23. Spieltag : Arminia-Union Berlin

  • Stimmung im Stadion heute sehr gut. Schöne Gesänge, auch der "Ohne Kruse, habt ihr keine Chance" Gesang sehr treffend.


    Auch eine ganze Ecke besser als gegen Gladbach.
    Ergebnis am Ende verdient. Von Union kam in den 90 Minuten wenig bis gar nichts.
    Nun gerne nachlegen in den nächsten Heimspielne.

  • War heute im Stadion und habe Wimmer nicht ganz so stark wie zuletzt gesehen, manchmal fehlte etwas die Übersicht, aber trotzdem immer ein Unruheherd und insgesamt nahezu unverzichtbar.


    Serra habe ich nicht so schwach gesehen wie einige andere hier. Hat sich aufgerieben und hatte fast ständig zwei Mann, die ihn bearbeitet haben. Trotzdem einige Ballgewinne und recht gut in das Spiel integriert.


    Schöpf mit starker Leistung, läuft unglaublich viele Räume zu und verliert kaum einen Ball, da er technisch richtig stark ist. Ihm hätte ich das Tor gegönnt.


    Nilsson heute mit mehr Licht als Schatten, aber für mich heute nicht auf dem Niveau von Ramos, der einfach ein super Spiel gemacht hat und von dem ich für die Zukunft ganz viel erwarte. Klasse Junge!!!


    Tego unerreicht. Immer mit den richtigen Entscheidungen, immer souverän, immer anspielbar. Eine Bank.


    Oku häufig unauffällig, aber viel gearbeitet. Und dann: BAM! Er ist auf einmal zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle und netzt das Ding einfach ein. Vielleicht unsere wichtigste Verpflichtung?


    Kunze solide, unaufgeregt und zweikampfstark. Richtig gutes Spiel von ihm und ohne gelbe Karte. Der steigert sich noch weiter.


    Die anderen auf ähnlichem, soliden Niveau. Kein Feuerwerk, Union war aber auch keine Laufkundschaft: ganz wichtige drei Punkte. Gegen Augsburg muss der nächste Dreier her.


    :arminia:

  • Da kann ich EwaldsErben vom Eindruck her zustimmen. Wimmer hatte tolle Ideen, übertreibt es aber ab und an mit seinen Weiterleitungs-Kunststückchen. Dafür ist er aber sauschnell und stark in der Balleroberung. Auch die Einschätzungen von Serra und Schöpf kann ich nachvollziehen.


    Auch Nilsson war nicht schlecht, allerdings geht ihm jede Idee zur Einleitung eines Offensivpasses ab. Dann lieber zum x-ten Mal den Rückpass zu Tego, selbst beim Freistoß in der gegnerischen Hälfte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Im Union-Forum wundern sie sich, wie die eigene Mannschaft „das begrenzte Niveau von Bielefeld noch unterschreiten“ konnte. So arrogant hatte ich die Eisernen nicht in Erinnerung.

  • Im Union-Forum wundern sie sich, wie die eigene Mannschaft „das begrenzte Niveau von Bielefeld noch unterschreiten“ konnte. So arrogant hatte ich die Eisernen nicht in Erinnerung.

    Ach wir werden doch eigentlich schon seit unserem Aufstieg von fast allen als Fußballerisch beschränkt beschrieen.
    Das auch unsere Jungs gut kicken können geht in der Arroganz so einiger Fans "langjähriger" Clubs völlig unter.


    Umso schöner sind dann Siege wie heute.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Stimmung im Stadion heute sehr gut. Schöne Gesänge, auch der "Ohne Kruse, habt ihr keine Chance" Gesang sehr treffend.


    Auch eine ganze Ecke besser als gegen Gladbach.
    Ergebnis am Ende verdient. Von Union kam in den 90 Minuten wenig bis gar nichts.
    Nun gerne nachlegen in den nächsten Heimspielne.



    hmm...das stimmt aber nur bedingt. Phasenweise war das wie auf ner Beerdigung. Mal so rein gar keine Stimmung. Zum Ende hin passte der Support. Generell ist "mit Maske" halt Scheixxx.
    Das mit dem Sympahten Kruse war zwar lustig, 20 Minuten vor Ende aber gewagt.


