Champions League 20/21

  • Die "üblichen Almosen" sind aber, wie Du erwähnst, keine Kleckerbeträge mehr. Auch DAS sollte der allgemeine Fan mal erkennen. Unser armes, durchrütteltes, geschundenes und bemitleidenswertes kleines Paddelboot wabert derzeit immerhin im Pool der Privilegierten und es gibt eine Menge Kohle zu verdienen. Man kann natürlich immer laut jammern, wieviel besser es den anderen geht, aber man darf auch mal erwähnen, dass es einem selber gerade verhältnismäßig gut geht, weil man bei dem ganzen Scheiß mitmacht.


    Das ist doch der Denkfehler, auf den ich aufmerksam machen möchte.
    Wenn ich 500 € mehr Lohn erhalten würde, würde mich dies zunächst natürlich freuen. Wenn aber alle anderen 1000 € mehr bekommen, wird meine Kaufkraft trotz der höheren Zahl auf meinem Konto im Vergleich zu den anderen sinken (immer unter der Voraussetzung, dass die Preise allgemein wie üblich ansteigen).
    Und so läuft es doch auch im Fußball ab. Arminia bekommt 1 oder 2 Mio mehr, die anderen 5 oder 10 Mio. Dies mag prozentual vielleicht sogar passen, aber der Abstand wird halt immer größer und die Chancen im Wettbewerb mitzuhalten immer geringer.
    Und noch extremer wird das alles, weil die großen Vereine für Erfolge noch doppelt und dreifach honoriert werden aufgrund dieser unsäglichen 5-Jahres-Wertungen.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Und der UEFA-Präsident beschimpft die Super-League-Planer als gierige Lügner und Schlangen... Die Debatte wird noch extremst emotional geführt werden

    Yeah das ganze wird mit allen Bandagen geführt. Da bleibt kein Teller heil.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Und so ganz nebenbei wird die "Reform" der CL beschlossen. Bei dem ganzen Trara um die
    Super-Liga wird das dann klammheimlich durch die Hintertür eingeführt. Ab 2024 gibt's
    dann so einen ähnlichen Scheiß :kotzen: , nur diesmal offiziell von der UEFA! Wer's braucht...

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Ich habe den starken Verdacht, dass die Pläne zur Super League am Ende nicht ernsthaft umgesetzt werden sollen, sondern nur als Mittel zum Zweck dienen, ohne große Widerstände die Reformpläne für die Champions League durchzusetzen. Das riecht doch nach einem abgekarteten Spiel mit der UEFA, die sich jetzt als Retter des echten Fußballs darstellen kann. Alle regen sich jetzt nur über die Super League auf, die Strategie geht bisher hervorragend auf. Oha, jetzt werde ich auch noch Verschwörungstheoretiker.

  • Fünf Beiträge in 5 Jahren, da wirst Du schon nur schreiben wenn es wirklich wichtig ist. :thumbup: Ich rieche es auch schon.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich deute diesen Vorstoß zu einer Super League eher als Akt der Verzweiflung. Bei den 12 Clubs, die sich dort zugehörig erklärt haben, scheint die Blase so langsam zu platzen. Wie verzweifelt müssen Investoren, Oligarchen usw. wohl sein, wenn sie den Sport für den sie sich engagieren dermaßen mit Füßen treten, nur um die völlig überteuerten Stars und Berater weiter völlig überzogen zu bezahlen. Ich persönlich glaube, UEFA und die Top-Clubs Europas brauchen sich gegenseitig und nähern sich demnach auch wieder an.

  • Und der Typ aus Katar gewinnt mit seinen sympathischen Parisern (dass die nicht dabei sind, wundert mich, die französische Liga ist doch für die völlig uninteressant) kampflos? Auch nicht viel besser...


    Eine Super League oder wie auch immer das Kind heißt, ist ja der logische Schritt. Gerade weil diese Clubs durch Eigentümer geführt werden, wird das geschlossene amerikanische Franchise System als Vorbild herhalten.


