Der Kader 2021/22


  • das Wörtchen "auch" impliziert eigentlich das es keine brandaktuelle Neuigkeit mehr war....


    Stimmt. :Hail: :hi:


    Anton: Auch eine Binsenweisheit, ich feiere hier auch eher die möglichen Perspektiven und überraschenden, positiven Entwicklungen der Spieler als das Nichtvorhandensein von Erstliga-Nachweisen. Bei Okugawa weiß man nach Deinen Worten ja was man bekommt, da sind dann die möglichen Entwicklungen vielleicht nicht mehr so ganz überraschend.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    2 Mal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Anton? Bist Du es? Oder wurde Dein Account gehackt? 8o


    Okugawa hat jetzt endlich einen neuen 3-Jahresvertrag unterschrieben. Wer sagt denn, dass er sich nicht ab sofort auf die faule Haut legt? :nein: :spam:

    Ja verreck da wollte ich mal Arabi loben und schon isses wieder keinem Recht.


    Arabi raus :tschau:

  • Ich glaube bei Krüger und Serra ist auch eher die Freude, dass man bei solch vielversprechenden Talenten eine Chance hat. Letztes Jahr wären vermutlich viele Spieler lieber zum HSV gegangen, die ja "sicher" aufsteigen und sich dann auch in der Bundesliga etablieren können. Insofern ist es schon ein Erfolg, dass die beiden Spieler nicht in Bremen, Gelsenkirchen oder Hamburg spielen sondern sich langfristig an Arminia gebunden haben.
    Ob sie am Ende einschlagen ist wahrscheinlich jeweils eine 50/50 Chance. Aber mehr als 50/50 können wir uns bei Spielern Anfang 20 einfach nicht leisten.


    Anderes Thema: Ich habe gestern mit erschrecken festgestellt, dass die Verträge von Nilsson und Pieper beide 2022 auslaufen.. Irgendwie hatte ich immer im Kopf, dass Nilsson ein Jahr länger bleibt. Da wäre es schon wichtig mindestens einen Vertrag frühzeitig zu verlängern.

  • …Anderes Thema: Ich habe gestern mit erschrecken festgestellt, dass die Verträge von Nilsson und Pieper beide 2022 auslaufen.. Irgendwie hatte ich immer im Kopf, dass Nilsson ein Jahr länger bleibt. Da wäre es schon wichtig mindestens einen Vertrag frühzeitig zu verlängern.


    Auch der Vertrag mit Cedi Brunner läuft dann aus. Pieper wurde hier ja schon ausführlich thematisiert, im Sinne von verlängern oder noch mal Kasse machen. Aber richtig, inzwischen finde ich sind auch Nilsson und Brunner wertvolle Säulen unseres Kaders und man sollte sich au über diese Verträge rechtzeitig Gedanken machen. Das der Vertrag von Fabi auch 2022 ausläuft braucht man in diesem Zusammenhang ja nicht erwähnen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Anton:


    Könnte vielleicht daran liegen, dass Serra und Krüger für unsere Verhältnisse auch super Verpflichtungen sind!?! Ich habe jetzt schon mehrfach versucht, Dich davon zu überzeugen, dass man einen Transfer zum Zeitpunkt der Entstehung, also jetzt, beurteilen sollte und nicht, wenn ein Spieler aufgrund einer schwerwiegenden Verletzung ein halbes Jahr nicht spielen konnte. Und Stand heute sind das hervorragende Einkäufe, ohne zu wissen, wie die Geschichte sich entwickelt.

  • Egal. Hauptsache beide sind verpflichtet!


    :arminia:


    Wobei ich inzwischen Okugawa mit seiner Erfahrung, der ist ja auch erst 25 Jahre alt, bei den ganzen Jungspunden ohne Bundesliga-Erfahrung für ziemlich wichtig erachte. Möglicherweise können wir mit diesen vielen Talenten die Rolle des VfB aus der letzten Saison übernehmen?


    Trotzdem wäre mir jetzt etwas Erfahrung im Kader auch noch der Ausgewogenheit zuträglich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vermutlich ist Okugawa einfach noch nicht in Bielefeld und die konnten kein Material für Social Media drehen. Bestätigt ist der Transfer von Arminia ja schon.

  • Ich tippe darauf, dass Okugawa noch gar nicht unterschrieben hat ;)


    Arminia berichtet ja nur eine Einigung mit Salzburg erzielt zu haben und spricht von einem "bevorstehenden" Wechsel.


    Die Kurzmitteilung "musste" dann veröffentlich werden, weil Salzburg voreilig veröffentlich hat, wurde ja auch hier verlinkt. ;)

  • Dunnerlittchen, es geht voran mit dem Kader. Prima das. Dazu wieder jemand ganz junges mit 22 Jahren und auch Vertrag bis 2025. Ich denke mal, daß man nun den Schwenk zum Ausbildungsverein vollzogen hat. Dazu diesmal auch ein Spieler, der bestimmt nicht bei vielen Sportdirektoren auf dem Zettel stand.


    Merkwürdig finde ich es nur das er offiziell noch vor Masaya vorgestellt wird.