    Die Unioner haben auch mächtig an Sympathiepunkten eingebüsst. Nur rumpöbeln und "Ostwestfalen-Idioten" bringen ist schwach. Insofern wenigstens mit dem richtige Ergebnis auf die Heimreise geschickt :D

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Ach wir werden doch eigentlich schon seit unserem Aufstieg von fast allen als Fußballerisch beschränkt beschrieen.
    Das auch unsere Jungs gut kicken können geht in der Arroganz so einiger Fans "langjähriger" Clubs völlig unter.


    Umso schöner sind dann Siege wie heute.

    Unterschätzt zu werden ist doch die ideale Bedingung für den Klassenerhalt eines Underdogs. Also, nur weiter so!

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich war heute in Sandhausen. Wenn Pieper geht, wäre Zhirkov vom SVS vielleicht interessant und den Kinsombi von Sandhausen könnte man sich auch anschauen, wenn uns Wimmer im Sommer verläßt.

  • Hektik rausnehmen. Warum Wimmer raus Mann


    ... Nur wimmers Auswechslung mal wieder verstehe ich nicht. Wenn wir das gegentor geschluckt hätten. Wer hätte dann das 2:1 machen oder einleiten sollen. Krüger ist leider noch keine Option fürs Tore schießen


    Wimmer hat einige Minuten vor seiner Auswechselung eine Geste zur Bank gemacht, die ich als Auswechselaufforderung deuten würde.


    Ansonsten habe ich ab Seite 8 kurz nachgelesen.


    Ich kann mich dem Beurteilung einzelner Spieler im Großen und Ganzen anschließen.
    Bärenstark für mich Tego, Ramos, Kunze und in einigen Situationen der Unterschiedsspieler Wimmer. Aber Wimmer zuzuschauen ist einfach nur geil. Wegen solcher Typen gehe ich ins Stadion.


    Okugawa ist für mich irgendwie so eine Art Schleicher. Häufig sehr unauffällig, jedoch mit hoher Laufbereitschaft und er arbeitet auch gut nach hinten. Aber diese Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und vor allem das Sehen der Räume ist schon klasse.
    Er erinnert mich ein wenig an Thomas Müller, ist aber ganz schwer ihn in irgendwelche Kategorieren zu packen. Irgendwie eine Type, die man unterschätzt.


    Zu Kommentaren wie dem vom Ghostwriter mit dem despektierlichen Begriff Welttrainer.


    Kramer hat in 34 Spielen jetzt 42 Punkte geholt und so häufig zu Null gespielt wie kein anderer Bundesligist.
    Nachzulesen im Kicker. Artikel ist vom Freitag, also vor dem Spiel.
    https://www.kicker.de/arabi-un…ive-monate-890831/artikel


    Selbst ein Nagelsmann, ein Tuchel oder auch Hitzfeld haben nicht nur richtige Entscheidungen getroffen.


    Kann man Kramers Leistung nicht einfach mal respektieren und sehen das er mit solch beschränkten Mitteln mit Sicherheit nahe am Optimum arbeitet?

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Frankiniho ()

  • Ich glaube, die breite Mehrheit zollt FK inzwischen den Respekt, den er sich erarbeitet hat. Wichtig ist aufm Platz und die Punkteausbeute spricht für ihn. Dass man ihn oder seine Art vielleicht persönlich nicht so mag - geschenkt! Wie schonmal gesagt, wenn er erfolgreich arbeitet - und das würde ich momentan so bezeichnen - kann er schwätzen, was er will.


    Was man aber kritisieren dürfen muss, sind Auftritte von ihm und der Mannschaft, wie z.B. letzte Woche. Jeder gesteht uns zu, in Hoffenheim unterlegen zu sein. Aber so etwas wie Teilnahmslosigkeit, Nichtreagieren und zu späte Entscheidungen/Wechsel sind halt einfach Dinge, die man ändern kann und wo man als Außenstehender nicht versteht, warum da nicht gehandelt wird und leichtfertig Möglichkeiten abgegeben werden.


    Ich erinnere nur an die Überforderung von Brunner letzte Woche. Keine Reaktion. Auf der PK sagt er, im Zweifel nehme er lieber die Flanke, die man wegverteidigen kann, als den frei vor dem Tor auftauchenden Spieler durch die Mitte. Ja, richtig, aber da gibt es noch eine Menge dazwischen, wie man einen David Raum daran hindern kann, mit unserer Abwehr Jojo zu spielen. Das reicht mir dann nicht.


