Ex-Armine Jomaine Consbruch

  • Tja das ist das was ich befürchtet habe, er wird nur Ersatzspieler sein. Klar das war erst der erste Spieltag aber das wird sich glaube ich nicht ändern. Da wäre jeder Drittligist mit Stammplatzgarantie besser gewesen.

  • Nicht dein Ernst... 8o


    Consbruch war doch auch einer jener Spieler, dir hier massiv falsch eingeschätzt worden sind. Die Last auf seinen Schultern war viel zu groß, auch dadurch hat er aus meiner Sicht in den entscheidenden Momenten oft das leere Tor nicht getroffen. Kein Vorwurf im klassischen Sinne, denn sein Einsatz war vorbildlich und er muss und darf noch reifen. Aber genau das ist der Punkt, darum hat Phil auch recht. Ein weiteres Jahr bei uns z.B
    wäre sportlich für ihn Gold wert gewesen da Stammspieler. So hat er sich erstmal für das Geld entschieden ggf aber gegen seine Karriere.

  • Nicht dein Ernst... 8o


    Wieso sollte das nicht mein Ernst sein?! Alle Spieler auf seinen positionen sind ihm meiner Meinung nach Qualitativ überlegen. Wie gesagt seiner Karriere hätte ein ambitionierter Drittligist besser zu Gesicht gestanden. Wenn er sich in Liga 3 durchgesetzt hätte, dann wär der Weg in Liga 2 selbstverständlich. So kann es halt schwierig werden, sollte er Ersatzspieler bleiben.
    Es ist ja nicht so das er in der letzten Saison unangefochtener Stammspieler war und jedes mal die Note 1 bekommen hat, er war ab und zu in einem schlechten Team einer der Besseren. Für Ihn selbst erhoffe ich mir natürlich das er sich durchsetzt, bin aber der Meinung das der Schritt 1-2 Jahre zu früh kommt.

  • Consbruchs Situation war natürlich maximal unglücklich.


    Er ist im Laufe der Saison zu einem Stammspieler im Liga 2 geworden. Wie stark er dabei war oder wie schwach die Konkurrenz, kann man da sogar für die Entscheidungsfindung ausklammern.


    Für ihn wäre nun halt der nächste Schritt eine Saison als Stammspieler in Liga 2 zu starten und durchzuspielen. Dies hätte er bei uns ohne den Abstieg ziemlich sicher erreichen können.


    So musste er nun mit seinem Berater in meinen Augen einen Club finden, der ihm diese Möglichkeit gibt und die Wahl fiel auf Fürth.


    Natürlich ist es ihm zu wünschen, dass er dort schnell zum Stammspieler wird, aber ansonsten kann er bestenfalls die Saison bei uns wiederholen und später rauf rücken oder er macht den Schritt zurück und bleibt Ersatz.


    Und ja, in diesem Fall wird die Überlegung irgendwann kommen, ob Stammspieler, Identifikationsfigur im Heimatverein ne Liga tiefer evtl die bessere Wahl gewesen wäre.


    In Liga 2 zu bleiben, war aber aus seiner Sicht auch sportlich (finanziell sowieso) voll verständlich, die Frage ist halt nur, war es der richtige Club? Sitzt er da weiter auf der Bank... Dann nein! Aber das sind eben die Entscheidungen, wo man auch als Berater richtig liegen muss.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Schade für ihn, aber er wird sich in Fürth nicht durchsetzen, wird vielleicht zu einem Spieler der zu lange auf einerErsatzbank verschwindet um dann mit Mitte/Ende 20 da zu stehen und nix vorweisen zu können.


    Solche Jungs sieht man dann anschließend in der Regionalliga wo sie als starke Zugänge mit 2-Liga Erfahrung verkauft werden und dann noch ein paar Jahre lustlos rumkicken


    Hier geblieben zu sein wäre mMn Für ihn besser gewesen, hier verzeiht man die Fehler die er schon mal macht, so lange man sieht das Leidenschaft und Wille da ist. Er war immer mit Herzblut dabei, er hätte sich in Ruhe als Stammspieler entwickeln können.


    Ich wünsche ihm alles Gute……

  • Ich sehe das anders. Ohne seine Entwicklung so exakt vorhersagen zu können, sage ich, dass ein junger Spieler, der gerade Stammspieler in der 2. Liga geworden ist, keinen Schritt zurück in Liga 3 machen sollte. Hier wäre er eher in der Versenkung verschwunden als in Fürth, wo er sich nun auf hohem Niveau beweisen und weiterentwickeln kann. Da muss man dann auch als Armine mal die s-w-b Brille abnehmen und realistisch sein. Ein Hierbleiben aus romantischen Gründen wäre für seine Karriere völliger Quatsch gewesen. Finanziell sowieso.

