24. Spieltag: Arminia - Union Berlin

  • 17 Tore in den letzten 5 Spielen kassiert. Heute endlich mal die Null. Was wäre hier los gewesen, wenn Kramer sein erstes Spiel verloren hätte? Insofern kein Wunder,, daß es heute hieß " Safty first". Was habt ihr denn heute erwartet?
    Nächste Woche bitte wieder Kunze für Maier, Doan für Okugawa und Vogi für Cordova.
    Es bleibt bei den beiden Konkurrenz Mainz und der Effzeh. Die anderen werden sich retten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • fadable: Kramer, nicht Krämer! ;)


    Defensiv mal die null gehalten, offensiv die üblichen Probleme, wobei ich die grundsätzliche Idee nach vorne nicht schlecht fand. Weniger klein-klein, mehr Langholz und mehr Zug nach vorne. Ich denke es war ein kleiner Schritt vorwärts.

  • Gegen Werder müssen Doan, Vogl anspielen. Vorne Klos und Cordova. Ja Cordova... der hat wenigstens Chancen, die er vergeben kann.


    Doan muss mal lernen den Ball schneller wieder abzugeben, nicht erst wenn 3 Gegner vor ihm stehen. Kann da den Bankplatz durchaus nachvollziehen... der steht neben sich seit geraumer Zeit.


    Okugawa hat man gesehen, wieso ihn Neuhaus nicht gebracht hat. Maier ebenso... Seufert hat da mehr im Fuß. Aber nun gut. Hoffen wir auf Kuntze


    Wir müssen mal irgendwie wieder 1:0 in Führung gehen. Das muss gewonnen werden.

  • Also ich fand Maier besser als zuletzt Kunze.
    Man kann doch nach 4 Tagen keine Wunder Dinge erwarten. Unser Angriff war auch unter Neuhaus schlecht.


    Danke! Ich dachte schon ich hätte ein anderes Spiel gesehen bei vielen Beiträgen hier.

  • Nicht Fisch, nicht Fleisch. Glas halb leer oder voll?


    Einerseits hinten die 0, andererseits vorne weiterhin enttäuschend. Die klare Chance erneut liegen lassen.


    Aufstellung weiterhin die bekannten Fragen. Klos unersetzlich oder Teil des Problems? Vlap und Okugawa die Lösung, die sie durch den Last Minute Transfer den sollten? Maier nur ein Statement oder die künftige Lösung im Zentrum? Kramer mit ersten Schritt nach vorn oder zurück?


    Beantworten kann man die Fragen alle nicht. Mittwoch ist extrem Druck auf dem Kessel. Aber das wäre es unter Neuhaus wohl auch gewesen.


    3 Euro ins Schweinchen. Was der Punkt heute wert ist, wissen wir Mittwoch um diese Zeit.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Hatten Okugawa und Doan heute ein Passverbot? Jedes Mal wenn sich die Gelegenheit ergeben hat den Ball mal schnell in die Spitze zu spielen, wurde planlos in den Gegner gedribbelt.


    Des Weiteren lege ich mich fest: Mit Neuhaus hätten wir heute zumindest ein Tor geschossen. Er hätte aus dem Fehler im letzten Spiel gelernt und Cordova auf der Bank gelassen. Damit hätte Vogi das dicke Ding aus der ersten Halbzeit zum 1:0 genutzt. (Jaja, ich weiß....Um Loddar zu Zitieren:"wäre wäre Fahradkette")

  • Tego hat ja beim Dortmund Spiel bemängelt, dass nur 6-7 Leute mitmachen. Da frage ich mich, ob das heute eine Steigerung war, denn ich habe nur 3 Totalausfälle gesehen: Okugawa, Cordova und Maier. Das sind 3 Spieler, die uns im Abstiegskampf (führen wir den eigentlich?) garantiert nicht helfen. Die 3 hätte ich heute gerne persönlich vom Rasen geholt!


