Der Kader 2021/22

  • Tatsächlich fehlen akut jetzt nur noch die defensiven Positionen. Es sieht derzeit nicht danach aus, als würden uns weitere Schlußselspieler verlassen. Ein ordentlicher LV hat Prio. Laursen als Backup ist OK, aber bitte nicht für die erste 11. Sieht doch alles ganz gut aus bisher. Auch Recht zeitig, im Vergleich zu den letzten Jahren. Das sieht nach einer sinnvollen Vorbereitung aus.

  • Ich würde Laursen noch nicht komplett abschreiben wollen. Er hatte diese Phase um den Jahreswechsel herum, wo wirklich gute Ansätze dabei waren. Vielleicht kommt das Thema Pachonik jetzt nur auf, weil auf dem Markt wirklich nichts bezahlbares für Links zu finden ist und man dann eben mit de Medina als Backup für alle, aber vorzugsweise für links plant und dann eben einer für die rechte Seite kommt, der gerade einfach zu haben ist. Aber klar. Lieber wäre uns allen noch ein Spezialist für die linke Seite.


    Mal gerade im Fanshop bei den Trikotflocks geschaut. Klar, ist eine Spielerei, weil eh jeder die Nummer trägt, die er für richtig hält, aber dem Grunde nach sind anhand der noch offenen Trikotnummern (3 und 8) noch eine Abwehr- und eine Mittelfeldposition zu besetzen ;)

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Genau! Ich schreibe gar keinen ab. weder Laursen, noch Gebauer noch Hartel. Fussball ist nicht immer so einfach und manchmal blühen Spieler in anderen Mannschaftskonstellationen auf, andere wiederum tauchen ab. Wir müssen auch auf Ausfälle vorbereitet sein.


    Medina sehe ich da nicht wirklich als guten Backup auf links.


    Arabi macht das schon.

  • Ich kann mir vorstellen, dass Laursen eine Alternative für LM sein kann. Gute Flanken haben wir von ihm schon gesehen und langsam ist er auch nicht.


    Für Hartel wird es ganz schwer in die Startelf zu kommen. Ich gehe eher von einem Vereinswechsel aus.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Stand heute: 24 Spieler, davon 3 Torsteher und Niemann, Cherny, Müller, Frommann, Consbruch, Hartel. Das erscheint mir denn dann doch noch etwas dünne für einen Buli-Kader. Ich denke mal schon das wir uns noch über einige Neuzugänge werden freuen dürfen. Besonders wenn man bedenkt das wir 4 Neuzugänge(alles Zweitliga-Spieler!) haben, die sich zum Teil aus Verletzungen erst mal einfinden müssen. Und ob uns da noch jemand verlässt, daß steht ja auch noch nicht fest.


    Soll bedeuten, daß es aus meiner Sicht trotz der bisherigen Neuzugänge da noch Einige(s) kommen muß um konkurrenzfähig zu werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Stand heute: 24 Spieler, davon 3 Torsteher und Niemann, Cherny, Müller, Frommann, Consbruch, Hartel. Das erscheint mir denn dann doch noch etwas dünne für einen Buli-Kader. Ich denke mal schon das wir uns noch über einige Neuzugänge werden freuen dürfen. Besonders wenn man bedenkt das wir 4 Neuzugänge(alles Zweitliga-Spieler!) haben, die sich zum Teil aus Verletzungen erst mal einfinden müssen. Und ob uns da noch jemand verlässt, daß steht ja auch noch nicht fest.


    Soll bedeuten, daß es aus meiner Sicht trotz der bisherigen Neuzugänge da noch Einige(s) kommen muß um konkurrenzfähig zu werden.

    Falls uns keiner mehr verlassen sollte wird da noch ein LV kommen, ein 8ter und ein Offensivspieler (wenn möglich klein, schnell und dribbelstark).

  • Falls uns keiner mehr verlassen sollte wird da noch ein LV kommen, ein 8ter und ein Offensivspieler (wenn möglich klein, schnell und dribbelstark).


    Das wird auf keine Fälle ausreichen! Das wollte ich mit diesem Beitrag eigentlich zum Ausdruck bringen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hat man nicht gesagt man will mit 26 Mann in die Saison gehen? Heißt da kommen mindestens noch 2-3.
    Ich glaube auch nicht das uns keiner mehr verlassen wird.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • 26 Mann Kader: Minus 2 von 3 Torleute, minus 5 Talente, minus bei viel Pech die Hälfte der 4 Neuzugänge z.T. aus Verletzungen oder zum ersten Mal im Ausland. Da wären wir bei 16 Feldspielern inklusive Hartel. Das wäre möglich, aber sehr mutig und risikoreich. So ein richtig gutes Gefühl für die neue Saison würde sich bei mir so nicht einstellen.


    Aber vielleicht bin ich diesmal auch nur zu pessimistisch, einige Talente (Consbruch, Niemann?) drängen sich auf und dazu schlagen alle Neuzugänge sofort ein. Na, dann schauen wir mal wie sich das alles so entwickelt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mir wären 26 Mann auch etwas zu eng gemessen.
    Andererseits kann man es sich eher so leisten mehr Qualität in den Kader zu holen (finanziell gesehen) und jungen Spielern mehr Einsatzzeit zugeben bzw. sich in den erweiterten Kader zu spielen als von vornherein gleich mal 15 Spieler auf der Tribüne platz nehmen müssen.


    Ich sehe gerade das Freiburg auch nur 26 Mann im Kader hatte. (Die Bayern mit ihren 25 Mann lasse ich mal außen vor ^^ )

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Sky Info:


    ARmInia holt den Portugiesen Guilherme Ramos. Der Innenverteidiger kommt für circa 1 Millionen Euro von CD Fairense nach Deutschland. Zuvor spielte er für Sporting in Lissabon und wurde dort ausgebildet. Auch @Atleti war an ihm interessiert.

  • Das wäre dann Spieler Nummer 4 für den wir ne Mio. Ablöse zahlen?


    Nicht das es mich stört. Zeigt es doch das wir gewillt sind etwas zu investieren um die Klasse zu halten.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Wenn die Leistungsdaten von ihm stimmen, dann hat er in der letzten Saison 4 min. gespielt. Sollte er wirklich verpflichtet sein sollen, dann hat Arabi bestimmt keine Mio. für ihn bezahlt. Irgendwie glaube ich die ganze Story nicht.

    Fußballgott!

  • Wenn die Leistungsdaten von ihm stimmen, dann hat er in der letzten Saison 4 min. gespielt. Sollte er wirklich verpflichtet sein sollen, dann hat Arabi bestimmt keine Mio. für ihn bezahlt. Irgendwie glaube ich die ganze Story nicht.


    Dann solltest du mal lieber nach Liga Portugal 2 filtern ;) , der Gute hat 30 Spiele und 2 Tore gemacht. Wenn er wirklich kommen sollte, deutet das entweder auf eine geplante Dreierkette hin oder auf einen eventuellen Abgangs eines IV aus unserem Team...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!