7. Spieltag: Union Berlin - Arminia

  • Die Klatsche lässt mich genauso kalt wie die erste Liga im Allgemeinen. Der Stand der Dinge entspricht meiner Erwartung vor der Saison. Diese Saison hat den Zweck, wirtschaftlich gut positioniert in die Zukunft gehen zu können. Andere Vereine werden es da mutmaßlich schwerer haben.


    Gut gesprochen!
    Genau deiner Meinung!

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Meine Güte war das erschreckend!


    Vor der Saison habe ich groß rumgetönt das wir nicht wie PB sind und trotz viel Lob aufgrund von Naivität absteigen werden. Das war auch bei "Experten" oft die Meinung. Jetzt bin ich mir da nicht so sicher.


    Man klopft sich auf die Schulter weil man versucht hinten raus zu spielen. Man klopft sich auf die Schulter weil man viel Ballbesitz hat, weil man spielerisch über die Mittellinie will. Alles VÖLLIG ohne Ertrag. Das war auch schon seit dem 1. Spieltag so. Sorry, aber mit hinten drin stehen und nur lange Bälle holzen würden wir nicht schlechter dastehen. Habe ein bisschen die Angst das wir den Bundesliga Negativrekord brechen. Müsste bei 11 liegen. Nach Leipzig stehen wir bei 7. Wie sollen wir ein Spiel gewinnen? So viel Glück wie gegen Köln werden wir selten haben. Tore schießen wir nicht.


    Das erschreckende was hier glaube ich noch nie erwähnt wurde..........wurde der Mannschaft eigentlich verboten Flanken zu schlagen? Ernsthaft. Das ist mir auch schon am Anfang der Saison aufgefallen. Gegen Dortmund hat Yabo in der 90 Minute die erste Flanke geschlagen. Heute...........lasst mich nicht täuschen......0 Flanken? Vielleicht 2 von Doan mehr so aus dem Halbfeld. Wie genau soll unser einziger Stürmer der einer der Kopfballstärksten Spieler ist dann ein Tor schießen?


    Die Kritik an dem vielen rumgewechsel verstehe ich nicht. Wie genau soll sich eine eingespielte Truppe finden wenn jede Kombination miserable Leistungen zeigt? Willst du nun gegen Leverkusen die selbe Startelf bringen?

  • Wenn Uwe nach dem 0:1 nicht sieht, dass er umstellen muss, (4-3-3 zu 5-2-3 oder 5-4-1), hat er in der 1.BL nix zu suchen!
    Unsere AV´s standen (fast) immer 1 gegen 2.
    Was Maier in der Truppe zu suchen hat, bleibt wohl Uwes Geheimnis --


    Schnauze voll! :cursing:

  • Zitat

    Ist die Frage, was und wen er da meint. Habs leider nicht gehört.


    Wie gesagt, in der Ausrichtung haben wir 0 Chance.

    Was und wen er gemeint hat, bleibt doch eh intern. Und das soll bitte auch so bleiben
    Der entscheidende Punkt ist, dass wir mit dem erfolgreichen System der Zweitligasaison keine Chance haben. Die Gegner sind so gut, dass sie den Ballbesitz und das Querspielen von uns komplett aushebeln und wir nicht mehr wissen, wie wir nach vorne kommen sollen. Unser schnelles Umschaltspiel fällt völlig flach. Es sieht alles behäbig und langsam aus, keine Zweikampfhärte am Gegner, weil der immer schon weg ist.
    Heute waren Lauersen und das Mittelfeld überfordert. Offen wie ein Scheunentor. Der langsame Kruse zieht die Strippen und leitet mit Zuspiel auf Außen die Tore ein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Nach vier Niederlagen im Stück war das heute ein ganz wichtiges Spiel, was wir komplett desaströs verloren haben. Wir haben alles vermissen lassen, was erfolgreichen Fußball ausmacht: Zweikampfverhalten, Taktik, Bissigkeit. Diese Niederlage wird auch in den Köpfen der Spieler Spuren hinterlassen. Das Selbstvertrauen ist komplett weg. Mir reicht's für heute. Das war fürchterlich.
    Fabi im Interview. Der ist bedient. Und das mit Recht.


