3. Spieltag: Arminia - Frankfurt

  • Das war doch wieder die Arminia die ch liebe. Angefangen beim Einlass, wo alle Schlangen schneller waren als die "fast lane" bis hin zu den zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten. Erschreckend auch, das der Kader kurzfristig mit U19 Spielern aufgefüllt werden musste. Schönes Debut von Wimmer, wenn er hin und wieder so aus der zweiten Reihe schießen kann, trifft er sicher noch öfter. Die Auswechslungen haben dieses Mal wirklich was gebracht. Vor allem die von Czyborra. Wo in der ersten Halbzeit nur panisch der Ball weggebolzt wurde, hat er es geschafft den Ball mal runter zu holen und so etwas wie einen Spielaufbau zu ermöglichen.
    Gut fand ich auch die Stimmung, auch die zeitweise herrschende Stille war passend und am Ende wurde die Mannschaft noch mal gemeinsam gepusht. Ich vermisse den Dauersingsang so mal gar nicht.

  • Zitat

    Gutes Spiel und überraschenderweise gute Stimmung :arminia:


    Ich habe mich im Vorfeld riesig auf den ersten Stadionbesuch seit langer Zeit gefreut. Der wurde uns von einigen Ultras mächtig versaut. Die saßen im Familienblock, waren so betrunken, dass sie wirklich gar nichts mehr gemerkt haben. Sie haben randaliert und die eigenen Auswechselspieler angepöbelt. Sie liefen ständig ohne Masken herum und die Ordner haben darauf lediglich mit Ermahnungen reagiert. Natürlich ohne Wirkung. Man bin ich froh, wenn die wieder auf der Süd sind. Von mir aus können sie auch komplett webbleiben :hi:

    Ne Danke, die wollen wir auf der Süd garnet wieder haben :arminia:

  • Auf einmal spielten sie Fußball. Positiv, die Jungs haben gesehen und auch gehört, wie es geht und wie man das Stadion auf seine Seite zieht. Und dafür braucht man keine Ultras... Keine neue Erkenntnis.
    So muss das auf dem Platz und auf den Tribünen am Ende laufen.


    Wimmer überragend nach Einwechslung. Hack hätte ich die Bude auch gegönnt. Und richtig stark fand ich auch Brunner. Viel geackert auf seiner Seite und am Ende gebissen.


    Negativ bleibt erneut hängen, dass man sich ne Stunde lang gefragt hat, warum man da eigentlich auf dem Platz steht. Unbegreiflich, wie passiv man da war. Hoffentlich war das heute der Schalter, den man umlegen musste. Denn mit dem Fußball in den ersten 60 Minuten gewinnst du nix und spielst dir das Stadion leer.


    In Summe steht man nun vor der Frage, ist das Glas nach 3 Remis halb leer oder halb voll? Im Prinzip fehlen 2 Punkte, die in allen 3 Spielen drin gewesen wären. Und die Gegner werden nicht leichter.


    Czyborra könnte einer werden, der Spaß macht. Man hat gemerkt, dass er in der Abstimmung noch nicht ganz integriert ist, aber je nachdem was Laursen hat (gute Besserung), ist er jetzt wohl erstmal alternativlos gesetzt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Die letzten 30 Minuten haben gezeigt, was in der Mannschaft steckt, wenn man die Leute, die man geholt hat, mal ein bisschen von der Leine lässt. Gegen Gladbach muss man sicherlich noch defensiver denken, aber gegen Mannschaften wie Hoffenheim und Co. muss man auch mal mitspielen wollen. Mit der Spielweise der 2. Halbzeit wäre Frankfurt heute sogar schlagbar gewesen.
    _
    Es geht halt nicht nur mit Langholz und es geht auch nicht nur mit "Stealern" von Okugawa an der Mittellinie, man muss auch einen Plan haben, wie man den Ball durchs Mittelfeld bringen will. Wir haben mit Okugawa, Hack, Krüger, Wimmer und Lasme jetzt Spieler, die hoch anlaufen, schnell spielen und dennoch defensiv arbeiten können. Dazu haben wir mit Klos jemanden, der in einer Hintermannschaft konsequent zwei Spieler bindet.


    _
    Stark fand ich heute die Innenverteidiger, Laursen, Okugawa, Klos und Brunner. Hack war in der ersten Hälfte richtig schlecht, danach wurde er besser. Extrem schwach über die ganze Zeit fand ich eigentlich nur Kunze - aber nur in der Spieleröffnung, nicht gegen den Ball. Man muss es einfach klar sagen, Kunze ist das ganze in der Spieleröffnung einfach zu schnell, er ist technisch zu schwach und er kann auf engem Raum den klaren Ball nicht spielen. In der ersten Hälfte ist das in der Gesamtschwäche untergegangen. In der zweiten Hälfte war es extrem auffällig.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Eigentlich bin ich super glücklich über den Tag, das geile Stadionerlebnis und die sehr gute 2. Halbzeit und dann guckt man dummerweise hier rein und liest von einer angeblichen Schuld Laursens am Gegentor und einem Kunze, der angeblich auf der 8 gespielt haben soll und hat direkt schon wieder keinen bock mehr...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Wie hier im Spieltagsthread schon nach wenigen Minuten wieder über unseren Trainer hergezogen wird ist unfassbar. Vielleicht sollte man mal etwas Geduld und Gelassenheit an den Tag legen. Ansonsten empfehle ich, das sich 9 von10 Schreiberlingen mal bei Arabi bewerben sollten. Finde ich einfach nur zum Kotzen. Mal gerade 3 Spiele, nahezu den halben Kader ausgewechselt und solche Kommentare. Kommt mal wieder runter...

