Konzeptionsvorschläge, um wieder Spiele mit Zuschauern durchzuführen


  • Vielleicht kann mir jemand mathematisch Begabtes Folgendes erklären ...


    11.10. : Weiterhin infektiös sind 42 Personen.


    11.10.: 16 Neuinfektionen
    10.10.: 19 Neuinfektionen
    09.10.: 17 Neuinfektionen


    16+19+17: 52 Kranke in 3 Tagen. Von denen in dieser Zeit doch sicherlich alle weiterhin 'infektiös' sind? Wie kann dann die Gesamtzahl 42 sein?

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Es kann eigentlich nur so sein, dass bei den "täglichen Neuinfektionen" der Tag genommen wird, an dem das Testergebnis vorliegt. Wäre ja aber dann für die 7-Tage-Inzidenz komplett albern...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Also ich habe mal gerechnet.
    Seit Freitag sind 51 Leute infiziert.


    Bis kommenden Freitag dürfen es maximal 117 sein innerhalb einer Woche, um die 35 nicht zu überschreiten.


    D.H bis Freitag dürfen sich noch Max. 66 Leute anstecken ; dann wäre der Wert unter 35.


    Laut Homepage ist ja der Wert einen Tag vorm Spiel entscheidend.

  • Na da bin ich aber gespannt, ob da außer heißer Luft was bei rum kommt. Löblich ist, dass man offensichtlich erkannt hat, dass es so nicht weitergehen kann. Ob das aber auch noch gilt, wenn es an die Geldbeutel der Beteiligten geht?

  • Prinzipiell eine nette Idee, die aber zu ähnlich viel Aufklärung / Veränderung sorgen wird wie der Ethikrat der Fifa... Eine Istitution prüft sich selbst (...).


    So lange niemand richtig böse auf die Nase fällt, wird da von sich aus nix passieren. Das kann man ja bereits an den Ausgaben der großen europäischen Vereine in diesem Sommer sehen.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Wobei, wenn man Salihamicic rumheulen hört, wie sehr sich die Bauern bei Transfers einschränken mussten, dann könnte man meinen, die sind mit richtig gutem Beispiel vorangegangen.
    :kotzen:


    Die Transfersummen sind ja tatsächlich inzwischen das kleinste Problem, wenn man auf die Gehälter und Handgelder für Berater etc. schaut... Die Bayern-Spieler könnten auch ein Jahr lang problemlos auf 100% ihres Gehaltes verzichten und würden immer noch leben wie die Götter in Frankreich.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Seit dem letzten Freitag haben sich 76 Leute infiziert. Bis zum kommenden Freitag darf es maximal 41 Neuinfektionen geben.


    Sollten morgen 26 Neuinfektionen hinzukommen , wären die 35er Grenze erreicht.

  • Man wird wohl eh eher den Blick in die Region und auf das Bundesland werfen müssen. Wenn der Wert in der Fläche steigt, werden die aktuellen Fallzahlen in BI vermutlich wurscht sein.


    Aktuell gerade 60 Neuinfektionen in einer Bibelschule in Lemgo. So geht Nächstenliebe nämlich! :nein:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Man wird wohl eh eher den Blick in die Region und auf das Bundesland werfen müssen. Wenn der Wert in der Fläche steigt, werden die aktuellen Fallzahlen in BI vermutlich wurscht sein.


    Aktuell gerade 60 Neuinfektionen in einer Bibelschule in Lemgo. So geht Nächstenliebe nämlich! :nein:


    Das ist aber schon nen paar Tage her ;). Die erste Meldung das dort positiv getestete sind gab es am 6.10. darauf hin wurden halt viele getestet. Da es sich um ein Internat handelt, ist die wahrscheinlichkein sich anzustecken sehr hoch.


    Ghostwriter ja klar fallen welche raus, aber es geht ja darum wieviele sich Seit letzten Freitag infiziert haben und infizieren bis zum kommenden Freitag. Daraus errechnet sich dann dieser 7 Tage Wert. Wobei ich das totalen Quatsch finde sich sowas nicht genauer anzuschauen..... Bei Tönnies damals waren ja wirklich hauptsächlich die MA von Tönnies betroffen, aber auf einmal war ganz GT ein Risikogebiet und wurde stigmatisiert.


    Zumal muss man sich ja auch andere Zahlen anschauen, im Monat August sind in Deutschland ca. 77.000 Menschen verstorben davon vielleicht 100 an Corona wenn es hochkommt........... Kann jetzt jeder denken was er will. Aber ich finde manche Zahlen werden einfach künstlich dramatisiert. Es ist ein Virus, bei dem man Maßnahmen ergreifen muss ja, aber es wird sich nie differenziert angeschaut welche Maßnahmen und ob diese überhaupt sinnvoll sind.
    Wenn ich höre, das eine bekannte in Quarantäne ist und getestet werden muss, der Ehemann aber nur Kontaktperson der Kontaktperson ist und nicht getestet wird und ganz normal weiter arbeiten kann, verstehe ich Menschen die diese Maßnahmen nicht mehr für voll nehmen.......

  • 23 Neuinfektionen in Bielefeld seit gestern und die fallstärksten Wochentage kommen heute und morgen.


    Da kann man aber Niemandem einem Vorwurf machen, weder den bibeltreuen Christen, noch den jungen Partygängern oder Menschen auf großen Familienfeiern. Die meisten davon müssen ja nicht auf ihre Kinder aufpassen, wenn Schulklassen in Quarantäne gehen, arbeiten nicht im Gesundheitswesen oder anderen systemrelevanten Berufen.


    Woher sollen die denn wissen, dass man aktuell Rücksicht auf das Gemeinwohl nehmen muss?

  • Wie bitter es auch ist, das mit dem Fingerzeigen dürftete man sich ruhig sparen. Keiner weiss wieviele aus der angesprochenen Gruppe, wirklich für diese Zahlen beigetragen haben.


    Wieviele Bayernticket-Besitzer waren denn auf der Aufsteigsfeier?


    Ich will sagen, es gibt christlliche Anlässe, private familäre Anlässe die es schwer machen sich zurück zuhalten.


    Es ist doch beschissen genug, nicht noch in den "Bürgerkriegs" Modus verfallen.


    Ich hoffe, dass genügend Menschen wieder gesunden, sodass man unter der 35 bleibt.


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • ...
    Ich hoffe, dass genügend Menschen wieder gesunden, sodass man unter der 35 bleibt.


    :arminia:


    Sorry für den Sarkasmus! :(


    Es zählt aber nur die Zahl der Neuinfektionen, völlig unabhängig davon, ob und wieviele Menschen zwischenzeitlich wieder als genesen gelten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!