    Die Überraschung ist nun eher, dass dies angeblich völlig an der UEFA vorbei geplant sein soll. Die Wahrscheinlichkeit, dass tatsächlich nur die genauso schlimme CL Reform durchgeboxt werden soll, ist aber durchaus möglich.


    Ich glaube Watzke und Rummenigge übrigens kein Wort. Die sind nur immerhin so schlau und wissen, was da für ein Fanecho kommen würde. Also hält man so lange still und käme erst dazu, wenn man keine andere Wahl mehr hat. Die 3 fehlenden Teams denken sich die anderen 12 ja nicht aus.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Es ist schon auffällig, das gerade die Clubs, denen aus Katar kiloweise Zucker in den Arsch geblasen wird, nicht dabei sind. Vielleicht wollen die Scheichs eine Konkurrenzliga aufbauen?

  • Oder sie haben Angst um die WM nächstes Jahr... Danach dann zum Start der Beitritt?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Oder sie haben Angst um die WM nächstes Jahr... Danach dann zum Start der Beitritt?


    Daran glaube ich nicht.Das ist ein Vorstoß von Vereinen, die fianziell am Limit sind. Vor allem die englischen und italienischen Clubs, mit Arsenal, ManU, Tottenham, Inter und AC Mailand wollen doch am Ende des Tages über eine Setzliste die sportliche Qualifikation aushebeln. Wann haben denn Arsenal oder Inter das letzte mal was gerissen, vor allem international? Die jammern doch historischen Erfolgen und längst vergangenen Zeiten hinterher. Wieso genau gehören die in eine "Superleague"? Das ist doch sowas von lächerlich. Da können wir ja auch Bremen und den HSV anmelden.


    _
    Ich denke, allein daran wird der ganze Unsinn schon scheitern. Die Zusammensetzung ist völlig willkürlich. In England wäre plötzlich ein Viertel der Liga jährlich gesetzt und in der "Superleague" unterwegs - ohne jegliche, nachvollziehbare sportliche Berechtigung. Die Bayern und die Dortmunder sind zu clever, um sich auf so einen Blödsinn einzulassen. Die wissen genau, dass ihr Brot und Butter-Wettbewerb auf nationaler Ebene stattfindet. Wenn man sich zu sehr abkoppelt, dann geht die Basis verloren und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fans gerade in Dortmund auf Dauer nur noch international und nicht mehr national unterwegs sein wollen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Daran glaube ich nicht.Das ist ein Vorstoß von Vereinen, die fianziell am Limit sind.


    Das glaube ich auch. Und da Bayern und Dortmund nicht wollen, erwarte ich eigentlich stündlich die Zusage vom S04 :lol:

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Bayern zum Beispiel hat noch mit keinem Wort gesagt, dass sie da auf keinen Fall mitmachen. Letztlich haben sie und auch Doofmund nur verlauten lassen, an der Planung nicht beteiligt zu sein und auch nicht glauben, dass das der richtige Weg ist. Dass sie aber sofort auf den Zug aufspringen, sobald dieses Konzept durchgeboxt ist, daran besteht in meinen Augen kein Zweifel.


    Es kann doch niemand so naiv sein und glauben, dass die 3 fehlenden "Grünungsmitglieder" NICHT Bayern, Dortmund und PSG sind. Sie wollten sich nur noch nicht als Unterzeichner drunter setzen lassen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Es ist schon auffällig, das gerade die Clubs, denen aus Katar kiloweise Zucker in den Arsch geblasen wird, nicht dabei sind. Vielleicht wollen die Scheichs eine Konkurrenzliga aufbauen?

    Verrückter Gedanke, ich weiß: Ich traue es den Scheichs aus Katar zu das sie deswegen in den Fußball investieren weil sie ihn lieben. Und nicht weil sie es als Investment sehen wie die Amerikanischen Clubbesitzer die nichts anderes kennen außer Franchise Sport.


    Daran glaube ich nicht.Das ist ein Vorstoß von Vereinen, die fianziell am Limit sind.

