Saisonvorbereitung 2021/22, 1. Bundesliga Mannschaften/Alm

  • Endstand 1:1 ich weiß nicht wie es euch geht, ich mache mir nicht nur Sorgen jetzt kommt auch noch Angst dazu.
    Keine Ahnung wie die in der Bundesliga bestehen wollen. ?(

  • Endstand 1:1 ich weiß nicht wie es euch geht, ich mache mir nicht nur Sorgen jetzt kommt auch noch Angst dazu.
    Keine Ahnung wie die in der Bundesliga bestehen wollen. ?(

    Man könnte jetzt sagen es war die B-Elf aber du hast schon recht. Weiß im Moment auch nicht wie das laufen soll. Bisher alles nur Testspiele wo wild durchgewechselt wurde und kein Konzept zu erkennen war :).


    Mal schaun wie es gegen Enschede aussieht.

  • Kramer testet doch nur :D


    Oder es ist eine geschickte Täuschung der Kiebitze der SpVgg B. ;)

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Mir gefallen die Testspielergebnisse auch überhaupt nicht. Gegen Stuttgart habe ich es nicht verstanden, warum man sich zum Schluss so wegballern lässt. OK, vllt lag es an der Belastung und der fehlenden Frische. Gegen einen mittelprächtigen Regionalligisten muss man als Erstligist zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung allerdings in der Lage sein, drei, vier oder fünf Buden zu machen. Entscheidend wird der Auftritt gegen das bärenstarke Bayreuth sein. Verkackt man dort, sollten definitiv die Alarmglocken schrillen. Ich prophezeie mal, dass die Offensive unser Problem bleiben wird.

  • Angst hab ich noch keine, allerdings tun sich ob der Aufstellung einige Fragezeichen auf. Hoffentlich hat sich zum Schluss nicht noch deMedina, Nilsson und Müller verletzt.


    Meine Vermutung ist, daß dieser Test das Trostpflaster für die Spieler ist die gegen Enschede nicht zum Einsatz kommen. Wobei ich dann wie Phil auch nicht weiß wo dann Lasme und Krüger so stehen. Ob dann wieder 352 gespielt wird mit Brunner und Laursen als „Schienenspieler“, was auch immer das letztendlich sein soll?


    Wegballern gegen Stuttgart? Lag vielleicht an den dann eingesetzten Nachwuchsspielern?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ja, mag auch ein Grund gewesen sein. Hätte trotzdem nicht sein müssen. 2:2 wäre ein vertretbares Ergebnis gewesen.


    Hatten wir ja auch nach 90 Minuten, alles andere sind nmM. unwichtige Äußerlichkeiten. Da stürzen sich vielleicht unwissende Pressevertreter drauf, wir wissen es doch besser einzuordnen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das ist die merkwürdigste Vorbereitung, die ich bis jetzt verfolgt habe. Buntes Aufstellungswürfeln, Testspiele über 90 Minuten mit der B-Elf, Taktik-Tiki-Taka, es zeichnet sich weder eine Stammformation, noch eine feste Abwehrreihe, noch ein fester Sturm, noch eine bevorzugte Spielweise ab. Wie man so Abläufe einstudieren, Stürmer aufeinander abstimmen und Spielzüge automatisieren will ist mir ein Rätsel. Hauptsache Kramer verkalkuliert sich nicht!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich kann eurer Beiträge komplett unterschreiben. Ich weiß überhaupt nicht was jetzt Sache ist, soll sich so überhaupt keine 11 einspielen? Weiß Kramer selbst noch nicht was er will? Ganz schön viele Fragezeichen. Leider steigt bei mir damit auch die Sorge vor dem DFB-Pokal.

  • Das machen die hippen Nachwuchstrainer halt so. Aufstellungen und Taktik lassen sich notfalls auch auffem Läppi simulieren. Guckt euch mal an, wen der Julian N. aus M. heute so hat auflaufen lassen...


    (ging allerdings auch in die Hose)



    :D

  • Zum Typ hipper Nachwuchs-Trainer hätte ich Kramer jetzt noch nicht verordnet. Schließlich hat er letzte Saison gezeigt das er Ergebnis orientiert arbeiten kann.


