Saisonvorbereitung 2021/22, 1. Bundesliga Mannschaften/Alm

  • Manchmal glaube ich einige haben hier einen Sockeschuss. Kann man denn eine 3 0 Niederlage in Verl nicht mal kritisieren . Leute fahren Kilometerweit im unsere Farben hoch zuhalten, dann kommt so eine Leistung. Da ist es Scheiß egal ob Vorbereitung oder Punktspiel.
    Alles nur schön Quatschen geht natürlich auch nicht.
    Weiter geht's noch sehr viel Arbeit für unsere Jungs... :arminia:

    Ich warte noch auf dein Beispiel, wer die Niederlage hier abfeiert. :)
    Stattdessen flüchtest du dich jetzt in die pauschale Opferhaltung.
    Zudem redet hier niemand etwas schön. Allen ist bewusst, dass noch etwas am Kader passieren muss (und auch wird) und die Leistung besser werden muss.
    Wenn für dich jedoch schönreden (oder abfeiern) die nüchterne und sachliche Auseinandersetzung mit dem Ergebnis gemeint ist, dann liegst du ziemlich weit daneben.

  • Kein Pieper, kein Nilsson, kein Maier, kein Doan, kein Cordova, kein Vasilaidis, dafür 5 neue ohne jegliche Eingewöhnung. Zudem gespielt mit Consbruch, Müller, Niemann, Cerny und - ACHTung - Jerrentrup und Schlenger. Aber hey, wir sind Erstligist und wenn man eine Gurkentruppe wie Verl nicht mindestens zweistellig aus dem Stadion schießt, haben auf jeden Fall beide Geschäftsführer komplett versagt und gehören geteert und gefedert. Und der Trainer kann ja nichtmal mit Talenten arbeiten - raus die Sau!
    :lol:

  • Kein Pieper, kein Nilsson, kein Maier, kein Doan, kein Cordova, kein Vasilaidis, dafür 5 neue ohne jegliche Eingewöhnung. Zudem gespielt mit Consbruch, Müller, Niemann, Cerny und - ACHTung - Jerrentrup und Schlenger. Aber hey, wir sind Erstligist und wenn man eine Gurkentruppe wie Verl nicht mindestens zweistellig aus dem Stadion schießt, haben auf jeden Fall beide Geschäftsführer komplett versagt und gehören geteert und gefedert. Und der Trainer kann ja nichtmal mit Talenten arbeiten - raus die Sau!
    :lol:

    Nochmal für die ganz dummen...war natürlich eine super Leistung :hi:
    Schönen Sonntag noch :ball:

  • Nochmal für die ganz dummen...war natürlich eine super Leistung :hi:
    Schönen Sonntag noch :ball:

    Nochmal für die ganz dummen: Hat niemand behauptet oder hättest Du vielleicht ein kleines Beispiel? Wir warten gespannt - immer noch! :whistling:

  • Danke für den Link zu den bewegten Bildern :thumbup:


    Toll wars anscheinend nicht, ist aber nach lediglich 3 Tagen Training mit neuem Kader auch kein Wunder. Einfach mal abwarten und schauen ob in den nächsten Vorbereitungsspielen sowas wie eine Trainerhandschrift sichtbar wird.

  • Nochmal für die ganz dummen...war natürlich eine super Leistung :hi:
    Schönen Sonntag noch :ball:

    Natürlich hast du Recht, es war eine blamable Leistung, und die Fans die mitgefahren sind tun mir auch sehr Leid. Aber wir spielen mit etlichen Jugendspielern, die anscheinend kein gehobenes 3.Liga Niveau besitzen. Ich denke mal bei der Aufstellung war abzusehen dass es keinen hohen Sieg gibt. Allerdings wer sich so abschlachten lässt, der muss sich schon einiges hinterfragen (gerade offensiv). Ich denke mal Krüger und Serra werden noch viel von Klos abschauen können. Wenn die beiden sich erstmal eingelebt haben können sie denke ich mal 1.Liga Niveau nachweisen. :) :thumbup: :arminia:

  • Nochmal für die ganz dummen: Hat niemand behauptet oder hättest Du vielleicht ein kleines Beispiel? Wir warten gespannt - immer noch! :whistling:

    Da wird nichts mehr folgen, wenn er heute zuletzt um 14:45 Uhr aktiv war. Es gibt für seine Aussage aus meiner Sicht auch kein Beispiel. Sieht man ja auch an seiner mehr als kindischen Reaktion, die dann immer kommt wenn die Argumente fehlen.


  • Boah, lass doch einfach diese Unterstellungen sein, daß ist ein erstes Testspiel! Vasi möchte Sebi genannt werden und ist noch in der Reha! Die beiden Anderen werden möglicherweise in der zweiten Halbzeit auflaufen.