  • Wo hätte er zurückspielen sollen? Habe da niemanden gesehen, der anspielbereit war:(


    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/z5TQjVt/IMG-20210828-221230.jpg


    Ich habe mal ein Bild gemacht, im Rücken der Abwehr tauchten gleich mehrere Spieler auf, Klos und er haben das da richtig toll gemacht, aber er sieht in dem Moment nur den Abschluss, da kann er aber aus diesem Winkel niemals treffen, zwischendurch waren da mehrere Lücken für den Rückpass, so fehlt leider das I-Tüpfelchen.

  • Erschreckend auch, das der Kader kurzfristig mit U19 Spielern aufgefüllt werden musste.

    Welche U19 Spieler? Alle Spieler die auf der Bank saßen waren Profis und Teil des Bundesliga Kader.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/z5TQjVt/IMG-20210828-221230.jpg


    Ich habe mal ein Bild gemacht, im Rücken der Abwehr tauchten gleich mehrere Spieler auf, Klos und er haben das da richtig toll gemacht, aber er sieht in dem Moment nur den Abschluss, da kann er aber aus diesem Winkel niemals treffen, zwischendurch waren da mehrere Lücken für den Rückpass, so fehlt leider das I-Tüpfelchen.


    Ich finde aber, dass man da relativ deutlich sieht, dass höchstens der Pass auf Okugawa (?), der zu der Zeit an der 16er Linie steht, eine Chance hat anzukommen. Also war der Torschuss in der Situation schon gar nicht sooo doof. Es gab halt 2 Optionen: Komisches Tor oder Ecke. Ein riskanter Querpass ist im blödesten Fall ein Ballverlust und ein Konter...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ich finde aber, dass man da relativ deutlich sieht, dass höchstens der Pass auf Okugawa (?), der zu der Zeit an der 16er Linie steht, eine Chance hat anzukommen. Also war der Torschuss in der Situation schon gar nicht sooo doof. Es gab halt 2 Optionen: Komisches Tor oder Ecke. Ein riskanter Querpass ist im blödesten Fall ein Ballverlust und ein Konter...

    Am ende ist es egal. Er kann schon zwei mal quer legen, aber er hat es riskiert. Das war generell eine starke Szene, wie Klos den im liegen noch weiter leitet und wie Wimmer den Haken schlägt und da zwei Leute ausspielt. Lasme hatte ja ne ähnliche Szene. So stelle ich mir unser Offensivspiel vor!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich finde aber, dass man da relativ deutlich sieht, dass höchstens der Pass auf Okugawa (?), der zu der Zeit an der 16er Linie steht, eine Chance hat anzukommen. Also war der Torschuss in der Situation schon gar nicht sooo doof. Es gab halt 2 Optionen: Komisches Tor oder Ecke. Ein riskanter Querpass ist im blödesten Fall ein Ballverlust und ein Konter...

    Er hat den Ball dort gefühlt eine Ewigkeit, hat er den Kopf oben, wird es mehrere Lücken geben und das nicht nur bei einem möglichen Passempfänger, da sind gleich mehrere Arminen. Und ein sinnvoller Querpass im 16er darf nicht aufgrund einer potenziellen Gefahr durch Konter abgelehnt werden, den muss er einfach abspielen.
    Aber wie gesagt, es war eine starke Aktion, Wimmer gefällt mir.

  • Okay sorry, bei der liveszene am tv war die kamera da weniger gut


    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Falsch gemacht hat Dankert nichts. Er hätte m.E. früher die vielen Nickligkeiten der Frankfurter ahnden können. Es gab einige Fouls im Graubereich. Eigentlich typisch für diese eklige Frankfurter Truppe, so spielt die seit Jahren. Als Schiedsrichter sollte man das wissen und entsprechend durchgreifen.


  • Gut zusammengefasst. Habe ich ähnlich gesehen. Czyborra erst etwas nervös, aber dann ne Belebung. Zuletzt liefen viele Angriffe über die linke Seite. Der Lasme auch verbessert. Wimmer "man of the match". Die ersten 60 minuten war der alte Mann llerdings vorn wieder mal Alleinunterhalter. Krüger? Naja...
    Was ist mit Serra? Nicht mal im Aufgebot? "Muskuläre Probleme"...hmmm.... 8o

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

    Einmal editiert, zuletzt von Sprotte ()

  • Ich sach ja, nach dem ewigen Pragmatiker kann man die Uhr stellen!
    Ist hier sonst noch irgendwer der Meinung, dass der Schiedsrichter heute irgendeine gravierende Fehlentscheidung getroffen hat? Welcher Schiedsrichter gibt bei dem Foul von Ndicka nach weniger als 10 Minuten schon rot?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!