3. Spieltag: Arminia - Frankfurt

  • Eingang West um 14:40 Uhr: Impfnachweis zeigen, Bändchen um, linke Reihe ohne Anstehen durchgehen, abtasten, ca. 1,5 Minuten.


    Dafür Vollkatastrophe am Bierstand. Die Dame in der Mitte hat im Schnitt 4 Kunden bedient, während die Plinsen lenks und rechts kaum einen geschafft haben. Wenn man auf dem Tablett erst suchen muss, wo Fanta oder Alster zu drücken ist, dann spricht das für eine Top-Einarbeitung… :rolleyes:

  • Wie hier im Spieltagsthread schon nach wenigen Minuten wieder über unseren Trainer hergezogen wird ist unfassbar. Vielleicht sollte man mal etwas Geduld und Gelassenheit an den Tag legen. Ansonsten empfehle ich, das sich 9 von10 Schreiberlingen mal bei Arabi bewerben sollten. Finde ich einfach nur zum Kotzen. Mal gerade 3 Spiele, nahezu den halben Kader ausgewechselt und solche Kommentare. Kommt mal wieder runter...

    Vollste Zustimmung.
    Teilweise ist es grenzwertig was von eingen (wenigen) bereits jetzt abgelassen wird.
    Mehr Respekt und eine Wertschätzung seiner Arbeit sollten selbstverständlich sein
    besonders da uns Kramer vor 3 Monaten die Klasse gerettet hat.



  • Vollste Zustimmung.
    Teilweise ist es grenzwertig was von eingen (wenigen) bereits jetzt abgelassen wird.
    Mehr Respekt und eine Wertschätzung seiner Arbeit sollten selbstverständlich sein
    besonders da uns Kramer vor 3 Monaten die Klasse gerettet hat.

    Wobei man ehrlich sein muss: Der Grat ist schmal. Läuft das Spiel in Halbzeit 2 genauso wie in Halbzeit 1, sind alle Fragen nach einem Offensivsystem berechtigt und hier würde ob der Kritik die Luft brennen. Bei Halbzeit war von einer offensiven Spielidee, ähnlich wie in Fürth, nichts zu erkennen. Für mich ist die zweite Hälfte gegen Frankurt der Gratmesser. Wir haben jetzt eine Mannschaft, die schnellen Offensivfußball kann, ohne die Defensive zu vernachlässigen. Das müssen sie jetzt aber auch regelmäßig auf den Platz bringen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Gottlob hat Wimmer uns gestern noch einen mehr als verdienten Punkt gerettet.
    Einlass und Catering wie immer unterirdisch.
    Man muss Angst haben wenn mal wieder mehr Zuschauer kommen dürfen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Eigentlich bin ich super glücklich über den Tag, das geile Stadionerlebnis und die sehr gute 2. Halbzeit und dann guckt man dummerweise hier rein und liest von einer angeblichen Schuld Laursens am Gegentor und einem Kunze, der angeblich auf der 8 gespielt haben soll und hat direkt schon wieder keinen bock mehr...


    Wo soll denn Kunze bitte sonst gespielt haben?
    Wir haben in einer engen 442 Raute gespielt, also mit einem Sechser und Zwei Achtern.
    Wenn du eine andere Formation gesehen haben willst, klär mich auf.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Wo soll denn Kunze bitte sonst gespielt haben?
    Wir haben in einer engen 442 Raute gespielt, also mit einem Sechser und Zwei Achtern.
    Wenn du eine andere Formation gesehen haben willst, klär mich auf.


    Der Trainer hat eine Doppelsechs in der PK nicht verneint.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Der Trainer hat eine Doppelsechs in der PK nicht verneint.


    Naja das ein Spieler seine während des Spiels nicht immer Positionsgetreu spielt ist auch klar,.vorallem ist die Sechs ja auch Kunzes "Heimat". Im Endeffekt ist es auch egal ob er jetzt im 442,532 oder wo auch immer gespielt hat, er war aufjedenfall im Offensivspiel gefragt und hat nicht überzeugt.Nach seiner Auswechslung waren wir nicht nur mutiger sondern die Pässe hatten auch andere Qualität und Schärfe.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Finde ich ob der Aufgaben nicht egal, nach dem Wechsel ist insgesamt noch mehr passiert. Ich sehe Kunze auch nicht als Haupt-Buhmann des gestrigen Spiels.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also ich persönlich habe überhaupt nichts zu meckern...im Gegenteil...Mein erstes Livespiel auf der Alm seit Dezember 2019. Der Einlass hat bei mir super funktioniert (Westtribüne). Ein paar Arminia-Kumpels in der Nähe meines Stammplatzes wiedergesehen. Bei der Hymne wurde mir ganz warm ums Herz...