  • Ich sehe das anders. Ohne seine Entwicklung so exakt vorhersagen zu können, sage ich, dass ein junger Spieler, der gerade Stammspieler in der 2. Liga geworden ist, keinen Schritt zurück in Liga 3 machen sollte. Hier wäre er eher in der Versenkung verschwunden als in Fürth, wo er sich nun auf hohem Niveau beweisen und weiterentwickeln kann. Da muss man dann auch als Armine mal die s-w-b Brille abnehmen und realistisch sein. Ein Hierbleiben aus romantischen Gründen wäre für seine Karriere völliger Quatsch gewesen. Finanziell sowieso.


    Ich sehe das nicht mit verklärtem Blick oder durch die swb-Brille. Finanziell ist seine Entscheidung aktuell richtig. Ich glaube aber wirklich, dass er seiner Karriere jetzt einen Knick verpasst und dauerhafte eben nicht von diesem Wechsel profitieren wird.
    Wir werden seinen Weg mit Spannung verfolgen.

  • Er ist jetzt im ersten Saisonspiel von der Bank reingekommen. Bisschen früh für eine Prognose, dass seine Karriere nun einen Knick bekommt, wie ich finde.


    Mal ne Gegenfrage: Was hätte er denn bei uns machen sollen? Führungsspieler in einem Team, das aktuell noch bei weitem nicht komplett ist und wo völlig unklar ist, wie lange die Mannschaft an Eingewöhnung benötigt und wo sie dann landet? Nee, da finde ich seinen Weg in einem gewachsenen Team mit solider Zweitligaqualität und Chance auf positive Entwicklung auf hohem Niveau deutlich reizvoller.

  • Er ist jetzt im ersten Saisonspiel von der Bank reingekommen. Bisschen früh für eine Prognose, dass seine Karriere nun einen Knick bekommt, wie ich finde.


    Mal ne Gegenfrage: Was hätte er denn bei uns machen sollen? Führungsspieler in einem Team, das aktuell noch bei weitem nicht komplett ist und wo völlig unklar ist, wie lange die Mannschaft an Eingewöhnung benötigt und wo sie dann landet? Nee, da finde ich seinen Weg in einem gewachsenen Team mit solider Zweitligaqualität und Chance auf positive Entwicklung auf hohem Niveau deutlich reizvoller.


    Ich rede nicht zwangsläufig davon, dass er hätte bei uns bleiben sollen. Ich halte ihn aber von vielen Usern für überschätzt. Fürth wirkt für mich mindestens eine Hausnummer zu groß. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich sagen.

  • Bei der Arminia wird - völlig zu Recht - hier im Forum betont, das man Geduld haben müsse und nicht von Anfang an alles klappen kann. Und bei Consbruch meinen einige nach dem ersten Spieltag zu erkennen, dass er sportlich besser hätte absteigen sollen als zu Fürth zu wechseln. Sowas ist doch wirklich nur mit SWB-Verklärung zu begründen. Man stelle sich umgekehrt vor, Consbruch wäre letzte Saison mit Fürth abgestiegen und die Arminia wäre jetzt an Fürths Stelle: Würde dann hier jemand meinen "Verstehe nicht, wieso der zu uns gewechselt ist. In der dritten Liga bei Fürth wäre der viel besser aufgehoben"?
    Fürth ist momentan eine der besseren Adressen der zweiten Liga. Dort auf der Bank zu sitzen ist derzeit sportlich immer noch deutlich besser als Stammspieler in Liga drei zu sein. Und sollte sich wirklich im Laufe der Saison herausstellen, dass er in Fürth keine Perspektive haben sollte, wäre er dann trotzdem immer noch für Zweitliga-Vereine wie z.B. Braunschweig von Interesse. So traurig es sein mag: Ein Verbleib in Bielefeld wäre nicht nur finanziell, sondern auch sportlich völliger Schwachsinn gewesen.

    Dass Bielefeld nicht existiert, ist ein Gerücht. Dass in Bielefeld kein Sportjournalismus existiert, ist eine Tatsache.