    Jep. Gerade die Spaniern und Italienern sind finanziell völlig überschuldet. Und die PL Clubs werden zum Großteil halt von Amis geführt.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ich hätte auch niemals gedacht das ich UEFA/FIFA für etwas lobe und sogar unterstütze. Auch wenn beide sicherlich keine Kinder von Traurigkeit und Korrupt bis nach Meppen sind, beide wollen den Fussball zumindest noch halbwegs durchlässig behalten. Da unterstütze ich lieber das kleinere Übel. Geht die Super Liga so durch wie von Perez, Kroenke und Konsorten gewollt - ist dass das Ende vom Fussball. Man kann nur hoffen das man mit allen Bandagen dagegen angehen wird, in England wird von allen Seiten gefordert jetzt zusammen zu stehen, selbst Experten und TV Sender.


    Natürlich sind Bayern und Dortmund so schlau und gucken sich das erstmal an, sollte diese Super Liga kommen werden aber auch diese mitmachen.


    Raus aus den nationalen und Internationalen Wettbewerben(Sofort!) , Geldstrafen, auch die Spieler müssen sich auflehnen. Ab jetzt ist wohl selbst dem letzten in England, Spanien und Italien klar geworden was dieser Kampf um ausländische Investoren gebracht hat, nämlich nicht ein deut positives.


    Ich sehe lieber diese 12 Vereine sterben, als alle "kleineren" und "Mittelklasse" Vereine Europas.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Verrückter Gedanke, ich weiß: Ich traue es den Scheichs aus Katar zu das sie deswegen in den Fußball investieren weil sie ihn lieben. Und nicht weil sie es als Investment sehen wie die Amerikanischen Clubbesitzer die nichts anderes kennen außer Franchise Sport.


    Es mag vielleicht auch Scheichs geben, die das machen, weil ihnen Fußball gefällt. Aber grundsätzlich sind die ganzen Sport-Investitionen eher Marketing für das jeweilige Land / Tourismus und die Erschließung neuer Märkte abseits vom Öl. Und zumindest City ist ja auch ein "Scheich-Club".


    Wie man das Konstrukt auf Dauer interessant halten will, ist auch eine Frage. Im amerikanischen Sport wird ja versucht über Salary Caps und das Draft-System eine gewisse Chancengleichheit herzustellen. Aber ob sich z. B. Real auf Sicht auf eine Stufe mit Tottenham stellen lässt?


    Und zumindest in Liverpool laufen die Fans schon Sturm und auch Klopp hat sich (erneut) gegen die Super League positioniert. Naja, wenn er diese Saison die CL-Plätze nicht erreicht (was dann natürlich eigentlich egal wäre), wird man sich wohl so oder so trennen.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • man braucht dann halt auch überall linientreue Funktionäre und Trainer. Wer noch was für Fans und Fußball als Sport über hat, muss dann aus diesem System entfernt werden mittelfristig. Dieser Perez ist komplett gehirngewaschen, er hat gestern gesagt, dass 90 Min zu lang sind für ein Spiel und dass der Schiri per Mic zum Volk sprechen soll.
    Das wird eine eigene Sportart mit erzählten Story Arcs wie amerikanisches Wrestling.


    Hier wurden seine Aussagen gut dokumentiert:


    https://twitter.com/FabrizioRomano


    Er spricht sehr fanatisch und malt Untergangsphantasien, Real Madrid sei quasi insolvent. Langweilt mich alles. Statt die Blase weiter bis ins Unendliche aufzupumpen, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt sie platzen zu lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nogo ()

  • Ich hätte auch niemals gedacht das ich UEFA/FIFA für etwas lobe und sogar unterstütze.


    Allein das sollte doch stutzig machen.
    Es geht von Seiten der Uefa nur darum, dass sie keinen Zugriff mehr auf die Gelder haben, wenn es eine "Super-Liga" gibt. Deshalb lehnen sie es ab. Es geht Ihnen nicht um den Sport (s. Pläne für die neue "Champions-League").
    Wirklich etwas ändern will die Uefa nicht am aktuellen System.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!