Der Kader 2021/22

  • Arp soll auch ein Gehalt von etwa 5 Mio. pro Jahr haben, deshalb will Bayern ihn ja loswerden - viel zu teuer für zweite Mannschaft.
    Die Höhe der Abfindung hab ich nur hier gelesen: https://www.eurosport.de/fussb…ng_sto8374874/story.shtml


    Und bei sowas liegt die BILD ja meistens richtig. Aber gut, ist ziemlich OT, deshalb noch das hier:


    https://www.fussballtransfers.…-koennten-geld-einspielen Hätten wir das mal damals gemacht ;)

    Bälle sind zum Drantreten da

  • Rudy boykottiert den Trainingsstart auf Schalke. So kann man sich für andere Vereine auch interessant machen. :respekt:
    Hoffe wirklich, dass aus dieser Schalker Wursttruppe keiner hier aufschlägt. Aber da Arabi auch auf charakterliche Eigenschaften achtet, wird das wohl kaum passieren.

    Manche Schalker Würste verkaufen sich allerdings nicht schlecht: Serdar für 7 Mios zu Hertha, Uth wird auch nicht nur für'n Appel und n Ei nach Köln wechseln und bei dem sehr wahrscheinlichen Abgang von Rudy werden auch eher Millionen fließen... Wo mit solchen Summen hantiert wird, sind wir wirklich nur'n ganz kleines Licht

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Den Uth versuchen die Kölner ablösefrei zu bekommen, soviel ich gelesen habe... Liegt aber ich meine auch was von 3 Mio im Jahr.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Bei dem Uth ist es ja noch verrückter: der will angeblich von Schalke eine Abfindung in Höhe von 1 Mio., damit er seinen Vertrag "freiwillig" auflöst. Bei Köln soll er dann nicht mehr 3 Mio., sondern "nur" noch 1,7 Mio. verdienen. Daran hakt der Deal im Moment noch.


    Ansonsten möchte ich nochmal Werbung machen für den nächsten Leih-Deal von der Hertha:


    https://www.transfermarkt.de/j…4/thread_id/275294/page/9



    Ist dort ein klarer Leihkandidat aufgrund des Überangebotes im Sturm dort. Zumindest die Hertha-Fans können sich eine Leihe zu unserer Arminia lt. dem Forum gut vorstellen. Wuchtiger Stürmertyp, der zentral aber auch über die Außen kommen kann.


  • Bestimmt nen interessanter Spieler, aber: Arabi wird sich vermutlich auf die wichtigen Baustellen konzentrieren. Wir brauchen mindestens 1 für das rechte Mittelfeld, 2 für das linke Mittelfeld, mindestens einen 10er und einen 8er. Und nen linken Verteidiger brauchen wir natürlich auch. Diese 6 Verpflichtungen haben höchste Priorität.

  • Also links sind wir auf allen Positionen blank, da sind auch die beiden Stammspieler weg, sollte derzeit die höchste Prio haben. Massimo Bruno - ehemals RB Leipzig, letzte Stationen Anderlecht und Charleroi könnte passen. Vetragslos, aber mit 27 fast zu alt und eventuell ein Regal zu niedrig ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Pohjanpalo würde mich auch (positiv) überraschen, das wäre nochmal ein ganz anderer Spielertyp als Serra und Klos. Ich kann mir momentan allerdings auch nicht wirklich vorstellen, wie wir uns den finanziell leisten können (ohne Verkäufe von Ortega oder Pieper).


    Den Bruno finde ich ehrlich gesagt recht interessant. Der bringt insgesamt ganz gute Statistiken mit, die uns durchaus weiterhelfen könnten. Allerdings kommt er aus einer längeren Verletzung (Kreuzband), da müsste man schauen, ob er zu 100% belastbar wäre...

  • Wäre sportlich sicherlich ein super Transfer! Aber finanziell wohl schwer zu stemmen. Wenn dann müsste da irgendein skurriles Konzept mit geringer fester Ablösesumme + Erfolgsabhängige Bonuszahlungen + Beteiligung am Weiterverkauf herhalten. Glaube nämlich nicht, dass man den aus der Portokasse bezahlen könnte bzw. sollte. Dafür hat er einfach schon zu oft verletzungsbedingt gefehlt.