    Es wäre spätestens nach dem Spiel gegen Enschede an der Zeit dem unkundigen Fanvolk wenigstens im Ansatz seine Zielsetzung nahe zu bringen. Auch ich mit meinen zumindest teilweise phantasiebehafteten Ideen zur Ausschöpfung des Kaderpotenzials komme da nicht mehr wirklich mit. Ein gewisses Restvertrauen ins die Arbeit der sportlichen Leitung habe ich natürlich, zumal mit Arabi da noch ein nachgewiesenen Realist in der Verantwortung steht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Zum Typ hipper Nachwuchs-Trainer hätte ich Kramer jetzt noch verordnet. Schließlich hat er letzte Saison gezeigt das er Ergebnis orientiert arbeiten kann.


    Es wäre spätestens nach dem Spiel gegen Enschede an der Zeit dem unkundigen Fanvolk wenigstens im Ansatz seine Zielsetzung nahe zu bringen. Auch ich mit meinen zumindest teilweise phantasiebehafteten Ideen zur Ausschöpfung des Kaderpotenzials komme da nicht mehr wirklich mit. Ein gewisses Restvertrauen ins die Arbeit der sportlichen Leitung habe ich natürlich, zumal mit Arabi da noch ein nachgewiesenen Realist in der Verantwortung steht.

    Letzte Saison hat er aber auch eine Truppe übernommen, die unter Neuhaus mental stabil und eingespielt war. Ich hoffe er belehrt mich eines besseren, aber das ist mir zu viel Würfelei.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • gesehen habe ich keines der Testspiele.
    Aber die nackten Ergebnisse sind ein wenig ernüchternd.


    Wenn man hier dann mitliest und gerade Leute wie Richie oder Pale, die die Spiele gerne auch eher durch eine taktische Brille betrachten als ich selbst, ein wenig ratlos sind, dann hoffe ich nur das man die Testspiele wirklich im ursprünglichen Sinne des Wortes gesehen und genutzt hat...

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Wie die meisten von uns habe auch ich diese Vorbereitung aus der Ferne mitverfolgt und aus Skepsis wurden im Lauf der Zeit Sorgen. Die Gründe dafür wurden ja bereits von einigen dargelegt: Viele Experimente in Sachen Personal und Formation, wenig Möglichkeiten zum Einspielen eines Stamms, (zu viele) Varianten, die in den Testspielen überwiegend krachend gescheitert sind, untermauerte Zweifel an der Bundesligatauglichkeit vieler Spieler, die immer noch nicht geschlossenen Hauptbaustellen etc. Auch, dass beispielsweise die Standards überwiegend von Rausch, einem nicht zur Verpflichtung angedachten Spieler, getreten werden, ist suspekt und hilft wenig im Hinblick auf den Ernstfall.
    Dazu kam dann noch das Pech mit den Wetterkapriolen, Trainingsrückstände durch Verletzungen oder Abwesenheit wegen Olympia... allerdings gibt es solche oder ähnliche Umstände ja bei fast jedem Team.
    Insgesamt eine gefühlte Mischung aus externen und haus-/kramergemachten Schwierigkeiten, wobei ich mich gern eines Besseren belehren lasse, sobald es drauf ankommt. Aber die Leistung war in keinem einigen Testspiel wirklich gut mit Peaks ins Katastrophale (Verl - zugegeben ganz zu Beginn der Vorbereitung - und gestern dann mit dieser ganz suspekten Aufstellung). Und egal ob A-oder B-Elf - auch die Ersatzleute eines Bundesligateams sollten in der Lage sein, deutlich unterklassige Mannschaften souverän zu schlagen. Eine Saison ist lang und man braucht Qualität auch in der Breite.
    Die Hoffnung auf die Verpflichtung einiger Qualitätserhöher (Ullmann, Wimmer?, 1 bis 2 Top-Leihen wie letzte Saison) und damit auf deutliche Besserung bleibt, aber Stand jetzt habe ich so gar kein gutes Gefühl.
    Ich weiß - das war eine Menge Schwarzmalerei... vielleicht und hoffentlich bin ich nach Enschede optimistischer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!