Ex-Armine Guilherme Ramos

  • @ Fonzie und Richie: Ja, da hat sich viel verändert. Früher sah man das halbe Team mal in der Wunderbar oder im Café M zusammen quatschen, heute gibt es diesen Zusammenhalt offenbar nicht mehr. Die Verständigungsmöglichkeiten entscheiden selbstverständlich darüber, mit wem man seine Freizeit verbringt. Und über was soll man auch reden, wenn man sich schon sprachlich nicht versteht. Da hat es jedes Teambuilding schwer.

    Das stimmt schon. Nur muss man bei der alten Garde um Salgi, Vogi etc. - die gerne im Cafe M abhingen - auch mal sehen, dass die jahrelang zusammengespielt haben. Daher finde ich es verfrüht, die zweifellos sehr wichtigen Fragen der Team-Integration nur auf die sprachlich-kulturelle Ebene zuzurechnen. Die meisten im Kader sind eben erst sehr kurz dabei. Richtig ist allerdings, dass der Verein angesichts der neuen Transfer-Politik mehr in Betreuung investieren muss. Dazu gehört m.E. auch Sprach-Unterricht. Und gezielte Maßnahmen für das Team-Building unter der Vorausetzung babylonischer Sprachverhältnisse. Trotzdem sehe ich darin keine unüberwindbaren Hürden. Die Bayern haben auch heute ihre French-Connection - und ein Ribery hat nie ernsthaft deutsch gelernt. Teambuilding kann auch funktionieren, wenn Du ein paar Leute dabei hast, die zwischen den den verschiedenen Sprach-Gruppen übersetzen. Wichtiger ist, dass die Komplikationen, die damit einhergehen, lässig genommen werden und nicht als Zumutung. Ich bringe es auch gerne auf diesen Punkt: wenn der Erfolg da ist, haben Klos und Lasme sicher Spaß miteinander, auch wenn sie sich kaum ohne Hilfe verständigen können. Und wenn der Erfolg da ist, wird das auch nicht als Problem gesehen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Und wenn alles aber auch alles schief läuft??
    Es gibt in Deutschland einen Reflex, wenn etwas schief läuft, wer hat das in Schuld?
    Für viele von uns : Arabi
    Bei der Bahn: Mehdorn
    Beim Gas : Habeck
    Bei der Inflation: Putin
    Der übrigens an allem Schuld ist ! :D
    Und was läuft mannschaftsintern?
    Wenn Ince aus 30 Metern völlig daneben entschieden hat, aufs Tor zu ballern und Klos die wegwerf Handbewegung macht?
    Es läuft keiner für den andern, von Gebauer und Consbruch mal abgesehen

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Aber genau dass haben Arabi und Rejek doch aus dem Verein gemacht.
    Spielt für euch,stellt euch ins Schaufenster und bringt dem Verein beim Verkauf ordentlich Kohle ein.
    Mannschaftssport sehen wir hier doch schon seit 2 Jahren nicht mehr.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

    Einmal editiert, zuletzt von ArminiaRulez () aus folgendem Grund: Quote entfernt

  • Vom unüberwindbaren, heilbringenden Innenverteidiger, der nie spielt, weil die Trainer alles blöde sind, zum charakterlosen egoistischen Vollidioten, der den Abstiegskmapf nicht verstanden hat in nur vier Wochen. Geht echt schnell in diesem Forum :rolleyes: .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von ArminiaRulez () aus folgendem Grund: Quote entfernt

  • Vom unüberwindbaren, heilbringenden Innenverteidiger, der nie spielt, weil die Trainer alles blöde sind, zum charakterlosen egoistischen Vollidioten, der den Abstiegskmapf nicht verstanden hat in nur vier Wochen. Geht echt schnell in diesem Forum :rolleyes: .


    Er hat ja wohl, trotz der unglücklichen Aktion beim Gegentor in Fürth, gute Kritiken bekommen. Mag das jemand bestätigen und sieht ihn deshalb gegen Lautern für Hüsing in der Startelf?

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von ArminiaRulez () aus folgendem Grund: Quote entfernt

  • Wir sehen ja nicht die Trainingsleistungen und eigentlich egal wer die Pille nach vorne kloppt kommt ja sofort wieder zurück ;)


    Danke, dann weiß ich ja jetzt richtig Bescheid. 8| Leider habe ich das letzte Spiel nicht gesehen und wollte einfach nur mal nachfragen. Ist aber vielleicht auch die falsche Stimmung momentan?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich hoffe mal das Andrade Samstag wieder dabei ist.
    Ramos war am Freitag o.k. aber ich würde ihn trotzdem wieder auf die Bank setzen.
    Ich sehe da dass Gesamtbild der letzten Wochen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(


  • Er hat ja wohl, trotz der unglücklichen Aktion beim Gegentor in Fürth, gute Kritiken bekommen. Mag das jemand bestätigen und sieht ihn deshalb gegen Lautern für Hüsing in der Startelf?


