3.Spieltag: Werder Bremen - DSC Arminia

  • Realistisch werden wir bis zum 7. Spieltag nix mehr holen und dann ein Scheiß Torverhältnis haben. Da wäre heute der Punkt schon wichtig gewesen. 2 der nächsten 3 Spiele werden wahrscheinlich ein Schlachtfest. Da kann man nur hoffen, dass die 3 unten jetzt nicht anfangen zu Punkten.

  • Man, waren die Bremer schwach. Die zweite Halbzeit zeigt zum Glück, dass wir mithalten können, die Spieldaten zeigen das auch.


    Torgefahr fast 0. Schlimm. Klos braucht dringend nen Hustenlöser!

  • Ob am Ende 15 oder 20 Punkte stehen
    spielt keinen Walzer.
    Ich schaue mir die Spiele als Zugabe zu unserer tollen letzten Zweitliga Serie an.
    Drin bleiben unter den Verhältnissen reine Utopie.

  • Ob am Ende 15 oder 20 Punkte stehen
    spielt keinen Walzer.
    Ich schaue mir die Spiele als Zugabe zu unserer tollen letzten Zweitliga Serie an.
    Drin bleiben unter den Verhältnissen reine Utopie.


    Zum Selbstschutz mag das richtig sein. Ich hoffe aber dass die Mannschaft das anders sieht. Solange sie alles raushaut bin ich voll einverstanden wens am Ende nicht reicht. Dass sie gegen solche Mannschaft von Anfang mutiger auftreten müssen werden sie noch verinnerlichen müssen.

  • Van der Hoorn trifft zweifelsohne als erster den Ball und befördert ihn ins Tor. Klare Absicht erkennbar und den Ball eindeutig getroffen. Der Bremer kommt zu spät und wird nach Abgabe des Torschusses getroffen. Kein Foul, krasse Fehlentscheidung, keine gelbe Karte. Auf die Schnelle vom Schiri Evtl nicht so zu sehen. Aber dafür gibt es ja den Keller.


    Der Mann im Keller hat sich das Spiel aber wohl nicht angeschaut. Denn die rote Karte beim Foul gegen Schippo hätte man auch geben müssen. Bei ähnlichen Situationen (ewige Beispiele sind Robben, Ribéry oder Coman) wird immer davon gesprochen, dass jede kleine Berührung ausreicht, einen Spieler in voller Geschwindigkeit von den Beinen zu holen.


    Kann ja jeder für sich selbst beurteilen. Ich bin jedenfalls angepisst...

  • Van der Hoorn trifft zweifelsohne als erster den Ball und befördert ihn ins Tor. Klare Absicht erkennbar und den Ball eindeutig getroffen. Der Bremer kommt zu spät und wird nach Abgabe des Torschusses getroffen. Kein Foul, krasse Fehlentscheidung, keine gelbe Karte. Auf die Schnelle vom Schiri Evtl nicht so zu sehen. Aber dafür gibt es ja den Keller.


    Der Mann im Keller hat sich das Spiel aber wohl nicht angeschaut. Denn die rote Karte beim Foul gegen Schippo hätte man auch geben müssen. Bei ähnlichen Situationen (ewige Beispiele sind Robben, Ribéry oder Coman) wird immer davon gesprochen, dass jede kleine Berührung ausreicht, einen Spieler in voller Geschwindigkeit von den Beinen zu holen.


    Kann ja jeder für sich selbst beurteilen. Ich bin jedenfalls angepisst...

    Genau so sehe ich das auch!


    Nichtsdestotrotz hat uns das heute nur gezeigt das Cordova und Soukou bestimmt super 2. Liga Kicker sind, es für die erste Bundesliga aber nicht reichen wird. Unsere Außenverteidiger sind zu sehr mit ihren eigenen Aufgaben beschäftigt, die können da nicht mithelfen. Da müssen wir nachlegen oder intern eine schnelle Lösung finden.

  • Eddy darf man aber auch ruhig mal etwas eher einwechseln. Nichtsdestotrotz haben wir es in Hz 1 vermasselt, ohne irgendeinen Zug zum Tor. Wenn ich Bremer Fan wäre, wäre ich übrigens viel unzufriedener als Arminia - Fan, obwohl Bremen mit dusel gewonnen hat.

  • Diese Abgesänge schon nach drei Spieltagen sind unerträglich. Ich erwarte nämlich, dass wir gemeinsam die Mannschaft 34 Spieltage lang unterstützen, denn am Ende wird abgerechnet. Diverse Clubs, die ganz unten stehen, kochen auch nur mit Wasser.
    Didi Hamann hat uns gerade bei Sky gelobt Also, weiter so wie in der 2. HZ.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Kein Foul von van der Hoorn, der Bremer kommt ja nicht von vorn, sondern steht neben ihm. Mir ist nur bekannt, dass man mit offener Sohle nicht in Richtung Gegner darf. Schipplock wird natürlich auch aus dem Tritt gebracht.


