2. Spieltag: Arminia - Jahn Regensburg

  • Son dünnschiss, woher weisst du das? Du glaubst doch nicht ernsthaft das man in die Verhandlungen reigeht und sagt hey hier ist dein Sprungbrett...... scheinst ganz schön beschränkt zu sein.
    Vasi fand ich vom Einsatz her noch einen der Besten.



    Natürlich wird das Spielern in Verhandlungen versprochen, das ist ein normales vorgehen wenn man Talentierte Spieler überzeugen will, die sonst noch bessere Angebote im Köcher haben. So'n Ince oder Lasme, die sind doch nicht nach Bielefeld gekommen weil die immer schon geträumt haben vor der Süd zu spielen. Den wurde versprochen das sie hier ihren nächsten Schritt gehen können, im Optimalfall in Liga eins. Quasi die Durchgangsstation zum grossen Geldtopf. Achso und persönliche Beleidigungen gehen auch gar nicht, Mal darüber nachdenken.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Vasiliadis war für mich heute mit Prietl der schlechteste. Nur hinterher Getrabe (einmal auf außen ist er gesprintet), nur quer- oder Rückpässe.


    Lichtblicke waren Ramos, Bello (der traut sich was und ist unbekümmert), Okugawa (wobei auch mal ne halbe Stunde untergetaucht).


    Ich bleibe dabei: die Säulen, an denen sich die jungen orientieren sollen, sind selber wackelig. Und im DM haben wir eine riesige Baustelle.


    Ist halt die Konsequenz, wenn man anderthalb Jahre das Geld lieber für Talente, statt für Qualität ausgibt.


    Phil: fang dich mal

  • Son dünnschiss, woher weisst du das? Du glaubst doch nicht ernsthaft das man in die Verhandlungen reigeht und sagt hey hier ist dein Sprungbrett...... scheinst ganz schön beschränkt zu sein.
    Vasi fand ich vom Einsatz her noch einen der Besten.


    1. Enttäuscht sind wir alle , deshalb muss ich hier aber niemanden beleidigen.
    2.Pivo 161 hat doch nicht Unrecht , genau d a s s macht doch einen sch.... Ausbildungsverein aus.
    Du wirst angeworben mit dem Versprechen bei Top-Leistungen gegen eine Summe X bei einem anderen Verein den nächsten Schritt machen zu können.Hat bei Wimmer ja hingehauen.....
    3.Vasiliadis:Heute einer der schlechtesten unter den Schlechten......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • 1. Enttäuscht sind wir alle , deshalb muss ich hier aber niemanden beleidigen.
    2.Pivo 161 hat doch nicht Unrecht , genau d a s s macht doch einen sch.... Ausbildungsverein aus.
    Du wirst angeworben mit dem Versprechen bei Top-Leistungen gegen eine Summe X bei einem anderen Verein den nächsten Schritt machen zu können.Hat bei Wimmer ja hingehauen.....
    3.Vasiliadis:Heute einer der schlechtesten unter den Schlechten......

    Scheinen nen anderes Spiel gesehen zu haben, ich fand Prietl, Andrade und Kapino mit Abstand am schlechtesten.... Vasi war sehr bemüht ist aber nicht der der den öffnenden Pass spielt. Und nein so läuft das meiner Meinung nach nicht, oder die Spieler haben einen IQ von 0,253 wenn sie sowas hören und nicht wissen was sache ist.

  • Scheinen nen anderes Spiel gesehen zu haben, ich fand Prietl, Andrade und Kapino mit Abstand am schlechtesten.... Vasi war sehr bemüht ist aber nicht der der den öffnenden Pass spielt. Und nein so läuft das meiner Meinung nach nicht, oder die Spieler haben einen IQ von 0,253 wenn sie sowas hören und nicht wissen was sache ist.