    Okay, die erste Halbzeit war ernüchternd, aber kein Grund, hier total schwarz zu sehen. Und was sich dann in der 2. Halbzeit entwickelt hat, diese Moral, diese Spielfreude, diese Power, dazu der Alm-Roar - das war für mich wie eine Zeitreise in die Arminia-Vergangenheit und total begeisternd. Ich bin mit einem sehr guten Gefühl nach Hause gefahren. Klar, es hätten auch 2 Punkte mehr sein können. Aber was ich da von einigen neuen Spielern gesehen habe (Czyborra, Hack, natürlich Wimmer, Lasme, und auch von Okugawa), lässt mich positiv in die Zukunft schauen. Ist doch klar, dass die Mannschaft sich noch finden muss. Bisher machen sie das sehr ordentlich.


    :arminia:

  • Finde ich ob der Aufgaben nicht egal, nach dem Wechsel ist insgesamt noch mehr passiert. Ich sehe Kunze auch nicht als Haupt-Buhmann des gestrigen Spiels.

    Ich finde nicht, dass die Diskussion was mit "Buhmann" zu tun hat. Sie hat mit Qualität zu tun. Ich habe etliche Szenen vor Augen, bei denen Kunze den Ball nicht sauber hinten raus gespielt bekommt oder ihn einfach blind nach vorne pölt. Wenn man sich fragt, warum man keine guten Offensivaktionen zu sehen bekommt, dann hat das auch damit zu tun. Ich denke, dass er als 6er vor der Abwehr sicherlich wertvoll ist und das auch spielen kann, aber wenn du einen sauberen Spielaufbau brauchst, dann muss neben Prietl jemand spielen, der den Ball auch mal unfallfrei in Bedrängnis nach vorne bringt - vor allem wenn der Gegner wie Frankfurt hoch anläuft.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Da kann ich Dir natürlich Recht geben, Spielaufbau habe ich leider in der ersten Halbzeit auch nicht gesehen. Allerdings wäre nach meinem Verständnis als Sechser die Defensivarbeit die Hauptaufgabe, während man als Achter zwingend etwas fürs Spiel nach vorn tun muss. Leider habe ich vom anderen Sechser, Prietl auch keinen vernünftigen Spielaufbau bemerken können.


    Ist mir aber auch wurscht, mir hat das Spiel durch die zweite Halbzeit, den Ausgleich und das angedeutete Potenzial der Neuzugänge prima gefallen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da kann ich Dir natürlich Recht geben, Spielaufbau habe ich leider in der ersten Halbzeit auch nicht gesehen. Allerdings wäre nach meinem Verständnis als Sechser die Defensivarbeit die Hauptaufgabe, während man als Achter zwingend etwas fürs Spiel nach vorn tun muss. Leider habe ich vom anderen Sechser, Prietl auch keinen vernünftigen Spielaufbau bemerken können.



    Ist mir aber auch wurscht, mir hat das Spiel durch die zweite Halbzeit, den Ausgleich und das angedeutete Potenzial der Neuzugänge prima gefallen.


    Prietl und Kunze sind auch beide limitiert was die Pässe angeht. Aber Prietl ist dafür eine lauf und abfang Maschine.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiyouu ()

  • Sagt mal, bin ich eigentlich blind oder gibt es von Sport1 seit dieser Saison die "Bundesliga Pur" nicht mehr in der Mediathek als komplettes Video aka "Sendung verpasst"?

    Bälle sind zum Drantreten da

  • Das war eine Doppelsechs was Kunze und Prietl da gespielt haben. Und das war auch über weite Strecken defensiv ok. Beim Gegentor, was die Frankfurter wirklich fein rausgespielt haben, sah aber die ganze Truppe alt aus. Da hat man auch die Qualität der Hessen gesehen. Ansonten war die erste Halbzeit, vor allem offensiv, sehr verhalten bei uns.


    Mit der zweiten Halbzeit wurde es Stück für Stück besser. Ich fand toll wie sich unsere Jungs in die Partie reingebissen haben. Kämpferisch war das stark. Und damit kamen dann auch die Chancen und auch der verdiente Ausgleich. Ich fand Brunner gestern klasse, der hat den 23er der Eintracht richtig abgekocht und seine Seite dicht gehalten. Kunze habe ich jetzt nicht so negativ wie einige hier gesehen. Ok, Spielaufbau ist nicht seine Stärke, aber als Sechser muss erstmal defensiv gearbeitet werden und das hat Kunze ordentlich erledigt.


    Krüger und Lasme brauchen noch etwas Zeit um sich an die Liga zu gewöhnen, aber hier und da blitzte ihr Können schon auf. Wimmer hatte natürlich einen Traumeinstand, auch nach dem Tor war das ein starker Auftritt. Hack hat auch eine ordentliche Partie gemacht, schade dass seine Granate nur an den Pfosten ging. Zumindest wird jetzt nicht mehr ausschließlich versucht den Ball ins Tor zu tragen wie unter UN, sondern man zieht auch mal aus der Distanz ab. Bei nassem Rasen ist das nicht verkehrt, ich denke diese positive Entwicklung haben wir FK zu verdanken, da sieht man schon sowas wie eine Trainerhandschrift.