    Blöderweise beide Situationen zu unseren Ungunsten gewertet. Bin trotzdem froh, dass aus dem Keller nicht mehr so oft was kommt.

  • Ist nicht ganz richtig. Der Bremer trifft Van der Horn.

    Genau so sehe ich das auch!


    Nichtsdestotrotz hat uns das heute nur gezeigt das Cordova und Soukou bestimmt super 2. Liga Kicker sind, es für die erste Bundesliga aber nicht reichen wird. Unsere Außenverteidiger sind zu sehr mit ihren eigenen Aufgaben beschäftigt, die können da nicht mithelfen. Da müssen wir nachlegen oder intern eine schnelle Lösung finden.

    Da stimme ich dir zu. An unserer Zentrale im Mittelfeld und in der Abwehr hat es weniger gelegen.

  • In der ersten Halbzeit hat sich Bremen und zurecht gelegt. Das Tor war zwangsläufig. Warum das 1. mit dem Ellenbogen abseits war, kein Plan. Da hätte ich mich auf unserer Seite tierisch aufgeregt, wenn die uns son Tor aberkennen.


    Das 1:0 ist dann eben der Unterschied zur 2.Liga. Never ever kriegt nen Zweitligist den so verarbeitet.


    2. Halbzeit tolle Leistung, aber eben vorne zu wenig Klasse. Das hat auch nix mit Abgesang zu tun, sondern ist einfach die Situation, die sich finanziell ergibt.
    Klos wird nicht mal in die Nähe von 10 Toren kommen.


    Neuhaus muss eher wechseln, aber das war in Liga 2 schon oft genug so. Andererseits wird er gefeiert, wenn Eddy das Ding platziert... Aber da sind wir beim oben genannten Punkt. Die Jungs müssen es richten und da braucht man eben ne Chance mehr.


    Ja, bei Lewandowski zählt das Tor vermutlich, aber ich bleibe dabei, kannst du abpfeifen.


    Bremen ist für Liga 1 ne Graupentruppe. Traurig aber ist mittlerweile so. Verlieren können wir in dieser Liga jedes Spiel, völlig okay und nix schlimmes. Aber wenn du drin bleiben willst, musst du in diesen Spielen Punkten.


    Jetzt kommt 3 Spiele nix. Bayern spielt 3 Klassen, Dortmund 2 und Wolfsburg 1 Klasse höher. Mal schauen, ob wir das psychisch wegstecken können.


    Ich hätte gerne mit der ersten Pleite bis Bayern gewartet.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Arabi raus!


    Mir reicht's!
    Wo soll das denn hinführen? 4 Punkte nach 3 Spielen, bei dem Schnitt steigen wir direkt wieder ab!
    Diese Inkompetenz ist unerträglich, Misswirtschaft und Fehleinkäufe, das geht auf Arabis Kappe!


    Arabi raus!

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Ganz so gut waren die ersten beiden Spiele aber auch nicht. ;)

    Der Punkt in Frankfurt war absolut verdient.
    Der 3er gegen Köln war Dusel hoch 10.
    Heute war es eine unnötige Niederlage .
    Das kommende Bayern Spiel fällt aus der Wertung da das Kräfteverhältnis so unglaublich verschoben ist.
    Mal schauen wie wir danach in Wolfsburg spielen.
    Dortmund wird ebenfalls eine Art Himmelfahrtskommando.
    Dann zu den Heimstarken Eisernen
    Könnten bitterere 4 Wochen werden.
    Augen zu und durch

  • Die erste Halbzeit war wirklich eine Zumutung. Uns fehlen die Ideen und die werden auch so schnell nicht kommen. Dafür mangelt es einfach an Qualität. Das ist aber nicht so schlimm, wenn wir wie in der 2. Halbzeit unsere Tugenden wie Mut und Willen reinwerfen. Wir können nicht "kontrollieren" wie in der 2. Liga. Die Gegner sind einfach besser als letztes Jahr. Bremen war weiß Gott nicht gut, ein Punkt wäre verdient gewesen. Nur sind wir zu spät aufgewacht und der Schiri hat in der Schlussphase einfach keinen Mut gehabt Friedl Rot zu geben und Mikes Tor zählen zu lassen. Zu verantworten haben wir die Niederlage selbst, Schuld ist aber der Schiri.


    Allerdings können Klos und Eddy auch Tore machen, die ihnen nicht mal der
    Schiri nehmen kann.


    Voglsammer fehlt an allen Ecken und Enden. Klos ist gut, aber das Duo Klos/Vogi macht uns so gefährlich

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Immerhin kriegen wir nicht laufend die Hucke voll wie S08. Wir haben noch kein Tor nach Standarts gekriegt, dass ist auch eine echte Qualität! Die 1.HZ ging halt gar nich, und das muss man auch mal ansprechen, inkl den merkwürdigen Schirientscheidungen. Niemand will alles hier niedermachen. Der konterpart von Klosi fehlt halt auch an allen Ecken und Enden... :huh:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!