Der Kader 2022/23

  • Dovedan wurde ja schon vor einem Monat hier diskutiert. Das Problem ist doch,ehe er oder ein anderer vereinsloser Spieler in Form gekommen ist, ist Winterpause. Und da gibt es dann vermutlich bessere Optionen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Kaum ist Krüger weg, wird er hier idealisiert. Wie viel Tore hat Krüger nochmal geschossen? Ich fand ihn ja nicht schlecht, aber war nicht besser als Serra und Lasme. Und vom Potenzial vermutlich weniger als die beiden.


    Das ist hier doch IMMER so. Vor allem in Phasen, in denen es nicht läuft. Jetzt eben Krüger, nachdem Ramos gestern entzaubert worden ist und Ince nicht im Kader. Der Mensch will halt einfach Lösungen, damit es SOFORT wieder besser wird. Schöne einfache Welt.
    _
    Was mich ärgert ist, dass man Krüger abgibt und einen Mittelfeldspieler für die Zentrale holt, wo sich schon Ratsche, Kanuric, Okugawa und Hack verdingen können. Zumal Klimovicz kein wirklicher 10er ist. Der ist im Zweikampf viel zu schwach. was uns hat glauben lassen, dass er neben Hack und Okugawa für die zweite Liga der Richtige ist, kann ich nachvollziehen. Gebraucht hätten wir wahlweise einen klassichen Links- oder Rechtsaußen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Das ist hier doch IMMER so. Vor allem in Phasen, in denen es nicht läuft. Jetzt eben Krüger, nachdem Ramos gestern entzaubert worden ist und Ince nicht im Kader. Der Mensch will halt einfach Lösungen, damit es SOFORT wieder besser wird. Schöne einfache Welt.
    _
    Was mich ärgert ist, dass man Krüger abgibt und einen Mittelfeldspieler für die Zentrale holt, wo sich schon Ratsche, Kanuric, Okugawa und Hack verdingen können. Zumal Klimovicz kein wirklicher 10er ist. Der ist im Zweikampf viel zu schwach. was uns hat glauben lassen, dass er neben Hack und Okugawa für die zweite Liga der Richtige ist, kann ich nachvollziehen. Gebraucht hätten wir wahlweise einen klassichen Links- oder Rechtsaußen.

    Klimovicz wird / muss vielleicht die Lücke zum kommenden Transferfenster schließen. Okugawa und / oder Hack sind ja nach wie vor potentielle Abgänge.

  • Und da liegt genau das Problem Fette Henne.
    Es wird auf ein Hinüberretten zur nächsten Transferperiode gehofft bzw in die WM Pause. So weit sind wir schon, das ist die pure Verzweiflung.


    Wer sagt denn, dass der verantwortliche Herr in der Pause überhaupt (sinnvoll) reagiert? Das kann ich mir nicht mehr vorstellen.

  • Flo ist mit Sicherheit kein Schlechter und auch die beiden anderen können kicken.
    Die Probleme liegen woanders.
    Finde es schade das er weg ist.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Nur zwei Jahre später, von der Aufstiegsmannschaft ist nichts mehr über geblieben. Zwei Rekonvaleszenden und sonst alle weg wer schafft denn sowas? Aus seiner intakten Mannschaft eine komplette Null zu machen

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



    Einmal editiert, zuletzt von Modersohn ()

  • Samir Arabi!


    Mit jeder Pore seines Körpers, alles zum Wohle von Arminia Bielefeld.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Die Fehler- bzw. Lösungssuche in einzelnen Mannschaftsteilen ist meines Erachtens ein Stochern im Nebel, leider nicht mehr. Diese Korrekturen werden doch seit Wochen vorgenommen, der Trainer ist bereits getauscht, dazu zahlreiche Spieler. Nach einem Viertel der Saison wurde bereits alles versucht, was im Profifußball an gängigen Möglichkeiten vorhanden ist. Ich bin ganz grundsätzlich ein ausgewiesener Optimist, und das immer und in jeder Lebenslage. Seit gestern befürchte ich aber, nach den zarten Ansätzen auf Hoffnung eines Turnaround in den Wochen zuvor, das schlimmste. Da stimmt doch ganz grundsätzlich etwas nicht. Für mich war das gestern eine Nicht-Leistung in jedem Mannschaftsteil und vor allem gesamtheitlich. Da ist ein Serra vermutlich (von Außen betrachtet) nur das schwächste Glied in der Kette.