    Sorry, ist jetzt etwas off topic geworden. Vielleicht besser im FK Thread aufgehoben.

  • Sorry, EwigArmine, aber man muss unserem Team einfach zugestehen, dass es gegen die Top-Teams meist nicht reichen kann. Und Hoffenheim zähle ich grundsätzlich dazu. Da kannst Du ein- und auswechseln wen Du willst, der Gegner ist individuell besser. Werden wir nächste Woche gegen Leverkusen wahrscheinlich wieder erleben.


  • Kramer hat in 34 Spielen jetzt 42 Punkte geholt und so häufig zu Null gespielt wie kein anderer Bundesligist.
    Nachzulesen im Kicker. Artikel ist vom Freitag, also vor dem Spiel.
    https://www.kicker.de/arabi-un…ive-monate-890831/artikel

    Das ist wirklich eine erstaunliche Bilanz - war mir gar nicht so klar...
    Mit 42 Punkten wären wir in der letzten Saison 12. geworden und in der davor sogar 10.
    Wenn uns die Statistik jetzt nicht im Stich lässt, dann KÖNNEN wir ja gar nicht mehr absteigen! :D

  • Sorry, EwigArmine, aber man muss unserem Team einfach zugestehen, dass es gegen die Top-Teams meist nicht reichen kann. Und Hoffenheim zähle ich grundsätzlich dazu. Da kannst Du ein- und auswechseln wen Du willst, der Gegner ist individuell besser. Werden wir nächste Woche gegen Leverkusen wahrscheinlich wieder erleben.



    Um mich da mal einzumischen, es geht nicht darum das man Verliert sondern wie und das ist teilweise fragwürdig. Alles schön und gut dass wir derzeit so erfolgreich Punkten, trotzdem darf man Auftritte gegen Hoffenheim und Konsorten weiterhin kritisieren und auch hinterfragen. Einfaches abhaken ist mir persönlich zu einfach und hilft uns in späteren Situationen mal gar nicht. Bei einem Verein wie Arminia geht das einfach nicht das du mit 80% in die Spiele gehst.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Um mich da mal einzumischen, es geht nicht darum das man Verliert sondern wie und das ist teilweise fragwürdig. Alles schön und gut dass wir derzeit so erfolgreich Punkten, trotzdem darf man Auftritte gegen Hoffenheim und Konsorten weiterhin kritisieren und auch hinterfragen. Einfaches abhaken ist mir persönlich zu einfach und hilft uns in späteren Situationen mal gar nicht. Bei einem Verein wie Arminia geht das einfach nicht das du mit 80% in die Spiele gehst.

    Ich bin da bei Sacke. Die Unterlegenheit in Hoffenheim war nicht Ausdruck mangelnder Einstellung, sondern mangelnder Klasse. Und die kann nicht in jedem Spiel gegen solche Gegner kompensiert werden. Auch kann man nicht jede positionsbezogene Unterlegenheit "wegauswechseln". Ich sehe keine Mitverantwortung von Kramer für die Niederlage in Hoffenheim.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich bin da bei Sacke. Die Unterlegenheit in Hoffenheim war nicht Ausdruck mangelnder Einstellung, sondern mangelnder Klasse. Und die kann nicht in jedem Spiel gegen solche Gegner kompensiert werden. Auch kann man nicht jede positionsbezogene Unterlegenheit "wegauswechseln". Ich sehe keine Mitverantwortung von Kramer für die Niederlage in Hoffenheim.


    Ich glaube, wir reden von verschiedenen Sachen. Es geht nicht um die Unterlegenheit an sich, sondern darum, dass gar nicht erst versucht wurde, noch mal was zu ändern und Schwung rein zu bringen. Ich glaube wir sind uns alle darin einig, dass solche Spiele passieren können. Aber man kann sie auch nicht nach 20 Minuten einfach tatenlos abhaken.
    _
    Dennoch war die Reaktion gestern aus meiner Sicht auch eine Art Ausrufezeichen. Nächste Woche gegen Leverkusen bekommen wir aller Voraussicht nach auf die Backen. Danach kommt Augsburg und beim BVB in der aktuellen Form ist die Messe auch nicht im Voraus gelesen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!