  • Eindrücke vom 2ten Heimspiel gestern


    Stimmung :


    Sie war Klasse spielbezogen und spätestens die letzten 20-25 min haben doch gezeigt was wir auf der ALM abfeuern können und das mit NUR der hälfte an Leuten und ohne den Klüngel/Ultras ....erstaunlich es geht doch ohne dieses Dauergesinge..... :thumbup:
    Ob das fernbleiben der Ultras stört ??? ALso mich nicht im geringsten....wenn sie wieder da sind ,was sie bald werden, dann ist es ok doch sollten die sich bitte auch Kritik annehmen und nicht immer auf dieses Dauergesinge fokusieren ......dann kann das eine NOCH geilere Stimmung geben auf der ALM .


    Einlass :
    Dieser war völlig Problemlos ,einen tag vorher das Bändchen besorgt ...den Extra Eingang genommen..zack war man drinne ....
    Wenn man natürlich erst ne halbe std vor Anpfiff kommt und sich dann über die Schlange beschwert das es solange dauert bla bla .....ja sorry dann brauch man sich doch nicht wundern ...
    Was nicht heißt das beim Einlass alles glatt läuft aber das ist dann eigenes verschulden ......


    Catering :


    Auf der Süd muss man sagen das es trotz doppelter Auslastung gegenüber dem Freiburgspiel noch in Ordnung war....


    Also ich habe nie länger wie 5-10min gewartet was denke ich völlig in Ordnung ist .


    Allerdings muss ich einigen Recht geben das die jungen Mädels hinterm Tresen teils überfordert waren ......wie das ganze bei einer NORMALEN Auslastung aussieht finde ich dann auch mal spannend zu sehen ob das mit dem neuen System sich dann bewährt oder nicht.....
    Das so ein System überfällig war ist glaub ich auch klar ....



    Es fehlt jetzt nur noch ein vernünftiger Eingang mit Drehkreuz....


    Du scannst deinen Code,entweder von der Dauerkarte( sie wird dann bald kommen denk ich ) oder der Eintrittskarte wirst durchsucht und dann wird auch der Einlass besser ....und man bräuchte dann nicht soviel Personal am Eingang .



    Alles in allem war es wieder ein toller ALM Besuch der mir natürlich wieder große Lust auf mehr gemacht hat .




    Ich bin auch mal so optimistisch und sage das wir noch in diesem Jahr ein Volles Stadion haben werden MIT 2G ;) :yes:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Aso


    Zum Spiel :


    Naja 1HZ lassen wir mal ne :no:


    2HZ war deutlich besser und die letzten 20min waren doch so wie man sich das über das gesamte Spiel vorstellt.....
    Ein Hack hat mir sehr gut gefallen, bloß in der Startelf lassen .
    Offensiv müssen wir da deutlich mutiger sein und uns auch mehr zutrauen, wir haben doch die Leute dafür also ... :arminia:


    Ein Wimmer hat doch schonmal angedeutet was er kann hat mir sehr gut gefallen...weiter so.


    Ein Lasme bindet da auch immer 1-2 Leute das bringt Raum für andere.


    Ein Kunze spielt halt auch immer am Risiko eines Platzverweises, find ich persönlich schwierig.




    Wir standen aber allgemein viel zu weit weg von den Gegenspielern und kamen so garnicht in die Zweikämpfe.
    Teilweise haben wir an der Mittellinie gewartet bis der Gegner kommt .....Defensiv gut stehen ok aber das wird auf Dauer NICHT gutgehen...


    Das Spiel hat auch gezeigt das im Zentralen Mittelfeld was fehlt ,da drückt der Schuh....da denke ich wird noch was kommen ....




    Wir müssen einfach MUTIGER werden und an unsere Stärken glauben. :arminia: :yes:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Nur wenn man hinten liegt wird was riskiert!
    Also, alles wie immer! :sleeping:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich finde nicht, dass die Diskussion was mit "Buhmann" zu tun hat. Sie hat mit Qualität zu tun. Ich habe etliche Szenen vor Augen, bei denen Kunze den Ball nicht sauber hinten raus gespielt bekommt oder ihn einfach blind nach vorne pölt. Wenn man sich fragt, warum man keine guten Offensivaktionen zu sehen bekommt, dann hat das auch damit zu tun. Ich denke, dass er als 6er vor der Abwehr sicherlich wertvoll ist und das auch spielen kann, aber wenn du einen sauberen Spielaufbau brauchst, dann muss neben Prietl jemand spielen, der den Ball auch mal unfallfrei in Bedrängnis nach vorne bringt - vor allem wenn der Gegner wie Frankfurt hoch anläuft.


    Wobei man ehrlich sein muss: Der Grat ist schmal. Läuft das Spiel in Halbzeit 2 genauso wie in Halbzeit 1, sind alle Fragen nach einem Offensivsystem berechtigt und hier würde ob der Kritik die Luft brennen. Bei Halbzeit war von einer offensiven Spielidee, ähnlich wie in Fürth, nichts zu erkennen. Für mich ist die zweite Hälfte gegen Frankurt der Gratmesser. Wir haben jetzt eine Mannschaft, die schnellen Offensivfußball kann, ohne die Defensive zu vernachlässigen. Das müssen sie jetzt aber auch regelmäßig auf den Platz bringen.


    Absolute Zustimmung!!

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!