  • Er weiß auf jedenfall wo das Tor steht und wäre ein klares Upgrade zu Cordova letzte Saison.
    Wer weiß vielleicht gibt Leverkusen ihn günstig ab.
    Oder er verlängert in Leverkusen und wir leihen ihn +Kaufoption.
    Bin gespannt.
    Endlich mal ein Gerücht :D

  • Pohjanpalo würde mich auch (positiv) überraschen, das wäre nochmal ein ganz anderer Spielertyp als Serra und Klos...


    Ist der wirklich so anders als die Beiden, hatte ihn auch eher Typ kopfballstarker Brecher in Erinnerung? Wobei ich mir auch beim einem Stürmer von Leverkusen nur sehr schwer vorstellen mit, wie wir den bezahlen können. Leihe ist ja erstmal bei Vertrag 22 nicht, und ob er sich überhaupt noch weiter andauernd verleihen lassen will wage ich auch zu bezweiflen. Kurz um, für mich ziemlich unwahrscheinlich dieses Gerücht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der stellt sich bei der EM ja gerade sehr gut ins Schaufenster. Glaube da können die Leverkusener ganz entspannt warten, bis gute Angebote reinkommen. Begrüßen würde ich es, aber kann es mir nicht vorstellen, dass wir ihn bekommen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich bin mal gespannt ob bei den ganzen hier genannten Namen schon ein "Treffer" auf Arabis Liste dabei war... Wir werden es erleben. :hi:

    ... irgendwann :rolleyes: :cursing:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Waren eigentlich irgendwelche Inhalte aus dem NW Interview von Kramer zu entnehmen ? Amos ist in Leipzig wohl immer noch Thema, siehe rblive.de

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Wobei er da wohl auf Grund geringer Erfahrungen hinter den anderen Kandidaten stehen dürfte. Hoffentlich entscheidet er sich noch für zwei Lehrjahre bei Arminia, um dann einen richtig großen Vertrag abzuschließen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Technisch ist Hartel vielleicht neben Doan der beste im Klassenerhalts Kader. Ihm fehlt es halt an Dynamik und vor allem Torgefährlichkeit. Aber dann hätte er auch nicht bei uns oder Union gespielt, seien wir so ehrlich.


    Mit 800k kann man zwar als Ablöse leben, Frage ich mich nu ob wir für das gleiche Geld (oder sogar weniger) einen mindestens gleichwertigen Spieler dazuholen können..
    Würde mir hier ein weiteres Talent wünschen wie Felix Nmecha (Nein, der Europameister ist Lukas Nmecha) den will ich unbedingt hier sehen :D

    Na gut dass Du Dich selber korrigiert hast. :) ..... bisher steht zu LN nur im Raum, dass er Anderlecht verlassen wird und dass der HSV Interesse hat. Ich denke aber, dass es für einen U21 EuroMeister wichtig sein sollte, in der BL1 und regelmäßig zu spielen, ehrlich sehe ich da uns als mehr oder minder idelalen Kandidaten. 1-2 Jahre Leihe,mehr wird man kaum erreichen können. Für Lukas Entwicklung sicher das bestte, da ihm hier diese Einsätze garantiert sind. Und mit Arne Meyer haben wir sicher jemanden, der ihm erklären kann, warum ein jahr Bielefeld Sinn macht.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Na gut dass Du Dich selber korrigiert hast. :) ..... bisher steht zu LN nur im Raum, dass er Anderlecht verlassen wird und dass der HSV Interesse hat. Ich denke aber, dass es für einen U21 EuroMeister wichtig sein sollte, in der BL1 und regelmäßig zu spielen, ehrlich sehe ich da uns als mehr oder minder idelalen Kandidaten. 1-2 Jahre Leihe,mehr wird man kaum erreichen können. Für Lukas Entwicklung sicher das bestte, da ihm hier diese Einsätze garantiert sind. Und mit Arne Meyer haben wir sicher jemanden, der ihm erklären kann, warum ein jahr Bielefeld Sinn macht.



    Lukas Nmecha wäre natürlich der Hammer, auch als Leihe. Glaube aber eher dass er zu Union wechselt, die holen doch alles was wir uns wünschen :D


    Eine Pohjanpalo verpflichtung fände ich schade und ein falsches Zeichen, nicht das der Finne keine Qualität hätte - aber das wäre wieder ein Spieler der Abteilung Brecher. Wir brauchen mehr Technisch beschlagene und schnelle Spieler.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!