18. Spieltag: SC Freiburg - DSC Arminia

  • Hinten raus sogar dem Sieg näher.
    Ich habe die erste Halbzeit nicht gesehen, aber ich fand die zweite insgesamt ordentlich.
    Wichtiger Punkt, der Auftrieb geben sollte. Rückstand auswärts aufgeholt (bei ner sehr stabilen Truppe), wieder zwei Tore gemacht. Gibt doch einige positive Aspekte.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • 7 Punkte aus 3 Spielen und hier ist so ne unterirdische Stimmung..


    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • 2:2 nach 2:0 Rückstand nehme ich gerne mit. Ansonsten haben wir uns heute selber geschlagen, zweimal dermaßen den Anfang verpennt, das ist schon erschreckend. Ortega wie so häufig bester Mann, besonders in der ersten Hälfte, ansonsten geht es schon mit 3:0 oder 4:0 in die Kabine. Für Lasmé freut mich der Treffer total und Castro bereits mit guten Ansätzen und Aktionen. Die Moral stimmt :yes:


    Unsere Ecken weiterhin richtig schei**e, sowie all unsere Standards. :no:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Das 2:2 war sicherlich glücklich,aber dem Keeper da die Schuld zu geben ist schwierig. Wahrscheinlich muss er die Ecke zumachen,aber ist halt auch noch abgefälscht.
    Zum Ende hin war mehr drin. Freiburg war platt. Zwischen den Sturmduos war ein Unterschied wie Tag und Nacht.Serra mal wieder unterirdisch und Krüger war eigentlich nicht auf dem Platz.
    Lasme gut in Kopfbällen und generell auffällig. Manchmal fehlt ihm noch ein wenig die Ballkontrolle und manche Entscheidungen sind komisch wie z.B der Schuss aus dem Winkel,aber wer trifft hat recht. Hack auch mit ein paar unglücklichen Aktionen,aber auch einigen guten Entscheidungen.
    Castro hat mir auch gefallen. Kann alles auch an der schwindenen Kraft der Freiburger gelegen haben.

  • Schade Schade Schade
    Ich sehe das eher als Punktgewinn an.
    Wenn Okugawa oder Wimmer in der letzten Minute getroffen hätten, wären wir 15. gewesen
    Sehr spät nach der Winterpause reingekommen. Aber ich denke das ist ein Motivationsschub für die Mannschaft.
    Nach dem 2:0 hatte ich nicht mit einem Punkt mehr gerechnet. Aber 2 Tore zurück, beim Tabellendritten aufzuholen, ist bemerkenswert.
    Und es ist mir egal, ob wir wieder reinkamen ins Spiel, weil Freiburg die Fehler machte oder wir besser wurden.
    Fußball lebt eben von Fehlern. Wattenscheid und / oder VW werden Morgen ja auch noch Federn lassen. So sind wir in der Verlosung bis zu Platzt 13 oder 14 dabei. Irgendwie bin ich nicht Unzufrieden.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Glücklicher Punktgewinn. Mitnehmen, weiterarbeiten und nächste Woche vielleicht mal von Anfang an wach sein.
    Das war jedenfalls keine starke Leistung heute, das war Glück mit Unterstützung der Freiburger. Danke dafür, nehmen wir!

  • Hack mit Super Aktion vorm tor und Super pass auf wimmer den muss er einfach vorbeischieben sm torwart


    Freiburg war nach dem 1:2 wie gelähmt


    Nächst Woche lasme Hack anfangen dann ab minute 70 Serra krüger


    Die beiden duos passen gut zusammen

  • Positiv, auch Lasme hat das erste Bundesliga Tor, Castro die ersten Minuten, ein schwaches Spiel nicht verloren. Muss man so mitnehmen und vom reinen Ergebnis alles okay.


    Dennoch erwarte ich nächste Woche beim PFLICHTSieg eine andere Leistung auf dem Platz.


    Das 0:1 ist nach meinem Geschmack übrigens auch abseits. Von der falschen Ecke mal ab.


    Punktgewinn, macht was draus. Fürth hält heute die 0 gegen Stuttgart.


    Schönen Abend.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich kann es bloß nicht verstehen weshalb es keinen Videobeweis gibt, wenn eig. zuletzt der Gegner den Ball vor der Torauslinie berührt hat. Dann darf es die Ecke einfach nicht geben, darüber kann man sich echt aufregen, vor allem da es jetzt ja die Möglichkeiten zur Überprüfung gäbe. Nervend!


    Aber toll, dass wir doch noch zurückgekommen sind. Klasse!