    Meine Hoffnung ist eine Gegenreaktion, aber es steht zu befürchten, dass diese Niederlage wirklich Spuren in den Köpfen hinterlassen wird. Wie vor der Saison schon gesagt, wird alles passen müssen, um eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Momentan passt aber nur wenig bis gar nichts, so dass sowas wie heute zustande kommt. Unsere (vorher von uns als) benötigte bundesligataugliche Feldspielerachse um Pieper, Prietl, Hartel und Klos erweist sich entweder als doch nicht bundesligatauglich oder nur völlig unter Normalform (letzteres ist zu hoffen, um überhaupt eine Chance zu haben). Unsere Neuzugänge sind allesamt keine sofortigen Verstärkungen (sei es leistungsmäßig oder verletzungsbedingt), und selbst Doan zeigt nur Ansätze. Zudem gibt es keine positiven Überraschungen der Spieler des letztjährigen Kaders, die jetzt mal den nächsten Schritt machen (Seufert, Soukou, etc.). Es rächt sich jetzt, dass wir nur junge Spieler ohne Bundesligaerfahrung geholt haben und wir überhaupt keine Bundesligaerfahrung im Kader haben (Union hat nicht umsonst Gentner und Subotic geholt). Dazu unerklärliche individuelle Fehler und noch nicht einmal Aggressivität auf dem Platz. Insgesamt reicht das dann folglich natürlich überhaupt nicht.


    Nichtsdestotrotz, wir haben jetzt nach meiner Rechnung erst 3 Punkte zu wenig. Gegen Leverkusen gibt es einen dreckigen 1:0 Sieg (Tor Dalovic)...

  • Die Arminia von vor 6 Monaten hätte nicht 5:0 gegen das Union von heute verloren.


    So sehe ich das auch!!


    Es liegt nicht an der Qualität unserer Spieler. Es liegt daran, dass kein Spieler auch nur ansatzweise sein volles Leistungsvermögen abruft. Erinnert mich an die Endphase unter Saibene.

  • Was und wen er gemeint hat, bleibt doch eh intern. Und das soll bitte auch so bleiben
    Der entscheidende Punkt ist, dass wir mit dem erfolgreichen System der Zweitligasaison keine Chance haben. Die Gegner sind so gut, dass sie den Ballbesitz und das Querspielen von uns komplett aushebeln und wir nicht mehr wissen, wie wir nach vorne kommen sollen. Unser schnelles Umschaltspiel fällt völlig flach. Es sieht alles behäbig und langsam aus, keine Zweikampfhärte am Gegner, weil der immer schon weg ist.
    Heute waren Lauersen und das Mittelfeld überfordert. Offen wie ein Scheunentor. Der langsame Kruse zieht die Strippen und leitet mit Zuspiel auf Außen die Tore ein.

    Dsa war übrigens beim Schalke Pokal Spiel im letzten Jahr genauso. Schon da hat man sehen können, wie wir in der ersten Halbzeit gerade im Mittelfeld vollkommen überrannt worden sind, da hätte es locker 5:0 nach 45 Minuten stehen können. Das wird dann nochmal zurück gekommen sind, lag an Schalke, die versucht haben, mit halber Kraft zu spielen, und an uns, weil wir dann mal draufgegangen sind.

  • Nach vier Niederlagen im Stück war das heute ein ganz wichtiges Spiel, was wir komplett desaströs verloren haben. Wir haben alles vermissen lassen, was erfolgreichen Fußball ausmacht: Zweikampfverhalten, Taktik, Bissigkeit. Diese Niederlage wird auch in den Köpfen der Spieler Spuren hinterlassen. Das Selbstvertrauen ist komplett weg. Mir reicht's für heute. Das war fürchterlich.
    Fabi im Interview. Der ist bedient. Und das mit Recht.

