Ex-Leihe Arne Maier

  • Da wird nicht viel Geld vorgesehen gewesen sein, ein Kauf von Maier war außer Reichweite und eine Leihe wird nicht so viele Mittel binden.


    Am 16. Juli geht es ins Trainingslager, bis dahin sollte der zweite Linksverteidiger und hoffentlich auch der erfahrene Spieler fürs Mittelfeld an Bord sein.

    Naja, wenn man den Meldungen Glauben schenken darf, wurden für Maier 500k Leihgebühr bezahlt und sicherlich lag sein Gehalt für 1/2 Jahr auch nicht darunter. Da man sich für eine ganzjährige Leihe interessiert hat, ist ein Volumen von insgesamt 2 Mio nicht unrealistisch. Dafür lassen sich die von Dir genannten Positionen LV und ZMF schon etwas aufpimpen.

  • Aua, wenn Du das so plastisch aufzählst und die Zahlen annähernd passen, dann ist es ja schon ein erklärliches Sümmchen. Ich vergesse immer wieder das wir es hier hauptsächlich mit Jungmillionären und haufenweise echtem Geld zu tun haben. Meine Befindlichkeiten zu diesem Umstand schreibe ich jetzt mal nicht auf und überlasse da jedem seine eigenen Schlussfolgerungen.


    Sorry für diese stimmungsversauende Zeilen, trotzdem hätte ich gern einen anderen tollen Fußballer wenn der Arne den Arne nicht ziehen lässt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich habe natürlich keinen Beleg dafür und habe lediglich die Zahlen der 1/2jährigen Leihe verdoppelt, um eine Größenordnung aufzuzeigen. Persönlich bin ich immer noch nicht überzeugt davon, dass wir für 1/2 Jahr 500k Leihgebühr bezahlt haben für einen Spieler, der nach einer Verletzung Spielpraxis brauchte.

  • Wie viel auch immer gezahlt worden ist, es ist bereits Historie. Und nach den verlinkten, sehr deutlichen Worten von Herthas "Sportdirektor" Arne Friedrich ist nun klar, das hier ein "Ex-" vorangestellt und der ganze Thread in den Ehemaligenbereich verschoben werden kann.

  • Ich glaube das letzte Wort ist da noch nicht gesprochen. Wenn sich in der Vorbereitung abzeichnet das er nur einen Bankplatz in Berlin hat wird er das selbst nicht wollen.

  • Ich glaube das letzte Wort ist da noch nicht gesprochen. Wenn sich in der Vorbereitung abzeichnet das er nur einen Bankplatz in Berlin hat wird er das selbst nicht wollen.

    Ich denke mal Arne hat gute Chancen sich bei der Hertha durchzusetzen. Hier in Bielefeld hat er gerade unter Kramer sein überdurchschnittliches Bundesliganiveau nachgewiesen. Über einen Kauf braucht man denke ich gar nicht reden. Auch eine Leihe scheint besonders nach den deutlichen Worten eine unrealistische Option zu sein.

  • Arminia hatte Arne Maier für eine ganze Saison ausgeliehen. Die kolportierte Summe von 500.000 € bezieht sich daher auch auf diesen Zeitraum.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Ich würde Maier aber noch nicht abschreiben. Die Hertha ist weiterhin an Dorsch interessiert und sollte er dann wirklich bei der Hertha landen, sieht es für Maier schon wieder ganz anders aus.
    Ihn sehe ich auch schon als einen nicht unwichtigen Baustein auf dem Weg zum Klassenerhalt und kann die Hartnäckigkeit unserer Verantwortlichen dort verstehen.
    Die Frage ist nur, können wir bis nach Olympia warten?

  • Ich würde Maier aber noch nicht abschreiben. Die Hertha ist weiterhin an Dorsch interessiert und sollte er dann wirklich bei der Hertha landen, sieht es für Maier schon wieder ganz anders aus.
    Ihn sehe ich auch schon als einen nicht unwichtigen Baustein auf dem Weg zum Klassenerhalt und kann die Hartnäckigkeit unserer Verantwortlichen dort verstehen.
    Die Frage ist nur, können wir bis nach Olympia warten?


