Ex-Armine Andrés Andrade

  • Andrade ist der einzige echte Linksfuß in der IV. den würde ich ganz sicher nicht verkaufen.

    Ich weiß nicht ob ein starker Fuß wichtig genug ist um auf vermutlich mehrere Millionen zu verzichten. Wenn man ihn verkauft dann sicher mit Gewinn.

  • RCD Mallorca ist Erstligist. Wenn die 3 Mio. auf den Tisch legen, ist er weg. Wäre dann ja auch ein guter Gewinn für uns, aber wir bräuchten Ersatz. Ich würde ihn auch nur abgeben, wenn diese beiden Bedingungen erfüllt wären, denn Andrade hat gute Qualität.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Schwierige Situation, da Jäkel, Ramos und Andrade um einen Platz kämpfen. Bei Hüsing setzt man scheinbar darauf, dass er sich mit seiner Erfahrung irgendwann von selbst stabilisiert, um dann auch auf dem Platz sein Amt als Vize-Kapitän auszuüben und nicht von der Bank aus. Auf LV wird Oczipka immer spielen, so lange er nicht verletzt oder gesperrt ist. Eine Rückkehr zur Dreierkette halte ich für ausgeschlossen, das hat außer Unruhe und Gegentoren leider nichts gebracht. Ramos und Andrade passen mit ihrer körperlichen Spielweise eigentlich hervorragend in die 2. Liga, aber mit der frühen Inthronisierung von Hüsing als Abwehrchef bzw. der gescheiterten Dreierkette sind die Aussichten eher durchwachsen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • RCD Mallorca ist Erstligist. Wenn die 3 Mio. auf den Tisch legen, ist er weg. Wäre dann ja auch ein guter Gewinn für uns, aber wir bräuchten Ersatz. Ich würde ihn auch nur abgeben, wenn diese beiden Bedingungen erfüllt wären, denn Andrade hat gute Qualität.


    Hat man Andrade nicht gerade erst für 1,5 Mio. per Kaufoption verpflichtet ?


    Da wäre 3 Mio schon wirklich absolute Schmerzgrenze.

    Your passion can be your prison.

  • Wenn das Geld stimmt, geht Andrade. Ich war dem Spieler sehr dankbar, als er in Liga 1 zwischendurch auf LV die Seite zubekommen hat. Er hat aber leider auch Defizite, wie man gegen Sandhausen schon sehen konnte. Da geht das Gegentor Nummer 2 zu großen Teilen auf seine Kappe.


    Ich befürchte, dass im Falle eines Abgangs von Andrade kein neuer IV mehr kommt, sondern De Medina als IV Nummer 4 angesehen wird. Arminia ist auf IV aber auch ziemlich üppig besetzt für Liga 2. Daher wäre ein Abgang von Andrade schon verkraftbar, wenn auch eine Schwächung. Aber lieber Andrade verkaufen und dafür einen neuen Torwart holen, als 2 starke IV auf der Bank haben und Kapino im Tor.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Zitat

    Hat man Andrade nicht gerade erst für 1,5 Mio. per Kaufoption verpflichtet ?


    Da wäre 3 Mio schon wirklich absolute Schmerzgrenze.

    Wir haben für Andrade 1,25 Mio Euro bezahlt. Sein Marktwert liegt bei 2 Mio. Sehe 3 Mio schon als realistisch an.
    Der Andrade Deal könnte für beide Seiten Sinn machen. Andres könnte 1. Liga spielen, Spanisch sprechen und hätte auf Malle eine gute Lebensqualität. Wir hätten deutlich mehr Spielraum für nötige Transfers.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Alm-Gänger ()

  • Die Kauf Option war ja verpflichtend zu ziehen, wenn ich das richtig im Kopf habe? Von daher hatten wir ja keine Wahl.