  • Danke! Ich dachte schon ich hätte ein anderes Spiel gesehen bei vielen Beiträgen hier.

    Wenn man hier die Kommentare nach dem Spiel liest, könnte man meinen, das viele entäuscht sind, das es keine klare Klatsche gab.
    Mir hat der Auftritt unserer Truppe wesentlich besser gefallen..als in den letzten Spielen unter UN.
    Kompakter..agressiver...und höher stehend.
    Insbesondere in der 1. HZ viele 2. Bälle durch aggressives Pressing gewonnen.
    Dafür das FK erst eine knappe Woche arbeiten konnte, waren da schon einige gute Ansätze zu sehen.
    Und auch Maier habe ich nicht so schlecht gesehen..


    Bremen halte ich für nicht so stark in der Verteidigung.
    Ich glaube schon, das da 3 Punkte am Mittwoch drin sind..!

  • also ich unterschreibe das 0:0 so, auch wenn das Spiel mist war. Aber wollen wir lieber schön nach vorn kicken und hinten die Schiessbude aufmachen, oder einen Punkt gg einen Gegner aus dem oberen Tabellendrittel einsammeln nachdem wir wochenlang auf den Arsch gekriegt haben? Das der neue Trainer nicht gleich alles in einer Woche umkrempeln kann war doch auch klar. Vong daher, alles gut...!

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Zum Ende hin müssen wir froh sein mit dem 0:0. Offensiv war das sehr wenig. Vogl ging noch so, alle anderen vorne erschreckend schwach, Okugawa und Doan besonders.
    Cordova und die Torchancen ist auch so eine Sache. Er vergibt in jedem Spiel eine sehr gute Chance (oder trifft wie in München aus Abseitsposition). Er ist auf der anderen Seite aber auch der einzige Spieler, der es schafft, sich öfter mal in solch eine Abschlusssituation zu bringen. Klos und Vogl hätten den vielleicht gemacht, aber wären sie überhaupt zu dieser Chance gekommen? Also gibt es 2 Möglichkeiten: Sich jedes Spiel die Haare zu raufen, dass Cordova wieder einen vergibt oder gar keine Torchancen mehr haben, weil die anderen Spieler sich nicht in Position bringen können :D.
    Defensiv war das heute größtenteils in Ordnung, wobei wir in 2-3 Szenen am Ende zu offen waren.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Von der Herangehensweise war auszugehen. Wesentlich mehr gelaufen als der Gegner, mehr Sprints als der Gegner. Alles gut. "Neuer-Trainer-Arsch-aufreissen-Effekt!".
    Und sonst so? -- Eher wenig.
    Okugawa war zu lange auf dem Platz. Cordova? Keine Fragen mehr!!


    Union hat nicht mehr getan und gewollt als (für) den einen Punkt. Unsere nach 70 Minuten ziemlich platt - kein Wunder bei der Spielweise.


    Kramer ist für mich ein rotes Tuch. Ich traue ihm den Klassenerhalt nicht zu. Sollte ich mich irren, umso besser.


    War Consbruch im Kader?


    Darf man die Frage nach der Gestaltung von Leihverträgen stellen? Sind dann soundsoviel Einsätze/Minuten etc. vertragsrelevant? Gibt es ansonsten finanzielle Einbußen? Stichwort Maier und Cordova. --- Ich frage für einen Freund! :D

  • Ich weiß tatsächlich nicht, wieso hier so sehr auf Maier rumgehackt wird. Er hat keinerlei Spielpraxis in den letzten Wochen gehabt und hat heute in meinen Augen grundsolide gespielt, nicht mehr aber auch nicht weniger. Genauso wie Prietl im Übrigen auch!


    Und dass man einen Cordova hier mit Häme überschüttet und nach einer verletzungsbedingten (!) Auswechslung mit einem "jetzt hat sich das Problem von alleine gelöst" bedenkt, das ist einfach unter aller Kanone, Leihspieler hin oder her!!! Cordova hat eine gute Chance bei uns liegen lassen, Endo auf der Gegenseite auch 2. So what? Das passiert halt, es gibt schließlich auch noch Keeper.


