Ex-Armine Robin Hack

  • Stimmt wohl...leider.


    ich bleibe dabei, dass für mich Hack eher auf den linken Flügel/ ins linke Mittelfeld gehört. da kann er seinen Speed besser nutzen und von dort hat er auch die meisten Tore erzielt. Wenn er dann noch einen defensiv soliden Oczipka hinter sich weiß, könnte das schon noch was werden.

  • Sündenböcke zu suchen und an den Pranger zu stellen macht aber Spaß und das Leben einfacher und zufriedener.

    Immer nur auf Potenzial zu verweisen, obwohl über lange Zeiträume nix kommt, finde ich bedeutend einfacher. Dann braucht man sich nämlich gar nicht mir der Situation auseinandersetzen.

  • Immer nur auf Potenzial zu verweisen, obwohl über lange Zeiträume nix kommt, finde ich bedeutend einfacher. Dann braucht man sich nämlich gar nicht mir der Situation auseinandersetzen.


    Jemanden aufgrund seines Habitus und seiner social Media Aktivitäten zu bewerten ist aber auch keine wirkliche inhaltliche Auseinandersetzung, sondern eine ziemlich oberflächliche Bewertung einer sportlichen Leistung.
    Wenn ich mich Recht erinnere hat sich Forte in der PK nach dem Spiel sogar positiv zur Leistung Hacks geäußert. Mein Eindruck war auch, dass er durchaus Schwung gebracht hat in HZ2.

  • Jemanden aufgrund seines Habitus und seiner social Media Aktivitäten zu bewerten ist aber auch keine wirkliche inhaltliche Auseinandersetzung, sondern eine ziemlich oberflächliche Bewertung einer sportlichen Leistung.
    Wenn ich mich Recht erinnere hat sich Forte in der PK nach dem Spiel sogar positiv zur Leistung Hacks geäußert. Mein Eindruck war auch, dass er durchaus Schwung gebracht hat in HZ2.

    Das sagt aber etwas darüber aus, was für ein Typ Spieler und Mensch er ist und lässt Schlüsse darauf zu, ob das zu unserer Identität und Spielweise passt. Sporar war auch so ein Poser und angeblich hoch veranlagt - nur erwartungsgemäß bei uns nicht.

  • ich versuche nur das sportliche zu beurteilen und das fällt mir relativ einfach da ich keinem sozialem Medium aktiv bin.
    Hack ist Profifussballer und erfüllt meiner Meinung nach (zumindest seit seinem Wechsel zu Arminia) nicht die Grundanforderungen.


    Offensiv zu schlecht als das man ihm seine defensive Nachlässigkeiten wie einem Ronaldo durchgehen lassen kann. Gefühlt endet jeder seiner defensiven Zweikämpfe in einem Foulspiel.
    Das er richtig brennt und alles aus seinem zarten Körper rausquetscht sehe ich auch nicht.


    Sein Habitus auf dem Platz ist in meiner Wahrnehmung unglücklich. Er scheint auch mental nicht richtig schussfest zu sein. Eine mißglückte Aktion und der Kopf hängt und die Beine spielen Grütze.


    Ich sehe eher einen Schönwetterfussballer. Läuft es im Team läuft es bei ihm.
    Ich wünsche es Arminia und ihm, dass das noch was wird; habe aber riesige Zweifel.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Hack ist 23 und hat bereits 56 Spiele in der zweiten Liga plus 14 Tore auf dem Konto. Ich denke, sein Problem ist eher ein anderes. Er war in Nürnberg derr Shooting-Star, kam mit einem Tor aus drei Bundesligaeinsätzen nach Nürnberg, war Stammspieler, heiss begehrt von anderen Vereinen. Dann wechselt er zu einem "Lieblingstrainer" Kramer, den er schon kennt, erhofft sich zahlreiche Bundesligaspiele, einen ähnlichen Lauf und bekommt dann einen Knick. Defensiv nicht stark genug blickt er auf viele Kurzeinsätze. Statt Publikumsliebling plötzlich Leistungsdruck, dazu keine intakte Mannschaft, keine abläufe, in denen man glännzen kann. Für Hack geht es das erste Mal in der Karriere nicht nach oben. Das musst du als junger Spieler erst wegstecken. Ich hoffe, dass er stärker aus der Erfahrung hervor geht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das Zweikampfverhalten ist mangelhaft, weil so ungestüm, dass der Gegenspieler (wenn er möchte) immer einen Freistoß gegen ihn ziehen kann. Das kostet bei Rückständen immer wieder Zeit. Da muss man jetzt erwarten, dass er mit 90 Spielen in 1. und 2. Liga weiter ist. Weiter als ein Lasme, Ince oder Bello.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Man muss ihm aber zu gute halten, dass man merkt, dass er will.
    Da gibts auch kein abwinken oder genervtes Gehampel in Richtung der Mitspieler (wie bei ince gegen Regensburg zb).
    Geht einer der Alutreffer am Anfang der letzten Saison rein läuft die Sache vermutlich für ihn anders. Gegen Leipzig macht er auch nen gutes Spiel und dann staubt trotzdem Serra nach seinem richtig guten Schuss ab. Offensiv bringt Hack wirklich alles mit. Aus meiner Sicht sollte/muss er das mental geregelt bekommen. Das er so in sich zusammen sackt wenn mal was nicht klappt darf als Profi nicht sein - das Publikum auf der Alm hilft aber auch nicht wirklich..

