Der Kader 2023/24


  • Laut einem TM-User wurde er heute an der Raiffeisen Arena in Linz gesehen. Das ging ja fix seit Dienstagabend ;)


    Laut einem TM-User wurde er heute an der Raiffeisen Arena in Linz gesehen. Das ging ja fix seit Dienstagabend ;)

    Andrade ist wohl direkt nach dem Spiel in Richtung Linz aufgebrochen. Mittwoch morgen gab es einen Termin zum Medizincheck.

  • Hat Schütte das so gesagt? Hab ich dann wohl nicht mitbekommen. Würde Fabi auch eher in anderer Position sehen als auf dem Platz. Da braucht es jetzt mal so langsam eine Wachablösung. Vor allem auch in Hinsicht darauf, dass sich ein neuer Führungsspieler entwickeln kann. Denn Klos spielt maximal noch 1 Jahr mit und dann brauchen wir sowieso jemanden der in seine Fußstapfen steigt. So mehr oder weniger.

    Ja, hat Schütte gesagt. Entweder im letzten Pressegespräch vor dem letzten Spiel oder bei der Vorstellung von Mutzel. Allerdings hat er gesagt, dass er davon ausgeht, dass Klos erst noch weiterspielen will. Danach - wann auch immer das ist - würde Klos in den Verein eingebunden werden sollen. Wie, wurde auch nicht gesagt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)



  • Ich persönlich finde das System von Koschinat schon sehr gut, weil es modern ist, druckvoll und das offensivspiel forciert.
    Die Schwachstelle ist bekanntermaßen die Abwehr, weil die auffangen muss was bei Ballverlust kommt. Aber ich denke, wenn Andrade sich nicht fallen lässt (oder zu früh hochspringt), wenn Freddy sich nicht fallen lässt (ja, ich unterstelle Absicht)....Ich denke mit einer willigeren Abwehr, vielleicht in einer Sprache spechend, kommt nicht jeder Konter zum Torschuss, und dann werden wir auch viel deutlicher und öfter gewinnen.


    Vorausgesetzt MM bekommt entsprechend, spiel und laufstarkes Personal.


    Kurz gesagt, die hohen Niederlagen haben in meinen Augen nicht die taktischen Vorgaben verursacht, sondern das unprofessionelle Verhalten der Abwehrspieler. Ich würde gerne so weiter spielen.

    Das meinst Du aber ironisch, oder?

    Fußballgott!

  • :lol: doch nicht 96 oder S04

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Eigentlich gehört das in den Serra-Thread, aber sei´s drum: Ob der HSV wirklich der richtige Verein für einen offenbar sensiblen Spieler ist, sei dahingestellt, aber immerhin ist im Gegensatz zu früher dort ja Kontinuität und vergleichsweise Ruhe eingekehrt. Generell halte ich es aber für wahrscheinlicher, dass man in Zukunft weniger Serras neuen Verein als vielmehr die Arminia auslachen könnte, weil sie es nicht gepackt hat, diesen Stürmer in die Spur zu kriegen.

    Dass Bielefeld nicht existiert, ist ein Gerücht. Dass in Bielefeld kein Sportjournalismus existiert, ist eine Tatsache.

  • Versucht haben das ja einige Trainer recht lange und selbst wenn Janni Serra nun bei einem anderen Verein unwahrscheinlicherweise doch noch leistungsmässig explodieren solle, seine Zeit ist nach dem bisher gezeigten Leistungen beim DSC abgelaufen. Und ich selbst habe lange gehofft das Serra sein durchaus vorhandenes Potenzial endlich mal ausschöpft. Nun bin ich froh das er nicht mehr zum Kader 2023/24 von Arminia gehören wird.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zander geht nach Sandhausen, der hätte als Außenverteidiger hier gut hingepasst

    Oh pardon, sind Sie der Graf von Luxemburg :P

  • Rudy ist in Hoffenheim verabschiedet worden und wartet auf eine neue Herausforderung. Mutzel wird ihn sicher noch aus seiner Zeit in Hoffenheim kennen.
    Als erfahrener Spieler auf der 6/8 sicher nicht verkehrt und auch nicht so Verletzungsanfällig wie ein Peer Kluge seinerzeit, der eine ähnliche Rolle einnehmen sollte.

  • Rudy ist in Hoffenheim verabschiedet worden und wartet auf eine neue Herausforderung. Mutzel wird ihn sicher noch aus seiner Zeit in Hoffenheim kennen.
    Als erfahrener Spieler auf der 6/8 sicher nicht verkehrt und auch nicht so Verletzungsanfällig wie ein Peer Kluge seinerzeit, der eine ähnliche Rolle einnehmen sollte.


