1. Spieltag: Arminia - SC Freiburg

  • Jetzt haben wir wenigstens die richtige Emotionsgrundlage :)


    So bitter wie die Resonanz für diesen ersten Spieltag ist, es geht letztlich nicht um die Menschen die Zuhause bleiben, sondern das Erlebnis Arminia findet, wie wir alle wissen, als TEIL der sportlichen Auseinandersetzung IM STADION statt.


    Ich finde wir sollten, als Stadionbesucher, Fan oder Mitglied dem Verein und der Mannschaft "über die Tribüne" zeigen, dass die, die da sind bereit sind, die Herausforderungen der Bundesliga anzunehmen und den EINSATZ zeigen, den sich alle verdient haben. Egal ob es für die Geschäfststelle, Laufer, Rejek, Arabi, dem Bündnis oder der Mannschaft ist.


    Es gab viele Veränderungen innerhalb des Vereines während der Pandemie...Digitalisierung, Präsidentschaftswechsel, halbe Mannschaft ausgewechselt, Preisanpassungen, Nachhaltigkeitskonzept etc.etc. etc. Das sind alles Dinge an die man sich gewöhnen muss.....Richtig!...an die man sich gewöhnen muss! Warum nicht sofort?!


    Je früher wir alle uns wieder annähern, desto geschlossener treten wir auf. Und sind wir mal ehrlich...bis auf Preisanpassungen, ist nichts passiert, was negativ ist! Es hat sich nur verändert, oder verbessert! Es ist Gewöhnungssache.


    Die Mannschaft besteht aus einer Mischung von Spielern, die jung, talentiert und bereit sind sich in Bielefeld zu verbessern um als Arminia Bielefeld sportliche Erfolge feiern zu können. Dazu gibt es mit Prietl, Kos und Co. genügend Spieler, die sich von unten bis nach ganz oben hochgekämpft haben. Wenn man die letzte Geisterspiele Saison dazuzählen will, sogar ZWEIMAL. Und alles, damit wir als Verein zusammen auf der großen Bühne performen können, und uns dadurch langfristig, nachhaltig aufstellen können.


    Ich will sagen...lasst es uns tun!


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • 26.500 Zuschauer kamen doch eh noch nie, um Arminia Bielefeld zu sehen.

    Natürlich. Schließlich müssen 10% der Sitze an Gästefans gehen. ;)

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Bei allen positiven Aufrufen finde ich es auch wichtig, dass der Verein mal ein Signal bzw. einen Denkzettel erhält, wenn er es übertrieben hat oder droht abzuheben. Von daher finde ich es sehr gut, dass viele DK Besitzer die Bremse gezogen und sich an den Verein gewandt haben bzw. kein Ticket bestellt haben. Unterm Strich wird weder finanziell, noch für die Mannschaft ein Nachteil entstehen, da das Stadion mit der zulässigen Kapazität ausverkauft sein wird und die, die da sind, alles geben und voll supporten werden.


    Danach bin ich dann sehr gespannt auf die Aussagen des Vereins und zur weiteren Preisgestaltung. Ich denke, die Botschaft ist klar und (teilweise zu) deutlich angekommen, mal sehen, was daraus gemacht wird.


    Ich wünsche allen, die zum Spiel gehen, viel Spaß und hoffentlich 3 Punkte!


  • Jede Wette: wenn jeder so wie du alle Verschlechterungen kritiklos hinnimmt, wird es zu weiteren Verschlechterungen kommen. Und wie stark man selbst von den Preisanpassungen und Serviceverschlechterungen (damit meine ich die, die nichts mit Corona zu tun haben) betroffenen ist, ist ja auch individuell unterschiedlich. Wer sowieso mit dem Auto kommt oder in Bielefeld wohnt, dem ist der Wegfall der kostenlosen Anreise mit Regionalzügen egal. Und wer nicht zwischen 15 und 21 Jahre alt ist, dem ist es auch egal, dass es für die meisten Plätze im Stadion keine Ermäßigung für "junge Erwachsene" mehr gibt. Gleiches gilt für Menschen, die sowieso keine Taschen/Rucksäcke dabei haben (Taschenabgabe gibt es nicht mehr).

  • Zugegeben, ich bin kein Zug fahrer und hatte den Wegfall des Regio-Zuges mit deren Umstände nicht auf dem Schirm. Sorry.


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Regionalbahn ist doch inklusive! WB hat es heute berichtet.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Im WB steht heute eindeutig,das die Zugfahrt mit den Regionalbahnen im Eintrittskartenpreis enthalten ist

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Die Eintrittskarte gilt weiterhin für Busse und Bahnen des städtischen
    Transportunternehmens Mobiel. “Wir haben mit Mobiel abgestimmt, dass
    die Kapazitäten vor und nach dem Spiel deutlich erhöht werden. Busse und
    Bahnen werden in sehr enger Taktung unterwegs sein“, versichert Placke. Seit kurzem stehe nun auch fest, dass die Fans mit ihrem Ticket weiterhin wie gewohnt auch die Regionalbahnen kostenfrei nutzen können.

