Ex-Trainer Uli Forte

  • Ich glaube nicht, dass die PK erst am Samstag stattfinden soll, denn um 10.30 Uhr beginnt das Training. Normal ist es doch so, dass der neue Trainer ein paar Tage vorher da ist, um die Gegebenheiten und das Personal des Clubs kennenzulernen. Tippe da doch eher auf Freitag oder Donnerstag.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Drei Tage bis Saisonstart. Still ruht der See. Ich verstehe nicht, warum man den Ablaufplan nicht kommunizieren kann. Wann findet die PK statt?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Drei Tage bis Saisonstart. Still ruht der See. Ich verstehe nicht, warum man den Ablaufplan nicht kommunizieren kann. Wann findet die PK statt?


    Ich war gerade ewtas verwirrt .. Saisonstart ist doch am 15.7 :lol: du meinst Trainingsstart, gehe ich mal von aus?

  • Uli Forte wird jetzt gerade im Stadion von Daniel Mucha rumgeführt( schreibt ein User bei TM) . Das Uli Forte auf den letzten Sticken kommen würde, war mir eigentlich schon klar als der Starttermin des Trainings von Freitag auf Samstag verlegt wurde. Gehe davon aus, dass Forte da irgendwo noch einen Termin/Verpflichtung hatte.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wie sieht 's denn aus mit der PK und Trainervorstellung. Hat jemand ne Info, wie und wo man reingucken oder hören kann?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Gerade bei SkyNews ein Interview mit Ihm gesehen. Die Sprache ist noch etwas ungewöhnlich, aber er macht einen sympathischen Eindruck. Wesentlich mehr Vibes in der Stimme als FK. Ich denke, die Pressekonferenzen werden aussagekräftiger.

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Nach Kramers Langweiler-PKs kommt Forte sehr strukturiert und zielorientiert rüber. Wohltuend gut erzählt er auch mal Hintergründe und nennt Fakten. War man unter Franky nicht mehr gewohnt. Mein Gefühl: da ist endlich wieder Leben in der Bude und ich traue ihm durchaus eine erfolgreiche Saison zu. Sympathischer Typ, dem man auch abnimmt, was er erzählt. Und die Art wie er erzählt, ist sehr authentisch und angenehm. Schauen wir mal…

  • Ich musste nichtmal zuende gucken...nach 8:22 hatte er mich.


    Klare Ansage, einen Plan! Bis dahin nicht eine relativierene Aussage!


    Packt die Knaben am Nacken und holt euch eure Erfolge! Ich bin dabei!


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Sorry, das mit Leal ist mir auch bei Dir vollkommen durch gegangen.


    Zum Trainer: Erster Eindruck ok, aber es ist halt auch nur der erste Eindruck. Man merkt aber schon, daß er ein Profi ist. Ein halbwegs vernünftiges Urteil würde ich mir dann nach den ersten, hoffentlich auch erfolgreichen, Spielen bilden wollen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nach Kramers Langweiler-PKs kommt Forte sehr strukturiert und zielorientiert rüber. Wohltuend gut erzählt er auch mal Hintergründe und nennt Fakten. War man unter Franky nicht mehr gewohnt. Mein Gefühl: da ist endlich wieder Leben in der Bude und ich traue ihm durchaus eine erfolgreiche Saison zu. Sympathischer Typ, dem man auch abnimmt, was er erzählt. Und die Art wie er erzählt, ist sehr authentisch und angenehm. Schauen wir mal…


    Leben in der Bude ist genau der richtige Satz! Nach Frank Kramers Pressekonferenzen war man ja schon fast sediert. Ich finde ihn auch sehr wohltuend

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Ein emotionaler Trainer ist genau das Richtige in der jetzigen Situation. Dazu der nötige Biss und Kampf mit einstudierten Laufwegen. Da kam Uli Forte gut rüber. Für ihn ist das ja auch in großer Schritt verbunden mit der Hoffnung, dass beide Seiten davon profitieren. Im Endeffekt liegt die Wahrheit dann auf dem Platz.
    Uli, hau rein! Oder auch mal dazwischen, wenn's sei muss.


    Es ist aber schon ein gewisses Armutszeugnis, dass der Verein die PK nicht live streamen kann. Woran liegt es? Fehlende, veraltete Technik, fehlende Manpower oder was ist der Grund. Dass man vier bis fünf Stunden braucht,um das Ding hochzuladen( war bei Spieltags PK sogar teilweise erst am nächsten Tag), ist schon etwas auffällig. Da gibt's diverse Dorfvereine, die das besser auf die Kette kriegen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    3 Mal editiert, zuletzt von Alm-Gänger ()

  • Packt die Knaben beim Nacken, hmmm ...
    Das klingt eher nach katholischem Priester ;)
    Unglückliche Wortwahl würde ich sagen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ich habe Leal 1-2 Mal hier erwähnt. Ich befürchte aber, dass viele hier den gar nicht kennen und das ist eines der Probleme, die ich bei der andauernden und teilweise polemischen Kritik an Arabi und Co immer wieder angesprochen habe. Viele kennen Arminias Strukturen gar nicht, sprechen dann aber despektierlich vom Aachener Prinzen o.ä.


    Zurück zum eigentlichen Thema: Professioneller Auftritt eines Trainers, der das Ganze sichtlich nicht zum ersten Mal macht.


    Da Du Dich so gut, zumindest besser als ich, mit Arminias Strukturen auskennst, würde mich Deine Meinung zur Notwendigkeit einer zweiten Mannschaft und den aus Deiner Sicht erforderlichen Veränderungen im NWL bzw. U19 interessieren!

  • Was für für eine Wohltat, diesem Trainer zuzuhören. Welten liegen zwischen einem Kramer und ihm, was Authentizität und Inhalt angehen.
    Ich bin wirklich gespannt auf ihn, die Saison und nach dem Training und der PK auch recht optimistisch, dass wir einen sehr guten Trainer geholt haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!