    Herzlich willkommen Bryan Lasme


    Ich denke die Wende zum Ausbildungsverein haben wir erst dann vollzogen, wenn es dem Verein gelingt, diese jungen Spieler dann auch besser zu machen und mit Gewinn wieder zu verkaufen. Also bitte nicht zu voreilig urteilen, nur weil es Arabi plötzlich gelingt lange Vertragslaufzeiten zu vereinbaren.
    Vielversprechend sind die Neuen aber!

  • Lasme sagt seine lieblings Position ist Zentraler Stürmer.
    Vielleicht spielen wir im 422 mit Raute.
    Was man während des Spiels auch mal zum 433 ändern könnte.


    Wenn wir jetzt noch ein Standart Spezialisten bekommen, Kann der unsere Riesen füttern :D

  • … Ich denke die Wende zum Ausbildungsverein haben wir erst dann vollzogen, wenn es dem Verein gelingt, diese jungen Spieler dann auch besser zu machen und mit Gewinn wieder zu verkaufen. Also bitte nicht zu voreilig urteilen, nur weil es Arabi plötzlich gelingt lange Vertragslaufzeiten zu vereinbaren.
    Vielversprechend sind die Neuen aber!


    Einigen wir uns darauf das wir dann ein auch erfolgreicher Ausbildungsverein wären. Natürlich sehe ich auch, daß uns die längeren Vertragslaufzeiten auch bei erfolglosen Neuzugängen böse auf die Füße fallen können. Allerdings ist das heutzutage alles nur Spekulation, da man ja keine Vertragsdetails kennt.


    Aufgefallen ist mir allerdings auch das Lasme, Krüger und Serra auch zentral spielen können(wollen?). Da könnte es für Fabi wirklich etwas enger werden, mal schauen wie sich das entwickelt. Stand jetzt sollten wir mit Krüger, Serra und Lasme als Sturmreihe planen. Okugawa dahinter mit Prietl und Vasiliadis als Absicherung. Ziemlich viele neue Spieler, hoffentlich können die sich dann auch vernünftig zusammen raufen.


    Eigentlich fehlt jetzt nur noch ein zweiter Linksverteidiger und ein IV-Talent, wenn uns kein Spieler mehr verlassen sollte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • bin wirklich für ERSTER Linksverteidiger ... Gerne auch erfahrener für den Mix

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)


  • Einigen wir uns darauf das wir dann ein auch erfolgreicher Ausbildungsverein wären. Natürlich sehe ich auch, daß uns die längeren Vertragslaufzeiten auch bei erfolglosen Neuzugängen böse auf die Füße fallen können. Allerdings ist das heutzutage alles nur Spekulation, da man ja keine Vertragsdetails kennt.


    Aufgefallen ist mir allerdings auch das Lasme, Krüger und Serra auch zentral spielen können(wollen?). Da könnte es für Fabi wirklich etwas enger werden, mal schauen wie sich das entwickelt. Stand jetzt sollten wir mit Krüger, Serra und Lasme als Sturmreihe planen. Okugawa dahinter mit Prietl und Vasiliadis als Absicherung. Ziemlich viele neue Spieler, hoffentlich können die sich dann auch vernünftig zusammen raufen.


    Eigentlich fehlt jetzt nur noch ein zweiter Linksverteidiger und ein IV-Talent, wenn uns kein Spieler mehr verlassen sollte.


    Ich sehe uns nach wie vor im 4-3-3, denn Lasme hat seine Stärke wenn er Platz vor sich hat und über Außen kommt. Der hat die letzte Saison überhaupt nicht als zentrale Spitze agiert. Krüger hat in Aue auch die halbe Saison als Außenstürmer gespielt.
    _
    Vorne sehe ich das derzeit so, dass wir mit Gebauer/Lasme rechts und Klos/Serra zentral quasi ausgestattet sind. Nur links fehlt zu Krüger eine Alternative, es sei denn, man plant Okugawa zur Not dort ein. Bei Müller und Niemann muss man erst man abwarten.
    _
    Aus meiner Sicht brauchen wir jetzt noch dringend einen guten Mann für LA, einen IV (wenn Pieper zu Olympia fährt) und einen gestandenen LV - sofern uns niemand mehr verlässt. Da wir bisher noch kein Leihgeschäft dabei haben, könnte ich mir gerade als 2. Option auf LA einen Leihspieler vorstellen. Wohler wäre mir, wenn wir auf der Acht noch eine bundesligaerfahrene Alternative bekommen könnten. Denn mit Prietl/Kunze auf der 6 und Okugawa/Vasiliadis/Hartel auf den Halbpositionen sind wir da noch nicht so breit besetzt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Mit Serra, Klos, Lasme und Krüger sollten wir auf jeden Fall ordentlich Gefahr bei Standards ausstrahlen... Krüger mit 1,86 der kleinste aus der Riege, alle anderen über 1,90. Fehlt nur noch jemand, der die Flanken schlägt und Freistöße in den Sechzehner bringt. Vllt gelingt es uns ja die Schwäche der letzten Saison direkt in eine Stärke umzuwandeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!