    Die Frage ist, wie plant man nun langfristig mit ihm? Ist er aktuell IV Nummer 3 oder 4 (werden wir wohl Freitag erfahren durch die Jäkel Sperre)


    Für 1,25 Mio ist die Bank in Liga 2 zu teuer. Sollte da ein Angebot kommen, was die Ausgaben überschreitet, wird man wohl drüber nachdenken müssen. Verstehen bei den gezeigten Leistungen tue ich das dann zwar nur bedingt, aber muss ich ja auch nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Man hat am Sonntag gesehen, welch gute Qualität mit Andrade und Ramos auf den Platz kam. Die haben mächtig was abgeräumt. Für die Bank eigentlich beide zu gut. Stimmt die Kasse, Andres abgeben und noch einen Nachwuchsmann a la Pieper holen. Dazu De Medina als IV einplanen. Der will aber eigentlich auch weg.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Der Kader ist mit 28 Mann (Linner eingeschlossen) doch noch ziemlich groß. Ich glaube daher nicht, dass der Abgang von Andrade oder De Medina mit einem Neuzugang kompensiert würde. Das passiert nur, wenn beide gehen. Was ich sogar begrüßen würde. De Medina wird eigentlich nicht mehr gebraucht und kann jetzt noch eine vielleicht mittlere sechstellige Ablöse bringen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Das Problem wird vielleicht sein, dass man diejenigen, die man abgeben möchte, nicht los wird. Gebauer, de Medina, Niemann, evt. Consbruch wären Abgabekandidaten. Aber da musst du auch Abnehmer finden. Ich würde stand jetzt keinen der IV mehr abgeben. Wer weiß, wie sich die Abwehr in drei Wochen zusammen setzt!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das Problem wird vielleicht sein, dass man diejenigen, die man abgeben möchte, nicht los wird. Gebauer, de Medina, Niemann, evt. Consbruch wären Abgabekandidaten. Aber da musst du auch Abnehmer finden. Ich würde stand jetzt keinen der IV mehr abgeben. Wer weiß, wie sich die Abwehr in drei Wochen zusammen setzt!


    Ja, das wird so sein. Nur braucht man vielleicht Kohle, um einen neuen Torwart zu holen. Damit meine ich nicht nur eine mögliche Ablösesumme, sondern auch ein ordentliches Gehalt.


    Zum Thema Linner habe ich keine aktuelle Aussage des Vereins präsent. Wurde da jüngst was gesagt?

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wie gesagt, plant man mit Andrade auch auf Sicht nicht als Stamm und bekommt jetzt noch eine Ablöse, die die Ausgaben deckt oder gar überschreitet (warum auch immer ein Club dies tun sollte), dann musst du ihn abgeben. Ansonsten ist die Kohle nämlich weg.


    Für einen Ersatzspieler in Liga 2 bekommst du nächstes Jahr erst Recht kein großes Geld mehr.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das Problem wird vielleicht sein, dass man diejenigen, die man abgeben möchte, nicht los wird. Gebauer, de Medina, Niemann, evt. Consbruch wären Abgabekandidaten. Aber da musst du auch Abnehmer finden. Ich würde stand jetzt keinen der IV mehr abgeben. Wer weiß, wie sich die Abwehr in drei Wochen zusammen setzt!

    Niemann und Consbruch würde ich beide behalten. Die können sich noch entwickeln, müssten aber auch mal eingewechselt werden.

  • Laut Scherning hatte Andrade gestern noch Fieber, wollte aber unbedingt spielen. :respekt:

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • You have to fight weiter ! :jump: Solche Kampfschweine brauchen wir jetzt auch!

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Für mich heute einer der stärksten Spieler auf dem Feld. Unglaublich was der alles weg gemacht und abgelaufen hat. Richtig stark...


    Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Ja, heute hatte Andrade ein sehr gutes Stellungsspiel. Einmal ist er zwar zu weit vorgerückt und fehlte dann beim Konter der Paulianer, aber insgesamt eine Top- Leistung. Weiter so!

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!