25. Spieltag : Arminia - FC Augsburg

  • Bei HAck habe ich auch noch Hoffnung. Ich glaube, er ist körperlich und spielerisch in der Liga noch nicht angekommen und will dann immer viel zuviel, wenn er mal aufs Feld darf. Gestern schön zu sehen, als er halbrechts durch ist und anstatt noch zwei Schritte zu machen einfach blind vom Strafraumeck drauf pölt. Er kann eigentlich viel mehr, aber Bundesliga ist halt auch ein anderer Schnack.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Bei HAck habe ich auch noch Hoffnung. Ich glaube, er ist körperlich und spielerisch in der Liga noch nicht angekommen und will dann immer viel zuviel, wenn er mal aufs Feld darf. Gestern schön zu sehen, als er halbrechts durch ist und anstatt noch zwei Schritte zu machen einfach blind vom Strafraumeck drauf pölt. Er kann eigentlich viel mehr, aber Bundesliga ist halt auch ein anderer Schnack.


    Naja er muss einfach lernen dass er sich in der Bundesliga nicht auf sein großes Talent allein verlassen kann. Das ist die Grundvorraussetzung. Zudem muss er auch hart arbeiten, und sich auch mal in den Dienst der Mannschaft stellen. Das bedeutet auch mal zur Grundlinie zu gehen und scharf hereinzugeben. Da ist ihm mental mMn. sogar Lasme mittlerweile vorraus. So leid es mir auch tut, muss er sich denke ich gewaltig hinterfragen.

    Your passion can be your prison.

  • Naja er muss einfach lernen dass er sich in der Bundesliga nicht auf sein großes Talent allein verlassen kann. Das ist die Grundvorraussetzung. Zudem muss er auch hart arbeiten, und sich auch mal in den Dienst der Mannschaft stellen. Das bedeutet auch mal zur Grundlinie zu gehen und scharf hereinzugeben. Da ist ihm mental mMn. sogar Lasme mittlerweile vorraus. So leid es mir auch tut, muss er sich denke ich gewaltig hinterfragen.

    Jep, das sehe ich genauso. Deshalb gibt es so viele hochveranlagte Spieler, die es in der Bundesliga dann doch nicht schaffen. Hack ist auch so einer, der eigentlich alles mitbringt. Das habe ich zum Beispiel über Staude auch immer gesagt. Aber um es dann auf den Boden zu bringen, reicht Talent alleine eben nicht aus. Da gehört Mentalität und körperliche Konstitution genauso dazu, wie die Qualität sich immer weiter veränden und anpassen zu können.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hack ist wieder so ein Spielertyp den ich eher nicht so mag.



    Auf Sky haben Ihn die Reporter zu seinen Nürnbergerzeiten auch immer ausgiebig gelobt. Das konnte ich da schon nicht nachvollziehen.
    Hack fehlt die körperliche Robustheit und technisch kann er dieses Defizit nicht ausgleichen. Richtig schnell ist er auch nicht.
    Für mich eher ein Spieler, der uns auf Dauer nicht weiterbringt.


    Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren....

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.



  • Sehe ich auch so. Da hätten wir auch Marcel Hartel behalten können. Meiner Meinung nach übrigens echt ein toller Spieler, den ich als Persönlichkeit und auch als Spieler vermisse

  • Ach und zum Spiel: Ich stand auf Block 1 und dieses ständige Arne Maier du H***sohn, Felix Zwayer ist ein H***sohn fand ich oberpeinlich. Also die Stimmung da oben ohne die LC und organisierten Support, wo nur paar halbstarke dort rumstehen und rumpöbeln und beleidigen ist Schrecklich. Ich weiß nicht wie es im Unterrang war aber Block 1 war diesmal unerträglich. :no:

  • Ich habe bei Hack bisher noch nicht gesehen, dass er alles mitbringt, weil er einfach (noch) nichts gezeigt hat. Ein bisschen Tänzchen links, Finte rechts wird da nicht ausreichen. Ich bin aber gern bereit, den üblichen Einwurf einiger Foristen hier - dass neue Spieler Eingewöhnungszeit brauchen - zu beherzigen und gedulde mich, bis unser vermeintlich teuerster Transfer bereit ist, mal aufzudrehen.

  • Mit solch einem Geschäftsführer und einem Trainer hat man in der 1. Bundesliga nichts verloren.
    :no:


    Hat man denn mit solchen Beiträgen etwas in einem Fanforum FÜR Arminia Bielefeld etwas verloren?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Solange unsere Fans peinlich sind sind, weil sie den Gegner beschipfen und Menschen die Becher werfen, die neuen "Eventfans" sind, und es dazu sogar vom Verein ein Video gibt, indem jeder Fan im Stadion potenziell als Becherwerfer verdächtigt wird....



    .solange können wir ja gar keine größeren Probleme haben....


    Unser Stadion ist ein reines Gegner Bauchpinsel Stadion geworden, wo schon von Vereinsseite "dem Gast" der Arsch gewischt wird...


    Blöd nur, dass uns keiner hinterher trauern wird, wenn wir abgestiegen sind....Dann sind es aber wieder unsere LC oder die agressiven Becherwerfer, die der Mannschaft einen "push" geben sollen...?!


    Der Trainer darf machen was er will...


    Die Spieler dürfen machen was sie wollen...(sind ja noch jung)


    Der Verein muss dankbar sein...(unbequem steht ihm aber besser)


    Die Fans bekommen bald eine Liste in die Hand gedrück, wie sie sich Vereinskonform nach außen darstellen sollen....


    Ne...irgendwo ist die Prioritätenliste falsch abgebogen...