    Also ich habe heute gar kein Spiel gesehen sondern irgendeine andere komische Darbietung , hatte aber nichts mit Fussball zu tun.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Aufstellung und Taktik ist ja egal wenn die Basics nicht da sind. Wer nach dem ersten Spiel und vor diesem Publikum im ersten Heimspiel so ne erste Halbzeit spielt sollte sich komplett hinterfragen was er diese Saison für nen Ziel hat. Das war komplett indiskutabel.
    Wer Bello als einen der besten gesehen hat hat wohl konstant in die Sonne geschaut, der Stolperhannes kann nur geradeaus laufen.
    Mir tat Hack heute leid, ganz gute Ansätze, eine richtig schlechte Aktion, Pfiffe, Kopf unten.
    Ich verstehe auch nicht dass Niemann nicht mal im Kader ist - das ist der einzige Spieler der vernünftig Flanken kann.
    Was bringen und Klos und Serra in der Spitze wenn weder die langen Bälle vernünftig kommen noch mal geflankt wird.

  • Es ist ja noch nicht viel passiert, gerade mal 2 Spiele sind absolviert. Forte sollte jetzt umsteuern und einen einfacheren Fußball spielen lassen. Also 4er-Kette und Doppel-6, allerdings inkl. Ratsche auf der Doppel-6. Ein neuer 6er und ein neuer Rechtsausßen müssen her. Okugawa gibt die hängende Spitze, Spielmacher ist Ratsche. Andrade, Bello, Gebauer, Prietl, Vasi und Serra rotieren aus der Startelf heute raus. Und dann muss sich folgende Stammelf einspielen - wie unter Kramer leider wieder zu spät. Nur hoffentlich nicht 10 Spiele zu spät, sondern nur 2:


    Kapino - Sidler, Ramos/Jäkel, Hüsing, Oczipka - XY, Ratsche - XY, Okugawa, Krüger - Klos

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Es ist ja noch nicht viel passiert, gerade mal 2 Spiele sind absolviert. Forte sollte jetzt umsteuern und einen einfacheren Fußball spielen lassen. Also 4er-Kette und Doppel-6, allerdings inkl. Ratsche auf der Doppel-6. Ein neuer 6er und ein neuer Rechtsausßen müssen her. Okugawa gibt die hängende Spitze, Spielmacher ist Ratsche. Andrade, Bello, Gebauer, Prietl, Vasi und Serra rotieren aus der Startelf heute raus. Und dann muss sich folgende Stammelf einspielen - wie unter Kramer leider wieder zu spät. Nur hoffentlich nicht 10 Spiele zu spät, sondern nur 2:


    Kapino - Sidler, Ramos/Jäkel, Hüsing, Oczipka - XY, Ratsche - XY, Okugawa, Krüger - Klos


    Das könnte wirklich eine Basis sein, dabei muß man schauen ob Oczipka und Rztakowski die in sie gesetzten Erwartungen auch erfüllen kann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Jo, jetzt haben wir denke ich mal ein bisschen realistischeres Bild von unserem Leistungsvermögen, als das hier vorher der Fall war, als man hier 3:0 Siege, die vom Trainer anvisierte Platzierung 1-6 oder gar den Aufstieg erwartet hat. Zwei klare Niederlagen gegen den 14. und 15. der Vorsaison. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass die Mannschaft es ansatzweise besser kann, als das was heute gezeigt wurde. Letzte Saison hat man hier ja geglaubt, es läge alles nur an Kramer, weil der so unverbindlich und emotionslos in den PKs rüberkommt und wenn wir erstmal einen richtigen Trainer haben, sind Serra, Hack, Lasmé, Bello & co auf einmal alles Topspieler in der 2. Liga. Stattdessen sind diese Spieler auch in Liga 2 komplett überfordert und nutzlos, schlicht eine Schande für diesen Verein.


    Es geht wohl jetzt allenfalls noch um den Klassenerhalt, ich hab da wenig Hoffnung. Aber vielleicht sind wir die W.... dann in der 3. Liga wenigstens los.


    Die wenigen Spieler, die letzte Saison noch etwas gezeigt haben, sind weg. Übrig ist einfach, mit Ausnahme vom alternden Klos, eine absolute Mülltruppe. Sorry, aber es ist einfach so.


    Ich hab jetzt schon keinen Bock mehr.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Charmante Idee Fonzie und ich bin tatsächlich nah dabei, aber dann sind wir da angekommen, dass du mit Bello, Serra, Ince, Hack und Lasme ziemlich viele teuer eingekaufte Talente auf Bank und Tribüne hättest, die du dann teilweise eigentlich abgeben und als Verlust abschreiben müsstest.