    Läuft das noch ein bisschen so weiter und verinnerlichen die ersten "Hochbegabten", dass ein Abstieg persönlich auch Chancen vertraglicher Art bietet, dann gute Nacht bzw. ist dann ein zweistelliger Millionenbetrag versenkt und ein kompletter Neuaufbau angesagt. Ich denke, der Verein wird den Umschwung nur von innen heraus schaffen können. Nur dafür sehe ich aktuell nicht die geeigneten und kritischen Köpfe, die die notwendigen Steine umdrehen. Für mich liegen die weder in einer neuerlichen Kaderjustierung noch zwangsläufig auf dem Trainerstuhl.. Nein, der Verein benötigt Kompetenz in sportlicher Hinsicht, die sich intern verteilt, streitet, abwägt und Entscheidungen trifft. Die Entwicklung mit dem notwendigen Kaderumbruch im Sommer 2021 bzw. deren nachfolgende Fehlerkette sollte schnell unterbrochen werden, was meiner Meinung nach nur mit einer breiter aufgestellten sportlichen Kompetenz zu schaffen sein wird. Arabi ist nicht mehr (alleine) derjenige welcher, das haben die andauernden Entwicklungen und Korrekturversuche nun gezeigt.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Luca Schnellbacher wäre bestimmt auch gerne zu Arminia gekommen wenn man gemerkt hätte welch Potenzial in dem Drittliga Stürmer ist. Aber man holt lieber Leute die in Liga 1 nicht mehr benötigt werden. Dementsprechend auch der Kampfgeist.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Man sollte aber vielleicht auch nicht erwarten, dass man nach einem Abstieg sofort wieder um den Aufstieg mitspielt. Mir wäre es wichtiger, dass man etwas Neues aufbaut und entwickelt, was etwas nachhaltiger ist. Eine Mannschaft, die in 2 oder 3 Jahren aufsteigen kann. Die Aufstiegsmannschaft konnte 3 Jahre reifen. Wenn so ein 3-Jahres-Prozess mit einem holprigen Halbjahr anfängt, ist das völlig egal.
    Mir ist einfach zu viel Panik und Ungeduld in den Fan-Foren. Ich verstehe schon, warum man im Verein nicht so viel drauf gibt. Die meisten Meinungen und Handlungsaufforderungen haben eine extrem geringe Halbwertzeit.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Bis jetzt ist das Halbjahr nicht holprig, sondern desatrös.
    Bei der Punkteausbeute haben wir nach der Hinrunde 10 Punkte.
    Es muß jetzt besser werden und nicht erst im zweiten halben Jahr, sonst ist der Zug ganz schnell abgefahren.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Über "holprig" bin ich auch gestolpert. Wir waren die letzten 10 Spiele in der Vorsaison bereits die schlechteste Mannschaft in den ersten beiden Ligen. Daran hat sich bisher nichts geändert, trotz Spielern, die es besser können müssten.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Mit Halbjahr meine ich die Hinrunde dieser Saison. Die ist ja nicht mal zur Hälfte gespielt. Und Scherning hat jetzt 1 von 4 Spielen verloren. Seine Bilanz ist jedenfalls nicht desaströs.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Das hatte ich bis gestern auch gedacht.
    Aber dann: eine "desaströse" Leistung...
    Ich kann mir das nicht erklären nach drei ordentlichen Spielen und bin ziemlich ratlos, wie das sein kann.
    Und wenn das nicht besser wird, stehen wir wirklich zur Halbserie mit vielleicht 10 Punkten da.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960


  • Man sollte aber vielleicht auch nicht erwarten, dass man nach einem Abstieg sofort wieder um den Aufstieg mitspielt. Mir wäre es wichtiger, dass man etwas Neues aufbaut und entwickelt, was etwas nachhaltiger ist. Eine Mannschaft, die in 2 oder 3 Jahren aufsteigen kann. Die Aufstiegsmannschaft konnte 3 Jahre reifen. Wenn so ein 3-Jahres-Prozess mit einem holprigen Halbjahr anfängt, ist das völlig egal.
    Mir ist einfach zu viel Panik und Ungeduld in den Fan-Foren. Ich verstehe schon, warum man im Verein nicht so viel drauf gibt. Die meisten Meinungen und Handlungsaufforderungen haben eine extrem geringe Halbwertzeit.

    Nicht um den Aufstieg mitspielen und hart auf den Boden aufschlagen sind aber zwei komplett unterschiedliche Paar Schuhe! Unser Saisonstart hat schlimmste Befürchtungen noch in den Schatten gestellt. Sorry, das darf in dieser Form nicht ansatzweise passieren und gehört intern konsequent aufgearbeitet. Ich hoffe, dass dieser Prozess aktuell stattfindet - und sich nicht mit dem Drehen der Trainerschraube begnügt wird. Es hat gravierende Fehler in der Einschätzung der Leistungsstarke des Kaders gegeben, das Scouting gehört m.M.n. grundsätzlich hinterfragt - ebenso die Transfers als solche. Wer hat darauf alles Einfluss, reicht die sportliche Kompetenz aus?
    Hoffen wir, dass wir uns in der von dir dargestellten Phase des 3-Jahres-Prozesses befinden. Und nicht in der Phase des Niedergangs, in der wir noch rechtzeitig den GF Sport hätten austauschen können. Ich bin da aktuell hin- und gergerissen. Drei, vier Spiele, wie ich heute früh schon schrieb, sollte man dem Gebilde wg. der vielen Nachverpflichtungen noch zugestehen, aber dann muss man ehrlich bewerten.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!