    Ich befürchte, das diese Niederlage der Mannschaft einen herben Nackenschlag verpasst. Gegen einen letztjährigen Aufsteiger höher verloren als gegen CL- Teams. Ich denke, jetzt ist ganz klar der Psychologe gefordert. Ich sehe sonst echt ganz ganz schwarz... Aber gut, mit einem Klassenerhalt hab ich eh nicht gerechnet.

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

    2 Mal editiert, zuletzt von Pacman ()

  • Stoppa, ich kann mich heute mehr denn je mit Deinen Beiträgen identifizieren. Bitte mehr davon!


    Ich wollte es letzte Woche schon schreiben, auch wenn es hier niemand hören will. Nur weil ein Team nicht Top in der Liga ist, sind wir nicht automatisch auf Augenhöhe mit denen. Wir sind ausnahmslos allen Erstligisten unterlegen und insbesondre mit so einer beschissenen Einstellung wie in den letzten Wochen.

  • Tasmania Berlin hatte damals nach 34 Spielen umgerechnet 10 Punkte, bei 2-4-28.


    Das müssen wir ja nun nicht unbedingt unterbieten. Aber mit der Leistung von heute ist das möglich!

  • Wir steigen ab, das ist klar und auch nicht schlimm. Aber so? Das muss nicht sein.


    Das ist der entscheidende Punkt. Ich möchte nicht absteigen wie PB, wo die Gegner dich für deine Spielweise lobten und die Punkte mitnahmen. Ich möchte aber auch nicht so absteigen wie wir uns im Moment präsentieren:
    Eskortservice Bielefeld :devil:


    "Über den Kampf zum Spiel!" - eine alte Fussballweisheit. Davon habe ich nichts gesehen. Man kann früh 1:0 hinten liegen, das kann passieren. Aber dann? Nichts! Union hat keine schlechte Truppe und die sind momentan gut drauf. Aber das? Eine einzige gelbe Karte spricht Bände! Kapitulation :cursing:

  • Was soll so etwas. Dies hier ist ein Forum. Da sollte jeder seine Sicht der Dinge kundtun dürfen.


    Was ist dumm daran wenn man wiedergibt was die Truppe auf dem Rasen zeigt. Soll man hier nur Kommentare abgeben, welche so wie diese Klatschaffen sind, die auch bei 0:4 noch Allez Allez singen ?



    Nö! Hier sind nur die Klatschaffen erwünscht, die mit der angemessenen Demut dem Verein die Daumen drücken.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Ich kann jeden verstehen der nach so einer Klatsche stink sauer ist und meckert. Sonst kann man das Forum auch gleich schliessen . Es lebt schließlich von verschiedenen Meinungen. Auch wenn letztes Jahr alles toll war, darf man doch Dinge sagen die aktuell völlig falsch laufen.


    .


    Für mich ist das ständige rotieren in der Abwehr z.b ein Grund. Ständig wird zwischen laursson und luqocui getauscht und Brunner und de medina.
    Ich denke das brunner, pieper , nilsson oder vd horn, luqocui gesetzt sein sollten. Was soll dieses ständige ausprobieren? Gibt es da einen Grund für, den ich nicht verstehe.


    Was ist mit edmundsson? Warum spielt er nicht. Er war von allen Spielern einer der am meisten Torchancen hatte obwohl er nur ein paar Minuten gespielt hat.



    Man kann unterlegen sein gegen Bayern, Dortmund , Wolfsburg und co. Aber das heute war wirklich „nur“ Union Berlin die vor anderthalb Jahren noch zweitklassig waren.


    Selbst vor denen macht man sich schon ins Hemd und hat nen riesen Köttel in der Buchse. Das war leider heute eine peinliche Leistung und ein Schlag ins Gesicht für jeden Arminiafan. Klos hat doch im Podcast gesagt , das man mehr Mut zeigen muss. Das heute war leider mutlos , ideenlos und kraftlos.


    Das die Neuzugänge sofort zünden müssen wenn man drin bleiben will war klar. Schade das bis jetzt nur Doan einen überzeugenden Eindruck hinterlässt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!