    Gleiches gilt dann für Prietl (dann völlig demontiert) oder Vasiliadis. Bei De Medina und Andrade ist dann auch einer über.


    Und darum muss man endlich mal die faulen Eier da aussondern und zwar unabhängig vom Namen und schauen, wer von dem Haufen überhaupt noch eine Einheit bilden will.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Charmante Idee Fonzie und ich bin tatsächlich nah dabei, aber dann sind wir da angekommen, dass du mit Bello, Serra, Ince, Hack und Lasme ziemlich viele teuer eingekaufte Talente auf Bank und Tribüne hättest, die du dann teilweise eigentlich abgeben und als Verlust abschreiben müsstest.


    Gleiches gilt dann für Prietl (dann völlig demontiert) oder Vasiliadis. Bei De Medina und Andrade ist dann auch einer über.


    Und darum muss man endlich mal die faulen Eier da aussondern und zwar unabhängig vom Namen und schauen, wer von dem Haufen überhaupt noch eine Einheit bilden will.

    Das stimmt. Aber ich würde dazu sagen, dass es erstmal um Stabilisierung geht. Und das geht über Erfahrung. Und dann kann man 1 oder 2 oder gar 3 weitere Talente peu a peu stärker einbauen. Das Problem ist doch, dass es zu viele Talente auf einmal sind, die sich entwickeln sollen und dazu Spielpraxis brauchen. Das war doch meinem Eindruck nach eine Art Minimalkonsens unter fast allen Fans letzte Saison, dass die Balance zwischen Erfahrung und Talent dramatisch zu stark in Richtung Talent aufgehoben wurde. Das Beispiel Bochum hat doch gezeigt, dass sich 2 oder 3 Talente umso prächtiger entwickeln können, wenn sie Erfahrung neben sich haben.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)


  • Ähm, nee. Die Hauptkritik bei Kramer war, dass man hier eine Truppe völlig ohne Identifikation und Zusammenhalt auf dem Platz hatte, die von 3 Spielern, nämlich Wimmer, Okugawa und Ortega aufgrund individueller Aktionen gelebt hat. Und dass da wenig bis nicht gegengesteuert wurde.


    Das gleiche werde ich Forte vorwerfen, wenn hier wieder nix passiert. Zumindest sind hier die Ansagen klarer und man kann hoffen, dass er im Gegensatz zu Kramer (erste 10 Spiele) schnell lernt. Kramer hat dies nicht gelernt und hätte es hier auch nicht mehr gelernt. Das drum rum kam dazu. Und darum war er hier viel zu lange Trainer.


    Bzgl der Geschichte mit Platz 1-6 Zustimmung... Das ist eigentlich völliger Blödsinn, es sei denn man kriegt grundlegend die Kurve. In Liga 3 war der Start damals ähnlich katastrophal.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wenn das Transferfenster zu ist, wird es besser.


    Die "jungen wilden" spielen so, als wollten sie nur irgendwie weg....


    Wer sich hier nicht einmal, einmal die Woche für 2h den Arsch aufreissen will, darf weg.


    Da würde eine 2. Mannschaft richtig weh tun, da würde Ince richtig blöd gucken, wenn er zweimal da ran dürfte....


    Im Pokal muss eine deutliche, geschlossene Antwort her, ansonsten fehlt demnächst beim 12. Mann einer.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Wie kann man nach 2, zugegebenermaßen schlechten, Spielen so drauf hauen bzw. die Nerven verlieren?


    Die zweite Halbzeit hat doch eigentlich ganz gut gezeigt, woran es mangelt. Und zwar an Offensivdrang. Die Aufstellung und Körpersprache in Hz 1 war einfach viel zu defensiv und zurückhaltend. In Hz 2 hat man dann durchaus gesehen, wenn man bestimmte Spieler auf dem Feld hat gehts deutlich besser nach vorne.


    Ich vertraue da dem Uli, dass er die Mannschaft, mit vielleicht noch 1 oder 2 Verstärkungen, noch hinbiegt!



  • Burak Ince denke ich ist erstmal nix vorzuwerfen. Der junge spielt viel zu wenig.


