19. Spieltag: 1.FC Köln - DSC Arminia Bielefeld

  • Wichtig wird heute auch sein, wie die Mannschaft die 1:5 Klatsche gegen Frankfurt weggesteckt hat. Zwar dürften die Kölner nach dem 0:3 in Hoffenheim auch nicht gerade vor Selbstbewusstsein strotzen, aber ich erwarte nicht, dass wir mit zitternden Knien auflaufen und in alte Verhaltensmuster zurückfallen. Vielleicht kam der Dämpfer auch zur richtigen Zeit und die Spieler haben ihn als Ansporn verstanden um heute die Punkte zu holen. Über die Neuzugänge beim FC mache ich mir auch erstmal keine Gedanken, die werden noch zu wenig integriert sein um schon eine große Rolle zu spielen.
    Wird wohl ein Spiel auf Augenhöhe zweier ausgeglichener Mannschaften, daher rechne ich eigentlich mit einem Unentschieden, verlieren ist verboten!


    Bisher hat die Mannschaft immer eine Reaktion gezeigt und vor allem war sie gegen die direkte Konkurenz immer von Beginn an wach und da. Ich denke, das wird heute ähnlich sein. Ich hoffe auf drei Punkte, denn dann kann man das Spiel gegen Werder entspannter angehen. Auf keinen Fall sollte verloren werden. Aber selbst wenn, die Saison hat noch ein paar Spieltage.
    _
    Der Druck auf Köln wird aus meiner Sicht immer größer. Die hatten sich andere Ziele gesetzt und stecken nun auch verletzjngsbedingt tief im Schlamassel. Ich binb mal gespannt, wie die heute mit dem DRuck umgehen. Bei Schalke hat man gestern ja gesehen, wie sehr Abstiegskampf und Mißerfolg die Beine lähmen kann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Das würde ich Dir Recht geben wollen, obwohl der Spieler Maier heißt und ich es gut finden würde wenn er bei uns einschlagen würde. ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Cordova raus, Schippo rein. Vogl gar nicht im Kader. Max Meier auch auf der Bank, Dennis spielt beim FC .

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Und Prietl wenigstens auf der Bank. Schippo zu Beginn könnte bedeuten das wir von Anfang an Alarm machen wollen. Unser Maier nicht im Kader, vielleicht dann doch lieber in Berlin bei Dardai und Khedira lernen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Damit ist die Personalie Cordova für mich tot. Nach Tor auf die Bank.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Psychologisch aber durchaus nen Zeichen.


    Interviewen die bei sky nur die Kölner oder hab ich unsere Jungs schon verpasst?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Immer wieder das Gleiche bei Sky. 40 Minuten Vorberichterstattung . Davon 39 Minuten über den Effzeh, naja, und wir wurden zumindest ein- oder zweimal erwähnt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Holen wir die nicht, werden wir durch den Spielplan danach nur noch hinterher laufen.


    Ich dachte diesen Mythos hätte die Hinrunde zerstört. Da haben sogar die Mythbusters eine Sondersendung zu gemacht.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Immer wieder das Gleiche bei Sky. 40 Minuten Vorberichterstattung . Davon 39 Minuten über den Effzeh, naja, und wir wurden zumindest ein- oder zweimal erwähnt.


    Mir ist deutlich lieber, die berichten jetzt primär über die Kölner und zeigen Interviews und interviewen nach dem Spiel dann fast nur noch unsere Jungs und Verantwortlichen ob des 4-1 Auswärtssiegs :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!