    Der war mir - selbst zu seinen besten Zeiten - immer zu "weich" in den Zweikämpfen für die 6er Position, nun ist er gealtert, das wäre Prietl reloaded, lass mal sein.

  • Vor allem bezweifle ich, ob wir uns jemanden wie Rudy überhaupt leisten können. Für einen Rudy bekommen wir sicherlich vier gestandene Drittligaspieler, die noch Hunger haben.

  • Erfahrung, die wir definitiv im Kader brauchen werden, kostet nun einmal Geld.
    Ob es Rudy sein wird/muss, sei einmal dahingestellt, aber einen ähnlichen Transfer werden wir sicher sehen.

  • Oder könnte der zügige Besuch Andrades in Linz evtl. daran liegen, dass er neben Hack der zweite von den drei kolportierten ""Vorabstiegs-Abgängen mit Ablöse" ist? Riecht nämlich ein wenig nach "schon eingetütet".

    Somit erklärt sich seine katastrophale Leistung in beiden Spielen gegen WW.
    Diese Schnitzer kannte ich von ihm bis dato nicht

  • Somit erklärt sich seine katastrophale Leistung in beiden Spielen gegen WW.
    Diese Schnitzer kannte ich von ihm bis dato nicht


    Wenn man sich die Kommentare bei Laola zum Artikel durchliest oder das offizielle Forum, dann ist da nicht jeder glücklich wenn er zurückkommt.
    Auch da hatte er wohl teilweise sehr schlechte Spiele, neben sehr guten.

  • Erfahrung, die wir definitiv im Kader brauchen werden, kostet nun einmal Geld.
    Ob es Rudy sein wird/muss, sei einmal dahingestellt, aber einen ähnlichen Transfer werden wir sicher sehen.


    Um ein gewisses erprobtes Grundgerüst erfahrener Haudegen mit entsprechender Mentalität bei unserem Komplettaufbau im Kader zu haben wird es derartige Transfers zwingend benötigen. Wichtig dabei ist, dass sie Bock daran haben hier etwas neues mit aufzubauen.

  • Bitte nur Spieler holen die wirklich Bock haben hier zu spielen.
    Mentale und charakterliche Eigenschaften potentieller Neuzugänge werden bei großen Clubs mittlerweile genau so bewertet wie die fußballerische Qualität.

  • Bitte nur Spieler holen die wirklich Bock haben hier zu spielen.
    Mentale und charakterliche Eigenschaften potentieller Neuzugänge werden bei großen Clubs mittlerweile genau so bewertet wie die fußballerische Qualität.


    Hieran wird sich Mutzel messen lassen müssen, ob da ein besseres Händchen hat als sein Vorgänger in der letzten Phase. Nun ist aber gerade diese Bewertung, wie im richtigen Leben, sehr schwer und auch ein Stück weit von der Intuition der Entscheider abhängig. Und zur weiteren Entwicklung des Spielerverhaltens oder möglichen, äußeren Einflüssen (Familie, Krankheiten) wird man bei der Verpflichtung auch nur wenig Aussagen machen können. Die Verpflichtungen von GF Sport, Trainer und Spielern bleibt in meinen Augen immer ein Projekt mit vielen Unwägbarkeiten. Leute, die das über Jahre ohne Fehlgriffe hinbekommen, sind mir im Profifußball nicht bekannt. Und die, die da eine gute bis sehr gute Quote haben, die sind für unseren Verein unerreichbar.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Hieran wird sich Mutzel messen lassen müssen, ob da ein besseres Händchen hat als sein Vorgänger in der letzten Phase. Nun ist aber gerade diese Bewertung, wie im richtigen Leben, sehr schwer und auch ein Stück weit von der Intuition der Entscheider abhängig. Und zur weiteren Entwicklung des Spielerverhaltens oder möglichen, äußeren Einflüssen (Familie, Krankheiten) wird man bei der Verpflichtung auch nur wenig Aussagen machen können. Die Verpflichtungen von GF Sport, Trainer und Spielern bleibt in meinen Augen immer ein Projekt mit vielen Unwägbarkeiten. Leute, die das über Jahre ohne Fehlgriffe hinbekommen, sind mir im Profifußball nicht bekannt. Und die, die da eine gute bis sehr gute Quote haben, die sind für unseren Verein unerreichbar.


    Stimmt. Denn auch die machen mal Fehler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!