Ex-Trainer Uli Forte

  • Lt aktueller Meldung der NW wurde der Vertrag mit Forte aufgelöst, man habe sich geeinigt. Durch die Vertragsauflösungen Forte, Scherning, Henke spare der Verein eine mittlere sechstellige Summe.

  • Lt aktueller Meldung der NW wurde der Vertrag mit Forte aufgelöst, man habe sich geeinigt. Durch die Vertragsauflösungen Forte, Scherning, Henke spare der Verein eine mittlere sechstellige Summe.

    Wenn ich ergänzen darf: eine mittlere sechstellige Summe, die nächste Saison zusätzlich zur Verfügung steht. Da wird dann der positive Effekt, den es irgendwie gibt, als einziges herausgestellt. Die Gegenrechnung ist aber die, dass das Budget dieser Saison nochmal richtig belastet wurde mit diesen Abfindungen. Und vor allem wird nicht gesagt, dass diese 3 Fehl-Verpflichtungen in der Summe wohl einen siebenstelligen Betrag verbrannt haben, ganz gleich in welchen Jahresbilanzen die Geldverbrennungen verbucht wurden.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Naja, wenigstens kann sich Wortmann damit rühmen, die Verfehlungen von Rejek, Arabi und allen weiteren Verantwortlichen aus der Welt geschafft und den Schaden für Arminia verringert zu haben. Er kann ja nun am wenigsten dafür.
    Anstelle von Schütte wäre mir das eine Lehre, aber der Typ scheint es immer noch nicht begriffen zu haben, dass Fachleute her müssen.

  • Ja, das stimmt. Wortmann hat Schadensbegrenzung betrieben. Auch das sollte man betonen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ja, das stimmt. Wortmann hat Schadensbegrenzung betrieben. Auch das sollte man betonen.

    :yes:


    Wobei ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, welche entscheidende Rolle Schütte in dieser Situation spielen soll und warum er den Bedarf an Fachleuten nicht begriffen haben soll?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Frage: Welcher Profi -Verein, bei dem es sportlich schlecht läuft, kommt ohne Trainererwechsel aus? Bis auf Freiburg fällt mir da spontan keiner ein! Also ist das wohl weniger von schlechtem Personal in der Führung abhängig, dann hätten die meisten anderen Vereine ja nicht genauso gehandelt(oder haben alle das falsche Personal), sondern wohl der typische Reflex bei ausbleibendem Erfolg!
    Außerdem hatten doch auch viele hier im Forum mit Vehemenz die Trainerwechsel gefordert! Sich jetzt über die finanziellen Folgen aufzuregen, finde ich dann schon seltsam!

  • Und jeder, der einen Trainerwechsel fordert, erteilt damit einen Freibrief, irgendeine Graupe zu verpflichten, die dann später teuer abgefunden werden muss? Ja nee, iss klar!

  • Frage: Welcher Profi -Verein, bei dem es sportlich schlecht läuft, kommt ohne Trainererwechsel aus? Bis auf Freiburg fällt mir da spontan keiner ein! Also ist das wohl weniger von schlechtem Personal in der Führung abhängig, dann hätten die meisten anderen Vereine ja nicht genauso gehandelt(oder haben alle das falsche Personal), sondern wohl der typische Reflex bei ausbleibendem Erfolg!
    Außerdem hatten doch auch viele hier im Forum mit Vehemenz die Trainerwechsel gefordert! Sich jetzt über die finanziellen Folgen aufzuregen, finde ich dann schon seltsam!

    Wie kann man Tag für Tag so einen Müll von sich geben. Wenn man nicht die größten Graupen als Trainer geholt hätte wären sicher nicht so viele Trainerwechsel notwendig gewesen, außerdem ist es ziemlich fraglich was eigentlich henkes Aufgabe hier sein sollte. Aber dir braucht man es ja ohnehin nicht erklären, du musst ja deinen Heiligen arabi huldigen :sorry:

