Der Kader 2021/22

  • Unser Kader für die nächste Saison ist schon ziemlich Jung. Bis jetzt Klos der einzige Ü30 Spieler.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Und genau deshalb darf meinetwegen gerne noch ein erfahrener Spieler für das Zentrale Mittelfeld kommen. Zur Not sogar im Spätherbst seiner Karriere als Leitwolf und "Ruhe rein Bringer". Ähnlich wie Gentner bei Union oder Castro in Stuttgart...


    Dazu noch ein LV mit Stammpotential und ein Perspektivspieler für die IV und wir sind fertig. 1,5 Monate vor Saisonbeginn ganz gut :)

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • ArneMaier?Das Thema Arne Maier ist wieder befeuert. Allerdings geht Löwen auf Leihbasis nach BO. Hat sich die Meldung vom Kicker damit erledigt?

    Ich glaube Arne Maier weiß ziemlich genau, was er unter FK für möglichkeiten hatte. Und wahrscheinlich wird ihm der Berater auch sagen, das der Weg zur A-Natio nur über Spielpraxis geht, wenn die in Berlin nicht garantiert ist, wird man auf den Wechsel/Leihe pochen. Ichsehe die Wahrscheinlichkeit geringer, das Arne in Berlin bleibt als dass er nächstes Jahr wieder auf der Alm spielt.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Interessante Entwicklung, die ich auf jeden Fall begrüßen würde. Die Hertha verstehe ich nicht, dem Kapitän der U21 würde ich doch eine Perspektive aufzeigen. Erst recht nach der letzten Katastrophen-Saison. Aber soll uns nur recht, wenn es dadurch klappt. Mit Prietl. Okugawa und Maier hätten wir die alte Zentralle wieder zusammen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich sehe das ähnlich. Glaube auch nicht, dass sich Arne bei der prominenten Konkurrenz gerne auf die Bank setzen möchte. Aber ob das dazu führt, dass Bobic ihn gehen lässt? Und ob er dann bei uns landen würde - da ist nämlich noch die Kleinigkeit, die sich Gehalt nennt - oder bei einem zahlungskräftigeren Club?


    Zu viele Fragezeichen für mich an so einem heißen Tag.

  • Wenn Arne auch in der kommenden Saison für uns Spielen würde wäre das Super.
    Verstehe nicht was man da bei der Hertha veranstaltet. Schon etwas fragwürdig wenn man dem Kapitän der deutschen U21 die gerade EM geworden ist, keine Stammplatzgarantie geben kann.


    Die größte Schwierigkeit dürften aber wahrscheinlich die Kosten sein. Wenn uns Hertha da nicht extrem entgegen kommt wird es schwer für uns Arne zu verpflichten. Aber gut eventuell über eine weitere Leihe.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Wenn Arne auch in der kommenden Saison für uns Spielen würde wäre das Super.
    Verstehe nicht was man da bei der Hertha veranstaltet. Schon etwas fragwürdig wenn man dem Kapitän der deutschen U21 die gerade EM geworden ist, keine Stammplatzgarantie geben kann.


    Die größte Schwierigkeit dürften aber wahrscheinlich die Kosten sein. Wenn uns Hertha da nicht extrem entgegen kommt wird es schwer für uns Arne zu verpflichten. Aber gut eventuell über eine weitere Leihe.

    Da wird es bestenfalls um eine weitere leihe, aber niemals um eine feste Verpflichtung gehen. Bei uns ist er Stammspieler und kann sich entwickeln, zumal er hier defensiv, offensiv und als Verantwortlicher auch richtig gefordert wird. Für Hertha wäre das eine gute Sache, da sie dann keine Probleme mit ihm bekommen. wenn er bei Hertha bleibt und sich gegen Serdar und Boateng nicht durchsetzt. Zumal das seinen Marktwert zusätzlich ruinieren würde.


    Das ist echt ne spannende Personalie. Wenn er kommt, kotzt bei uns wahrscheinlich Vasiliadis im Strahl und wir haben qualitativ hochwertigen Konkurrenzkampf auf den Positionen :P

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das ist echt ne spannende Personalie. Wenn er kommt, kotzt bei uns wahrscheinlich Vasiliadis im Strahl und wir haben qualitativ hochwertigen Konkurrenzkampf auf den Positionen :P



    Oder wir spielen, je nach Gegner, Ultra defensiv auf Konter mit Prietl, Vasiliadis und Maier vor der Viererkette und dann Vollgas vorne mit Okugawa, Lasme und Krüger. ;)

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Laut TM ist da nen Local Player ..., aber nichts offizielles


    Edith stellt fest, der war sogar diese Saison offiziell als 4. Torwart im Profikader, der Arne Schulz. Mir persönlich scheint generell auf der TW Position noch nichts entschieden zu sein. Würde Ortega bleiben, würde Linner wohl kaum längerfristig als Nr. 2 bleiben, gab ja letztens noch nen Interview auf ner schwedischen Seite von ihm.


    Hier mal vom Google-Übersetzer zitiert


    Zitat

    Linnér hat einen Vertrag mit Bielefeld bis Sommer 2023, ist aber in diesem Sommer für einen Wechsel offen. Er will in der nächsten Saison nicht der zweite Torhüter hinter Ortega sein.

    Quelle https://www.fotbollskanalen.se…in-ambition-ar-en-toppli/

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    4 Mal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • Die Prince Boateng Verpflichtung beträfe Maier bzgl der Position doch auch zusätzlich, oder?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Da war doch schonmal was oder?


    Für mich Null Prozent. Weder seine Vita, noch seine Werte überzeugen mich. Des Weiteren sind wir gut besetzt auf der RV Position

  • In dem Artikel steht 250.000 Ablöse. Für jemanden, der sich vermutlich hinter Brunner einreihen würde und ggf mit de Medina und Gebauer um die Rolle als Backup duelliert, wäre mir das zu viel. Dann lieber die 250k an die Seite legen für eine Granate als LV

  • Vielleicht als back up eine bessere Alternative als De Medina.


    De Medina könnte dann 4 IV sein.
    Kenne den Spieler leider nicht um ihn beurteilen zu können.


    Finde 55 Spiele in der Eerediviese mit 1Tor und 6 Assist gar nicht so schlecht.

  • Möglicherweise läuft es tatsächlich auf deMedina als Backup für IV und RV hinaus, der hier auch erwähnte Timo Hübers von H96 geht wohl zum Effzäh.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Auf der RV-Position sehe ich keinen großen Bedarf, in der IV-Position auch nicht. Prietl und Medina und auch Kunze könnten da aushelfen. Wir brauchen einen guten LV, das sollte und da bin ich mir sicher wird auch Priorität haben.


    Dann wäre jemand als 10, also offensives Mittelfeld noch wichtig, ggf. noch jemand für die linke Seite als Okugawa-Backup.


    Das wären dann 27, vermutlich wird uns aber dann auch noch jemand verlassen und damit meine ich nicht Tego oder Pieper.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!