    Quelle: Westfalen-Blatt online.

  • Soo. Weg von der ganzen Ticket Diskussion!
    Fangen wir doch mal mit der Aufstellung an. Denkt ihr Hack spielt direkt ? Welche Aufstellung wird gespielt ? Enge Raute, oder doch mal nen klassisches 4 3 3. Ich denke wir bleiben nah an der Aufstellung im Pokal und tauschen nur Kunze gegen Hack aus. Okugawa geht dafür auf die 8.
    [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/1d2dfd3cee/m]

  • Soo. Weg von der ganzen Ticket Diskussion!
    Fangen wir doch mal mit der Aufstellung an. Denkt ihr Hack spielt direkt ? Welche Aufstellung wird gespielt ? Enge Raute, oder doch mal nen klassisches 4 3 3. Ich denke wir bleiben nah an der Aufstellung im Pokal und tauschen nur Kunze gegen Hack aus. Okugawa geht dafür auf die 8.
    [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/1d2dfd3cee/m]


    Unterschreibe ich sofort! Das hat unter anderem auch den Vorteil, dass ein Okugawa Laursen in der Defensive unterstützen kann.

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Der Hack ist ja genau deshalb nicht mehr so gut zurecht gekommen in Nürnberg zuletzt eben weil die in der Raute nicht mehr die passende Position für ihn hatten. Als klassischer 10er gab es da bessere (Möller-Dähli) und als einer von 2 Stürmern vielleicht noch nicht torgefährlich genug bzw. zu klein/schmächtig. Daher wird Hack sehr wahrscheinlich erstmal auf der Bank sitzen und dann ggf.je nach Spielstand eingewechselt werden. Denke eher, dass wir gegen Freiburg weiter defensiv beginnen werden mit der Raute und dann sehr wahrscheinlich auch wieder mit Kunze.

  • In "meinen" Blöcken auf R2 und O2 sind jetzt ein paar Karten weggegangen. Das sah vor ein paar Tagen noch bedeutend leerer aus.


    Ich finde es allerdings sehr schade, dass man nur bedingt eine freie Platzwahl hatte, da man keinen Sitzplatz "in der Mitte" eines 6er Blocks nehmen konnte.

  • In "meinen" Blöcken auf R2 und O2 sind jetzt ein paar Karten weggegangen. Das sah vor ein paar Tagen noch bedeutend leerer aus.


    Ich finde es allerdings sehr schade, dass man nur bedingt eine freie Platzwahl hatte, da man keinen Sitzplatz "in der Mitte" eines 6er Blocks nehmen konnte.


    Dass der freie Vorverkauf begonnen hat, muss den potentiellen Kartenkäufern auch erst einmal bekannt sein. So wirklich Werbung wurde dafür ja bisher nicht gemacht. Vermutlich wird das morgen in der Tageszeitung stehen und dann wird der Vorverkauf sicherlich nochmal anziehen.


    Ich habe heute mit einigen gesprochen, die ganz verwundert waren, dass es Tickets für Nicht-Dauerkarteninhaber und Nicht-Mitglieder im freien Verkauf gibt.

  • Also wer sich nicht die Minute Zeit nimmt, um zu schauen, wann für ihn der VVK beginnt und dann pünktlich online ist, der will auch nicht so wirklich.


    Das sind dann aber genau die Leute, die hinterher jammern, das es keine Karten gab bei Ausverkauft-Meldung, sich aber selber 0,0 um Tickets bemüht haben.

  • Also wer sich nicht die Minute Zeit nimmt, um zu schauen, wann für ihn der VVK beginnt und dann pünktlich online ist, der will auch nicht so wirklich.


    Das sind dann aber genau die Leute, die hinterher jammern, das es keine Karten gab bei Ausverkauft-Meldung, sich aber selber 0,0 um Tickets bemüht haben.


    Da bin ich anderer Meinung. Es gibt nämlich nicht nur den Hardcore-Arminen der ständig in Arminia-Foren liest und die Arminia-Homepage. Und um die anderen zu erreichen, muss man halt auch mal sein Produkt bewerben. Diese Leute sind übrigens auch nicht traurig, wenn sie keine Karten bekommen. Sie freuen sich, dass sie wider Erwarten doch ins Stadion "dürfen".

  • Wo zum Beispiel informiert Arminia denn nicht? Ich frage nur, weil ich mir Infos zum VVK nur so bombardiert wurde:
    Email, Homepage, Radio BI, NW, Forum, Twitter, … Bin mir nicht sicher, ob ich alle Quellen genannt habe. Was fehlt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!