  • Bei der Arminia wird - völlig zu Recht - hier im Forum betont, das man Geduld haben müsse und nicht von Anfang an alles klappen kann. Und bei Consbruch meinen einige nach dem ersten Spieltag zu erkennen, dass er sportlich besser hätte absteigen sollen als zu Fürth zu wechseln. Sowas ist doch wirklich nur mit SWB-Verklärung zu begründen. Man stelle sich umgekehrt vor, Consbruch wäre letzte Saison mit Fürth abgestiegen und die Arminia wäre jetzt an Fürths Stelle: Würde dann hier jemand meinen "Verstehe nicht, wieso der zu uns gewechselt ist. In der dritten Liga bei Fürth wäre der viel besser aufgehoben"?
    Fürth ist momentan eine der besseren Adressen der zweiten Liga. Dort auf der Bank zu sitzen ist derzeit sportlich immer noch deutlich besser als Stammspieler in Liga drei zu sein. Und sollte sich wirklich im Laufe der Saison herausstellen, dass er in Fürth keine Perspektive haben sollte, wäre er dann trotzdem immer noch für Zweitliga-Vereine wie z.B. Braunschweig von Interesse. So traurig es sein mag: Ein Verbleib in Bielefeld wäre nicht nur finanziell, sondern auch sportlich völliger Schwachsinn gewesen.

    Das musst du mir nun erklären was es sportlich für einen Mehrwert haben soll auf der Bank zu sitzen anstatt Stammspieler zu sein?!?! Der Junge braucht Spielpraxis und das jedes Spiel über mind.70-80 Minuten. Ich bin da komplett bei Stillhere, er ist zur Zeit noch überbewertet und 1 Jahr zu früh gewechselt. Er ist grade zum Stammspieler geworden in einer schlechten Zweitligatruppe (war dabei aber auch kein Leistungsträger). Finanziell ist es logisch zu wechseln, sportlich war das meiner Meinung nach ein Fehler. Was hätte dagegen gesprochen sich noch 1 Jahr weiter zu entwickeln mit 95% Spielzeit in Liga 3 ?! Wenn er dann der Unterschiedspieler gewesen wäre in Liga 3 hätte er genug Angebote bekommen mit seinen sehr jungen Jahren.

  • Richtig, Stammspieler geworden in einer schlechten Truppe.
    In einer nun wesentlich besseren Mannschaft muss er sich reinarbeiten und durchsetzen, darum geht es doch auch.
    Und wenn er sich durchsetzt, empfiehlt er sich auch dort wieder für höhere Aufgaben.
    Falls nicht, bleibt nur die Arbeitslosigkeit und ein Leben auf der Straße, oder doch Arminia in Liga 3 :)

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Das musst du mir nun erklären was es sportlich für einen Mehrwert haben soll auf der Bank zu sitzen anstatt Stammspieler zu sein?!?! Der Junge braucht Spielpraxis und das jedes Spiel über mind.70-80 Minuten. Ich bin da komplett bei Stillhere, er ist zur Zeit noch überbewertet und 1 Jahr zu früh gewechselt. Er ist grade zum Stammspieler geworden in einer schlechten Zweitligatruppe (war dabei aber auch kein Leistungsträger). Finanziell ist es logisch zu wechseln, sportlich war das meiner Meinung nach ein Fehler. Was hätte dagegen gesprochen sich noch 1 Jahr weiter zu entwickeln mit 95% Spielzeit in Liga 3 ?! Wenn er dann der Unterschiedspieler gewesen wäre in Liga 3 hätte er genug Angebote bekommen mit seinen sehr jungen Jahren.

    Es macht einen (Riesen-)Unterschied, in welcher Liga man ist. Im Übrigen sitzt man ja nicht zwingend 90 Minuten auf der Bank, am Wochenende ist er ja auch zum Einsatz gekommen. Und auch in Fürth wird es Verletzungen und Sperren geben, da wird sich die eine oder andere Chance auf einen Startelf-Einsatz auch ergeben. Die muss er dann natürlich auch nutzen, aber um die Chance überhaupt haben zu können, muss er erstmal dort sein.
    Im Übrigen unterstellst Du mal so ganz selbstverständlich, dass er sich in der dritten Liga hätte "weiterentwickeln" und "Unterschiedsspieler" sein können. Angesichts der ungewissen Lage der Arminia könnte man zwar als Spieler darauf hoffen, aber risikolos wäre auch das nicht gewesen. Wenn der Neuaufbau schief ginge, kann man als einzelner Spieler auch (weiter) mit runtergezogen werden.
    Und ob die Angebote, die er nach deiner Prognose "dann" bekommen würde, besser wären als jetzt zu Fürth zu gehen, ist doch auch mindestens offen und keineswegs sicher.
    Nochmals: Wenn Consbruch mit Fürth abgestiegen und die Arminia noch in Liga zwei wäre, würde man dann auch sagen, "Der hätte mit in die dritte Liga gehen sollen, das wäre besser für ihn gewesen""?