    Für Hüsing bestimmt nicht. Da gab es diese Saison schon so viele Anlässe, um ihn mal rauszunehmen, aber trainerübergreifend scheint er unentbehrlich.
    Andrade pendelt zwischen Startelf und Krankenbett, zum Stand bei Jäckel wurde lange nichts gesagt. Insofern würde ich auch Ramos wieder aufstellen. Diese Social-Media-Aktivität sollte man auch nicht überbewerten, das ist einfach die Generation. Solange er sich seinen Followern nicht feiernd in einer Bar zeigt, kann man ihm kaum etwas vorwerfen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von ArminiaRulez () aus folgendem Grund: Quote entfernt

  • Zitat von »schnuppi7«



    Wir sehen ja nicht die Trainingsleistungen und eigentlich egal wer die Pille nach vorne kloppt kommt ja sofort wieder zurück


    Danke, dann weiß ich ja jetzt richtig Bescheid. Leider habe ich das letzte Spiel nicht gesehen und wollte einfach nur mal nachfragen. Ist aber vielleicht auch die falsche Stimmung momentan?


    Boha hast du ein Glück aber das kann dir hier jeder bestätigen das war bisher das schlimmste Spiel in dieser Saison

  • Okay, dann frage ich besser nicht mehr nach Einzelleistungen. ;)


    Die Sozial-Media-Aktivitäten von Ramos, und auch einigen anderen Spielern, sieht übrigens eher von einer Agentur produziert als selbstgebastelt aus.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vom unüberwindbaren, heilbringenden Innenverteidiger, der nie spielt, weil die Trainer alles blöde sind, zum charakterlosen egoistischen Vollidioten, der den Abstiegskmapf nicht verstanden hat in nur vier Wochen. Geht echt schnell in diesem Forum :rolleyes: .


    Wenn an dem Instagramteil was dran ist, so sollte er dennoch für den Rest des Jahres eine Auszeit bekommen. Mindestens.Denn sowas geht garnicht.

    Einmal editiert, zuletzt von ArminiaRulez () aus folgendem Grund: Quote entfernt


  • Wenn an dem Instagramteil was dran ist, so sollte er dennoch für den Rest des Jahres eine Auszeit bekommen. Mindestens.Denn sowas geht garnicht.


    Kurz gegoogelt, den Instagram-Beitrag hat eine Agentur gemacht: https://proeleven.pt/customers2/57/


    Und Agentur hat das hier genommen (weiter runter scrollen zum Team der Woche): https://www.sofascore.com/de/t…l/germany/2-bundesliga/44

    Mein Heimatverein seit 1966.

    2 Mal editiert, zuletzt von ArminiaRulez () aus folgendem Grund: Quote entfernt


  • Er hat ja wohl, trotz der unglücklichen Aktion beim Gegentor in Fürth, gute Kritiken bekommen. Mag das jemand bestätigen und sieht ihn deshalb gegen Lautern für Hüsing in der Startelf?

    Ich würde sagen, Licht und Schatten haben sich abgewechselt. Ich halte ihn für einen richtig guten IV, wenn nur diese häufigen haarsträubenden Klopper nicht wären. Finde ihn etwas wie Borges damals, gutes Stellungsspiel, konsequent im Zweikampf, mäßige Spieleröffnung. Borges hatte eine zeitlang in jedem Spiel einen Bock drin, dann war es aber auch gut. Bei Ramos sind es leider so 3-4. Das muss er abstellen.


    Ob er oder Hüsing? Keine Ahnung! Sie haben ja durchaus vergleichbare Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von ArminiaRulez () aus folgendem Grund: Quote entfernt

  • In der Truppe damals war aber jeder Spieler auch mal für ein Tor gut.
    Borges doch sogar mit 5 Stück.


    Jetzt gibt es nur noch Böcke egal auf welcher Position.
    Mit ein paar Serra Toren werden wir die Liga eh nicht halten.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Tja, es lebe der moderne Fußball. So wie es hier im Moment läuft, kann man den Berater sicherlich verstehen, jeden positiven Strohhalm online zu stellen, erscheint nach außen natürlich angesichts der furchtbaren Teamleistung als blanker Hohn, sich dafür noch zu feiern.


    Aber ja, so was steht sinnbildlich für unser Kernproblem. Das ist keine Mannschaft.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Vom unüberwindbaren, heilbringenden Innenverteidiger, der nie spielt, weil die Trainer alles blöde sind, zum charakterlosen egoistischen Vollidioten, der den Abstiegskmapf nicht verstanden hat in nur vier Wochen. Geht echt schnell in diesem Forum :rolleyes: .


    So geht das doch fast mit jedem Spieler (z. B. Ince). Solange sie nicht spielen oder im Kader sind: "Sind die Verantwortlichen blind, warum spielen die nie, die können auch nicht schlechter sein als der Rest - im Gegenteil, die haben ja schon bewiesen, dass ... ". Wenn sie dann spielen "Wieso hat er jetzt XY spielen lassen? Das war doch fehlerhaft wie geht nicht mehr.. wieso sehen die Verantwortlichen das nicht vorher."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!