Der Kader 2023/24

  • Viel anders sehe ich das ja auch nicht, als ihr. Zu einem soliden Drittligakader gehört aber auch Erfahrung. Klar kann die noch kommen, aber mittlerweile zweifele ich daran.


    Muss nicht so sein.
    Ich glaube schon dass M + M ausser Fabi noch den ein oder anderen Leitwolf im Auge haben werden.
    Vielleicht ja sogar der neue Torwart(z.B.Robin Himmelmann)?

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Begeisterung klingt irgendwie anders. Bisher wirken die Neuzugänge wie für eine ambitionierte RL Mannschaft.

    Ich finde die Neuzugänge allesamt ziemlich spannend.

    „Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.“ — Nick Hornby, Fever Pitch.

  • Vielleicht hat ja jemand Lust, hier schonmal so eine Mannschaftsaufstellungmit den bisherigen Spielern schematisch darzustellen....zumindest mit den Positionen, die schon besetzt sind. Ich kann das leider nicht. Wäre super
    :arminia:

  • Begeisterung klingt irgendwie anders. Bisher wirken die Neuzugänge wie für eine ambitionierte RL Mannschaft.


    Viel anders sehe ich das ja auch nicht, als ihr. Zu einem soliden Drittligakader gehört aber auch Erfahrung. Klar kann die noch kommen, aber mittlerweile zweifele ich daran.


    Viel anders sehe ich das ja auch nicht, als ihr. Zu einem soliden Drittligakader gehört aber auch Erfahrung. Klar kann die noch kommen, aber mittlerweile zweifele ich daran.


    Zu einem soliden Drittligakader gehört aber auch Erfahrung. Klar kann die noch kommen, aber mittlerweile zweifele ich daran.


    Warum zweifelst Du daran? Ich sehe keinen Grund, da wir die weitere Kaderplanung gar nicht kennen. Nörgel, nörgel, Moser, moser.


  • Warum zweifelst Du daran? Ich sehe keinen Grund, da wir die weitere Kaderplanung gar nicht kennen. Nörgel, nörgel, Moser, moser.

    Mimimimimi, weil ich nach heute ein erstes Zwischenfazit gezogen habe. Und erfahrene Spieler BISHER nicht in Sicht sind. Lesen und verstehen… :rolleyes:

  • Mimimimimi, weil ich nach heute ein erstes Zwischenfazit gezogen habe. Und erfahrene Spieler BISHER nicht in Sicht sind. Lesen und verstehen… :rolleyes:

    Hab keinen Bock mehr. Es sind, wie Du sagst, BISHER noch keine erfahren Spieler in Sicht. OK. Aber wieso zweifelst Du daran, dass noch welche kommen? Du hast ja anscheinend Insiderinformationen. Und Tschüss.

  • Erst einmal sind alle Spieler deutschsprachig. Für mich ein ganz wichtiger Skill, den Arabi in den ersten 10 Jahren auch im Auge hatte.


    Alle Spieler sind unter 25 und daher wohl noch hungrig und willig. Ich finde das ersteinmal gut.


    Leider ist Ewig mittlerweile zu einem Dauerpessimisten geworden. Zum Glück mit deutlich mehr Niveau und besseren Argumenten als der Knurrer.


    Aber es ist nicht alles Scheiße bei Arminia. :D

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ich finde es hier schon wieder Sommerloch- unterhaltsam. "Junge hungrige und willige Spieler, mit Entwicklungspotential, steigerungsfähig, spannende Neuzugänge..." sind wir gar ein, wie war das noch.... Ausbildungsverein (der wir nach letzter Saison doch nicht mehr sein sollten, da Konzept gescheitert?). So schnell drehen sich Wind und Fähnchen....


    Abwarten, was noch kommt. Ich kenne von denen niemand.

  • Erst einmal sind alle Spieler deutschsprachig. Für mich ein ganz wichtiger Skill, den Arabi in den ersten 10 Jahren auch im Auge hatte.

    Das erleichtert natürlich die Kommunikation und den Zusammenhalt auf und nebem dem Platz; ABER du kannst natürlich ein rein deutschsprachiges Team in Liga 3 viel einfacher zusammenzustellen als in Liga 2 oder in Liga 1. Je höher die Liga und je höher das Leistungsvermögen, desto eher sind doch die deutschsprachigen Spieler mit dieser Qualität schon verteilt. Je niedriger die Liga, desto mehr (deutsche) Spieler mit ähnlichem Leistungsvermögen findest du.

  • WIr wollen aber doch 4-3-3 spielen ;)

    Dann müssen wir fürs Mittelfeld aber einen Spieler holen, der Schuss heisst. Dann wäre das Mittelfeld ein Großer Schreck Schuss :D

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Dann müssen wir fürs Mittelfeld aber einen Spieler holen, der Schuss heisst. Dann wäre das Mittelfeld ein Großer Schreck Schuss :D


    Dann schlage ich für den 3er-Sturm aber noch die Verpflichtung der Spieler Hals und Im vor. Dann haben wir da "Klos im Hals".


    Für ein 442 würde ich dann alternativ die Verpflichtung der Mittelfeld-Spieler Lass und Nach anregen. Dann hätten wir hier "Großer Schreck Lass Nach".


    Ist doch gut, dass man hier wieder lachen kann. Jedenfalls manche. :arminia:


    :ball: :bier: :spring: :klatschen: :love:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Einen Spieler mit dem Namen "Schuss" konnte ich nicht ausfindig machen. In Österreich gab es mal einen Bundesligaspieler mit dem Namen "Freudenschuss".


    "Klos im Hals" ist durchaus realistischer.


    Der Herr "Im" ( https://www.transfermarkt.de/c…-im/profil/spieler/263882 ) kostet zwar Ablöse und es ist fraglich ob Mutzel Ihn noch von einem Engagement im Ausland überzeugen kann. Mit einem Herr "Hals" wird es hingegen schwer. Wie wärs mit "Schönhals"? ( https://www.transfermarkt.de/t…als/profil/spieler/906496 )
    Immerhin ist er ablösefrei zu haben. Da sollte Mutzel eine Chance haben. :popcorn:

    Your passion can be your prison.

  • :lol: Klos im Schönhals wäre auch nett

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!