    Dass Bielefeld nicht existiert, ist ein Gerücht. Dass in Bielefeld kein Sportjournalismus existiert, ist eine Tatsache.

  • Es macht einen (Riesen-)Unterschied, in welcher Liga man ist. Im Übrigen sitzt man ja nicht zwingend 90 Minuten auf der Bank, am Wochenende ist er ja auch zum Einsatz gekommen. Und auch in Fürth wird es Verletzungen und Sperren geben, da wird sich die eine oder andere Chance auf einen Startelf-Einsatz auch ergeben. Die muss er dann natürlich auch nutzen, aber um die Chance überhaupt haben zu können, muss er erstmal dort sein.
    Im Übrigen unterstellst Du mal so ganz selbstverständlich, dass er sich in der dritten Liga hätte "weiterentwickeln" und "Unterschiedsspieler" sein können. Angesichts der ungewissen Lage der Arminia könnte man zwar als Spieler darauf hoffen, aber risikolos wäre auch das nicht gewesen. Wenn der Neuaufbau schief ginge, kann man als einzelner Spieler auch (weiter) mit runtergezogen werden.
    Und ob die Angebote, die er nach deiner Prognose "dann" bekommen würde, besser wären als jetzt zu Fürth zu gehen, ist doch auch mindestens offen und keineswegs sicher.
    Nochmals: Wenn Consbruch mit Fürth abgestiegen und die Arminia noch in Liga zwei wäre, würde man dann auch sagen, "Der hätte mit in die dritte Liga gehen sollen, das wäre besser für ihn gewesen""?

    Ja ich hätte das gleiche gesagt, wenn er ein Fürther Eigengewächs gewesen wäre. Bin Grundsätzlich ein Freund davon wenn sich Spieler erstmal bei Ihrem Verein richtig etablieren und dazu zählt für mich nicht ein halbes Jahr.

  • Wenn man sich im Fürther Forum umschaut, dann haben nicht wenige mit Consbruch in der Start Aufstellung gerechnet.
    Denn er scheint in der Vorbereitung nicht schlecht performt zu haben.


    Ihn nach diesem einen Spiel abzuschreiben ist doch noch viel zu früh.
    Er wird seine Einsätze bekommen, wozu es dann exakt reicht wird die Zeit zeigen.

  • Wenn man sich im Fürther Forum umschaut, dann haben nicht wenige mit Consbruch in der Start Aufstellung gerechnet.
    Denn er scheint in der Vorbereitung nicht schlecht performt zu haben.


    Ihn nach diesem einen Spiel abzuschreiben ist doch noch viel zu früh.
    Er wird seine Einsätze bekommen, wozu es dann exakt reicht wird die Zeit zeigen.


    So sehe ich es auch. Gerade am Anfang haben die etablierten Spieler aus der Vorsaison oftmals noch einen kleinen Vorsprung. Hrgota verdrängt man nicht mal eben, aber es gibt auch noch andere Konkurrenten. Finde den Wechsel Stand heute auf jeden Fall noch nachvollziehbar. Aus der Entfernung scheint Fürth seriös geführt und läuft in der 2. Liga sicherlich etwas unter dem Radar. Hier geht in 4 Tagen die Saison los und es ist nach wie vor überhaupt nicht greifbar, welche Rolle wir in den nächsten Jahren in der 3. Liga spielen werden.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Bei der Arminia wird - völlig zu Recht - hier im Forum betont, das man Geduld haben müsse und nicht von Anfang an alles klappen kann. Und bei Consbruch meinen einige nach dem ersten Spieltag zu erkennen, dass er sportlich besser hätte absteigen sollen als zu Fürth zu wechseln. Sowas ist doch wirklich nur mit SWB-Verklärung zu begründen. Man stelle sich umgekehrt vor, Consbruch wäre letzte Saison mit Fürth abgestiegen und die Arminia wäre jetzt an Fürths Stelle: Würde dann hier jemand meinen "Verstehe nicht, wieso der zu uns gewechselt ist. In der dritten Liga bei Fürth wäre der viel besser aufgehoben"?
    Fürth ist momentan eine der besseren Adressen der zweiten Liga. Dort auf der Bank zu sitzen ist derzeit sportlich immer noch deutlich besser als Stammspieler in Liga drei zu sein. Und sollte sich wirklich im Laufe der Saison herausstellen, dass er in Fürth keine Perspektive haben sollte, wäre er dann trotzdem immer noch für Zweitliga-Vereine wie z.B. Braunschweig von Interesse. So traurig es sein mag: Ein Verbleib in Bielefeld wäre nicht nur finanziell, sondern auch sportlich völliger Schwachsinn gewesen.

    So sehe ich das auch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!