• Oder weil sich viele gesagt haben "Ich habe schon 5 bis 8 Blaue im Schrank, cool, ich nehme mal ein Schwarzes!" ;)

    Ein schwarzes Trikot gab es ja auch noch nie. Der Grund ist offensichtlich, wir sind nach über 10 Jahren mal wieder Erstligisten, natürlich verkauft sich das Trikot sehr gut. Die Bundesliga ist auch viel mehr im internationalen Fokus im Vergleich zu unserer letzten Bundesliga Saison, das wird auch ein Grund sein warum es einige Trikots über die Grenzen von Ostwestfalen hinaus geschafft haben.

  • Ich möchte mal vorschlagen, dass Arminia bei der Auswahl des kommenden Trikots auf ein "Raglan" - Schnittmuster zurückgreift. Es ist ja nicht so, das Macron dieses nicht im Programm hätte. An den bisherigen klassischen "T-Shirt"-Schnittmustern bei synthetischen Materialien hat mich neben den wulstigen Nähten immer diese unansehnliche Faltenaufstellung an den Schulternähten gestört. Bei einem Raglan-Schnitt kann das nicht passieren (schaut euch die Trikots von Hannover 96 an, sind auch von Macron) Siehe Fotos:



    Grüße, Thomas

  • Der Fanshop macht wegen Inventur von Di - Do zu, danach wird man wohl dort den Prietl neu angemalt haben.

    Bestimmt währenddessen, wenn weniger Besucher*innen vor Ort sind. Kann ja zusätzlich mit einem Sichtschutz versehen werden.


    Ansonsten hat der TSV 1860 sein (tatsächlich auch Macron) Trikot auch mal mit einer Live-Graffiti-Aktion präsentiert. Dauert aber halt ein wenig.


  • Oder weil sich viele gesagt haben "Ich habe schon 5 bis 8 Blaue im Schrank, cool, ich nehme mal ein Schwarzes!" ;)


    Den Gedanken kann ich extrem gut nachvollziehen. Das ist einer der Gründe, weshalb ich schon sehr oft bei Auswärts- und Ausweichtrikots zugeschlagen habe. Leider fehlt mir das blaue Ausweichtrikot von 1996-1998. Ein blaues Ausweichtrikot kommt bei Arminia bestimmt nicht so schnell wieder. Leider hab ich damals mit der Sammlung noch nicht begonnen. Es war schwer genug nachträglich an das Grüne heran zu und das war immerhin die erste Garnitur neben dem damaligen Heimtrikot.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Auf der Alm natürlich und: Verrückte Idee bei Sportbekleidung: Beim Sport :lol:

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Arminia hat eben auf Instagram 3 Bilder mit Ausschnitten vom Trikot gepostet, sieht so aus das wir wieder ein schwarzes Trikot bekommen

    Wieso sieht es so aus als bekämen wir ein schwarzes Trikot? Ist doch anscheinend zu gleichen Teilen blau und schwarz mit mittig weiß.

  • Ich tippe auf schwarze "Seiten". Anders gesagt ein "Schwarzes Trikot" mit einem breiten, weiß abgesetzten blauen vertikalen Balken

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ok sieht für mich stark nach drei senkrechten Streifen aus .. auf dem zweiten Bild erkennt man auch wieder die "Pfeilform" die mit rein genäht wird.


    Da bin ich mal gespannt :arminia:

  • Ich finde das Lilablau zu dunkel und ähnlich bieder wie damals die Nadelstreifen - passt vielleicht zu Telgte-West, die sind schließlich ne Beamtenstadt, wir nicht. :D

  • Eigentlich dachte ich ja, dass die Trikots heute Abend vorgestellt werden um dann ab Freitag (nach der Inventur) im Laden zu kaufen sind. Jetzt ist die Inventur jedoch schon abgeschlossen und ich denke nicht, dass die Trikot dort ohne Vorstellung hängen. Ich habe aber gelesen, dass die neuen Trikots morgen ab 11 bei Dr. Oetker wieder an die Fassade kommen soll. Kann mir gut vorstellen, dass sie vorher schon veröffentlicht werden, also evtl. heute Abend, oder dann auch morgen früh/mittag... Bin auf jeden Fall gespannt

  • Habe gerade ein Bild gesehen. Längsstreifen. Mittig ein breiter Streifen blau, rechts und links davon schmaler Streifen weiß, dann breiter Streifen schwarz. Ärmel blau.

  • Habe gerade ein Bild gesehen. Längsstreifen. Mittig ein breiter Streifen blau, rechts und links davon schmaler Streifen weiß, dann breiter Streifen schwarz. Ärmel blau.

    Klingt interessant. Wo hast du das Bild denn gesehen? Im Internet oder weil du beispielsweise bei einer der Firmen arbeitest, die das Trikot an ihren Fassaden präsentieren werden?


    Will sagen: Ist das Bild für uns auch einsehbar?

  • Hab gerade das Trainingsleibchen2020 aus dem Angebot bekommen und kann die Größenerfahrungen hier nur bestätigen, 3XL entspricht dem für mich sonst normalen XL.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!