe meine schon seit 5 Wochen... :lol:

    Ich arbeite selbst in der Pflege, habe die 4te auch schon lange angeboten bekommen. Aber weiß ehrlich gesagt nicht welchen Sinn das machen soll?! Meine Antikörper sind noch hoch genug, bei der Ansteckung bzgl. auf andere hat es wohl nur einen sehr geringen Effekt und da ich eh immer mit FFP2 auf Arbeit rumlaufe und die Patienten sich mit der Impfung schützen warte ich erstmal, solange ich nicht muss.

  • Und anstatt den Kindern Hausarrest zu geben schickst du sie wieder auf den Spielplatz? ^^


    Hab selbst ein Kind. Habe es lange mit der "Ecke" bei den Kids hier versucht. Hat nix gebracht. Scheint wohl ein sehr großér Bedarf da zu sein sich hier im Sport Forum über dieses Thema weit und breit zu unterhalten.


    Papa müde. Papa schlafen ..

    Einmal editiert, zuletzt von fakerr ()

  • Und auch die Niederlande will große Öffnungen beschließen. Stadien etc. Alles fast unter vollauslastung. Bei einer Inzidenz von 4700 steigend.


    Ganz Europa hats kapiert und wir nicht oder andersrum :mad:

  • Die steigenden todeszahlen und die wieder steigende Hospitalisierungsrate sind dir egal?


    Eigentlich ganz putzig, dass immer wieder Staaten genannt werden als Vorbild, die schon so oft gelockert haben und dann wieder ratz fatz zurückrudern mussten.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Äh ja na klar sind mir die egal, weil es zum Leben dazu gehören wird. Jeder hat die Chance sich zu schützen, wer es nicht tut selbst schuld.


    Und mittlerweile Rudern die ganzen Länder nicht nehr zurück weil sie einfach damit leben…. Nimm halt Dänemark, GB, eig ganz Europa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!