  • Jemanden aufgrund seines Habitus und seiner social Media Aktivitäten zu bewerten ist aber auch keine wirkliche inhaltliche Auseinandersetzung, sondern eine ziemlich oberflächliche Bewertung einer sportlichen Leistung.
    Wenn ich mich Recht erinnere hat sich Forte in der PK nach dem Spiel sogar positiv zur Leistung Hacks geäußert. Mein Eindruck war auch, dass er durchaus Schwung gebracht hat in HZ2.

    Das sagt aber etwas darüber aus, was für ein Typ Spieler und Mensch er ist und lässt Schlüsse darauf zu, ob das zu unserer Identität und Spielweise passt. Sporar war auch so ein Poser und angeblich hoch veranlagt - nur erwartungsgemäß bei uns nicht.[/quote





    https://www.transfermarkt.de/a…ar/erfolge/spieler/179860

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

    Einmal editiert, zuletzt von SV Aquarium 71 ()

  • https://www.transfermarkt.de/a…ar/erfolge/spieler/179860


    Sporar war ein Poser, der Leistung gebracht hat, als er uns verlassen musste!
    Ein echter Ferrari auf dem Trainingsgelände, das waren noch Zeiten! War für Fabi eine Nummer zu gut, deshalb konnte das hier nix werden? Mit ihm hätten wir die erste Liga gehalten, oder.?

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Heute hat man gesehen, dass der Hacki der absolute Unterschiedsspieler sein kann. Klar ein paar mal festgedribbelt, aber die ersten beiden Tore aufgelegt, zwei Tore selbst gemacht, auf links permanent für Unruhe gesorgt und mit großer Präsenz ohne abzutauchen. Spielen lassen, der Typ ist klasse!

  • Heute hat man gesehen, dass der Hacki der absolute Unterschiedsspieler sein kann. Klar ein paar mal festgedribbelt, aber die ersten beiden Tore aufgelegt, zwei Tore selbst gemacht, auf links permanent für Unruhe gesorgt und mit großer Präsenz ohne abzutauchen. Spielen lassen, der Typ ist klasse!



    Also weil er gegen einen Oberligisten mal gut gespielt hat ihn zu loben? Davor eigentlich keine wirklich guten Spiele....


    Glaube einige Beiträge sind fragwürdig.

  • Sein Tor hat er sich jedenfalls hart erarbeitet und bis zum Schluss nicht aufgesteckt. Eins gemacht, drei aufgelegt, da kann man wenig meckern. Vielleicht am Anfang etwas zu oft festgelaufen und keine gute PAssquote gehabt, aber dann gut rein gebissen. Man merkt, dass ein Oczipka hinter ihm anders aufräumen kann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Er muss das nun in der Liga mal bestätigen. Im Block merkst du halt, dass er nen extrem schweren Stand hat.


    Klos hat ihn auch zwischendurch mal aufgemuntert. Wenn das nicht gegebene Tor der Abschluss gewesen wäre, dann wär's echt Ironie pur gewesen. Zum Glück war's nicht so.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Angesichts des überforderten Gegners war das heutige Spiel für keinen ein Maßstab, auch nicht für Hack. Solche Räume wie heute bekommt er in der Liga nicht.
    Bei aller Vorliebe für technisch starke Spieler, dieses Hacke, Spitze, Trallala von Hack ist meist nur brotlose Kunst, wie seine ansonsten bescheidenen Torbeteiligungen belegen. Heute hatte er in der 1. HZ auch so eine Szene, wo es ihm mehr darum ging den Gegenspieler zu düpieren, anstatt den einfachen Weg zu wählen.
    Was zählt ist die Liga und da bleibe ich bei ihm eher skeptisch. Er darf mich aber gerne eines Besseren belehren und zeigen, dass sich Technik und Zielstrebigkeit nicht ausschließen müssen.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!