    Oh, schön ... jetzt wird einem schon vorgeschrieben, wie man die Spieler zu nennen hat. :lol: ... wie übergriffig kann man eigentlich sein ... :nein:

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Man man man meine Herren, alle Mal locker durch die Hose atmen.


    Das war ein Testspiel und kein Punktspiel, daher ist das Ergebnis nebensächlich. Wobei ich mich eher Frage wieso man überhaupt nach drei Tagen Training schon ein Testspiel gegen einen Verein macht der quasi den Saisonstart vor der Tür stehen hat.


    War ja klar das man die nicht aus dem Stadion schiesst, aber wenigstens haben die Leute wieder was zu meckern. Ging auch gar nicht dieses gelobe durchgehend, jetzt wird erstmal dem ganzen Kader die Bundesligatauglichkeit abgesprochen. Sind hier manche eigentlich durchgehend betrunken? Oder kommt ihr ohne Feindbild einfach nicht aus ? :D

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Nochmal für die ganz dummen: Hat niemand behauptet oder hättest Du vielleicht ein kleines Beispiel? Wir warten gespannt - immer noch! :whistling:


    Warum springt so viele immer noch auf die Provokationen an?
    Anton und der Knurrer sind Paradebeispiele für "hab ich doch immer schon gesagt".
    Es wird solange Schlechtes prophezeit bis es irgendwann mal zutrifft. Dann kommt o.g. Aussage und man aalt sich im eigenen Wohlgefühl das man allwissend und vorhersehend ist.
    Sollte eine Prognose man nicht zutreffen'(wie in der vergangenen Saison) dann heuchelt man Freude und fängt ein paar Wochen später an die selben Szenarien erneut an die Wand zu malen.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • T

    Oh, schön ... jetzt wird einem schon vorgeschrieben, wie man die Spieler zu nennen hat. :lol: ... wie übergriffig kann man eigentlich sein ... :nein:

    Tja so wird man halt als Neuling willkommen geheißen 8| ?(

  • Vielleicht lernt man daraus und greift nächstes Mal 2 Fächer niedriger ins Testpielgegner-Regal wenn es schon direkt nach dem Urlaub los gehen soll :S
    Wichtiger wäre ein guter Start in die Pokalsaison
    :arminia:

  • Warum springt so viele immer noch auf die Provokationen an?
    Anton und der Knurrer sind Paradebeispiele für "hab ich doch immer schon gesagt".
    Es wird solange Schlechtes prophezeit bis es irgendwann mal zutrifft. Dann kommt o.g. Aussage und man aalt sich im eigenen Wohlgefühl das man allwissend und vorhersehend ist.
    Sollte eine Prognose man nicht zutreffen'(wie in der vergangenen Saison) dann heuchelt man Freude und fängt ein paar Wochen später an die selben Szenarien erneut an die Wand zu malen.

    Weiß ich doch, aber das Gebölke von den Spinnern muss man ja nicht unkommentiert stehen lassen. Und dass gerade Anton von den „dummen“ faselt, ist einfach zu köstlich! :lol:

  • Leute, zieht euch doch nicht an so einem sch.... Testspiel hoch. Arminia war noch nie Testspiel Weltmeister...ich erinnere mich an Vorbereitungen wo wir gefühlt kein Testspiel gewonnen haben ;) so what? Während der Saison sieht das dann alles sowieso wieder anders aus... Geht raus und genießt den Sommer so lange alles noch geöffnet ist...cheers


    Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • So sieht es aus. Letzte Saison haben Wir auch kaum Testspiele gewonnen und trotzdem den Klassenerhalt geschafft. Und ich sehe in einem Testspiel lieber eine 0:3 Niederlage bei einem 3. Liga Verein als einen 12:0 Sieg gegen einen Kreisligisten. So weiß man jetzt wo man steht und was man noch verbessern muss. Ein Test gegen Verl hat da doch schon mehr Aussagekraft als so lockere Siege gegen unterklassige Gegner.

  • Da ab Freitag die neuen Regeln gelten könnten doch Zuschauer ins Stadion rein gelassen werden ....und das sogar auf die Stehplätze ...denn da wir ja in der Stufe 0 sind sehe ich da eigentlich kein Problem rein zu dürfen .....

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Da ab Freitag die neuen Regeln gelten könnten doch Zuschauer ins Stadion rein gelassen werden ....und das sogar auf die Stehplätze ...denn da wir ja in der Stufe 0 sind sehe ich da eigentlich kein Problem rein zu dürfen .....


    Theoretisch schon. Praktisch liest man das hier "Die Partie gegen die Ostwestfalen findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt".

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Würde auch nicht mit Zuschauern rechnen. Mit einem LiveStream allerdings schon. Unabhängig ob Hannover so etwas anbietet, wahrscheinlich muss man aber auch hier wieder auf die Hannoversche Übertragen hoffen.

  • Weiß jemand wann genau die Testspiele während des Trainingslagers stattfinden?

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!