    :no:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zwischen Gegner Bauchpinseln und sich zivilisiert benehmen, ist ein himmelweiter Unterschied. Was bitte rechtfertigt es, einen anderen Menschen mit irgendwas zu bewerfen? Ist man dadurch besonders cool oder heimstark? :pillepalle:


    Auch die LC „soll“ gar nichts. Ich kann mich nicht erinnern, dass die irgendjemand mal um etwas derartiges gebeten hat. Die haben die Mannschaft jetzt 2 Jahre nicht unterstützt und damit jedes Anrecht auf Sonderbehandlung verwirkt. Und „aggressive Becherwerfer“ sollten Stadionverbot bekommen. :tschau:

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Zwischen Gegner Bauchpinseln und sich zivilisiert benehmen, ist ein himmelweiter Unterschied. Was bitte rechtfertigt es, einen anderen Menschen mit irgendwas zu bewerfen? Ist man dadurch besonders cool oder heimstark? :pillepalle:

    Mir drehen auch zu viele am Rad nach einer Niederlage. Als müsste man dann den Neandertaler in sich wieder auspacken. Man kann nur hoffen, dass die im Verein professioneller mit der Niederlage umgehen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ahh...ihr wisst schon was ich meine.


    Zwischenzeitlich war es komplett still im Stadion. Trotz 20k.


    Es ist etwas passiert....das Feuer ist weg auf den Rängen...niemand erobert den Teutoburgerwald ist ja fast schon peinlich....


    Grundsätzlich, hätte ich nichts gegen chilliges Fussballevent gucken....dann muss sportlich aber auch viieel mehr laufen bei uns...


    Unsere Arminia hat einen Großteil an Emotion und Leidenschaft verloren.


    Und so schlimm das auch sein mag, eine Prügelei und fliegene Becher scheinen für einige das Bemerkenswerteste an einem Almbesuch gewesen zu sein...


    Dieser Club braucht das Feuer. Dieser Club war immer Feuer! Und wenn es nichts zu kämpfen gab, haben wir wenigstens Konzeptfussball gespielt ( keine Satiere).


    Anstatt das Publikum zu rüffeln....sollte ein Video kommen, welches die Fans anstachelt, den jungen Talenten in die reichen Hintern zu treten, damit diese endlich den nächsten Schritt machen...


    Ansonsten no offence wegen dem Beitrag vorher.


    :yes:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Ach und zum Spiel: Ich stand auf Block 1 und dieses ständige Arne Maier du H***sohn, Felix Zwayer ist ein H***sohn fand ich oberpeinlich. Also die Stimmung da oben ohne die LC und organisierten Support, wo nur paar halbstarke dort rumstehen und rumpöbeln und beleidigen ist Schrecklich. Ich weiß nicht wie es im Unterrang war aber Block 1 war diesmal unerträglich. :no:


    War in Block 3 auch nicht besser. Zuzüglich Schlägerei unter Fans, ständigen Becherwürfen in der 2. Halbzeit und auch Beleidigungen des Schiedsrichters und gegnerischen Spielern. Auch rassistische Äußerungen waren zu hören.

  • Das war für alle Arminen-Fans ganz schön ernüchternd und frustrierend am Freitag im Stadion und leider können einige ihre Emotionen dann nur durch Becherwerfen und anpöbeln der eigenen Fans kanalisieren. Peinlich und traurig solvhe Aktionen.
    Im Sportschau-Bericht gab es nicht eine echte Arminen-Chance zu sehen, das sagt auch schon fast alles. Dafür aber die Entstehung des Gegentores, da hat leider Brunner ziemlich gepennt. Brunner war aber auch sonst längst nicht so souverän wie sonst. War im Nachinein vielleicht doch nicht die beste Idee, Brunner wieder einzusetzen. Zumal es wohl abzusehen war, dass er nicht 90 Minuten durchhalten würde. Naja, hinterher ist man immer schlauer. ;)
    Schöpf mit seiner Pass- und Laufstärke hat enorm gefehlt. Das zentrale Mittelfeld mit Kunze, Vasiliadis und Castro war insgesamt schwach. Da hätte Kramer eher die Doppel-6 auflösen sollen und einen zusätzlichen offensiven bringen müssen. Jetzt hoffe ich erstmal, dass Wimmer und Okugawa bis kommenden Sonntag wieder komplett fit werden. Die beiden wurden früh aus dem Spiel getreten, danach lief bei Arminia fast nix mehr.


    Bello auf links offensiv fand ich auch ganz erfrischend. Der konnte mit seinem Tempo zumindest mal was überraschendes bringen. Vielleicht eine Option auch für die kommenden Spiele.

  • Mit solch einem Geschäftsführer und einem Trainer hat man in der 1. Bundesliga nichts verloren.
    :no:

    Wie kommst du zu dieser Meinung? Freust du dich nicht, dass Bielefeld erste Liga spielt? Das ist für Vereine wie Arminia ja absolut keine Selbstverständlichkeit. Mit welchem Trainer und GF hatte Bielefeld denn etwas in der 1. Liga verloren?

  • Wenn man etwas vom Spiel Augsburg -BVB gesehen hat war klar ,daß Augsburg ne ziemliche Kloppertruppe ist,die man mit der feinen Klinge nicht bekämpft.Der DSC hätte anders dagegenhalten müssen .Wenn wir das nicht können wird es schwer mit dem Klassenerhalt.Der BVB als nächster Gegner ist auch nur dann richtig gefährlich ,wenn der Nordmann wieder dabei ist.Die sind ansonsten ziemlich verunsichert und spielerisch weit vom besten BVB entfernt.Da kann was gehen wenn man sich was traut und das von Beginn an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!