  • Der teuerste Kurzarbeiter, den es in der Coronazeit je gegeben hat :lol:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Es wird vermeldet, dass er Trainer bei Zweitligisten Neuchatel Xamax in der Schweiz wird. Damit dürfte dieses Missverständnis nun endgültig abgeschlossen sein. Es sei denn, wir müssen am Saisonende nachrechnen, dass auch aus seinen nur vier Spielen die Punkte gegen Sandhausen, Regensburg und Rostock in der Endabrechnung zum Klassenerhalt fehlen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ist auch offiziell bestätigt worden.


    https://xamax.ch/2023/04/uli-f…-tete-de-neuchatel-xamax/


    Übrigens, er beerbt Jeff Saibene der entlassen worden ist. ;)


    Die Schweizer 2. Liga als Recycling-Börse von Arminias Ex-Trainern. Könnte man ja vielleicht ein Geschäftsmodell draus machen. Evtl. kann Arabi da auch recycelt werden. :popcorn:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • :yes:


    Wobei ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, welche entscheidende Rolle Schütte in dieser Situation spielen soll und warum er den Bedarf an Fachleuten nicht begriffen haben soll?

    Den Bedarf an Fachleuten hat er nicht begriffen, weil er selber noch nicht zurückgetreten ist .
    Der hat genau soviel Dreck am Stecken wie der Aachener Prinz.

  • Wie kann man Tag für Tag so einen Müll von sich geben. Wenn man nicht die größten Graupen als Trainer geholt hätte wären sicher nicht so viele Trainerwechsel notwendig gewesen, außerdem ist es ziemlich fraglich was eigentlich henkes Aufgabe hier sein sollte. Aber dir braucht man es ja ohnehin nicht erklären, du musst ja deinen Heiligen arabi huldigen :sorry:

    Frage nicht beantwortet, aber beleidigen... ganz toller Stil! :no:
    Nagelsmann, Tuchel und und und, alle schon entlassen worden, also alles Graupen...


    Labaddia, hier im Forum ja auch des öfteren als Trainer gefordert, entlassen....Graupe....
    Sachlich Argumente austauschen ohne sofort persönlich zu werden und ständig Arabi ins Spiel zu bringen, ist hier mit manchen nicht möglich, Dazu gehörtst du offenbar auch! Ganz schwach, Arminia 14

  • Und jeder, der einen Trainerwechsel fordert, erteilt damit einen Freibrief, irgendeine Graupe zu verpflichten, die dann später teuer abgefunden werden muss? Ja nee, iss klar!

    Wer sagt das?
    Damit du es auch verstehst, nochmal: ich habe geschrieben, wenn man einen Trainerwechsel fordert, darf man sich nicht wundern, dass das Geld kostet, mehr nicht!
    Was mich interessieren würde:
    Ist Koschinat jetzt eine Graupe als Trainer, oder nicht?

  • Sachlich Argumente austauschen ohne sofort persönlich zu werden

    Sehr geil, der Wolf im Schafspelz, genau mein Humor… :lol:


    Hat einfach keinen Sinn mit Dir, jeder Deiner Beiträge trieft vor Provokationen. Von daher dage ich mal tschö, ab auf die Ignorelist, dann muss ich den Käse nicht mehr lesen. :tschau:

  • Sehr geil, der Wolf im Schafspelz, genau mein Humor… :lol:


    Hat einfach keinen Sinn mit Dir, jeder Deiner Beiträge trieft vor Provokationen. Von daher dage ich mal tschö, ab auf die Ignorelist, dann muss ich den Käse nicht mehr lesen. :tschau:

    Also da muss ich Physio mal beispringen, hier wird scheinbar wirklich Täter mit Opfer verwechselt (oder zumindest ganz, ganz gewaltig mit zweierlei Maß gemessen! )

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Sehr geil, der Wolf im Schafspelz, genau mein Humor… :lol:


    Hat einfach keinen Sinn mit Dir, jeder Deiner Beiträge trieft vor Provokationen. Von daher dage ich mal tschö, ab auf die Ignorelist, dann muss ich den Käse nicht mehr lesen. :tschau:

    Astrein... Wäre cool, wenn du dich dann selber auch ignorieren würdest, denn Käse produzierst du mehr als reichlich. Würde aber Selbstreflektion bedeuten - schwierig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!