    Insgesamt war es in meinen Augen ein gerechtes Remis, wir waren in der ersten Halbzeit besser, Union in der 2. Die heutige Laufleistung (sofern sie denn stimmt) war mit über 133 km natürlich brutal. Kein Wunder, dass die Mannschaft hintenraus platt wirkte und mit dem Remis zufrieden war. Der Einsatz hat heute in jedem Fall gestimmt, aber das war auch unter Neuhaus so. Insgesamt war das defensiv in Schritt in die richtige Richtung, offensiv muss allerdings noch mehr kommen zukünftig, das reicht noch nicht für Liga 1!

    Einmal editiert, zuletzt von TheDude ()

  • Ich weiß tatsächlich nicht, wieso hier so sehr auf Maier rumgehackt wird. Er hat keinerlei Spielpraxis in den letzten Wochen gehabt und hat heute in meinen Augen grundsolide gespielt, nicht mehr aber auch nicht weniger. Genauso wie Prietl im Übrigen auch!


    Und dass man einen Cordova hier mit Häme überschüttet und nach einer verletzungsbedingten (!) Auswechslung mit einem "jetzt hat sich das Problem von alleine gelöst" bedenkt, das ist einfach unter aller Kanone, Leihspieler hin oder her!!! Cordova hat eine gute Chance bei uns liegen lassen, Endo auf der Gegenseite auch 2. So what? Das passiert halt, es gibt schließlich auch noch Keeper.


    Insgesamt war es in meinen Augen ein gerechtes Remis, wir waren in der ersten Halbzeit besser, Union in der 2.


    Ähm, Maier war, als er hier ankam erstmal "verletzt". Dann hatte er "private" Termine. Und dann scheint UN seine Trainingsleistung schlicht nicht gereicht zu haben!? So what? Der Rest? Ein kleiner Lasogga? --

  • Ich weiß tatsächlich nicht, wieso hier so sehr auf Maier rumgehackt wird. Er hat keinerlei Spielpraxis in den letzten Wochen gehabt und hat heute in meinen Augen grundsolide gespielt, nicht mehr aber auch nicht weniger.

    Weil er scheiße gespielt hat, oder besser gesagt gar nicht gespielt hat. Der geht jedem Zweikampf aus dem Weg und duckt sich weg, wo er nur kann. Einen schlimmeren Nicht-Spieler habe ich wirklich selten gesehen. Kein Anbieten, kein Kampf, nur Alibi-Pässe, sorry, sowas mag ich überhaupt nicht. Und dann noch Grinsebacke liebster Schwiegersohn in die Kamera - nein danke! Ich hoffe inständig, dass wir für den keine 500k Leihgebühr bezahlt haben.


    Spielpraxis hin oder her, sein Wesen und seine Art ändert man nicht - und so ein Auftreten ist im Abstiegskampf nicht hilfreich.

  • Damit hätte Vogi das dicke Ding aus der ersten Halbzeit zum 1:0 genutzt. (Jaja, ich weiß....Um Loddar zu Zitieren:"wäre wäre Fahradkette")

    Nee hätte er nicht, da er da vermutlich garnicht gestanden hätte. Man kann Cordova ja einiges vorwerfen. Aber man darf ihm auch zugute halten dass er überhaupt immer wieder zu solchen Chancen kommt! Kann man von den anderen ja eher weniger behaupten.

  • Es hätte schlimmer kommen können. Aufgrund der zweiten Halbzeit ein gewonnener Punkt. Über 90 Minuten ein klares Chancenplus für Union.


    Vielleicht sollte man den Wettergott bitten, es nochmal so schneien zu lassen wie gegen Bayern. Dann klappt es eventuell mit'm Toreschießen

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!