    Würde ich direkt mit starten.

  • Es ist ja noch nicht viel passiert, gerade mal 2 Spiele sind absolviert. Forte sollte jetzt umsteuern und einen einfacheren Fußball spielen lassen. Also 4er-Kette und Doppel-6, allerdings inkl. Ratsche auf der Doppel-6. Ein neuer 6er und ein neuer Rechtsausßen müssen her. Okugawa gibt die hängende Spitze, Spielmacher ist Ratsche. Andrade, Bello, Gebauer, Prietl, Vasi und Serra rotieren aus der Startelf heute raus. Und dann muss sich folgende Stammelf einspielen - wie unter Kramer leider wieder zu spät. Nur hoffentlich nicht 10 Spiele zu spät, sondern nur 2:


    Kapino - Sidler, Ramos/Jäkel, Hüsing, Oczipka - XY, Ratsche - XY, Okugawa, Krüger - Klos



    Ganz gefährlicher Ansatz. Es sind schon zwei Spiel verloren worden gegen Mannschaften, die letze Saison wenig bis nichts gerissen haben (ähnlich wie wir in Liga 1). Rostock -unser nächster Gegner- hat sich heute Selbstvertrauen geholt, und der HSV, unser übernächster Gegner, wird diese Niederlage schnell wieder egalisieren wollen. Spiel Nr. 5 ist in Heidenheim. Da sind dann schnell mal fünf Niederlagen am Stück drin. Hoffnung macht dazwischen der Pokal, allerdings in der Form von heute, dürfte das spannend werden.


    Eigentlich kann man heute der kompletten Truppe mit Ausnahme von Klos eine glatte 6 verpassen. Serra und Hack knüpfen da an, wo sie letzte Saison aufgehört haben, bei Okugawa hatte man zeitweise das Gefühl, er will sich bloß nicht verletzten. Bello rennt sich mit permanter Bosheit fest oder pöhlt den Ball sonstwohin. Der Nasenpflaster-Freund hatte in den paar Minuaten auch nichts gezeigt. Gebauer soll wohl auf dem Platz gewesen sein, zumindest wurde er als Auswechslung angezeigt (also unverändert in Ingolstadt-Form). Die Abwehr ist löchrig, Torhüter hält so gut wie nichts, was gefährlich aufs Tor kommt, Mittelfeld ist nicht vorhanden und im Sturm werden die wenigen minimalen Chancen verdaddelt (Serra). Langholz auf Klos funktioniert ohne Leute wie Vogelsammer halt nicht mehr. Die "Unterschiedspieler" existieren generell in dieser Truppe nicht mehr.


    Wenn nicht nachgebessert wird -wir haben doch eine eingespielte qualitativ hochwertige Paddelboot-Besatzung bereits :D - dann geht es tatsächlich nur noch darum, den Abstieg irgendwie zu vermeiden. Wie ist nach der heutigen Vorstellung allerdings mehr als fraglich. Zumal der Kredit vielfach bereits jetzt verbraucht ist, was nach der letzten Saison auch kaum verwundert. Die Stimmung auf der West knüpfte nahtlos an die letzten Kramer-Spiele an, inklusive vorzeitigen Abgang ganzer Block-Bereich vor regulärem Spielende.


    Das nennt man dann wohl in Summe seit letzter Saison eine kläglich gescheiterte Strategie des Vereins.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Viele neue im Kader, dazu Spieler, die sich erst jetzt richtig bewähren müssen, weil letztes Jahr nur Ersatz oder aus der Leihe zurück, ein neuer Trainer, neue Spielidee, neue (alte) Liga, zu Beginn eingespielte Teams und, und, und.
    Jetzt zwei Wochen Zeit, sich weiter einzuspielen, sich zu finden.
    Ein wenig mehr Zeit sollte man der Truppe schon noch geben. Davon jetzt alles über den Haufen zu werfen und auf Doppelsechs, mit Fabi als einziger Spitze umzustellen, halte ich mal so gar nichts. Die Truppe wird sich schon eingrooven und zeitnah Punkte holen. Nach dem zweiten Spieltag in Panik auszubrechen ist doch reichlich verfrüht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!