  • Ich kann es bloß nicht verstehen weshalb es keinen Videobeweis gibt, wenn eig. zuletzt der Gegner den Ball vor der Torauslinie berührt hat. Dann darf es die Ecke einfach nicht geben, darüber kann man sich echt aufregen, vor allem da es jetzt ja die Möglichkeiten zur Überprüfung gäbe. Nervend!


    Aber toll, dass wir doch noch zurückgekommen sind. Klasse!

    Naja dann müsste man ja anfangen jeden Einwurf, Abstoß, Ecke und Freistoß zu kontrollieren sollte daraus ein Tor fallen. Dann sind wir bald beim Football das mehr pausiert als gespielt wird.

  • Und nun mal die wichtigste Erkenntnis des Tages, es lohnt sich einen Standard Trainer zu haben.


    Castro hat das alles sofort verstanden was er haben möchte und die beiden letzten Ecken aber wirklich punktgenau richtung Keeper getreten.

  • Großartiges Spiel, der Aufwärtstrend hält an.


    Aber was ich hier mal anmerken möchte: Ich habe die Beiträge überflogen, die während des Spiels abgesondert wurde. Einige Foristen schaukeln sich immer weiter hoch und der Blödsinn ist echt schwer zu ertragen.


    Nur meine bescheidene Meinung...

    'Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.' Sokrates

  • War bereits sein zweites. Gegen Köln hat er auch getroffen.


    Jau.... Dann Positiv, dass er im Rhythmus bleibt. ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Großartiges Spiel, der Aufwärtstrend hält an.


    Aber was ich hier mal anmerken möchte: Ich habe die Beiträge überflogen, die während des Spiels abgesondert wurde. Einige Foristen schaukeln sich immer weiter hoch und der Blödsinn ist echt schwer zu ertragen.


    Nur meine bescheidene Meinung...

    Also das war alles aber kein großartiges Spiel, hast du das Spiel verfolgt? Freiburg kann 4-5:0 führen und das wäre dann nicht unverdient. Eine defensive die ihren Namen nicht verdient hat und offensiv Torgefahr gleich 0. Dann kommt ein Schuß den der Keeper haben muss und das zweite Tor, auch den muss der Keeper haben, maximales Glück haben wir. Am Ende sogar dem Sieg näher. Wieso Freiburg komplett aufgehört hat Fussball zu spielen?! Ich weiß es nicht.

  • Also das war alles aber kein großartiges Spiel, hast du das Spiel verfolgt? Freiburg kann 4-5:0 führen und das wäre dann nicht unverdient. Eine defensive die ihren Namen nicht verdient hat und offensiv Torgefahr gleich 0. Dann kommt ein Schuß den der Keeper haben muss und das zweite Tor, auch den muss der Keeper haben, maximales Glück haben wir. Am Ende sogar dem Sieg näher. Wieso Freiburg komplett aufgehört hat Fussball zu spielen?! Ich weiß es nicht.


    Fränkie hat sie nieder geklatscht.


    Wir haben schon unseren Stiefel weiter gespielt. Muss man ihnen lassen. Meine ich tatsächlich positiv, auch wenn es natürlich eigentlich zu wenig war. Man hat sich nicht aufgegeben. Gegen nen Sieg aus Versehen hätte ich auch nix gehabt.


    Abschlüsse und Standards bleiben halt das leidige Thema.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • ...wenn man es so sehen möchte, war es halt so.


    Ich habe eine Arminia gesehen, die das spielt, was möglich ist und nach einem 2:0 Rückstand zurückkommt.

    'Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.' Sokrates

  • Naja dann müsste man ja anfangen jeden Einwurf, Abstoß, Ecke und Freistoß zu kontrollieren sollte daraus ein Tor fallen. Dann sind wir bald beim Football das mehr pausiert als gespielt wird.


    Eckballsituationen sind für mich wie Elfmeterentscheidungen zu handhaben, solche Situationen müssen nochmal genau angeschaut werden, wenn es schon diesen be****pten Videobeweis geben muss.

  • Die Erwartungshaltung von Vielen hier im Forum kann ich nicht nachvollziehen. Wir haben nach wie vor ein kleines Budget, wir sind im schwierigen zweiten Jahr nach dem Aufstieg, und wir spielen beim Tabellendritten. Wer da erwartet, dass wir auf Augenhöhe mitspielen MÜSSEN, hat nach meiner Meinung den Boden unter den Füßen verloren. Ich bin jedenfalls stolz auf unsere Jungs, dass sie gegen einen starken Gegner trotz des Nackenschlags direkt nach der Pause noch mal so stark zurück gekommen sind. Zum Fan-Sein gehört es für mich dazu, die eigene Mannschaft vorbebehaltslos zu unterstützen. Da können sich einige Arminia-Fans in der Rückrunde noch deutlich steigern. Auf geht's, Arminia.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!