    Interessanter Ansatz, auch wenn Dorsch nun in Augsburg gelandet ist. Nebenan wird die Leistungen von Arne bei Olympia sehr negativ gesehen und viele „Fans“ wünschen sich inzwischen seinen Abgang, weil ja die Hertha soo hohe Ansprüche hat und damit auch ein Kaderplatz frei würde. Auch sein Mannschaftskollege Amos wird insgesamt in der deutschen Fußballwelt eher negativ beurteilt, was für Beide und damit auch für Arminia eher positiv sein könnte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich würde die Resthoffnung auf Arne anstelle der Verantwortlichen mal beerdigen und stattdessen realistische Alternativen an den Start bringen. Wir können ja nicht ewig warten und bei der Hertha bitte bitte machen. Es wird schon auch noch andere Fußballer geben, wenn es denn mit Maier nicht sein soll.

  • Na ja, er konnte nun auch nicht wirklich überzeugen in Tokio. Der Rest der Truppe übrigens auch nicht.
    Wie auch wenn der Trainer keine vernünftige
    Auswahl hat.


    Für kleine Vereine wie Bielefeld macht Arne echt Sinn. Für Vereine mit großen Zielen wie Hertha :D eher nicht.



  • Ob die Verantwortlichen noch Resthoffnung haben, daß habe ich nirgendwo gelesen und glaube es auch nicht. Dazu haben sich ja die Berliner Verantwortlichen auch eindeutig zum Verbleib von Arne geäußert. Auch wird da höchstwahrscheinlich keiner um diesen Transfer betteln, möglicherweise übersteigt das dann sowieso unser Budget.


    Eher könnte ich mir vorstellen das der Spieler selbst seine Situation in Berlin realistisch einschätzt und sich dann nach Alternativen umschaut. Dann läge vielleicht unsere Arminia nahe, denn da hat er sich ja zum Schluss sichtlich wohl gefühlt, Leistung gebracht und diese wurde auch allgemein anerkannt. Vielleicht gäbe es dann in Verbindung mit Gehaltsverzicht, Senkung der Ablöse und dem Wunsch unseres Trainers später noch die Möglichkeit einer Bonusverpflichtung? Seit der Verpflichtung von Schöpf ist diese haben wir ja auch auf seiner Position (8/10 oder so zentral halt?) auch nicht mehr unbedingt eine Vakanz.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • „Ich hatte gute Gespräche mit den Verantwortlichen, da war für mich schnell klar, dass ich für Augsburg spielen möchte. Für mich ist es wichtig, dass ich mich weiterentwickle. Ich denke, dass ich in Augsburg die besten Voraussetzungen habe…“


    Boah, was eine gequirlte Kacke! Austauschbar hoch 10 und absolut nichtssagend! :kotzen:


    Ganz ehrlich, Arne: Das ist schwach!


    https://www.kicker.de/868122/a…r-keine-flucht-von-hertha


  • Diese Aussagen liest man bei unseren Verpflichtungen auch immer - ich denke da sogar oft, dass das nicht der O-Ton der Spieler ist, sondern von Vereinsseite formuliert wird

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Richtig, dass wird vom Pressekommando formuliert und der Spieler / Berater kann da vielleicht nochmal einen Blick drauf werfen. Und eine Aussage, dass er lieber in Berlin die Chance bekommen hätte oder gerne in Bielefeld geblieben wäre, würde seinen Start in Augsburg nun nicht gerade erleichtern. ;)

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Einen Spruch in Richtung Bielefeld hätte er sich jedoch sparen können:


    Daran, dass Maier diese Anzahl erreichen kann, habe er keine Zweifel – zumal Coach Weinzierl ein wichtiger Faktor für den Transfer war. „Der Trainer war auf jeden Fall ein Faktor. Wir haben telefoniert und geschrieben. Er hat mir gezeigt, dass er mich unbedingt will", so Maier, der sich daher auch gegen eine Rückkehr zur Arminia entschied. „Es gab Kontakt mit Bielefeld, sie hatten Interesse. Aber es hat sich schnell herausgestellt, dass es nicht mehr dazu kommen wird. Deswegen war es keine Überlegung mehr.“


    Quelle: https://www.transfermarkt.de/m…d-ldquo-/view/news/390905

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!